Hallo,
Bin absoluter Neuling in Sachen SAT.
Nun habe ich schon viel gelesen und werde immer unsicherer.
Ich habe wie im Betreff beschrieben die genannte Hardware und möchte eine Motorsteuerung errichten.
Bevor ich aber loslege (im Urlaub, vermutlich in 2 Wochen) wollte ich mich nochmal vergewissern ob das was ich möchte überhaupt geht bzw keine Schäden verursacht.
Meine Antenne hat 4 Ausgänge daran ist der der Topfield mit 2 (TwinTuner) und die DBox an dem 3. Ausgang angeschlossen.
Nun möchte ich den Motor (HH90) dazwischen schalten.
Dieser hat ja nun nur einen Aus/Eingang. Dachte mir das ich die DBox dafür verwende.
1. Kann bei der Einrichtung, Benutzung des Rotors an den STBs elektrische Schäden entstehen, immerhin funktioniert der ja mit Strom, stören die STBs (elektrisch) sich nicht gegenseitig, oder den Rotor?
Dürfen beide STBs eingeschaltet sein?
2 Muss ich an den STBs irgendwelche Stromspannungen einschalten zb. Antenne aktiv machen oder Ähnliches?
3. Wenn ich an der Dbox den Rotor betreibe und auf einen anderen Satelliten schalte, wird das Bild am Topfield weg sei, falls ich auf dem TF nicht vorher für diesen Satelliten einen Senderauchlauf gemacht habe, ODER?
4. Was hat das mit den 13/18 Volt auf sich, dabei ändert sich doch die Drehgeschwindigkeit, kann/muss man die Voltstärke, regeln, was ist damit gemeint?
Auf der DBox -Rückseite steht nur was von 400mA, was ist nun wieder das?
Hoffentlich habe ich euch nicht tot gefragt, vielleicht könnt ihr mir etwas vorab helfen, habe Bange das was kaputt
geht.
vielen vielen DANK
DBox + Selfsat Antenne+ HH90 Rotor+ Topfield STB
AW: DBox + Selfsat Antenne+ HH90 Rotor+ Topfield STB
.... kann Keiner helfen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Bin für jeden Hinweis dankbar.