flechumer hat geschrieben:
Eben nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn weitere Timer noch davor liegen. Also: Abwarten.
Ich habe ja AX mit ScanTime jetzt schon einige Tage laufen - bisher ohne Anlage eines Pilottimers. Aussitzen hilft also nichts...
Aber ich habe eine interessante Beobachtung gemacht, die evtl. mit dieser Geschichte zusammenhängen könnte:
ScanTime: 17:50
Timer 1: 17:55 - 18:01 (RBB/Sandmann)
Timer 2: 18:00 - 18:30 (RTL/Explosiv)
Beide werden täglich morgens angelegt mit 3PG auf Tuner 4; beide in AX-ini als "ExcludeEvent"
Ergebnis gestern und vorgestern lt. LOG: Timer 1 wurde 1 Minute zu früh um 18 Uhr beendet (Grund: Konflikt)
Der Topf war vorher aus und es waren die ersten Timer des Tages.
Ergebnis heute (Topf lief schon auf "Das Erste" und es war eine Wiedergabe am laufen): Timer 1 wurde korrekt um 18:01 beendet (Grund: Verlängerung unerwünscht)
Aber um 17:53 und 17:54 blitzte jeweils 1x kurz das PIP-Fenster auf - AX hat also irgendwas gescant, weil der Topf zur ScanTime schon an war (ansonsten wäre er wie an den Vortagen ausgeblieben).
Warum dieses unterschiedliche Verhalten? Und könnte der vorzeitige Abbruch von Timer 1 gestern und vorgestern mit dem AX-Scan zusammenhängen? Oder war es nur Zufall?
AX lief heute beim 3PG-Scan übrigens noch nicht mit - ich kam noch nicht dazu, die Bootmenu.cmd (darüber wird gesteuert, welche TAPs zu welcher Zeit starten sollen) zu ändern. Aber der Konflikt dürfte wohl eher nicht damit zusammenhängen.