Hallo an alle ich bin neu hier und habe folgendes Problem
Bei meinem Topfield 5500 PVR ist mir die Samsung 250 GB Festplatte glaube ich kaputt gegangen der Receiver lässt sich nicht mehr anschalten bzw. fährt nicht mehr hoch. Habe dann die Festplatte ausgebaut und der Receiver läuft normal also Festplatte Defekt ? !
Habe von Western Digital eine 320 GB Platte gekauft und diese lief 2-3 wochen,jetzt hängt auch der Receiver mit der Platte. Ich komme an die aufgenommenen sachen nicht mehr rann bzw. die paltte lässt sich nicht mehr hochfahren. Dachte die Platte ist auch Defekt.
Habe dann die Platte gestern Umgetauscht und ne neue selbe WD 320 GB wieder rein.
Lief bis gestern Abend gut aber heute Morgen waren alle aufnahmen weg platte lässt sich wieder nicht hochfahren Receiber will ständig dateien prüfen und formatieren.
Jetzt meine Frage ist der Receiver kaputt und es liegt nicht/nur an der Festplatte ?
Bevor ich das teil zum Händler bringe und einen Kostenvoranschlag machen lasse obs sich lohnt den nochmal machen zu lassen wollte ich wissen ob jemand weiss was das sein könnte und auch die Probleme hat/hatte ?
Danke im vorraus
__YAMATO__
Festplatte Defekt oder sogar der Receiver ?
-
__YAMATO__
- Neuling

- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: Festplatte Defekt oder sogar der Receiver ?
Höchstwahrscheinlich das Netzteil Kaputt.
Wenn du es repariert haben möchtest, wende dich an Gitarrenschlumpf (D) oder Twilight (A).
Am Besten per PN (private Nachricht unter Kontaktinformationen),
Wenn du selber mit Messgerät und Lötkolben umgehen kannst gibt es auch eine Reparaturanleitung.
Links suche ich dir gleich mal raus.
Edit: Links eingefügt.
Edit2:
Ach ja, sollte es wirklich das Netzteil sein, lass die Kiste besser nicht mehr laufen (höchstens kurz zum Messen) sonst geht noch mehr kaputt.
Wenn du es repariert haben möchtest, wende dich an Gitarrenschlumpf (D) oder Twilight (A).
Am Besten per PN (private Nachricht unter Kontaktinformationen),
Wenn du selber mit Messgerät und Lötkolben umgehen kannst gibt es auch eine Reparaturanleitung.
Links suche ich dir gleich mal raus.
Edit: Links eingefügt.
Edit2:
Ach ja, sollte es wirklich das Netzteil sein, lass die Kiste besser nicht mehr laufen (höchstens kurz zum Messen) sonst geht noch mehr kaputt.
Zuletzt geändert von JayTee am So 16. Jan 2011, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Links eingefügt
Grund: Links eingefügt
-
__YAMATO__
- Neuling

hallo Jörg (JayTee ) danke für den hinweis
also ich bin kein Technikfreak und lass die Finger davon, hmmm wie kann das passieren das plötzlich das Netzteil kaputt ist ? dann dürfte doch der Receiver gar nicht mehr gehen oder ? ich werde den Gitarrenschlumpf Kontaktieren.
Gruß
__YAMATO__
also ich bin kein Technikfreak und lass die Finger davon, hmmm wie kann das passieren das plötzlich das Netzteil kaputt ist ? dann dürfte doch der Receiver gar nicht mehr gehen oder ? ich werde den Gitarrenschlumpf Kontaktieren.
Gruß
__YAMATO__
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Kommt drauf an wie alt das Gerät ist und wie warm es steht.
Die Töpfe haben das Problem, dass die Kondensatoren im Netzteil nach ein paar Jahren den Geist aufgeben.
Zuerst macht dann die HDD Zicken, wenns schlimmer wird geht halt noch mehr kaputt.
Die Töpfe haben das Problem, dass die Kondensatoren im Netzteil nach ein paar Jahren den Geist aufgeben.
Zuerst macht dann die HDD Zicken, wenns schlimmer wird geht halt noch mehr kaputt.
-
__YAMATO__
- Neuling

06 gekauft also wird 5j alt
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Könnte hinkommen, meiner hat schon früher aufgegeben.
Genaueres kann man halt erst sagen wenn die Kiste auf ist, bzw. die Spannungen gemessen wurden.
Genaueres kann man halt erst sagen wenn die Kiste auf ist, bzw. die Spannungen gemessen wurden.
-
__YAMATO__
- Neuling

ja klar ich warte mal ab was Gitarrenschlumpf sagt habe Ihn Kontaktiert.