Wechsel zu SRP-2401Cl+ plus Sky ??
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: ??TF-NNPC 5.11.90 (Software Version) ??
Wechsel zu SRP-2401Cl+ plus Sky ??
Hallo zusammen.
Bin seit 2006 zufriedener Besitzer eines TF 5000 PVR Masterpiece.
Mittlerweile gibt es HD und ich habe ein neues Plasma TV-Gerät gekauft.
Möchte nun auch auf einen neuen HD-tauglichen PVR umstellen.
Diese Gerät sollte auch Sky darstellen können. Möchte keinen extra-Kasten von Sky haben und wenn möglich von Sky aufnehmen können.
Ein Freund glaubt fest an eine größere Dreambox für ca. 900 Euro, die angeblich auch keine Probleme mit HD+ Aufnahmen hat. Keine Ahnung, ob das alles so ist.
Habe mich nun ein wenig bei Topfield umgesehen, was sich hier so getan hat seit 2006.
Der TF SRP-2401Cl+ scheint eine Gute Wahl zu sein.
Eure Meinung / Erfahrung dazu ?
Gruß,
A.Grond
Bin seit 2006 zufriedener Besitzer eines TF 5000 PVR Masterpiece.
Mittlerweile gibt es HD und ich habe ein neues Plasma TV-Gerät gekauft.
Möchte nun auch auf einen neuen HD-tauglichen PVR umstellen.
Diese Gerät sollte auch Sky darstellen können. Möchte keinen extra-Kasten von Sky haben und wenn möglich von Sky aufnehmen können.
Ein Freund glaubt fest an eine größere Dreambox für ca. 900 Euro, die angeblich auch keine Probleme mit HD+ Aufnahmen hat. Keine Ahnung, ob das alles so ist.
Habe mich nun ein wenig bei Topfield umgesehen, was sich hier so getan hat seit 2006.
Der TF SRP-2401Cl+ scheint eine Gute Wahl zu sein.
Eure Meinung / Erfahrung dazu ?
Gruß,
A.Grond
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Wechsel zu SRP-2401Cl+ plus Sky ??
nun bei den ci+ geräten kann es sein das dir sky mal das alphacrypt deaktiviert.
deswegen würde ich dir den 2100 oder 2410 empfehlen.
hd+ würde ich wegen der einschränkungen und den meißt hochskallierten sd bildern nicht empfehlen.
wenn man schon für hd bezahlt sollte es ohne werbung sein und echtes hd material
twilight
hd+ würde ich wegen der einschränkungen und den meißt hochskallierten sd bildern nicht empfehlen.
wenn man schon für hd bezahlt sollte es ohne werbung sein und echtes hd material
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: aktuelle
Ich habe seit ein paar Tagen einen SRP-2401CI+ und bin mit ihm sehr zufrieden.
Mit dem Alphacrypt Modul und Sky habe ich noch keine Probleme gehabt. Eher mit den ORF1, ORF2 & ATV in SD. Die bleiben immer wieder schwarz. Die HD Programme aber funktionieren.
Auch HD+ bleibt beim Hochfahren gerne Schwarz. Vor allem, wenn man nicht mit einem HD+ Sender hochfährt.
Ansonsten läuft er sehr gut. Ich war den Vantage HD-8000S gewohnt. Und da gab es viele Probleme.
Mit dem Alphacrypt Modul und Sky habe ich noch keine Probleme gehabt. Eher mit den ORF1, ORF2 & ATV in SD. Die bleiben immer wieder schwarz. Die HD Programme aber funktionieren.
Auch HD+ bleibt beim Hochfahren gerne Schwarz. Vor allem, wenn man nicht mit einem HD+ Sender hochfährt.
Ansonsten läuft er sehr gut. Ich war den Vantage HD-8000S gewohnt. Und da gab es viele Probleme.
Grüße
Rainer
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: ??TF-NNPC 5.11.90 (Software Version) ??
Erstmal -> DANKE an Twilight und Rainer !
-> und das kann Sky bei den Geräten 2100 oder 2410 nicht ??
-> wenn ich bei diesen Geräten dann später HD+ doch noch verwenden möchte, bin ich gezwungen einen anderen neuen Receiver zu kaufen - korrekt ?
-> vielleicht gibt HD+ ja mal die Aufnahmebeschränken auf, und man kann alles normal aufnehmen, wie bei anderen Sendern, oder es gibt mal irgendwann ein kleines TAP, was diese Schmerzen lindert. Die Dreambox soll dieses Problem doch auch irgendwie meistern !?
-> noch eine Frage zum Thema "Alphacrypt Modul"
-> ist das das Teil, in das man die Sky Karte reinsteckt und dann in den Cl Schacht schiebt ??
-> bekommt man die von Sky mitgeliefert, oder muß man sich dieses Modul selber kaufen ?
-> Wenn ja - habt ihr eine Empfehlung (Hersteller / Typ)
Twilight hat geschrieben:nun bei den ci+ geräten kann es sein das dir sky mal das alphacrypt deaktiviert.
twilight
-> und das kann Sky bei den Geräten 2100 oder 2410 nicht ??
Twilight hat geschrieben:
twilight
-> wenn ich bei diesen Geräten dann später HD+ doch noch verwenden möchte, bin ich gezwungen einen anderen neuen Receiver zu kaufen - korrekt ?
-> vielleicht gibt HD+ ja mal die Aufnahmebeschränken auf, und man kann alles normal aufnehmen, wie bei anderen Sendern, oder es gibt mal irgendwann ein kleines TAP, was diese Schmerzen lindert. Die Dreambox soll dieses Problem doch auch irgendwie meistern !?
-> noch eine Frage zum Thema "Alphacrypt Modul"
-> ist das das Teil, in das man die Sky Karte reinsteckt und dann in den Cl Schacht schiebt ??
-> bekommt man die von Sky mitgeliefert, oder muß man sich dieses Modul selber kaufen ?
-> Wenn ja - habt ihr eine Empfehlung (Hersteller / Typ)
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
agrond hat geschrieben:
1.-> und das kann Sky bei den Geräten 2100 oder 2410 nicht ??
2.-> wenn ich bei diesen Geräten dann später HD+ doch noch verwenden möchte, bin ich gezwungen einen anderen neuen Receiver zu kaufen - korrekt ?
3.-> vielleicht gibt HD+ ja mal die Aufnahmebeschränken auf, und man kann alles normal aufnehmen, wie bei anderen Sendern, oder es gibt mal irgendwann ein kleines TAP, was diese Schmerzen lindert. Die Dreambox soll dieses Problem doch auch irgendwie meistern !?
4a-> noch eine Frage zum Thema "Alphacrypt Modul"
4b-> ist das das Teil, in das man die Sky Karte reinsteckt und dann in den Cl Schacht schiebt ??
4c-> bekommt man die von Sky mitgeliefert, oder muß man sich dieses Modul selber kaufen ?
4d-> Wenn ja - habt ihr eine Empfehlung (Hersteller / Typ)
Zu 1. die könnten irgendwann das Alphacrypt gar nicht mehr unterstützen, bzw diese Verschlüsselung. Wann, steht in den Sternen
zu2. Nein, es soll ein Legacy Modul geben (1.Quartal 2011), mit dem Du HD + empfangen kannst. allerdings muss die Firmware geändert werden, so das Du praktisch einen beschnittenen Topf hast (wie auch immer)
zu.3 Schön wärs, auch das mit dem Tap
zu 4a-d Ja, dort kommt die S02 Karte (wichtig) von Sky rein, nein die musst Du selber kaufen, heisst Mascom Alphaycrypt Light
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: 27 Dez 2010, TF-BCPLE 1.07.01
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und überlege mir auch den 2401CI+ oder ohne CL+ 2410 zu kaufen.
Um das Legacy Modul verwenden zu können muss ich da den 2401CL+ haben?
Die Beschränkungen von HD+ möchte ich auch nicht haben. Ich habe auch die Hoffnung, dass irgendwann die Beschränkungen wegfallen. Mein letzter Topfield TF5500 habe ich schon einige Jahre. Der Neue soll auch einige Jahre halten.
Ich will mir ein "zukunftsfähiges" Gerät kaufen.
ich bin neu hier und überlege mir auch den 2401CI+ oder ohne CL+ 2410 zu kaufen.
Um das Legacy Modul verwenden zu können muss ich da den 2401CL+ haben?
Die Beschränkungen von HD+ möchte ich auch nicht haben. Ich habe auch die Hoffnung, dass irgendwann die Beschränkungen wegfallen. Mein letzter Topfield TF5500 habe ich schon einige Jahre. Der Neue soll auch einige Jahre halten.
Ich will mir ein "zukunftsfähiges" Gerät kaufen.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
HD+ hat Beschränkungen, ob nun als CI+ Variante, oder mit dem Legacy Modul in CI Receivern.
Das Legacy läuft nur in einem CI Receiver, also der 2410er o. ä.
Das Legacy läuft nur in einem CI Receiver, also der 2410er o. ä.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: 27 Dez 2010, TF-BCPLE 1.07.01
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es reicht also der 2410 um später, wenn ich HD+ haben möchte, umsteigen zu können.
Der CI+ Standard Slot ist nicht erforderlich?
Es reicht also der 2410 um später, wenn ich HD+ haben möchte, umsteigen zu können.
Der CI+ Standard Slot ist nicht erforderlich?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Du musst dann das Legacy-Modul kaufen, beim CI+-Steckplatz braucht man es nicht. Aber es gibt die Beschränkungen. Wenn du hoffst, dass sie wegfallen, solltest du HD+ in dieser Form gar nicht erst einsetzen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Oder anfangen mit dem "Träumen"
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote="TV-Junkie"]Zu 1. die könnten irgendwann das Alphacrypt gar nicht mehr unterstützen, bzw diese Verschlüsselung. Wann, steht in den Sternen[/quote]
noch viel früher wäre es jedoch möglich das Sky Alphacrypts in CI+ Receivern deaktiviert. Die CI+ Spezifikation sieht diese Möglichkeit nämlich vor. Ein anbieter in Holland hat dies schon durchgezogen. Dort laufen die AC in CI+ Receivern nicht mehr. In herkömmlichen CI Receivern jedoch problemlos. KDG hat selbiges schon angekündigt und Sky ist auch schon auf den CI+ Zug aufgesprungen.
Mit der Verschlüsselung hat dies nichts zu tun.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Twilight
zu dem "abschalten" der ci module....der anbieter kann das modul auf seinen kanälen deaktivieren...auf anderen muß es weiterhin laufen, oder?
twilight
- paul79
[quote="Twilight"]zu dem "abschalten" der ci module....der anbieter kann das modul auf seinen kanälen deaktivieren...auf anderen muß es weiterhin laufen, oder?
twilight[/quote]
Auf Sat ist das sehr wahrscheinlich. Bei Kabel wäre ich da nicht so sicher, da oft der Kabelanbieter die Verschlüsselung für alle Kanäle übernimmt.
Aber, da es bisher noch kein Anbieter umgesetzt hat, weiß ich es eben nicht definitiv...
Gruß
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote="Twilight"]zu dem "abschalten" der ci module....der anbieter kann das modul auf seinen kanälen deaktivieren...auf anderen muß es weiterhin laufen, oder?
twilight[/quote]
... ja, läuft auf anderen Kanälen weiter !gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Twilight
alles andere wäre eine frechheit
twilight
- paul79
[quote="buko"]... ja, läuft auf anderen Kanälen weiter ![/quote]
Über Sat würde ich das auch so sehen. Aber wie sieht es im Kabel aus? Z.B. bei KabelBW wird ja alles von KabelBW neu in NDS verschlüsselt. Wenn die das aktivieren würden, wären doch alle verschlüsselten Sender betroffen oder?
Wobei ich mich meine zu erinnern auch mal gelesen zu haben das das der Anbieter sogar pro Kanal aktivieren kann. Also am Beispiel Sky: Sky Sport HD geht noch per CI, Sky Cinema HC geht nur noch per CI+.
Gruß