Ich hab heute durch Zufall entdeckt, dass 3PG ja auch eine Sprungfunktion besitzt
Allerdings funktioniert das scheinbar nicht während TS. Gibt es da eine Möglichkeit?
Bei anderen Sprung-Taps gibt es da immer irgendwelche anderen Nachteile (z.B. das die Lautstärkeregelung dann nicht funktioniert, weil die Tasten von dem Sprung-Tap besetzt sind).
Sprungfunktion während Timeshift möglich?
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR-T
- Receiverfirmware: 416. November 2006
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF 5500 PVRs
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: Sprungfunktion während Timeshift möglich?
Ich benütze QuickJump. Da kann man die Tasten so einstellen, dass die Lautstärke immer noch V+/- ist. Mit P+/- vor und halb zurück, viertel vor....Einziger Nachteil, wenn TS auf 0 ist, ist P+/- wieder Programm-Umschalter und das TS ist weg.
Nur mal anschauen, die .ini ist mit vielen Untermenüs einstellbar. Einfach mit OK auswählen...genau weiß ich es nicht mehr.
Nur mal anschauen, die .ini ist mit vielen Untermenüs einstellbar. Einfach mit OK auswählen...genau weiß ich es nicht mehr.
Grüße, Franz
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Bliebe als Alternative noch FastSkip. Ist beim 5k aber nicht so schön zu konfigurieren, wie beim SRP...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000 PVR-T
- Receiverfirmware: 416. November 2006
Danke für die Tipps, aber das gefällt mir alles nicht so richtig.
Allerdings hab ich eine andere Frage zur Sprungfunktion von 3PG:
Ist es normal, dass wenn ich in einer Wiedergabe springe, der Ton für mehrere Sekunden wegbleibt?
Dabei sehe das OSD der Sprungfunktionen und nach einer Weile erscheinen dort noch farbige Punkte. Wenn diese Punkte grün sind verschwindet das OSD und der Ton ist wieder da
Ich kann natürlich direkt nach dem Sprung EXIT drücken, dann funktioniert gleich alles wieder, aber irgendwie scheint mir das ein Bug zu sein, oder?
Allerdings hab ich eine andere Frage zur Sprungfunktion von 3PG:
Ist es normal, dass wenn ich in einer Wiedergabe springe, der Ton für mehrere Sekunden wegbleibt?
Dabei sehe das OSD der Sprungfunktionen und nach einer Weile erscheinen dort noch farbige Punkte. Wenn diese Punkte grün sind verschwindet das OSD und der Ton ist wieder da
Ich kann natürlich direkt nach dem Sprung EXIT drücken, dann funktioniert gleich alles wieder, aber irgendwie scheint mir das ein Bug zu sein, oder?
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Zu denSprungfunktionen von 3PG kann ich nichts sagen, aber ich nutze QJ, und da klappt das eigentlich prima mit dem Springen, auch im TS-Modus.
Vielleicht solterst du die Sprungtasten anders belegen?
Bei mir sind die Tasten V+/V-/P+/P- frei!
Vielleicht solterst du die Sprungtasten anders belegen?
Bei mir sind die Tasten V+/V-/P+/P- frei!
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.