Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
- chrisly
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Eigentlich müsste CM die Liste ja gar nicht wegspeichern, sondern nur auf die in der FritzBox gespeicherte Liste zugreifen - dort sind ja alle Infos vorhanden.
Gruß Christoph
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Dass Indy daran arbeitet, war seine letzte Info
- StevieC
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
[quote="chrisly"]Eigentlich müsste CM die Liste ja gar nicht wegspeichern, sondern nur auf die in der FritzBox gespeicherte Liste zugreifen - dort sind ja alle Infos vorhanden.[/quote]
und genau das ist nicht so einfach. Sonst wäre es auch kein Problem emails usw. anzuzeigen.
Gruß
StevieC
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Einfach nicht, aber machbar, siehe DB.
- chrisly
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Ich hätte da mal wieder ein Problem :
Ich musste die Fritzbox umstellen, weil mein Tel.Anbieter sich nicht an den deutschen Standard hält.
Zitat Support AVM:
Sie können aber die FRITZ!Boxen auch auf die in Österreich gebräuchlichen
Telefoniestandards umstellen (dort wird für CLIR - statt der in Deutschland
gebräuchlichen Sequenz *31# - die Sequenz *31* verwendet). Wir können Ihnen
allerdings nicht versichern, ob dies nicht kleinere Kollateralschäden bei
der Rufverarbeitung in anderen Kontexten nach sich ziehen kann.
Eigentlich klappt auch nach der Änderung noch alles beim Telefonieren (und jetzt auch CLIR) - nur CM zeigt nichts mehr an.
Habt Ihr ´ne Idee, woran das liegen könnte?
Wie erkennt CM denn Anrufe über die Fritzbox? Die IP-Adresse ist noch die gleiche.
An der Ö-Version kann´s doch eigentlich nicht liegen - hier gibt´s doch sicher auch Österreicher, die CM nutzen.
Ich musste die Fritzbox umstellen, weil mein Tel.Anbieter sich nicht an den deutschen Standard hält.
Zitat Support AVM:
Sie können aber die FRITZ!Boxen auch auf die in Österreich gebräuchlichen
Telefoniestandards umstellen (dort wird für CLIR - statt der in Deutschland
gebräuchlichen Sequenz *31# - die Sequenz *31* verwendet). Wir können Ihnen
allerdings nicht versichern, ob dies nicht kleinere Kollateralschäden bei
der Rufverarbeitung in anderen Kontexten nach sich ziehen kann.
Eigentlich klappt auch nach der Änderung noch alles beim Telefonieren (und jetzt auch CLIR) - nur CM zeigt nichts mehr an.
Habt Ihr ´ne Idee, woran das liegen könnte?
Wie erkennt CM denn Anrufe über die Fritzbox? Die IP-Adresse ist noch die gleiche.
An der Ö-Version kann´s doch eigentlich nicht liegen - hier gibt´s doch sicher auch Österreicher, die CM nutzen.
Gruß Christoph
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
hast du mit dieser omminösen #95 o.ähnlich das Ganze in der Fritzbox wieder aktiviert?
Gruß
Klaus
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- chrisly
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Ich habe mit #99*4* die Ö-Version eingestellt, alle dadurch geänderten Tel.-Einstellungen in der FB wieder korrigiert und telefonieren incl. CLIR klappt.
Muss ich noch was machen?
Muss ich noch was machen?
Gruß Christoph
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Das hier
dürfte sich aber nicht geändert haben zum aktivieren#96*5*
Installationshinweise:
Sie müssen vorher über ein an der FRITZ!Box angeschlossenem Telefon die Nummer #96*5* wählen, um den Anrufmonitor zu aktivieren. Wählen Sie #96*4*,um den Anrufmonitor wieder zu deaktivieren.
Gruß Ha-Jü
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danke fürs suchen.
Gruß
Klaus
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Ist der Vorteil, wenn man hier und da Taps noch auf dem PC hat
Gruß Ha-Jü
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Daran hatte ich natürlich nicht gedacht - aber es geht leider danach immer noch nicht.
Ich habe aber noch eine Idee:
da ich große Probleme mit Echos beim Telefonieren über die FB habe (sowohl direkt über DECT als auch bei Anschluss der Siemens-Basisstation an FB-FON1), muss ich das Telefon wohl sowieso wieder von der FB trennen (sonst lyncht mich meine Frau bald ).
Dann könnte ich ja wieder die alte Konfiguration zurücksichern.
Aber:
Kann man die FB weiterhin auch mit dem Tel-Stecker am Splitter hängen lassen, das Telefon aber (statt an der FB) wieder an einer normalen TAE-Dose anschließen, ohne dass das dann zu Problemen / Einschränkungen führt?
Zumindest CM müsste ja dann eigentlich trotzdem funktionieren.
Ich habe aber noch eine Idee:
da ich große Probleme mit Echos beim Telefonieren über die FB habe (sowohl direkt über DECT als auch bei Anschluss der Siemens-Basisstation an FB-FON1), muss ich das Telefon wohl sowieso wieder von der FB trennen (sonst lyncht mich meine Frau bald ).
Dann könnte ich ja wieder die alte Konfiguration zurücksichern.
Aber:
Kann man die FB weiterhin auch mit dem Tel-Stecker am Splitter hängen lassen, das Telefon aber (statt an der FB) wieder an einer normalen TAE-Dose anschließen, ohne dass das dann zu Problemen / Einschränkungen führt?
Zumindest CM müsste ja dann eigentlich trotzdem funktionieren.
Gruß Christoph
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Hast Du zwar kompliziert erklärt,geht aber.
Die Fritzbox gibt nur die Anrufdaten weiter.
Du musst nur dafür sorgen,das die box Telefondaten erhält.
Mal ne Frage, welche Firm hast DU drauf, Echos habe ich auch.
Du hast zwar ne 7270, ich ne 7390, aber seit der letzten Labor höre ich mich selber quatschen
Die Fritzbox gibt nur die Anrufdaten weiter.
Du musst nur dafür sorgen,das die box Telefondaten erhält.
Mal ne Frage, welche Firm hast DU drauf, Echos habe ich auch.
Du hast zwar ne 7270, ich ne 7390, aber seit der letzten Labor höre ich mich selber quatschen
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
ich habe auf meiner 7270 die letzte Final. Das mit den Echos habe ich extrem selten und liegt IMHO am Anbieter und passiert nicht auf der Strecke Telefon-Box.
@Ha-Jü
ich arbeite nebenher noch ein wenig und durch Japan sind wir echt am Limit.....
@Ha-Jü
ich arbeite nebenher noch ein wenig und durch Japan sind wir echt am Limit.....
Gruß
Klaus
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Dann bin ich ja froh, dass das so klappt (und Du mich verstanden hast ).
Das mit den Echos (Analog-Telefon) ist nur manchmal, dann aber heftig. Schon alles probiert - ohne Erfolg. Angeblich liegt es an der Leitung ...
Firmware: 74.04.88
Was mich aber trotzdem interessieren würde: warum klappt CM nicht mit der Ö-Version?
Evtl. bekomme ich das Echo ja irgendwann noch in den Griff - dann könnte ich die Telefone ja wieder direkt über die FB betreiben. Aber nur, wenn CM auch funktioniert!
Das mit den Echos (Analog-Telefon) ist nur manchmal, dann aber heftig. Schon alles probiert - ohne Erfolg. Angeblich liegt es an der Leitung ...
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Was mich aber trotzdem interessieren würde: warum klappt CM nicht mit der Ö-Version?
Evtl. bekomme ich das Echo ja irgendwann noch in den Griff - dann könnte ich die Telefone ja wieder direkt über die FB betreiben. Aber nur, wenn CM auch funktioniert!
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bei mir klappt der CM einwandfrei. Ganz normale Fritz mit analogen Telefonen angeschlossen.
Poste mal deine ini.
Die IP steht korrekt in der ini und ein # ist nicht am Anfang der Zeile?
Poste mal deine ini.
Die IP steht korrekt in der ini und ein # ist nicht am Anfang der Zeile?
Gruß
Klaus
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Das hat mich schon vorher gewundert: vor der IP-Adresse war eine # und trotzdem hat´s geklappt!
Jetzt klappt´s endlich auch - aber nur, wenn die IP-Adresse auch gezogen wird (weil ich die # jetzt gelöscht habe ... ).
Danke!
Jetzt klappt´s endlich auch - aber nur, wenn die IP-Adresse auch gezogen wird (weil ich die # jetzt gelöscht habe ... ).
Danke!
Gruß Christoph
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wenn ich dir viel glaube, aber eine der Zeilen muss schon die korrekte IP gehabt haben, bzw. der Name der Fritz, sonst geht da sicherlich gar nichts:
# Name of IP address of the fritz box
# FritzBox=192.168.x.x
FritzBox=192.168.x.x
# Name of IP address of the fritz box
# FritzBox=192.168.x.x
FritzBox=192.168.x.x
Gruß
Klaus
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Bis gestern sah die ini noch so aus:
# Name of IP address of the fritz box
# FritzBox=192.168.178.1
FritzBox=fritz.box
...
Anscheinend hat CM die "fritz.box" bis zur Änderung erkannt!?
Aber egal - hauptsache, alles klappt wieder!
# Name of IP address of the fritz box
# FritzBox=192.168.178.1
FritzBox=fritz.box
...
Anscheinend hat CM die "fritz.box" bis zur Änderung erkannt!?
Aber egal - hauptsache, alles klappt wieder!
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Hallo
Ich habe auch ein Problem: Bei mir (2410M) meldet CM nur: "CM kann die IP-Adresse der FB nicht auflösen". Somit läuft das TAP natürlich nicht:
Meine Umgebung: Fritzbox 7290 mit neuester FW als Telefonanlage (nicht als Router) im Netzwerk einer Easybox 803 als Router mit fixer IP eingebunden. Der Callmonitor auf dem PC läuft einwandfrei, per http kann ich auf die FB ohne Probleme zugreifen, in der Callmonitor.ini ist die richtige IP und der Name der FB (fritz.box :-)) eingetragen. Allerdings kann ich am PC die FB auch nur per IP-Adresse, nicht aber mit "fritz.box"
Warum findet der CM meine FB nicht?
Was kann es noch für Gründe für diese Fehlermeldung geben?
Gruß J.
Ich habe auch ein Problem: Bei mir (2410M) meldet CM nur: "CM kann die IP-Adresse der FB nicht auflösen". Somit läuft das TAP natürlich nicht:
Meine Umgebung: Fritzbox 7290 mit neuester FW als Telefonanlage (nicht als Router) im Netzwerk einer Easybox 803 als Router mit fixer IP eingebunden. Der Callmonitor auf dem PC läuft einwandfrei, per http kann ich auf die FB ohne Probleme zugreifen, in der Callmonitor.ini ist die richtige IP und der Name der FB (fritz.box :-)) eingetragen. Allerdings kann ich am PC die FB auch nur per IP-Adresse, nicht aber mit "fritz.box"
Warum findet der CM meine FB nicht?
Was kann es noch für Gründe für diese Fehlermeldung geben?
Gruß J.
Zuletzt geändert von JeKie am Di 31. Mai 2011, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: weitere Info ergänzt
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atsch:
Hedonist, der auch mal was kann
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- Töppi
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- Beiträge: 26843
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- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
- Wohnort: Nähe Mainz
AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
ein # steht nicht zufällig am Anfang der Zeile?
Versuche mal die IP anstatt des Namens der Fritzbox....
Versuche mal die IP anstatt des Namens der Fritzbox....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
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