Hallo
hab da mal ein großes Problem.
Besitze seit fast 2 Jahren einen TF 7710 und habe nun von meinem Vater einen DVD-Recorder zum Geburtstag bekommen. Jetzt sagt meine Bedienungsanleitung daß der RF LOOP OUT eine Übertragungsbuchse für einen anderen Digital-Receiver ist. Wer kann mir dabei helfen und sagen wie ich meinen Recorder sonst noch anschliessen kann, oder verstehe ich da etwas falsch?
Denn so wie ich Ihn jetzt angeschlossen habe über Scart funktioniert die Aufnahme nicht. Es kommt kein Signal an meinen DVD-Rec. an.
Bisher hab ich mit dem TOPF nur Fernseh geschaut was auch unproblematisch war. Hatte bisher keinerlei Probleme.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
MfG
Anschluss eines DVD-Recorders an TF 7710 HCCI
-
- Neuling
Anschluss eines DVD-Recorders an TF 7710 HCCI
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 8. Mär 2011, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schrift normalisiert
Grund: Schrift normalisiert
-
OnlineErlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: Anschluss eines DVD-Recorders an TF 7710 HCCI
Willkommen im Forum,
Dein Recorder hat einen SCART Ausgang VRC, an diesen kommt der DVD Recorder und damit sollten Aufnahmen funktionieren.
Der Receiver muss aber auch für Aufnahmen am DVD Recorder eingeschaltet sein.
Dein Recorder hat einen SCART Ausgang VRC, an diesen kommt der DVD Recorder und damit sollten Aufnahmen funktionieren.
Der Receiver muss aber auch für Aufnahmen am DVD Recorder eingeschaltet sein.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Da hast Du was verkehrt verstanden. Bei Kabel kann man (im gegensatz zu SAT, wo es nur mit einschränkungen geht) ein Signal in Reihe durch verschiedene Geräte schicken (Beispiel: von der Dose zum 7700er, von dort zum 5200er, von dort zum Videorekorder und von dort zum Fernseher).
Und nur das beschreibt die Anleitung. Der TF7700HCCI/TF7710HCCI hat keinen HF Modulator der das Bild auf die Antennenleitung bringen würde (von der schlechten Bildqualität will ich gar nicht reden).
Das Problem, was Du hast ist (wahrscheinlich), das Du bis jetzt nur über HDMI geschaut hast. Die 7000er Serie hatte auf der Rückseite aber einen kleinen Kippschalter, womit man Scart aktivieren konnte. Haken an der geschichte: Ab dann geht kein HD mehr. Der TOPF liefert nur noch 576i (auch via HDMI). War IMHO auch so eine EInschränkung, die der Chip mit sich gebracht hat.
Und nur das beschreibt die Anleitung. Der TF7700HCCI/TF7710HCCI hat keinen HF Modulator der das Bild auf die Antennenleitung bringen würde (von der schlechten Bildqualität will ich gar nicht reden).
Das Problem, was Du hast ist (wahrscheinlich), das Du bis jetzt nur über HDMI geschaut hast. Die 7000er Serie hatte auf der Rückseite aber einen kleinen Kippschalter, womit man Scart aktivieren konnte. Haken an der geschichte: Ab dann geht kein HD mehr. Der TOPF liefert nur noch 576i (auch via HDMI). War IMHO auch so eine EInschränkung, die der Chip mit sich gebracht hat.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Du kannst aber auch das Kabelsignal (Antennenleitung) über den Topfield zum DVD-Rekorder durchschleifen und den internen Analogtuner des Rekorders für Aufnahmen verwenden. Dann kannst du gleichzeitig aufnehmen und etwas anderes sehen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Schüttel ...
Analog Fernsehen. War da nicht was mit 2012? (OK, nicht im Kabel, aber das ist ja ein anderes Thema).
Aber Prinzipiell hast Du natürlich recht.
Analog Fernsehen. War da nicht was mit 2012? (OK, nicht im Kabel, aber das ist ja ein anderes Thema).
Aber Prinzipiell hast Du natürlich recht.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Neuling
Hallo an alle,
vielen Dank für eure Ratschläge, es ist mir auch egal ob analog oder digital da ich immer noch über eine 82 cm Röhre Fernsehe und wie ich euch verstanden habe dass wir zwar 2012 haben aber ich kann momentan nicht anders.
Tschau und Grüße
Frusty2002
vielen Dank für eure Ratschläge, es ist mir auch egal ob analog oder digital da ich immer noch über eine 82 cm Röhre Fernsehe und wie ich euch verstanden habe dass wir zwar 2012 haben aber ich kann momentan nicht anders.
Tschau und Grüße
Frusty2002
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Wenn du noch "in die Röhre" schaust, steht der HCCI ja sowieso auf Scart (Kippschalter), dann sollte auch der VCR out zum DVD-Recorder funktionieren...
Welcher DVD-Recorder ist es denn? Eventuell musst du an dem noch was einstellen...
Welcher DVD-Recorder ist es denn? Eventuell musst du an dem noch was einstellen...
Gruß