TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Bernhard1
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 01:06

TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#1

Beitrag von Bernhard1 » Sa 19. Feb 2011, 01:28

Hallo zusammen,
habe meinen Topf Dezember 2008 gekauft.Garantie war also gerade abgelaufen. Problemchen die ich hatte, konnte ich dank eurer Beiträge lösen. Auch den Fehler, als er den Geist aufgab und die Festplatte nicht mehr fand. Habe ihn zu Soundbrothers, mein Händler, gebracht. Sie sagten mir, dass Topfield die Garantie aufgrund von Netzteilproblemen und Hitze auf diese Teile, die damit zusammenhängen um 1 Jahr verlängert hat. Nach 2 Wochen wieder abgeholt und keinen Cent bezahlt. Klasse. Danke Topfield.

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Di 4. Apr 2006, 16:51
Receivertyp: TF5000PVR/80GB
Wohnort: 39240

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#2

Beitrag von Bass » Sa 19. Feb 2011, 19:36

Hallo Bernhard1!

Da hast Du wohl echt Glück gehabt, denn ich vermute, dass "Sound Brothers" den Topf von "Sky-Vision-Satellitentechnik" bezogen haben und Du in den Genuß der vierjährigen Premiumgarantie gekommen bist! Hat also echt nichts mit Topfield zu tuen, doch das kann Dir egal sein, weiterhin viel Spaß mit dem Topf!

Gruß Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#3

Beitrag von JayTee » Sa 19. Feb 2011, 19:43

Falsche Info, das hat nur mit Topfield zu tun.

Die Aussage:
Sie sagten mir, dass Topfield die Garantie aufgrund von Netzteilproblemen und Hitze auf diese Teile, die damit zusammenhängen um 1 Jahr verlängert hat
ist völlig korrekt.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#4

Beitrag von Leichenwagenbremser » So 20. Feb 2011, 18:11

Also wenn die wissen das die da so ein " tolles Netzteil" eingebaut haben , sollten sie es auch öffentlich machen und es jedem ersetzen " natürlich "durch ein besseres
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#5

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 21. Feb 2011, 11:36

Bass hat recht - das hat wirklich nichts mit Topfield zu tun. ;)
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#6

Beitrag von JayTee » Mo 21. Feb 2011, 11:38

Hmm, wenn ich nicht schwer irre hat Gerti hier irgendwo ganz was anderes gepostet.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#7

Beitrag von Gerti » Mo 21. Feb 2011, 11:52

Hi!

@Gitarrenschlumpf: Ich kenne zwar den vorliegenden Fall nicht, es hat aber in der Regel durchaus etwas mit Topfield zu tun.

Defekte TF7700HDPVR-Netzteile der ersten Generation werden im Normalfall (wenn keine Fremdeinwirkung vorliegt) auch nach der regulären Garantiezeit in der Regel von unserem Serive-Center auf Kulanz getauscht.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#8

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 21. Feb 2011, 11:53

Gilt das für alle 7700er mit altem Netzteil, bei denen die Garantie weg ist?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#9

Beitrag von Gerti » Mo 21. Feb 2011, 12:02

Hi!

Wie gesagt, es wird im Einzelfall geprüft.
Es gibt für den Austausch der defekten Netzteile in unserem Service-Center aber eine sehr kulante Regelung.

Gruß,
Gerti

mischee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:55
Receivertyp: tf 7700 hd pvr 250 SCE

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#10

Beitrag von mischee » Mo 21. Feb 2011, 20:42

und bekomme ich dann meine 35€ wider zurück ?
die Frau bei Toppi hat mich extra gefragt ob die Garantie abgelaufen ist und dem war so
also musste ich 35€ bezahlen ???

Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#11

Beitrag von Leichenwagenbremser » Di 22. Feb 2011, 10:54

mischee hat geschrieben:und bekomme ich dann meine 35? wider zurück ?
?


Leider nich :)
Du bist nähmlich kein Einzelfall :thinker:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

mischee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Dez 2007, 18:55
Receivertyp: tf 7700 hd pvr 250 SCE

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#12

Beitrag von mischee » Di 22. Feb 2011, 14:41

na doll
dann hätte ich mich mit Einzelfall melden müssen ?

ypsi
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 12:01
Receivertyp: HDPVR7700 1 TB
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.34
Wohnort: NRW

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#13

Beitrag von ypsi » Mo 14. Mär 2011, 11:53

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem Topfield und mit meinem Händler... :mad:

Mein Topfield (HDPVR 7700 1 TB) hat den Geist aufgegeben. Ist wohl auch ein Problem mit dem Netzteil. Er hat erst geraucht und etwas angegogelt gerochen. Seitdem ist kein Empfang mehr möglich.
Anfangs hat er gar nicht mehr reagiert, dann ging wenigstens wieder die Festplatte an. Die habe ich nun leer gemacht, weil ich nicht weiß, was mit meinen Daten passiert und ob ich die wieder bekomme. Nun wollte ich den Garantiefall melden und die Reparatur in die Wege leiten.... Geht aber nicht....

Wie komme ich denn jetzt in den Genuß der Garantieverlängerung?

Aber erst einmal von Anfang an:

Eigentlich brauche ich die Garantieverlängerung gerade noch nicht, aber in ein paar Tagen (5) läuft meine Garantie ab. Ist eben auf der Schneide in den nächsten Tagen. Doch leider habe ich wohl jetzt doppeltes Pech. :oa:
Ich habe Kontakt zu meinem Händler (Onlinehändler) aufgenommen, der lehnt die Garantie ab und verweist mich auf den Hersteller. Händler würde nur Gewährleistung machen. :nono:

Den Hersteller wollte ich kontaktieren, aber der ist leider derzeit auch nicht erreichbar. http://www.topfield-europe.com/de/03_su ... upport.php

siehe unten:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

unser Online-Support ist in der Zeit vom 04.03. bis voraussichtlich 14.03. leider nicht erreichbar.

Sollten Sie einen Servicefall haben, so wenden Sie sich für eine Reparatur bitte an Ihren Händler.

Für alle sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte an unser Forum oder unsere telefonische Hotline.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Hatte auch den Support angerufen, der verweist mich auch nur wieder auf den Händler.

Dummerweise warte ich ja jetzt auch schon seit dem 04.03. auf Rückkehr des Supports von Topfield, weil ich gerade den Tag erwischt habe, an dem der Support ausgestiegen ist. Aber da steht ja auch, daß es voraussichtlich der 14.03. ist. Also könnte es auch später sein.
Und momentan bin ich ein PING-PONG-Ball meines Händlers, der mich an den Hersteller verweist. Und bei dem habe ich keinen Erfolg, weil der Support nicht erreichbar ist.

Wie kann ich meine Garantieansprüche denn sichern, wenn niemand mein Gerät abnimmt?

:shrug:

Gerti hat geschrieben:Hi!

Es gibt für den Austausch der defekten Netzteile in unserem Service-Center aber eine sehr kulante Regelung.

Gruß,
Gerti


...und wo befindet sich das kundenfreundliche Service-Center mit sehr kulanter Regelung?? Das hätte ich jetzt auch gern in meiner Nähe...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre echt schön, da die Zeit langsam sehr eilt... :lol:

Vielen Dank für eure Hilfe...

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#14

Beitrag von Roemer » Mo 14. Mär 2011, 12:15

Rein rechtlich ist die Sachlage klar. Der Händler ist verpflichtet, sich um die Garantieabwicklung und die Reparatur des Gerätes zu kümmern.

Damit hat der Hersteller des Gerätes nichts zu tun.

Du solltest umgehend deinem Händler schriftlich den Schaden melden und dazu auffordern, seiner Verpflichtung nachzukommen. Das ist wichtig, damit du einen Beweis dafür hast, dass du den Händler vor Ablauf der Garantiefrist von dem Defekt in Kenntnis gesetzt hast.

Wie es dann weitergeht, hängt im Wesentlichen vom Verhalten des Händlers ab. Im schlimmsten Fall musst du dein Recht einklagen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Drielander
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:53
Wohnort: Drielanden
Receivertyp: Opentel ODS 4000 CI/Homecast S8000 CI PVR/3x Topfield TF 7750HD PVR
Receiverfirmware: HDMU-E2 / OpenPli

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#15

Beitrag von Drielander » Di 15. Mär 2011, 09:14

Wie Roemer richtig sagt, ist der Händler Dein Ansprechpartner.

Da die gesetzliche Gewährleistung in ein paar Tagen abläuft, solltest du schnell den Händler per EINSCHREIBEN/Rückschein (Nachweis) vom Schaden in Kenntnis setzen und zur Bearbeitung auffordern.
Alles weitere ergibt sich dann und ich bin sicher, dass sich Topfield selbst im weiteren Verlauf bestimmt nicht "quer" legt (s. auch Kulanz-Handhabung nach Ablauf der Garantie).

Viel Erfolg!
Panasonic TX-P46S20E

Benutzeravatar
Drielander
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:53
Wohnort: Drielanden
Receivertyp: Opentel ODS 4000 CI/Homecast S8000 CI PVR/3x Topfield TF 7750HD PVR
Receiverfirmware: HDMU-E2 / OpenPli

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#16

Beitrag von Drielander » Fr 25. Mär 2011, 20:44

Man kann beim Topf sicher Einiges finden, das es auszusetzen gibt - angefangen von der Firmware bis hin zur Hitze-Entwicklung des Netzteils, das dann schon mal den Dienst quittiert.
Deshalb möchte ich mich in eigener Sache mal ausdrücklich lobend über die kulante Handhabung der Netzteilproblematik auch nach Ablauf der Garantiezeit äußern. Hier macht Topfield mehr als manch anderer renommierter Hersteller, der sich in solchen Fällen hinter den Garantie-Bestimmungen versteckt.

Man könnte jetzt sagen "... das ist bei all den Problemen das Mindeste ...". Stimmt, aber sie müssten nicht.

Mein Lob gilt auch dem Service-Team, das überaus freundlich und kooperativ agierend sich meiner NT-Problemchen enorm zeitnah angenommen hat.
Alles in Allem ein Kunden-orientiertes Verhalten, das in der Service-Wüste D auch mal positiv angesprochen werden sollte.

Gerti hat nicht zu viel versprochen - ich bedanke mich! :D :
Zuletzt geändert von Drielander am So 27. Mär 2011, 13:45, insgesamt 3-mal geändert.
Panasonic TX-P46S20E

jpk999
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 07:38

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#17

Beitrag von jpk999 » Mo 28. Mär 2011, 07:34

Hallo,

ich habe noch Garantie bis 11/11, aber den Händler (Satfreund.de) gibt es wohl nicht mehr, die Seite ist nicht mehr registriert. Per Mail und Telefon ist keiner zu erreichen.

Nun ist wohl mein Topf defekt. Bei einem Anschalten waren alle Einstellungen / Sender gelöscht, seitdem resetet er nach ein paar Stunden (bei Aufnahmen sehr misslich).
Ich tippe auf das Netzteil (war schonmal getauscht worden), aber was soll ich nun tun ?

JP

Benutzeravatar
Drielander
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:53
Wohnort: Drielanden
Receivertyp: Opentel ODS 4000 CI/Homecast S8000 CI PVR/3x Topfield TF 7750HD PVR
Receiverfirmware: HDMU-E2 / OpenPli

AW: TF7700HDPVR Garantieverlängerung - was positives

#18

Beitrag von Drielander » Di 29. Mär 2011, 13:42

Das liegt auf der Hand: Topfield-Kundendienst kontaktieren - eine RMA-Nr. besorgen und das Gerät zum Service-Team einschicken. Hier muss ja nicht mal die Garantieverlängerung greifen, da das Gerät ja noch Garantie hat.

Da werden Sie geholfen! :wink:
Panasonic TX-P46S20E

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“