Tina Anixe HD

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Tina Anixe HD

Beitrag von dirki001 » So 3. Apr 2011, 20:08

Hallo,

ich habe einen Tina "Lassie" auf Anixe HD angelegt.

Dort kommen ab Montag, 04.04. jeden Wochentag 3 Folgen hintereinander.

iTiNa legt jedoch 2 Timer an. Einmal die ersten beiden Folgen und dann einen Extra-Timer für die 3. Folge. :thinker:

Dasselbe macht iTiNa, wenn ich die Wiederholung nachts programmiere.

Es sind keine weiteren Timer während dieser Aufnahme gesetzt.

Ich habe den Tina schon gelöscht und neu angelegt. Keine Änderung.

Es ist nicht wirklich ein Problem, wenn dann aufgenommen wird, nur finde ich es etwas komisch, dass dort nicht ein 3x - Timer angelegt wird.
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Tina Anixe HD

Beitrag von Töppi » So 3. Apr 2011, 20:53

wahrscheinlich versucht itina alle Folgen einzeln aufzunehmen, was nicht geht. Daher werden die ersten zusammengefasst und der dritte einzeln.
Man kann in itina einstellen, ob diese Trennung auch bei Doppelfolgen stattfinden soll, ist da bei dir so?
Wo es genau steht, weiss ich aus dem Kopf nicht.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » So 3. Apr 2011, 22:00

Töppi hat geschrieben:
Man kann in itina einstellen, ob diese Trennung auch bei Doppelfolgen stattfinden soll, ist da bei dir so?

Hi Töppi,

genau das ist es! ;)

Bei mir ist eingestellt "Aufeinander folgende Timer teilen" = nur bei Doppelfolgen.

Wenn ich jetzt diese Einstellung auf "Nie" setze und den entsprechenden Tina neu abspeichere hat er alle 3 Folgen in einem Timer.

Das ist natürlich in diesem Fall gut, da es ja eine zusammenhängende Serie ist. Allerdings fände ich das bei 2 völlig verschiedenen Aufnahmen nicht toll.

Oder bezieht sich diese Einstellung nur auf den gleichen Suchbegriff?
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 4. Apr 2011, 08:29

m.W. beziehen sich diese Einstellungen dann für alle Tinas.

Wenn das Suchbegriffs-bezogen (tolles wort :u: ) wäre könnte man diese Einstellung im Dialogfenster eben dieses Suchbegriffes machen.

Da man es aber im iTiNa-(Haupt-)Menü einstellt dürfte es sich um eine iTiNa-Grundeinstellung handeln; sprich: für ALLE Tinas (auch für die bereits bestehenden).
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 4. Apr 2011, 12:23

dirki001 hat geschrieben:...

iTiNa legt jedoch 2 Timer an. Einmal die ersten beiden Folgen und dann einen Extra-Timer für die 3. Folge. :thinker:

ich habe es mir die Nacht noch angesehen und das liegt an Anixe und deren EPG Daten.
Da die bei Anixe den Folgenamen schon in den Titel packen, interpretiert das itina nicht als Doppelfolge, weil dort der Titel verglichen wird (bis zur ~) und da sind die Treffer ja unterschiedlich.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mo 4. Apr 2011, 15:10

[quote="Töppi"]ich habe es mir die Nacht noch angesehen und das liegt an Anixe und deren EPG Daten.
Da die bei Anixe den Folgenamen schon in den Titel packen, interpretiert das itina nicht als Doppelfolge, weil dort der Titel verglichen wird (bis zur ~) und da sind die Treffer ja unterschiedlich.[/quote]

Danke für den Test. Dann lege ich das gedanklich auf Eis.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“