TV-Browser Plugin für SRP-2410??

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

AW: TV-Browser Plugin für SRP-2410??

Beitrag von macfan » Mo 13. Dez 2010, 15:58

RehW hat geschrieben:Du musst zuerst einmal auf "Kanalliste erneuern" drücken, dann holt sich das Plugin die Kanalliste vom Topfield (der muss natürlich dabei eingeschaltet sein und Benutzer und Kennwort müssen stimmen). Danach kannst Du aus dieser Liste die Kanäle zuordnen (dann sind die Drop-Down-Listen gefüllt).

Es klappt teilweise gut. Leider fehlen in der Liste die meisten Sender mit "Sky" vorne, enthalten sind nur die Sky Buli- und Sky Select-Kanäle und SkyKrimi. Da ich TV-Browser hauptsächlich für Sky nutze, muss ich so leider bei etipot bleiben.

Wenn man die Liste statt alphabetisch nach Kanalnummern ordnen würde, könnte ich die Sky-Kanäle sicher finden. Außerdem ist der Zugriff schneller, weil alle wichtigen Kanäle vorne sind. Eine Ordnung nach Nummer wäre also eine schöne Option für die nächste Version deines Plugins.

Nachdem ich die Kanäle eingestellt habe, kam auch noch eine Null Pointer Exception als Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Das Plugin "Aufnahmesteuerung" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
  at captureplugin.drivers.topfield.TopfieldConfiguration.getChannelForService(TopfieldConfiguration.java:495)
  at captureplugin.drivers.topfield.connector.TopfieldConnector.getTimerList(TopfieldConnector.java:491)
  at captureplugin.drivers.topfield.TopfieldDevice.getProgramList(TopfieldDevice.java:359)
  at captureplugin.CapturePlugin.getMarkedByDevices(CapturePlugin.java:331)
  at captureplugin.CapturePlugin.updateMarkedPrograms(CapturePlugin.java:298)
  at captureplugin.CapturePlugin.showDialog(CapturePlugin.java:374)
  at captureplugin.CapturePlugin$4.actionPerformed(CapturePlugin.java:349)
  at tvbrowser.core.plugin.ActionProxy.actionPerformed(ActionProxy.java:83)
  at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:2028)
  at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2351)
  at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:387)
  at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:242)
  at javax.swing.AbstractButton.doClick(AbstractButton.java:389)
  at javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(BasicMenuItemUI.java:1223)
  at javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(BasicMenuItemUI.java:1264)
  at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6352)
  at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3267)
  at java.awt.Component.processEvent(Component.java:6117)
  at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2085)
  at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4714)
  at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2143)
  at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4544)
  at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4621)
  at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4282)
  at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4212)
  at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2129)
  at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2478)
  at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4544)
  at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:635)
  at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:55)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:296)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:211)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:201)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:196)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:188)
  at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:122)
----- End of stacktrace -----
Gruß, Horst

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 13. Dez 2010, 16:39

Otsche62 hat geschrieben:Bei mir waren alle Sky Kanäle sofort da. Hast Du denn den TV Browser 3.0 RC2 ?

Ja
Oder Du hast die Sender im Topfield anders benannt?
Nein.

Gruß, Horst

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 13. Dez 2010, 17:42

Mein Java ist aktuell (Version 6.0 Update 22) für MacOS X.

Unter Windows gibt es inzwischen auch Update 23, wobei java.com auch dort immer noch Update 22 anbietet. Wenn das Plugin den Unterschied zwischen Update 22 und Update 23 benötigt, wäre das nicht gut gelöst.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du einen Link gesetzt hast, der verweist auch nur auf Update 22.

Gruß, Horst

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 13. Dez 2010, 18:01

Aber die Java-Version ist ja gleich.

Mal schauen, was RehW dazu sagt.

Gruß, Horst

RehW
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE

Beitrag von RehW » Mo 13. Dez 2010, 21:01

Hallo

macfan hat geschrieben:Es klappt teilweise gut. Leider fehlen in der Liste die meisten Sender mit "Sky" vorne, enthalten sind nur die Sky Buli- und Sky Select-Kanäle und SkyKrimi. Da ich TV-Browser hauptsächlich für Sky nutze, muss ich so leider bei etipot bleiben.

Wenn man die Liste statt alphabetisch nach Kanalnummern ordnen würde, könnte ich die Sky-Kanäle sicher finden. Außerdem ist der Zugriff schneller, weil alle wichtigen Kanäle vorne sind. Eine Ordnung nach Nummer wäre also eine schöne Option für die nächste Version deines Plugins.

Warum bei den Sky Sendern vorne das Sky fehlt weiß ich nicht, das ist aber so wenn man die Kanalliste ausliest. Ist auch so wenn man das Webinterface im Browser nutzt :( Ich habe daher in Klammer die aktuelle Nummer hinter den Sendernamen geschrieben. Außerdem fehlt oft "nur" das Sky, dann findet man die Sender auch. Die wahlweise Sortierung nach Nummern werde ich mir überlegen.

macfan hat geschrieben:Nachdem ich die Kanäle eingestellt habe, kam auch noch eine Null Pointer Exception als Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Das Plugin "Aufnahmesteuerung" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
  at captureplugin.drivers.topfield.TopfieldConfiguration.getChannelForService(TopfieldConfiguration.java:495)

....

at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:122)
----- End of stacktrace -----
Gruß, Horst

Wie diese Exception zustande kommt weiß ich zwar im Moment nicht, aber ich werde mir das einmal bei Gelegenheit ansehen.

macfan hat geschrieben:Mein Java ist aktuell (Version 6.0 Update 22) für MacOS X.

Unter Windows gibt es inzwischen auch Update 23, wobei java.com auch dort immer noch Update 22 anbietet. Wenn das Plugin den Unterschied zwischen Update 22 und Update 23 benötigt, wäre das nicht gut gelöst.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du einen Link gesetzt hast, der verweist auch nur auf Update 22.

Gruß, Horst

Ich verwende auch noch Update 22 und da läuft es. An sich sollte es mit einem Java 1.6 funktionieren, ich wüsste nichts außergewöhnliches was ein ganz aktuelles (außer eben Java 1.6) erfordern würde.

Wolfgang

töpfer mats
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: (old: SRP-2410)
New: **** Solo2
Receiverfirmware: SRP 1.08.01

Beitrag von töpfer mats » Mo 13. Dez 2010, 23:26

Ich bin auf leicht verschlungenen Wegen bei diesem Thread gelandet, da mein SRP-2410 in iTina für BBC HD und die andern BBC Sender immer nur sehr kurze Programmlisten anzeigte.
Am vergangenen Wochenende war dann Zeit auf dem Windows 7 (32bit, Java Build 1.6.0_22-b04) den TV Browser und das 2410er Plugin in Betrieb zu nehmen.

Nach kleinen Bedienungschwierigkeiten hat die Einrichtung des TV Browser und die Programmierung perfekt funktioniert. Heute habe ich dann gleich mal den 2410 mit den nächsten 2 Wochen BBC HD "gefüttert".

"Bedienungsschwierigkeit" war, das ich im TV Browser innerhalb des 2410 Plugin nach der Kanallistenaktualisierung eine Meldung erwartet hatte, das er die Liste vom SRP geholt hat.
Das ist aber nichts kritisches und ist auch keine Kritik. Einfach nur eine Erfahrung für Andere. Die Aktualisierung hat auch sofort funktioniert nur hatte ich es einfach nicht mitbekommen. Macht nichts.

Also für den "ersten Schuß" muß ich sagen, Respekt, das tut´s wirklich gut. Während der wenigen Stunden Testzeit lief alles rund und zuverlässig.

Gruß
Matthias
Primär: "ein Linux Receiver" an Multytenne Twin

Synology DS214 u.a. als Media Server

Sony BDP-S370 BluRay

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 14. Dez 2010, 11:08

RehW hat geschrieben:Warum bei den Sky Sendern vorne das Sky fehlt weiß ich nicht

Ach so ist das! Dann kann ich die Kanäle ja doch noch finden.
Ist auch so wenn man das Webinterface im Browser nutzt :(
Habe ich überprüft, stimmt! Geht als Fehlermeldung an Topfield.
Die wahlweise Sortierung nach Nummern werde ich mir überlegen.
Das wäre nett. Weil alle wichtigen Sender dann am Anfang der Liste sind, geht die Zuordnung schneller als wenn man sich noch durch alle Schrottsender scrollen muss.

Gruß, Horst

JBP
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP-2401, 5000PVR

Beitrag von JBP » Mo 20. Dez 2010, 11:06

Hi,

Ich benutze auch den TV Browser 3.0 RC2, und das mitgelieferte 2410-Plugin mit meinem 2401 CI+.
Funktioniert grundsaetzlich echt gut :)

Ein kleines Problem habe ich jedoch:
ich habe sowohl im TV Browser plugin, als auch bei iTiNa Vor- und Nachlaufzeiten eingestellt (und zusaetzlich auch gleich nochmal im Topf-Menue selbst...). Vorlauf 2 Minuten, Nachlauf 10 Minuten.

Wenn ich nun im TV Browser einen Timer anlege (sagen wir, die Sendung beginnt um 20:15 und geht bis 22:00), dann haette ich erwartet, dass der Timer von 20:13 bis 22:10 angelegt wird.
Wenn ich nun in der iTiNa Timerliste schaue, dann sehe ich in der ersten Spalte eine Startzeit von 20:15 (haette ich den Timer mit iTiNa angelegt, wuerde da 20:13 stehen). Wenn ich den Aufnahmedialog fuer den Timer dann aufrufe, steht eine Startzeit von 20:17 + 2 Minuten Vorlauf dort.
Aehnliches bei der Endzeit.

Habt ihr aehnliche Probleme mit den Vor- und Nachlaufzeiten im Zusammenspiel zwischen TV Browser?

Aber abgesehen davon: wirklich ein super tool!!! :up:

Viele Gruesse,
JBP

RehW
Benutzer
Benutzer

Beitrag von RehW » Mi 9. Feb 2011, 20:52

Otsche62 hat geschrieben:Bei mir ist es oft so, dass Timeraufnahmen, die TV-Browser angelegt hat, nicht den Film Titel enthalten, sondern nur "Das Erste HD" o ä. Wie kommt das? EPG Daten sind immer aktuell.

Ich nehme an Du verwendest den RC2 des TV-Browsers. Da hatte ich noch einen fehler den ich zwar inzwischen ausgebessert habe, der aber noch in keiner "offiziellen" Version drinnen ist. Wenn da im Title Umlaute, Strichpunkte, '&'-Zeichen oder ähnliches enthalten sind, dann wird der String an den Receiver falsch codiert :patsch: . Ich denke in einer Nightly-Version müsste schon der neue Code drinnen sein und im Release dann sicher auch.

Wolfgang

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Do 10. Feb 2011, 08:18

JBP hat geschrieben:Hi,

Ich benutze auch den TV Browser 3.0 RC2, und das mitgelieferte 2410-Plugin mit meinem 2401 CI+.
Funktioniert grundsaetzlich echt gut :)

Ein kleines Problem habe ich jedoch:
ich habe sowohl im TV Browser plugin, als auch bei iTiNa Vor- und Nachlaufzeiten eingestellt (und zusaetzlich auch gleich nochmal im Topf-Menue selbst...). Vorlauf 2 Minuten, Nachlauf 10 Minuten.

Wenn ich nun im TV Browser einen Timer anlege (sagen wir, die Sendung beginnt um 20:15 und geht bis 22:00), dann haette ich erwartet, dass der Timer von 20:13 bis 22:10 angelegt wird.
Wenn ich nun in der iTiNa Timerliste schaue, dann sehe ich in der ersten Spalte eine Startzeit von 20:15 (haette ich den Timer mit iTiNa angelegt, wuerde da 20:13 stehen). Wenn ich den Aufnahmedialog fuer den Timer dann aufrufe, steht eine Startzeit von 20:17 + 2 Minuten Vorlauf dort.
Aehnliches bei der Endzeit.

Habt ihr aehnliche Probleme mit den Vor- und Nachlaufzeiten im Zusammenspiel zwischen TV Browser?

Aber abgesehen davon: wirklich ein super tool!!! :up:

Viele Gruesse,
JBP

Du solltest den pauschalen Vor- und Nachlauf nur in iTiNa einstellen und nicht im orginalen Topfmenü sonst gibt es Probleme. Den Vor- und Nachlauf in TV-Browser einzustellen ist in Ordnung, da diese Programmierung nicht über iTiNa läuft.
Otsche62 hat geschrieben:Bei mir ist es oft so, dass Timeraufnahmen, die TV-Browser angelegt hat, nicht den Film Titel enthalten, sondern nur "Das Erste HD" o ä. Wie kommt das? EPG Daten sind immer aktuell.

Das ist bei mir noch nie vorgekommen. Ich habe allerdings den 2100.
Hast Du irgendwo einen pauschalen Vor- und/oder Nachlauf eingestellt?
Gruß PP

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Do 10. Feb 2011, 16:44

[quote="JBP"]Habt ihr aehnliche Probleme mit den Vor- und Nachlaufzeiten im Zusammenspiel zwischen TV Browser?[/quote]
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, da ich aber nur versucht habe, ob es via TV-Browser
überhaupt klappt, habe ich mich noch nicht näher damit beschäftigt.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

RehW
Benutzer
Benutzer

Beitrag von RehW » Do 10. Feb 2011, 20:34

[quote="Otsche62"]Ja - im TV Browser Plug In und auch im Menü von Jags EPG.
Ich habe jetzt noch mal die 3.0 RC2 heruntergeladen - für meinen neuen PC. Hat sich da was geändert? Das Konfigurationsmenü für das Aufnahme PlugIn ist ganz anders - ich kriege auch keine Verbindung zum SRP hin. Im Kanalmenü gibt es diesen "automatisch übernehmen" (oder ähnlich) Punkt auch nicht mehr.

was ist eine Nightly-Version? Wo finde ich die?[/quote]

Im RC2 ist die Änderung wahrscheinlich noch nicht drinnen - da müsste ich erst suchen gehen wann der RC2 erstellt wurde und wann ich meine Änderung in das Source-Repository eingespielt habe.

Den Konfigurationsdialog habe ich aber nicht mehr geändert, der sieht noch immer so aus wie bisher (siehe Anhang).

Die Nightly Version ist eine jeden Tag erzeugte Version ... die natürlich auch Fehler haben kann, weil eben noch nicht alles ausgetestet wurde. Es kann sein das man die als "normaler" user nicht so einfach herunterladen kann; müsste man einmal auf der TV-Browser Homepage nachschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RehW
Benutzer
Benutzer

Beitrag von RehW » Do 10. Feb 2011, 20:54

[quote="Otsche62"]Ich habe da gesucht ohne Ende und auch ein paar Nightly versucht. Das Menü, was Du abbildest scheint es nicht mehr zu geben in der 3.0 RC2. Leider habe ich meinen alten PC platt gemacht. Hast Du einen Link zu genau dieser Version oder kannst Du mir das Programm mailen? Dann weiter per PN...[/quote]

Ich habe bei mir auch erst unlängst alles neu installiert weil ich einen neuen PC habe, da habe ich die den RC2 den man auf der Homepage installieren kann genommen. Im Menü Extras -> Aufnahmesteuerung kommst Du zum Einstellungsfenster, dort mit "Neu" zum Fenster zum Anlegen des Gerätes (SRP-2410 auswählen und Namen geben), danach mit "OK" zu dem im vorigen Posting von mir erwähnten Konfigurationsdialog.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“