Sch**** Entschlüsselung

Spezielles Forum für und um Filer
M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

Sch**** Entschlüsselung

#1

Beitrag von M18 » Fr 14. Jul 2006, 00:18

Langsam macht mich dieser blöde Topf sauer.

Ich hab einige Premiere Direkt aufnahmen gemacht, kann sie auch wunderbar entschlüsselt anschaun, nur zeigt mir Filer immer an das sie verschlüsselt sind.

Einen Film konnte ich wunderbar entschlüsseln, alle andren klappen nicht. Obwohl sie während dem entschlüsseln normal also entschlüsslt angezeigt werden.

Ich checks ned, woran liegt das?

Ich will sie entschlüsseln damit ich sie auf pc überspielen kann.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Gerti » Fr 14. Jul 2006, 00:26

Hi!

Hast Du mal geschaut, ob die vielleicht entschlüsselt sind?
Also die Kopie mal ohne Karte probiert?

Du darst die Kopie erst starten, nachdem die Wiedergabe entschlüsselt wird, sonst klappt das nicht unbedingt.

Gruß,
Gerti

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

#3

Beitrag von M18 » Fr 14. Jul 2006, 03:24

Hi Gerti, thx für die Antwort.

Also die Aufnahmen sind scheinbar doch entschlüsselt, hab genau das bereits probiert mit auf Platte kopieren.

Zum Vorgehen: Hab die decrypt funktion. von Filer verwendet.

Ich weiss das die TAPs nur das von der API wiedergeben, aber wie sieht die Funktion denn Topfield intern aus? Also wie ist das möglich das es als verschl. markiert wird, wenn offenbar keine crypt informationen mehr enthalten sind?

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Klaus » Fr 14. Jul 2006, 11:49

M18 hat geschrieben:Ich weiss das die TAPs nur das von der API wiedergeben, aber wie sieht die Funktion denn Topfield intern aus?
Bei der Aufnahme schreibt der Topf die Information "verschlüsselt: ja oder nein" in den Header der .rec Datei. Der Filer oder auch andere TAPS lesen lediglich diese Information aus dem Header. Falls die Infomation im Header falsch ist, dann wird sie logischerweise auch falsch im Filer angezeigt.

Die Ursache für falsche Informationen im Header ist letzendlich ein Bug der Firmware, den es schon sehr lange gibt.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Maliboy » Fr 14. Jul 2006, 12:35

Klaus hat geschrieben:Die Ursache für falsche Informationen im Header ist letzendlich ein Bug der Firmware, den es schon sehr lange gibt.
Wobei es auch passieren kann, das bei defekten Frames (bzw. Datenpakten, auch wenn sie entschlüsselt sind) das Crypt Flag (bzw. teilweise verschlüsselt) gesetzt wird.

Habe ich jetzt schon mehrfach beobachtet...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

#6

Beitrag von M18 » Fr 21. Jul 2006, 06:46

Thx für die Infos.

Der Topfield und ne fehlerfreie, umfangreichere API, das wärs.

Oder noch besser die Firmware als Open Source zur Verfügung stellen. Das genau davon ein Produkt leben kann zeigen ja Firmen wie z.b. Linksys und der WRT54GS.

Ich frag mich warum sich nicht mehr Hersteller für mehr Produkte dafür ein Beispiel nehmen und ihr Firmware die oftmals mehr schlecht als Recht ist closed src machen.

Benutzeravatar
Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 947
Registriert: Di 13. Dez 2005, 10:04
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Graz, Austria

#7

Beitrag von Gorbag » Fr 21. Jul 2006, 08:58

M18: Eine Beobachtung von mir, die ich am Sonntag gemacht habe:

20:13 Uhr heimgekommen und gewußt, ich möchte zwei Filme auf Pro7 und ORF1 programmieren, beide mit Startzeit 20:15 Uhr.

Zuerst also Pro7 aufgerufen, programmiert, auf Tuner 2 gelegt (der nicht aktive Tuner) und die Aufnahme ist schon angelaufen (da die "Vorlaufzeit" von 3 Minuten bereits erreicht war).
Danach ORF1 auf Tuner 1 (nämlich dem aktiven Tuner!) programmiert, hier hat die Aufnahme auch sofort gestartet und vom Film haben einige Sekunden von der Einleitung gefehlt (das war mir egal).

Bei der Kontrolle dann, nachdem beide Aufnahmen fertig waren, sehe ich beim ORF Film das gelbe Dollarzeichen. Was zum Teufel....?! Ich habe doch auf dem aktiven Tuner programmiert und dann den Topf in Ruhe gelassen?!
--> Probe gemacht, ORF Karte aus dem Topf gezogen -> der Film war komplett entschlüsselt und ließ sich ohne Karte abspielen! Trotz gelbem Dollarzeichen!

Offenbar markiert der Topf eine derartige Aufnahme als verschlüsselt, wenn er vor Aufnahmestart nicht im Standby war.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#8

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 21. Jul 2006, 09:23

Trotz gelbem Dollarzeichen!
bei gelb/grün ist es ja bekannt aber auch bei GELB :eek:

Werd mal checken ob das bei meinen gelben Aufnahmen auch so ist...

:thinker: Wäre es technisch möglich per TAP - ähnlich wie Overfly - zu checken ob die Aufnahme verschlüsselt ist und das Flag zu korrigieren?

Man müßte mal t3xi fragen...
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28832
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

#9

Beitrag von FireBird » Fr 21. Jul 2006, 11:08

Ich hoffe, Du akzeptierst auch eine Antwort von mir. :D :
Sigittarius-E hat geschrieben: :thinker: Wäre es technisch möglich per TAP - ähnlich wie Overfly - zu checken ob die Aufnahme verschlüsselt ist und das Flag zu korrigieren?
Definitiv ja. Es ist nur selbst bei Stichproben (1 TS-Paket pro Cluster) relativ langsam und man kann (dzt.) nur das Flag im REC-Header ändern (d.h., dass der original Filer nach wie vor falsch anzeigt).

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Klaus » Fr 21. Jul 2006, 11:23

Gorbag hat geschrieben:Offenbar markiert der Topf eine derartige Aufnahme als verschlüsselt, wenn er vor Aufnahmestart nicht im Standby war.
Das kann ich definitiv verneinen. Bei mir laufen alle Timeraufnahmen wenn der Topfield eingeschaltet ist (denn ich schalte ihn nie aus) und ich habe das Problem nicht.

FireBird hat geschrieben:Definitiv ja. Es ist nur selbst bei Stichproben (1 TS-Paket pro Cluster) relativ langsam und man kann (dzt.) nur das Flag im REC-Header ändern (d.h., dass der original Filer nach wie vor falsch anzeigt).
Das Zweite (sprich: REC-Header ändern) ist ja bereits auf der ToDo Liste von Elle4u.
Frage: Ist das Erste (sprich: Stichproben-Check ob verschlüsselt) denn ebenfalls auf der ToDo-Liste?
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 21. Jul 2006, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

#11

Beitrag von Bonni » Fr 21. Jul 2006, 11:28

Maliboy hat geschrieben:Wobei es auch passieren kann, das bei defekten Frames (bzw. Datenpakten, auch wenn sie entschlüsselt sind) das Crypt Flag (bzw. teilweise verschlüsselt) gesetzt wird.
Während eines Gewitters wurde bei mir sogar mal die ganze ARD auf "verschlüsselt" gesetzt - nicht in Aufnahmen, sondern in der Senderliste. Da müssen wohl soviel Bitfehler gewesen sein, dass der Topf dachte, ARD ist jetzt verschlüsselt...
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28832
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

#12

Beitrag von FireBird » Fr 21. Jul 2006, 11:35

Klaus hat geschrieben:Das Zweite (sprich: REC-Header ändern) ist ja bereits auf der ToDo Liste von Elle4u.
Frage: Ist das Erste (sprich: Stichproben-Check ob verschlüsselt) denn ebenfalls auf der ToDo-Liste?
Nein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er sich dafür begeistern kann – überhaupt wenn es jemand anderer ausbaden muss. :rolleyes: :)

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#13

Beitrag von ibbi » Fr 21. Jul 2006, 11:43

FireBird hat geschrieben:Nein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er sich dafür begeistern kann ? überhaupt wenn es jemand anderer ausbaden muss. :rolleyes: :)
Aber Baden ist momentan doch toll!

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Klaus » Fr 21. Jul 2006, 11:44

FireBird hat geschrieben:Nein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er sich dafür begeistern kann
@ Elle4u:

Du bist doch begeistert, oder?

FireBird hat geschrieben:überhaupt wenn es jemand anderer ausbaden muss. :rolleyes: :)
Jemand aus Wien? :lol:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28832
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

#15

Beitrag von FireBird » Fr 21. Jul 2006, 11:47

Klaus hat geschrieben:Jemand aus Wien? :lol:
:u: ......

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#16

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 21. Jul 2006, 12:26

FireBird hat geschrieben:Ich hoffe, Du akzeptierst auch eine Antwort von mir. :D :
Aber immer. :up:

Danke!
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Elle4u » Fr 21. Jul 2006, 15:07

Klaus hat geschrieben:@ Elle4u:

Du bist doch begeistert, oder?
Nö. Ich brauch das nicht.

Meine Aufnahmen sind immer entschlüsselt... :u:
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#18

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 21. Jul 2006, 15:19

Elle4u hat geschrieben:Nö. Ich brauch das nicht.

Meine Aufnahmen sind immer entschlüsselt... :u:
Dolphin - oder wie das Zeug von Astra heißt - wird dich eines Besseren belehren :twisted:

:wink: :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

Sch**** Entschlüsselung - Klappe die Zweite

#19

Beitrag von M18 » Di 8. Aug 2006, 04:34

Warum auch immer der Beitrag geschlossen wurde *an Kopf fass* gehts halt in nem neuen weiter.

Ich hab mein Alphacrypt CAM heut auf 3.09 upgedated und damit mal 3 Premiere Direkt Filme über Filer entschlüsselt (2 waren ganz crypted, 1er teilweise) und siehe da, alle 3 Filme sind danach grün, also werden korrekt angezeigt.

Kann das mit dem Software Version des CAM irgendwie zusammenhängen oder ist das wohl reiner zufall. Ich werds natürlich weiterbeobachten und dann einen dritten Thread starten, weil offenbar werden hier Threads geschlossen wenn das Thema "scheinbar" erledigt ist, aber bei 95% Off Topic Posts in nem Thread wird dieser munter offen gelassen.

Ist alles ned böse gemeint, nur mal bissel nachdenken. User graben gerne mal eigene Threads aus um noch einen Nachtrag zu posten...

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Elle4u » Di 8. Aug 2006, 07:11

M18 hat geschrieben:Ich hab mein Alphacrypt CAM heut auf 3.09 upgedated und damit mal 3 Premiere Direkt Filme über Filer entschlüsselt (2 waren ganz crypted, 1er teilweise) und siehe da, alle 3 Filme sind danach grün, also werden korrekt angezeigt.

Kann das mit dem Software Version des CAM irgendwie zusammenhängen oder ist das wohl reiner zufall. Ich werds natürlich weiterbeobachten...
Das hat aber eigentlich gar nichts mit Filer zu tun. Filer simuliert nur 4-5 Tastendrücke.

Dein "Problem/Lösung" wird hier besprochen...
M18 hat geschrieben:offenbar werden hier Threads geschlossen wenn das Thema "scheinbar" erledigt ist, aber bei 95% Off Topic Posts in nem Thread wird dieser munter offen gelassen.
Richtig. Wenn ein Topic "erledigt" ist, schließe ich diesen.

95% OffTopic? Bitte zeig mir diesen. Und schreib jetzt bitte nicht den "OT:"-Thread.
Genau da schiebe ich so ziemlich alles an OT hin, welchen man ohne großen Zusammenhangs-Verlust wegschieben kann.
Gruß,
Elle4u

Antworten

Zurück zu „Filer“