Hallo zusammen,
beim Weiterverarbeiten von HDTV-Aufnahmen, hab ich das "Problem", dass ImgBurn mir manchmal beim Erstellen einer .iso auch eine MDS-Datei erstellt. Leider lassen sich Images mit zusätzlicher MDS-Datei nicht mit meinem Software-Player abspielen. Die MDS ist dabei auch nur ein paar kB groß.
Vorgehensweise:
1. Aufnahme mit H264TS Cutter schneiden
2. BD-Struktur mit tsMuxeR GUI erstellen
3. Daraus .iso mit ImgBurn
Seltsam ist, dass es nicht bei allen erstellten .iso-Dateien vorkommt und ich noch nicht lokalisieren konnte woran es liegt. Der Film in der BD-Struktur wird problemlos abgespielt. Zwar könnte ich diese beim archivieren so lassen, der Einheitlichkeit halber, würde ich aber gerne Images verwenden.
In den Ausgabe-Einstellungen von ImgBurn hab ich schon versucht, die MDS abzuschalten, aber auch hier verweigert der Player die Wiedergabe der erstellten .iso-Datei.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, oder weiß, warum die MDS-Datei mal erstellt wird (werden muss) und mal nicht.
Problem mit HDTV.iso
Problem mit HDTV.iso
Yrs Eddie
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB
>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !
Sag NEIN zu HD+ !
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Problem mit HDTV.iso
meinst du nicht md5 und das wäre ein Schlüssel, mit dem man nach einer Übertragung das File auf Korrektheit prüfen könnte. So was ähnliches wie ein CRC Code.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hi,
also bei den ImgBurn Einstellungen (Reiter "Erstellen" Seite 1) ist beim Image Layout-Dateiformat MDS angegeben, wie auch bei der Dateikennung im Explorer.
also bei den ImgBurn Einstellungen (Reiter "Erstellen" Seite 1) ist beim Image Layout-Dateiformat MDS angegeben, wie auch bei der Dateikennung im Explorer.
Yrs Eddie
Sag NEIN zu HD+ !
Sag NEIN zu HD+ !
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Ok, dann erzeugst du ein Alcohol Image, was deine Mediaplayer wohl kaum können dürften. Ich kenne das Proggi nicht, was hast du denn noch als Alternativen? Kein ISO?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Angeboten wird bei ImgBurn noch .img und .bin
.img hab ich schon probiert, leider auch ohne Erfolg. Versuche es gerade noch mit Nero (Image Recorder -> .iso).
Verstehe nur nicht, warum es (mit dem Alcohol-Img) nur punktuell passiert. Hab auch schon Dateigrößen verglichen. Die, mit erstellter MDS sind alle kleiner 8GB, allerdings hab ich auch funktionierende .iso die kleiner 8GB sind. Auch Versuche die Datei zu demuxen und nochmal alles neu zu erstellen, sind im gleichen Endergebnis gescheitert.
Allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob ich die Audiofiles (falls nur mp2 vorhanden gewesen) nochmal durch BeSweet gejagt habe. Andererseits sind eigentlich immer ac3 vorhanden, so dass es bei den HDTV-Aufahmen nicht erforderlich war, im Gegensatz zu SD-Aufnahmen.
Edit:
Auch mit Nero erstelltes .iso ist nicht abspielbar. -.-
.img hab ich schon probiert, leider auch ohne Erfolg. Versuche es gerade noch mit Nero (Image Recorder -> .iso).
Verstehe nur nicht, warum es (mit dem Alcohol-Img) nur punktuell passiert. Hab auch schon Dateigrößen verglichen. Die, mit erstellter MDS sind alle kleiner 8GB, allerdings hab ich auch funktionierende .iso die kleiner 8GB sind. Auch Versuche die Datei zu demuxen und nochmal alles neu zu erstellen, sind im gleichen Endergebnis gescheitert.
Allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob ich die Audiofiles (falls nur mp2 vorhanden gewesen) nochmal durch BeSweet gejagt habe. Andererseits sind eigentlich immer ac3 vorhanden, so dass es bei den HDTV-Aufahmen nicht erforderlich war, im Gegensatz zu SD-Aufnahmen.
Edit:
Auch mit Nero erstelltes .iso ist nicht abspielbar. -.-
Zuletzt geändert von Eddie am Di 18. Jan 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Yrs Eddie
Sag NEIN zu HD+ !
Sag NEIN zu HD+ !