Vorspulen bei Wiedergabe

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Bobbycar123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 2410

Vorspulen bei Wiedergabe

Beitrag von Bobbycar123 » Do 2. Dez 2010, 22:35

Hallo,
ich habe ja mit eurer Hilfe meinen 2410 ganz gut in den Griff bekommen. Dafür herzlichen Dank an das super Forum.
Nun habe ich noch ein kleines Problem, das Vorspulen bei Wiedergabe.
Ich habe die aktuelle Betafirmware (2.11) installiert weil ich im Forum von Spulproblemen mit der alten Firmware gelesen hatte. Trotzdem habe ich folgendes Problem:
das Vorspulen geht nur in Sprüngen und so schnell, dass man damit nicht richtig positionieren kann.
Ich helfe mir z.Z, indem ich auf schnellen Vorlauf gehe (16x, 32x etc) um an die Position zu kommen.
Gleichmäßiges Vorspulen in der Form, wie es mein PVR 5000 konnte habe ich bisher auch mit der aktuellen Beta nicht hinbekommen.
Der Vorspulbalken ist zwar auch da, aber beim Vorspulen rast der Marker in Sprüngen an ihm entlang. Gibt es irgendwo eine Einstellung, wie man dort gleichmäßiger und vor allem langsamer den Curser bewegen kann?
Wie ich Euch kenne, habt ihr bestimmt einen Tip für mich.

Viele Grüsse

Werner

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Vorspulen bei Wiedergabe

Beitrag von BluField62 » Do 2. Dez 2010, 23:05

zum spulen benötigst du den Balken nicht, während der Wiedergabe >> für die Spulgeschwindigkeiten drücken (2-fach, erneutes Drücken 4-fach, erneutes Drücken 8-fach, erneutes Drücken 16-fach, usw.) Die Einblendung ist etwas kleiner oben rechts zu sehen. Dann an der richitigen Stelle "play" drücken.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 3. Dez 2010, 06:33

und wenn es beim x fach spulen ruckelig ist, handelt es sich um einer (teil)verschlüsselte aufnahme ohne nav datei.
abhilfe bringt da dann nur entschlüsseln.

twilight

Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von Thorle » Sa 4. Dez 2010, 19:57

Einstellen kannst die Sprunglänge unter "Einstellungen->Wiedergabe". Wenn eine unverschlüsselte Datei beim normalen Spulen (2fach etc.) Sprünge macht, musst du mal RebuildNav drüberlaufen lassen. Wenn du eine Datei schneidest, dann ruckelt es beim spulen.

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“