Damit werden wir jetzt den Benzinpreis drücken...

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

AW: Damit werden wir jetzt den Benzinpreis drücken...

Beitrag von nilssohn » Do 17. Feb 2011, 20:28

OT:

Da wir schon dabei sind: Ich bin immer weniger davon überzeugt, dass binchen72 kein Mann ist.

"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Do 17. Feb 2011, 20:33

Bei solchen Sprüchen wäre ich auch vorsichtig, ob nicht jemand auf die Idee kommt, was aus der Chauvikasse zurückzufordern... ;)
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Do 17. Feb 2011, 20:35

nilssohn hat geschrieben:
OT:

Da wir schon dabei sind: Ich bin immer weniger davon überzeugt, dass binchen72 kein Mann ist.

...hmm, was gibt es denn da noch für Möglichkeiten... :confused: ;)
cu Klaus

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Do 17. Feb 2011, 20:39

Ich wüsste da so einige. :rolleyes:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Do 17. Feb 2011, 20:41

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Do 17. Feb 2011, 20:44

JayTee hat geschrieben:Ich wüsste da so einige. :rolleyes:

...lass hören... :u:
cu Klaus

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 17. Feb 2011, 20:46

Nö, frühestens ab 22Uhr. ;)

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Do 17. Feb 2011, 20:46

Mal jemand meine Smilies genauer angeschaut ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 17. Feb 2011, 20:50

Jetzt ja. :D

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Do 17. Feb 2011, 21:34

[quote="nollipa"]Aber wenn du mal ein richtiges Montagsauto hattest, kannst du evt. meine ablehnende Haltung verstehen.[/quote]

das kann aber jeden mit jeder marke erwischen. ich denke damit ist für jeden die jeweilige marke erledigt. vor allen wenn dann noch werk und händler richtig rumzicken. ging mir auch schon so.
nebenbei fahre ich zur arbeit auch mit etwas von gm mit einen opel triebwerk. der säuft auch wie loch, ist 5 jahre alt und mag kein e10. dumm gelaufen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Do 17. Feb 2011, 21:39

Ich schriebs ja an anderer Stelle auch schon mal... ich hatte 14 Jahre lang nur Opels, die ersten waren aus den 70ern und teilweise schon über 10 Jahre alt, als ich sie kaufte.
Mein letzter Opel war, als ich ihn kaufte gerade mal 5 Jahre alt und 4 Jahre später konnte ich ihn nur noch verschrotten lassen (Rost, wo man hinsah).
Mein 5er ist jetzt 17 Jahre alt und so wie es aussieht, dürfte er es noch eine Weile machen.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Do 17. Feb 2011, 22:18

tja, das problem hatte nicht nur opel sondern auch vw. ich hatte mal einen santana (eine geile karre), schöner 5-zylinder, 15 jahre alt, 15 jahre hat die nur draussen gestanden (schon beim vorbesitzer), der lack fix und fertig aber rost gab es nicht. dann nimm den 3er golf (glaub ich), die dinger haben gerostet bis zum geht nicht mehr. genauso die ersten astra. nimm aber auch mal das blech von den alten kisten. da kannst du mit der faust gegenhauen. ausser blutigen knöcheln passiert da nichts. und heute darfst dudich nicht einmal mehr anlehnen ohne das eine beule drin ist. abgesehen davon sahen die alten autos sowieso besser aus.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Do 17. Feb 2011, 22:23

harbad hat geschrieben:nimm aber auch mal das blech von den alten kisten. da kannst du mit der faust gegenhauen. ausser blutigen knöcheln passiert da nichts. und heute darfst dudich nicht einmal mehr anlehnen ohne das eine beule drin ist. abgesehen davon sahen die alten autos sowieso besser aus.

Uff, was Sprüche. :cool:
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Fr 18. Feb 2011, 09:18

Da wir hier sowieso schon längst OT sind, nochmals ein paar Dinge:

Opel: Wie ich schon mehrfach gesagt habe, liegt das ganze bei mir über 10 Jahre zurück, ich habe damals von meinem Händler kein besonderes entgegenkommen erfahren. Letztlich wäre es wieder auf einen neuen Opel rausgelaufen, dazu hatte ich keine Lust. Zu dieser Zeit hatten wir 2 Astras, der 1,6l ging ja noch (hatte aber auch seine Macken), der 1,8l hatte ständig was. Mal waren es angeschwollene Bremsklötze die dann Kontakt zur Scheibe hatten was aber auch mit den "verbesserten" Belägen nicht besser wurde. Das Hauptproblem war, dass der Motor insbesondere im kalten Zustand sehr schlecht lief und es einem immer passieren konnte, dass man beim anfahren dann in der Kreuzung stand. Irgendwann holte ich das Teil ab (es wurde wieder mal was auf Verdacht getauscht) und die Kiste starb mir in der nächsten Kreuzung ab - da hatte ich die Schnauze voll. Beim Verkauf des noch relativ jungen Fahrzeuges habe ich dann ganz schön Federn gelassen.

Montagsautos: Ja die gibt es überall, mein Bruder hatte z.B. mal einen Fiat, der auch nur Fehler hatte. Aber das kann man wirklich von jeder Marke lesen, ich will das gar nicht an einer Marke aufhängen.

Reparaturen allgemein: Kann es einen immer treffen, bei meinem Multivan war kurz nach der Garantie der Kühlkompressor kaputt, Reparaturkosten von über 1000 Euro, VW hat immerhin 50% Kulanz auf den Kompressor gegeben - war trotzdem eine teure Angelegenheit.

Rost: Das Thema hat jeder Hersteller schon hinter sich, ich kenne Mercedesfahrer bei denen in den ersten Jahren schon Türen und Kotflügel durchgerostet waren, nach wenigen Jahren waren die Kisten total fertig. Aber auch Ford hat das hinter sich, als Grund wurde mir mal genannt, dass beide Hersteller wohl mal die Verzinkung aus Kostengründen aufgesprüht haben, statt einzutauchen. Aber das ist vom hören-sagen, nagelt mich bitte nicht darauf fest.

Autos waren früher grundsätzlich besser: Ja, diesen Spruch kenne ich - eigentlich schon immer. Früher war ja immer alles besser. Dass die Bleche heute nicht mehr so dick sind, hat ja nicht den Grund dass man am Material sparen und Reparaturen produzieren will. Es geht hier in erster Linie darum, dass die Karossen bis in jeden Winkel in Richtung Sicherheit getrimmt sind. Dickes Blech heisst nicht automatisch mehr Crashsicherheit.

So, damit wäre das Thema endgültig in Autos allgemein abgedriftet.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Fr 18. Feb 2011, 09:31

nollipa hat geschrieben:
Ich tu den Opelz wirklich nix weg, ich hatte insgesamt 4 neue und 2 gebrauchte. Aber wenn du mal ein richtiges Montagsauto hattest, kannst du evt. meine ablehnende Haltung verstehen. Aber wie gesagt über 10 Jahre her, da hatten die mal richtig heftige Qualitätsprobleme.

Wir sind mit unserem Zafira, der nun 5 Jahre alt ist, immer noch sehr zufrieden.

Im Gegensatz dazu der twingo den meine Frau mal hatte. mit dem waren wir immer in der Werkstatt. Der twingo war auch der Grund weshalb wir heute ADAC Mitglied sind. So oft wie wir den twingo abschleppen lassen mussten, hat sich das echt rentiert.

Dazu kam das wir mit der Werkstatt selbst auch dauernd Probleme hatten. Wir hatten z.B. die Winterreifen bei der Werkstatt lagern lassen. Doch plötzlich waren diese Reifen bei der Werkstatt verschwunden.
Aus "Kulanz" hat man uns dann neue Reifen und Felgen drauf gemacht. Aber erst nach fast 3 Wochen telefoniererei. Schon als wir mit den neuen Reifen vom Hof gefahren sind haben wir gehört das da irgendwas streift. Sind dann gleich zurück und haben uns beschwert. Da wurde dann irgendwas hin und her gebogen bis es einigermaßen gepasst hat. Ein paar Monate später sind wir drauf gekommen das diese Reifengröße überhaupt nicht für den twingo zugelassen ist. Wären wir damit in eine Polizeikontrolle gekommen oder hätten gar einen Unfall gehabt wären wir ziemlich blöd da gestanden. :motz:

Meine Frau hat sich daraufhin erinnert das, als wir wegen dem Streifen nochmal zurück sind, wohl ein Azubi gefragt hat ob das denn die richtigen Reifen seien und er daraufhin vom Chef einen kleinen Boxer bekommen hat.

Nach der Aktion war erstens die Werkstatt für uns gestorben und auch Renault werden wir keinen mehr kaufen.

Im Gegensatz dazu ist der Opelhändler wirklich perfekt was Service angeht. Wir hatten vor kurzem einen Unfall. Das hat alles der Händler für uns abgewickelt. Wir haben kostenlos einen Mietwagen für eine Woche bekommen, sämtlich Kommunikation mit der Versicherung hat der Händler übernommen und wir haben haben am Ende nur eine Rechnung über die Selbstbeteiligung bekommen. Bin da wirklich sehr zufrieden. :up:

Von daher würde ich auch da wieder mein nächstes Auto kaufen. Nicht weil ich Opel so toll finde, sondern weil ich weiß das ich mich auf die Werkstatt verlassen kann.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 18. Feb 2011, 10:13

paul79 hat geschrieben:Wären wir damit in eine Polizeikontrolle gekommen oder hätten gar einen Unfall gehabt wären wir ziemlich blöd da gestanden. :motz:

Oder gelegen. :eek:
Nach der Aktion war erstens die Werkstatt für uns gestorben und auch Renault werden wir keinen mehr kaufen.

[...]

Von daher würde ich auch da wieder mein nächstes Auto kaufen. Nicht weil ich Opel so toll finde, sondern weil ich weiß das ich mich auf die Werkstatt verlassen kann.
Spannend, denn aus dem gleichen Grund (nur mit umgekehrtem Vorzeichen) gibt es bei uns nach einem Grand Espace nun mit dem Megane Grandtour den zweiten Renault in Folge - der Händler/die Werkstatt ist "schuld".

Zu Opel kann ich nichts sagen, weil ich/wir nie einen hatten. Die letzte aktuelle Chance hat der Isignia Sports Tourer vergeigt, weil meine kleine Tochter ihre Beine trotz der opulenten Wagenlänge nicht bequem hinter meinem Fahrersitz unterbringen konnte. :rolleyes:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 18. Feb 2011, 11:08

Tja, das mit den Twingo ist schon lustig. Ich hatte mit meinen Twingo in den 7 Jahren eigentlich nie Ärger. Scheine hier aber auch ein gutes Modell erwischt zu haben. Ok zwei der Standardfehler (Wasserpumpe und Federrbein) hatte ich auch. Aber z.B. hat mein Motor nie Geschwitzt.
Trotzdem ist Renault für mich 'gestorben'. Der Twingo hat irgendie immer geklappert (eine eigenart, die alle Franzosen angeblich gemeinsam haben, weil hier die Toleranzen größer sind). Bei meinen Mazda klappert nichts. Und das ich mich in den Auto viel sicherer Fühle tut ein übriges (wobei das eher an der Größe als direkt an der Marke liegt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 18. Feb 2011, 11:17

Maliboy hat geschrieben:hat irgendie immer geklappert (eine eigenart, die alle Franzosen angeblich gemeinsam haben, weil hier die Toleranzen größer sind)

Klick :oa:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 18. Feb 2011, 11:19

Und was hat Blech damit zu tun, das die Plastikverkleidungen im Fahrzeuginnenraum klappern?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 18. Feb 2011, 11:26

Sprüche. Aber du hast recht, ich habe harbad mit dem Vergleich unrecht getan. :twisted:

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“