Schrokla hat geschrieben:...du meinst also aufeinander folgende Sendungen (Serien)... dazu brauche ich nicht son Aufstand zu machen. Wenn ich Serienfolgen hintereinander aufnehmen würde, dann kann ich ja auch ein wenig spulen, und kann so das sehen was ich möchte...
Hi Schrokla,
klar kann man Spulen oder oder das File Schneiden.
Aber leg mal automatisch z.b. Do. RTL Bones / CSI (mit Nachlauf & Vorlauf 1 File) beim TMS in zwei Verzeichnisen ab.
Nee im ernst es ist einfach super bequem, wenn man pro Aufnahem 1 File hat.
toron hat geschrieben: ... Dann solltet ihr sie auch Finals nennen. Betas sind nun mal keine Finals !
LG Toron
Seit wann so kleinlich.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350 Topf-Wiki
Man kann schon sagen, je mehr Aufnahmen gleichzeitig gehen, um so schöner ist der Gebrauch.
Es gilt für jeden Sat-PVR mit mehr als einem Tuner, die einzeln angeschlossen sind:
Anzahl der Tuner = Anzahl der Transponder mit denen gleichzeitig gearbeitet werden kann.
Theoretisch könnte man alle Sender dieser Transponder aufzeichnen.
Das hängt aber von der Leistungsfähigkeit (Takt, Kühlung, Verarbeitung...) des Chipsatzes ab und von dem was man ihm softwareseitig zumutet / zumuten kann.
Gruß PP
TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Denver LED 2467 TV5: Philips 24 PFS 5242 AV Receiver/BluRayPlayer: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+ Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
Paulchen Panther hat geschrieben:Man kann schon sagen, je mehr Aufnahmen gleichzeitig gehen, um so schöner ist der Gebrauch.
Es gilt für jeden Sat-PVR mit mehr als einem Tuner, die einzeln angeschlossen sind:
Anzahl der Tuner = Anzahl der Transponder mit denen gleichzeitig gearbeitet werden kann.
Theoretisch könnte man alle Sender dieser Transponder aufzeichnen.
Das hängt aber von der Leistungsfähigkeit (Takt, Kühlung, Verarbeitung...) des Chipsatzes ab und von dem was man ihm softwareseitig zumutet / zumuten kann.
[quote="Trimonium"]Selbst auf meinen Töpfen habe ich nie versucht mehr wie 2 Aufnahmen gleichzeitig zu machen.[/quote]
Das wäre ja auch gar nicht möglich gewesen.
[quote="toron"]Aber leg mal automatisch z.b. Do. RTL Bones / CSI (mit Nachlauf & Vorlauf 1 File) beim TMS in zwei Verzeichnisen ab.[/quote]
Das geht mit iTiNa problemlos.
Also iTiNa macht bei mir da zwei Files draus und legt sie da ab wo ich möchte.
Ansonsten finde ich den Vergleich hier langsam genauso sinnvoll, als wollte man zu einem Urteil darüber kommen ob Mercedes / BMW / Audi das bessere Auto ist.
Alles ein Frage des persönlichen Geschmacks.
Gruß Jörg
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l
JayTee hat geschrieben:Ansonsten finde ich den Vergleich hier langsam genauso sinnvoll, als wollte man zu einem Urteil darüber kommen ob Mercedes / BMW / Audi das bessere Auto ist.
Alles ein Frage des persönlichen Geschmacks.
In diesem Thread geht es doch um SRP-2100 <=> Vu+. Also macht es doch Sinn sich über Vor.- u. Nachteile dieser Geräte zu äußern.
[quote="JayTee"]Sicher, ganz so wars nicht gemeint.
Ich geh halt davon aus, dass wir hier noch zehn Seiten füllen können, ohne zu einem "Ergebnis" zu kommen. [/quote]
Nun ja, es scheint ja ein paar User zu geben die beide Geräte haben/kennen.
Und diese User können natürlich ihre Meinung vertreten, vielleicht hilft es dem ein oder anderen User.
[quote="Töppi"]das wäre mir neu, der 5k konnte es auch nur mit TAPs und mit 3PG konnte man beim 5k auch mal alle Sender der Transponder aufzeichnen.....[/quote]
sorry, dass ich es nicht belegen kann.
Ich weiß nur, dass ich das damals mal gemacht habe und irgendwann später, als ich die für mich am besten funktionierende Jan 07 FW drauf hatte, nicht mehr konnte.
die damalige Situation war die, dass ich beim durchzappen spaßeshalber 3x hintereinander rec auf verschiedenen sendern gedrückt habe und erstaunt war, dass das möglich ist.
Glaub es oder lass es