TAP: AutoExtender
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
AW: TAP: AutoExtender
Ist die Testdatei auch für den TMS geeignet?
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
[quote="Fritzcat"]Ist die Testdatei auch für den TMS geeignet?[/quote]
Nein, nur für 5000er & Co.
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
Gut, dass ich da auch einen von habe
Panasonic TH-42PV500E
SRP-2100 u-*-*cam
SRP-2100 u-*-*cam
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
flechumer hat geschrieben:
Bei der letzten Testversion habe ich durch die Downloadzahl festgestellt, daß ein erstaunliches Interesse daran besteht mitzutesten. Ich möchte das ausdrücklich ermutigen. .
OK. darum habe ich jetzt auch die Testversion bei laufenden TAPs drübergebügelt.
Vielleicht fallen ja Merkwürdigkeiten auf, über die wir dann berichten können, wenngleich ich mit der bisherigen .69 echt glücklich bin.
Geht es etwa noch besser?
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Leider habe ich schlechte Nachrichten:
im Gegensatz zur letzten 69er-Testversion habe ich mit der aktuellen Version wieder TAP-Locks - allerdings wie gehabt nur in der "Extremsituation" bei 2 lfd. Aufnahmen + Folgeaufnahme.
Ich hoffe, das lässt sich irgendwie durch die Änderungen zur vorherigen Version erklären und lösen.
Ich würde ja gerne wieder einen Schritt zurückgehen, aber das lasse ich nach Deiner Warnung wohl besser!?
im Gegensatz zur letzten 69er-Testversion habe ich mit der aktuellen Version wieder TAP-Locks - allerdings wie gehabt nur in der "Extremsituation" bei 2 lfd. Aufnahmen + Folgeaufnahme.
Ich hoffe, das lässt sich irgendwie durch die Änderungen zur vorherigen Version erklären und lösen.
Ich würde ja gerne wieder einen Schritt zurückgehen, aber das lasse ich nach Deiner Warnung wohl besser!?
flechumer hat geschrieben:Allerdings ist die Testversion noch nichts Endgültiges. Damit gäbe es über kurz onder lang Probleme. Morgen kann ich möglicherweise schon etwas besseres bieten.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
[quote="chrisly"]Ich würde ja gerne wieder einen Schritt zurückgehen, aber das lasse ich nach Deiner Warnung wohl besser!?[/quote]
Schlechter als mit der TAP-Blockade kann es ja kaum werden. Bei der vorigen Testversion wurde überhaupt kein TAP-Lock mehr gesetzt. Das hat dann Auswirkungen, wenn andere TAPs (Overfly, Stirf) bei Aufnahmeende auf das Label zugreifen wollen.
Eins ist aber jetzt klar: Irgendjemand - TAP oder FW - kann mit dem Lock nicht leben.
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Moin,
ich muss doch bei der .69(0) bleiben, da ich mit der Testversion meine gewünschte ScanTime-Zeit nicht erhalte.Die LogDatei sieht mit der Testversion so aus:
AutoExtender 02.10.69(1)
TV total
ProSieben
Datum: 01.12.2010
Vorgabe: 23:14 - 00:14
Ausführung: 23:14 - 00:20
Bezugs-Event
statisch: 23:17 - 00:14
dynamisch: 23:17 - 00:14
Verzögerung: 05:02
Beendigungsgrund: normaler Ablauf
Bookmarks: 2
AutoExtender.ini Syntax-Fehler in Zeile 10
LG
uenger
ich muss doch bei der .69(0) bleiben, da ich mit der Testversion meine gewünschte ScanTime-Zeit nicht erhalte.Die LogDatei sieht mit der Testversion so aus:
AutoExtender 02.10.69(1)
TV total
ProSieben
Datum: 01.12.2010
Vorgabe: 23:14 - 00:14
Ausführung: 23:14 - 00:20
Bezugs-Event
statisch: 23:17 - 00:14
dynamisch: 23:17 - 00:14
Verzögerung: 05:02
Beendigungsgrund: normaler Ablauf
Bookmarks: 2
AutoExtender.ini Syntax-Fehler in Zeile 10
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
@chrisly:
Ich habe jetzt nochmal eine Änderung an der Testversion gemacht und diese online gestellt. Darin ist für Dich jetzt ein spezieller ini-Parameter vorgesehen. Gibst Du "Chrisly = ja" an, unterbleibt jeder TAP-Lock. Alle anderen Benutzer brauchen nichts zu ändern.
Es ist klar, daß das alles sehr unbefriedigend ist. Aber das Problem ist auch nicht bei AX, sondern - wie wir vor Zeiten schon mal festgestellt haben - vermutlich bei 3PG zu suchen. Sei es die von Dir verwendete Version oder Konfiguration - wer weiß das schon?
Ich habe jetzt nochmal eine Änderung an der Testversion gemacht und diese online gestellt. Darin ist für Dich jetzt ein spezieller ini-Parameter vorgesehen. Gibst Du "Chrisly = ja" an, unterbleibt jeder TAP-Lock. Alle anderen Benutzer brauchen nichts zu ändern.
Es ist klar, daß das alles sehr unbefriedigend ist. Aber das Problem ist auch nicht bei AX, sondern - wie wir vor Zeiten schon mal festgestellt haben - vermutlich bei 3PG zu suchen. Sei es die von Dir verwendete Version oder Konfiguration - wer weiß das schon?
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Das ist ja mal ´ne einzigartige Version ops: - Danke!
Dann werde ich wohl bei dieser Version bleiben müssen. Du kannst ja nicht jedesmal eine Spezialversion rausgeben. Finde ich aber super, weil damit das Hauptproblem gelöst ist!
Ich habe mich schon gefragt, was das kleinere Übel ist: TAP-Locks - aber anscheinend nur bei Mehrfachaufnahmen oder evtl. Probleme mit Stirf / Overfly, die aber bei jedem Aufnahmeende vorkommen können.
Was könnte eigentlich passieren ohne diese Funktion? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es vor der TAP-Lock-Zeit schon mal Probleme im Zusammenhang mit OF/Stirf gegeben hat.
Dann werde ich wohl bei dieser Version bleiben müssen. Du kannst ja nicht jedesmal eine Spezialversion rausgeben. Finde ich aber super, weil damit das Hauptproblem gelöst ist!
Ich habe mich schon gefragt, was das kleinere Übel ist: TAP-Locks - aber anscheinend nur bei Mehrfachaufnahmen oder evtl. Probleme mit Stirf / Overfly, die aber bei jedem Aufnahmeende vorkommen können.
Was könnte eigentlich passieren ohne diese Funktion? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es vor der TAP-Lock-Zeit schon mal Probleme im Zusammenhang mit OF/Stirf gegeben hat.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
chrisly hat geschrieben:Das ist ja mal ´ne einzigartige Version ops: - Danke!
Nein, viel besser: Der Parameter bleibt bei allen künftigen Versionen drin. Es ist auch gar nicht sicher, daß es ohne Lock zu Problemen kommt. Um die Chancen für Fehlerfreiheit zu verbessern, solltest Du AX in der Ladereihenfolge nach vorn legen.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Ich werde es eine Zeit lang beobachten und dann wieder berichten. Danke nochmals!!!
AX nach vorne legen lasse ich vorerst mal lieber, weil ich mich noch dunkel daran erinnere, dass das - zumindest früher - zu Problemen führte (war aber auch damals schon ein Einzelschicksal ).
AX nach vorne legen lasse ich vorerst mal lieber, weil ich mich noch dunkel daran erinnere, dass das - zumindest früher - zu Problemen führte (war aber auch damals schon ein Einzelschicksal ).
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
flechumer hat geschrieben:Das wird genau so gemacht. Nur wenn der 2. Tuner nicht frei ist, wird versucht, den 1. umzuschalten.
Auf dem TMS sehe ich ARD, für die Aufnahme um 18.00 h auf KIkA startet um ca. 16.55 h der Pilottimer für KiKA. Nun blendet sich eine Umschaltanfrage ein, ob ich auf Kika umschalten möchte. Ich sage "nein" und es wird trotzdem umgeschaltet für den P-Timer
Kann das sein, dass Itina hier auch noch mitmischt?
Panasonic TH-42PV500E
SRP-2100 u-*-*cam
SRP-2100 u-*-*cam
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Mir sind auch noch ein paar Sachen aufgefallen:
* wenn AX wegen anderer Aufnahmen nicht weiter verlängern kann ("Verlängerung unmöglich"), kommt manchmal die Original-Topf-Meldung "Programmierte Aufnahme kann nicht gestartet werden ...". Wenn man dann nicht gleich reagiert, scheint AX aber wieder das Kommando zu übernehmen und die Aufnahme zu beenden. Das passt ja dann - auch, wenn´s irritiert. War das schon immer so, dass die Meldung manchmal kommt?
* Du hattest geschrieben, dass (außer bei Pilottimerstart) nur noch 1x ein EPG-Abgleich versucht wird, also auch das PIP-Fenster nur noch 1x aufblitzen sollte. Das ist bei mir leider nicht so: im Abstand von ca. 5 Sekunden blitzt es nach Anlage neuer Timer mehrere Minuten lang auf.
* In einem Log stand unten "Dateifehler". Das hatte ich bisher noch nie. Was steckt denn dahinter?
Ansonsten sieht es bisher seeeehr gut aus! Auch ohne TAP-Lock läuft es reibungslos!
* wenn AX wegen anderer Aufnahmen nicht weiter verlängern kann ("Verlängerung unmöglich"), kommt manchmal die Original-Topf-Meldung "Programmierte Aufnahme kann nicht gestartet werden ...". Wenn man dann nicht gleich reagiert, scheint AX aber wieder das Kommando zu übernehmen und die Aufnahme zu beenden. Das passt ja dann - auch, wenn´s irritiert. War das schon immer so, dass die Meldung manchmal kommt?
* Du hattest geschrieben, dass (außer bei Pilottimerstart) nur noch 1x ein EPG-Abgleich versucht wird, also auch das PIP-Fenster nur noch 1x aufblitzen sollte. Das ist bei mir leider nicht so: im Abstand von ca. 5 Sekunden blitzt es nach Anlage neuer Timer mehrere Minuten lang auf.
* In einem Log stand unten "Dateifehler". Das hatte ich bisher noch nie. Was steckt denn dahinter?
Ansonsten sieht es bisher seeeehr gut aus! Auch ohne TAP-Lock läuft es reibungslos!
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
Fritzcat hat geschrieben:Auf dem TMS sehe ich ARD, für die Aufnahme um 18.00 h auf KIkA startet um ca. 16.55 h der Pilottimer für KiKA. Nun blendet sich eine Umschaltanfrage ein, ob ich auf Kika umschalten möchte. Ich sage "nein" und es wird trotzdem umgeschaltet für den P-Timer
Kann das sein, dass Itina hier auch noch mitmischt?
Das weiß ich nicht. Ansonsten stelle das Problem solange zurück, bis die neue Version auch für TMS verfügbar ist.
[quote="chrisly"]* wenn AX wegen anderer Aufnahmen nicht weiter verlängern kann ("Verlängerung unmöglich"), kommt manchmal die Original-Topf-Meldung "Programmierte Aufnahme kann nicht gestartet werden ...". Wenn man dann nicht gleich reagiert, scheint AX aber wieder das Kommando zu übernehmen und die Aufnahme zu beenden. Das passt ja dann - auch, wenn´s irritiert. War das schon immer so, dass die Meldung manchmal kommt?[/quote]
Normalerweise erkennt AX das Problem zeitiger als der Topf. Bei Dir kommt aber hinzu, daß - wegen der enorm vergrößerten Pfadlänge durch die vielen TAPs - die Reaktion verzögert ausfällt. In der Regel sollte das aber nicht stören. Man kann das einfach abwarten.
[quote="chrisly"]* Du hattest geschrieben, dass (außer bei Pilottimerstart) nur noch 1x ein EPG-Abgleich versucht wird, also auch das PIP-Fenster nur noch 1x aufblitzen sollte. Das ist bei mir leider nicht so: im Abstand von ca. 5 Sekunden blitzt es nach Anlage neuer Timer mehrere Minuten lang auf.?[/quote]
Im 5 Sek.-Abstand wird der EPG abgefragt. Das dürfte aber nicht zu Pip-Starts führen. Ich sehe mir das nochmal an.
[quote="chrisly"]* In einem Log stand unten "Dateifehler". Das hatte ich bisher noch nie. Was steckt denn dahinter?[/quote]
Dahinter steckt - schneller als erwartet - ein Problem, daß durch den fehlenden Lock ausgelöst wird: AX hat keinen Zugang zur rec-Datei, weil sie bereits anderweitig eröffnet ist.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
flechumer hat geschrieben:
Dahinter steckt - schneller als erwartet - ein Problem, daß durch den fehlenden Lock ausgelöst wird: AX hat keinen Zugang zur rec-Datei, weil sie bereits anderweitig eröffnet ist.
Es wundert mich nicht wirklich, dass das so schnell vorkam ...
Hat das denn negative Auswirkungen? Verlängert wurde ja sauber. Und geloggt wurde auch. Fehlen evtl. dann nur die Bookmarks? Damit könnte ich gut leben!
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
Jedenfalls fehlen dann die Bookmarks. Spannender wird's, wenn die Aufnahme bei laufendem Timeshift endet.
chrisly hat geschrieben:* Du hattest geschrieben, dass (außer bei Pilottimerstart) nur noch 1x ein EPG-Abgleich versucht wird, also auch das PIP-Fenster nur noch 1x aufblitzen sollte. Das ist bei mir leider nicht so: im Abstand von ca. 5 Sekunden blitzt es nach Anlage neuer Timer mehrere Minuten lang auf.
Das Problem sollte mit der jetzt online stehenden geänderten Testversion behoben sein.
@chrisly:
Hier ist eine neue Testversion, mit der der Parameter Chrisly wieder entfällt. Stattdessen wird bei Bookmarks = nein generell auf Locks verzichtet. Ich denke, das kommt Dir entgegen.
flechumer hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal eine Änderung an der Testversion gemacht und diese online gestellt. Darin ist für Dich jetzt ein spezieller ini-Parameter vorgesehen. Gibst Du "Chrisly = ja" an, unterbleibt jeder TAP-Lock. Alle anderen Benutzer brauchen nichts zu ändern.
Hier ist eine neue Testversion, mit der der Parameter Chrisly wieder entfällt. Stattdessen wird bei Bookmarks = nein generell auf Locks verzichtet. Ich denke, das kommt Dir entgegen.