Die Definition von Enttäuschung ...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
ametzler
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:20
Kontaktdaten:

Die Definition von Enttäuschung ...

#1

Beitrag von ametzler » Di 18. Jan 2011, 19:45

1. 2410er bestellen.
2. Großes Paket bekommen.
3. Auspacken.
4. Äh. Es findet sich ein Tefal 78117 Raclette Ambiente Luxe 10plus. :oa: Jemand in NRW versucht wohl gerade den Lüfter an meinem TF zu deaktivieren, damit der Käse endlich schmilzt.

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#2

Beitrag von AtomicDog » Di 18. Jan 2011, 19:47

Das ist mal hart.

Habe heute einen offensichtlich sogar mehrfach retournierten 2410 bekommen. Scheint aber soweit alles in Ordnung. Schlechtes Gefühl bleibt trotzdem.

Gruß

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#3

Beitrag von Wolfman » Di 18. Jan 2011, 19:48

:rotfl:
(sorry, vermutlich ist Dir jetzt nicht nach Lachen zumute - aber das erinnert mich an den Geiger, der beim Konzert seinen Koffer öffnet und dann murmelt "Mist, jetzt steht Papa mit der Geige in der Bank" :D )
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#4

Beitrag von Töppi » Di 18. Jan 2011, 20:00

[quote="AtomicDog"]Das ist mal hart.

Habe heute einen offensichtlich sogar mehrfach retournierten 2410 bekommen. Scheint aber soweit alles in Ordnung. Schlechtes Gefühl bleibt trotzdem.

Gruß[/quote]


was glaubst du was sie mit den Geräten machen, die hier viele Dank des Gesetzes zum Wiederruf zurücksenden?
Testen just for fun.... Das sind die Folgen....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#5

Beitrag von AtomicDog » Di 18. Jan 2011, 20:53

Ja, das geht mir auch aufn ******!

Gruß

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#6

Beitrag von BluField62 » Di 18. Jan 2011, 21:47

:oops:ich hatte mit meinen "Testgeräten" immer Glück, die waren alle neu! :u: :und_weg:

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#7

Beitrag von Wolfman » Di 18. Jan 2011, 21:48

Zumindest wissen wir dann, warum die weiter verkauften Rückläufer dann nicht funktionieren ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#8

Beitrag von AtomicDog » Di 18. Jan 2011, 21:50

Mach mir keine Angst. Wenn Blu den schon hatte schwant mir nichts Gutes... :D

Gruß

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#9

Beitrag von BluField62 » Di 18. Jan 2011, 21:54

wieso, ich hab meinen 2410 doch noch :wink:

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#10

Beitrag von Wolfman » Di 18. Jan 2011, 21:56

Ich dachte, Du hättest schon mal einen gehabt :thinker:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#11

Beitrag von BluField62 » Di 18. Jan 2011, 22:14

nop :wink:

Benutzeravatar
John_Jenkins
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:42
Receivertyp: SRP-2410

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#12

Beitrag von John_Jenkins » Di 18. Jan 2011, 23:31

ametzler hat geschrieben:1. 2410er bestellen.
2. Großes Paket bekommen.
3. Auspacken.
4. Äh. Es findet sich ein Tefal 78117 Raclette Ambiente Luxe 10plus. :oa: Jemand in NRW versucht wohl gerade den Lüfter an meinem TF zu deaktivieren, damit der Käse endlich schmilzt.


N1, nicht das mir dass auch noch passiert meiner ist unterweges. :hello: :hello:

Jenkins
Thx
Jenkins

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#13

Beitrag von berlin69er » Mi 19. Jan 2011, 03:49

Töppi hat geschrieben:was glaubst du was sie mit den Geräten machen, die hier viele Dank des Gesetzes zum Wiederruf zurücksenden?
Testen just for fun.... Das sind die Folgen....


Ob das Widerrufgesetz nun immer sinnvoll ist oder nicht: Der Händler ist dazu verpflichtet, den Käufer darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um ein Neugerät handelt, da er sich sonst strafbar macht! Aber schwarze Schafe gibts halt immer... :u:
Gruß

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#14

Beitrag von Töppi » Mi 19. Jan 2011, 10:02

den Begriff Neuware legen solche Händler aber weitläufig aus. Man sieht es ja hier....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#15

Beitrag von berlin69er » Mi 19. Jan 2011, 11:48

Töppi hat geschrieben:den Begriff Neuware legen solche Händler aber weitläufig aus. Man sieht es ja hier....


Jepp... Im TV gabs letztens mal nen Test im Supermarkt: ein Tester hatte ne Haarspraydose gekauft & diese auch ausgiebig genutzt, dann vom Nichtgefallen-Rückgabangebot des Supermarktes Gebrauch gemacht & die Dame an der Kasse noch darauf hingewiesen, dass man den Spray schon benutzt hatte. Am nächsten Tag stand die mit einem Punkt auf dem Boden markierte Dose wieder im Regal, bei den Neuen... :shock:
Also, wenn ich merke, etwas wurde schonmal gebraucht oder geöffnet, gehts umgehend zurück, mit nachdringlicher Bitte um Tausch gegen Neuware...hat bisher immer geholfen... :u:
Gruß

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#16

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 19. Jan 2011, 12:19

Mein Sohn hat im Sommer eine "Tischkreissäge für Badezimmerfliesen" gekauft. Wir haben sie ausgepackt, zusammengeschraubt und ausprobiert.

Nach fünf oder sechs Schnitten war klar, dass das nicht das war, was wir erwartet hatten. (Vielleicht sind 50,- Euro für sowas einfach zu wenig!?) Trotz Diamantscheibe waren die Kanten zu sehr ausgefranst.

Also haben wir statt dessen die alte Maschine seines Schwiegervaters ausgeliehen und damit bessere Ergebnisse erzielt.

Die Neue wurde wieder auseinandergeschraubt, verpackt und zurückgebracht mit dem Vermerk, dass sie keinesfalls die versprochene Schnittqualität liefern würde. Ich hab die Mängel sogar auf ein Blatt Papier geschrieben und mitgegeben.
Ganz klar, dass man sofort sah, dass die Maschine schon in Gebrauch war, allein an der Sägescheibe sieht man das ja schon nach dem ersten gesägten Zentimeter. Auch der Karton war an einer Stelle ausgerissen, da man ihn ansonsten gar nicht hätte öffnen können.

Man wollte die Rückgabe erst nicht so richtig akzeptieren und versprach statt dessen, die Maschine "zu reparieren" (Wollten wir allerdings nicht, aber leider hatten wir zur Rückgabe jemand anderen verpflichtet, waren also selbst nicht vor Ort) und man wollte sich dann bei uns melden. Als wir nach drei Wochen noch nichts gehört hatten rief mein Sohn dort an und man erklärte sich bereit (da es schon so lange ghedauert habe), dass er statt der "reparierten Maschine" eine Gutschrift erhalten würde.

Die Maschine selbst stand übrigens wieder im Regal zum Verkauf - was anhand des Kartons gut zu sehen war. Mit der benutzten Scheibe, als Neugerät ...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#17

Beitrag von hgdo » Mi 19. Jan 2011, 12:36

Da war der Händler aber sehr kulant. Er hätte hier einen erheblichen Abschlag bei der Kaufpreiserstattung geltend machen können. Und dann das Gerät mit Preisnachlass als Gebrauchtgerät verkaufen müssen.

ametzler
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:20
Kontaktdaten:

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#18

Beitrag von ametzler » Mi 19. Jan 2011, 19:18

Wolfman hat geschrieben: :rotfl:
(sorry, vermutlich ist Dir jetzt nicht nach Lachen zumute - aber das erinnert mich an den Geiger, der beim Konzert seinen Koffer öffnet und dann murmelt "Mist, jetzt steht Papa mit der Geige in der Bank" :D )


:D :

Immerhin läuft mein 4000er plötzlich wieder wie am Schnürchen, seit Ersatz bestellt ist.

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#19

Beitrag von AtomicDog » Do 20. Jan 2011, 07:31

ametzler hat geschrieben:Immerhin läuft mein 4000er plötzlich wieder wie am Schnürchen, seit Ersatz bestellt ist.


Der Feigling ;)

Hat wohl Angst das er dauerhaft durch einen Raclette-Grill ersetzt wird... Wünsch dir diesmal alles Gute - der 2410 ist ein tolles Gerät!

Gruß

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

#20

Beitrag von Bernhard75045 » Do 20. Jan 2011, 09:15

[quote="hgdo"]Da war der Händler aber sehr kulant. Er hätte hier einen erheblichen Abschlag bei der Kaufpreiserstattung geltend machen können...[/quote]
Sehe ich hier nicht so.

Wir haben das Gerät zurück gegeben weil es in unseren Augen nicht funktionierte. Wenn ich eine Fliesenschneidmaschine kaufe will ich damit Fliesen schneiden, und zwar so, dass man mit dem Ergebnis zufrieden sein kann.

Und genau das konnte man mit dieser Maschine nicht.

Ergo hat sie nicht funktioniert.

Dass der Händler dann sein Recht auf Ersatz geltend machen wollte (mit der Reparatur) mag OK sein. Aber dass wir dann auf diese Maschine drei Wochen hätten warten müssen eben nicht. (Drei Wochen Verzögerung bei einem Umbau? Du weißt sicherlich, was das bedeutet.)

Egal, wie teuer du irgend ein Werkzeug einkaufst: es MUSS den Zweck, für den es konstruiert ist, erfüllen. Auch wenn du einen Schraubenzeiher für nur 20 Cent erwirbst und bei der ersten Schraube, die du eindrehst, bricht die Klige ab - das DARF nicht sein du hast einen Ersatzanspruch. (Ist jetzt nur ein Beispiel, ich hab auch schon auf'm Flohmarkt für zwei, drei Euros Werkzeug mitgenommen und musste später einsehen, dass ich das Teil heillos überbezahlt hatte, weil es nicht mal zum Gelegentlichen Notfall-Einsatz (wenn das bessere Werkzeug gerade nicht greifbar war) taugte.)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“