ich geb ja gern zu, dass die tf4000pvr bei meinen nachbarn ihren dienst bis vorgestern ohne probleme tat. wenn man dran denkt, dass die nutzer in den 1930er jahren geboren sind ist das doch was. oder?
auch gestehe ich gern, dass ich etwas erfahrujng mit traumschachteln habe und sogar einen lötkolben bedienen kann.
das forum hier finde ich einfach toll. es scheint da wirklich für jeden etwas dabei zu sein. auch unterstützung, die ich mir als tf newbie auch erbitte.
was macht sie denn nun?
also: einschalten: es läuft; menu mit fernsteuerung oder tasten: naja. irgendwann belibt das menü stehen. das bild wird im kleinen bild dargestellt, der ton ist auch weiterhin ok.
die festplatte (samsung sv0802n) lässt sich nicht beackern. 0 frei wird angezeigt ich denke daran wird es wohl liegen. ich kann die festplatte auch nicht per usb an einen rechner erkennen. oder ist das ein normales verhalten?
eben ab ich versucht über satellit ein softwareupgrade zu machen. es scheint aber nicht zu klappen. pegel 81% qualität 99% sollten doch reichen denke ich. aber es steht nur "inst>" im display. und "starte sodtware download" am fernsehbild.
weiter mit "ok"
überfprüfen sie software
dann nix mehr.....
die harddisk hab ich jetzt abgesteckt. ide und spannung. es scheint zur zeit zu klappen. sollte die harddisk das verursachen?
ich hab wegen ide sata konverter gelesen. gibts da neue erkenntnisse welche typen passen?
festplattengrössen sind wohl auch ein kriterium.....
muss ich ein update mit der com schnittdtelle machen?
danke jedenfalls für eure geduld die ich hier wohl gebrauchen werde.
irgendwas stimmt nicht...
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Trenne den Topf von der Satleitung, schließe die Platte wieder an und starte den Topf. Im Menü musst du nun Timeshift deaktivieren. Dann kannst du die Satleitung wieder anstecken und der Topf sollte normal laufen. Hintergrund: Da kein Platz mehr auf der Platte ist, friert dein Topf mit Timeshift ein.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 4000 PVR
- Receiverfirmware: system id: 206
loader version: a3.06
geräte version: tf-jpc 4.58.53 - Wohnort: in der Mitte Niederösterreichs
AW: irgendwas stimmt nicht...
...also das ist ja echt prompt. es sieht so aus, als wäre es die lösung.
bin eben dabei die senderliste noch zu aktualisieren.
mit der firmware per satellit geht wohl nix mit meinem topf.
wie bekomm ich nun die bilder auf meinen pc? sollte mein usbadapter jetzt die platte erkennen?
bin eben dabei die senderliste noch zu aktualisieren.
mit der firmware per satellit geht wohl nix mit meinem topf.
wie bekomm ich nun die bilder auf meinen pc? sollte mein usbadapter jetzt die platte erkennen?
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Hier gibt es Anleitungen dazu:
http://www.satzentrale.de/topfield/tf4000faq5.shtml
Beachte bitte, daß an einen Windows-PC angeschlossene TF4000 Festplatte keinesfalls von Windows initialisiert wird, sonst sind die Aufzeichnungen erst einmal weg !
http://www.satzentrale.de/topfield/tf4000faq5.shtml
Beachte bitte, daß an einen Windows-PC angeschlossene TF4000 Festplatte keinesfalls von Windows initialisiert wird, sonst sind die Aufzeichnungen erst einmal weg !
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wenn du den 4000-er schon in der Mangel hast, dann spiel doch über den seriellen Anschluss die aktuelle Version 4.59.01 ein. Über Sat geh das nicht, weil da nichts mehr ausgestrahlt wird.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_419.jpg)
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco