CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
weblog
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2011, 09:00
Receivertyp: CRP-2401CI+;
CC-Cisco
Wohnort: ZH-Schweiz

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#61

Beitrag von weblog » Di 24. Mai 2011, 08:43

[quote="WarmRed"] Bei Eingabe "0000" kommt die Meldung falsches Passwort. Über den Webbrowser habe ich Zugriff auf die Box mit "guest" und "0000". Aber bei den IP- Infos will es mit "0000" nicht klappen.[/quote]

Bin etwas spät, aber hier die Antwort (hatte ich nach langem Suchen gefunden):

Im Netzwerkmenü des Topf ist es nicht das Passwort sondern der Pin!
Gem. Anleitung (muss man zuerst runterladen) ist der Werkspin: 2010

Ach wäre es doch schön, wenn es eine FAQ oder ein Wiki gäbe zum 2401 (wie an anderer Stelle schon diskutiert!)...

Gruss
René

RogerH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Apr 2011, 20:14

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#62

Beitrag von RogerH » Di 24. Mai 2011, 08:55

So, ich habe gestern Abend sowohl den Topfield als auch die DigiCard nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach die ganze Nacht laufen lassen...

Heute Morgen stand dann immer noch (sinngemäss) Keine Sender gefunden oder Verschlüsselt... Ohne Eingabe der Netzwerk ID schein bei mir nix zu gehen, naja von den EPG Informationen mal abgesehen, aber alleine damit macht das Gucken auch nicht so richtig Spass :-)

Ich werde heute Abend nochmals beim Fachhändler versuchen die Karte zu aktivieren...

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#63

Beitrag von Maliboy » Di 24. Mai 2011, 09:22

Also ich habe fast das Gefühl, das bei Dir die Karte (oder das Modul) nicht OK ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Capobon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Apr 2011, 07:24

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#64

Beitrag von Capobon » Di 24. Mai 2011, 10:49

Ich habe alle Arten von Sendesuchlauf probiert, auto, quick manuel und es wurden 236 Sender gefunden. TNT HD Film und Serie fehlen aber. Any Idea ?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#65

Beitrag von Maliboy » Di 24. Mai 2011, 11:11

Nicht drin?

Hast Du denn eine Frequenz? Dann könnte man eine manuelle Suche drauf machen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Beiträge: 455
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:54
Receivertyp: CRP-2401ci+

#66

Beitrag von WarmRed » Di 24. Mai 2011, 11:14

@RogerH:

Ich vermute die Cablecom hat bei dir das Modul noch nicht freigeschalten, den der Topf müsste auch ohne ID ein Bild liefern. Ohne ID kannst du nur das Modul nicht updaten. Ruf dem Support an und sag ihnen sie sollen die Rechte senden.


Sent from my iPhone using Tapatalk

RogerH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Apr 2011, 20:14

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#67

Beitrag von RogerH » Di 24. Mai 2011, 11:26

[quote="WarmRed"]@RogerH:

Ich vermute die Cablecom hat bei dir das Modul noch nicht freigeschalten, den der Topf müsste auch ohne ID ein Bild liefern. Ohne ID kannst du nur das Modul nicht updaten. Ruf dem Support an und sag ihnen sie sollen die Rechte senden[/quote]

Yupp, genau so wars, war gerade beim Service Point in Winterthur, da hat man kurz nachgeschaut und gesehen, dass die Aktivierung gestern vom System abgebrochen worde war. Man hat mir jetzt die Karte "provisorisch" aktiviert. Bin ja mal gespannt, obs heute Abend klappt.

RogerH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Apr 2011, 20:14

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#68

Beitrag von RogerH » Di 24. Mai 2011, 11:27

[quote="Capobon"]Ich habe alle Arten von Sendesuchlauf probiert, auto, quick manuel und es wurden 236 Sender gefunden. TNT HD Film und Serie fehlen aber. Any Idea ?[/quote]
Mal ne blöde Frage, sind die beiden Sender bei dir überhaupt verfügbar? Es gibt ja CC Netze, die nicht alle Sender anbieten.

Capobon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Apr 2011, 07:24

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#69

Beitrag von Capobon » Di 24. Mai 2011, 11:31

[quote="RogerH"]Mal ne blöde Frage, sind die beiden Sender bei dir überhaupt verfügbar? Es gibt ja CC Netze, die nicht alle Sender anbieten.[/quote]

Ich habe noch einen Vantage VT600 im Haus und dort sind diese beiden Sender verfügbar

RogerH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Apr 2011, 20:14

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#70

Beitrag von RogerH » Di 24. Mai 2011, 11:43

Capobon hat geschrieben:Ich habe noch einen Vantage VT600 im Haus und dort sind diese beiden Sender verfügbar

Wo bist Du zuhause? Ich werde bei mir heute Abend nochmals prüfen, ob ich alle Sender habe. Ich habs auf Grund meiner Aktivierungsprobleme nicht wirklich ausführlich überpüft :)

Capobon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Apr 2011, 07:24

#71

Beitrag von Capobon » Di 24. Mai 2011, 12:14

RogerH hat geschrieben:Wo bist Du zuhause? Ich werde bei mir heute Abend nochmals prüfen, ob ich alle Sender habe. Ich habs auf Grund meiner Aktivierungsprobleme nicht wirklich ausführlich überpüft :)


in Bonstetten

jutz
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:14
Receivertyp: CRP2401CI+
Wohnort: Wildberg ZH

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#72

Beitrag von jutz » Di 24. Mai 2011, 12:23

Mein CRP 2401 sollte morgen Mittwoch bei mir eintreffen. Mir wird aber langsam richtig bange, wenn eure Beiträge so lese. Ich habe einen LEDTV Philips 46PFL9704 mit CI+ Schacht. Würdet ich mir also empfehlen, dass ich die DigiCard von Cablecom zuerst im TV aktiviere? Verstehe ich die Reihenfolge richtig: DigiCard rein, Network ID eingeben, Sendersuchlauf starten und zum Schluss die DigiCard über den Welcome Channel updaten. Erst danach die Card in den Topf und Suchlauf starten. Sollte man da noch etwas speziell beachten (Auto oder Manuell z.Bsp.)

Vielen Dank für Eure Beiträge :hello:

RogerH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Apr 2011, 20:14

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#73

Beitrag von RogerH » Di 24. Mai 2011, 12:26

[quote="jutz"]Mein CRP 2401 sollte morgen Mittwoch bei mir eintreffen. Mir wird aber langsam richtig bange, wenn eure Beiträge so lese. Ich habe einen LEDTV Philips 46PFL9704 mit CI+ Schacht. Würdet ich mir also empfehlen, dass ich die DigiCard von Cablecom zuerst im TV aktiviere? Verstehe ich die Reihenfolge richtig: DigiCard rein, Network ID eingeben, Sendersuchlauf starten und zum Schluss die DigiCard über den Welcome Channel updaten. Erst danach die Card in den Topf und Suchlauf starten. Sollte man da noch etwas speziell beachten (Auto oder Manuell z.Bsp.)e[/quote]
Genau so würde ich das machen, wenn Du die DigiCard in den TV schiebst, kommt normalerweise eine Meldung, dass die Authentifizierung durchgeführt wird, in diesem Prozess solltest Du auch die Netzwerk ID eingeben können. Danach so, wie Du es selber beschrieben hast weitermachen.

RogerH
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: So 17. Apr 2011, 20:14

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#74

Beitrag von RogerH » Di 24. Mai 2011, 12:27

[quote="Capobon"]in Bonstetten[/quote]
Hmm, ich in Winterthur, keine Ahnung ob das dann übertragbar ist, aber ich werde es trotzdem mal kontrollieren heute Abend.

Capobon
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 21. Apr 2011, 07:24

#75

Beitrag von Capobon » Di 24. Mai 2011, 13:29

[quote="RogerH"]Hmm, ich in Winterthur, keine Ahnung ob das dann übertragbar ist, aber ich werde es trotzdem mal kontrollieren heute Abend.[/quote]

Merci vielmals

jutz
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:14
Receivertyp: CRP2401CI+
Wohnort: Wildberg ZH

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#76

Beitrag von jutz » Di 24. Mai 2011, 14:43

Hier tümmeln sich glaub lauter (CC geplagte) Schweizer rum :D

jutz
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:14
Receivertyp: CRP2401CI+
Wohnort: Wildberg ZH

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#77

Beitrag von jutz » Fr 27. Mai 2011, 07:51

So, ich habe meinen Topf nun auch installiert. Soweit alles o.k. Aber alle meine Aufnahmen sind teilverschlüsselt und bei Wiedergabe funktioniert die Pausenfunktion nicht. Auch die Vorspulfunktion reagiert seltsam, es spult zwar vor aber ohne Vorschau, also zum Werbung überspringen etwas schwierig.

Ist das bei Euch auch so? Gibt es etwelche Lösungen dafür? TAP?

Gruss
René

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#78

Beitrag von Maliboy » Fr 27. Mai 2011, 08:09

Teilverschlüsselte Aufnahmen kommen, wenn man zappt. Ist also in einen Netz ganz normal (leider).

Das mit der Pausefunktion verstehe ich auch nicht (ich meine, warum TOPFIELD die bei einer verschlüsselten bzw. teilverschlüsselten Aufnahme nicht zulässt). Abhilfe soll hier das TAP QuickPlay schaffen.
Auch das mit dem Spulen ist leider 'normal' den TOPF fehlen (durch die Verschlüsselung) Navigatiosnparameter. Und dann scheint er ziemlich willkürlich zu arbeiten und das ACL kann (wenn es überhaupt Daten bekommt) mit diesen Daten nicht viel anfangen. Hier ist ein Sprungtap wie FastSkip die erste Wahl. Dur wirst feststellen, das ist sowieso um längen besser wie Spulen (weil es viel schneller geht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jutz
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:14
Receivertyp: CRP2401CI+
Wohnort: Wildberg ZH

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#79

Beitrag von jutz » Fr 27. Mai 2011, 09:13

Vielen Dank für deine Tipps

Ich werde mich demzufolge mal mit dem Thema TAP`s auseinandersetzen müssen. Das Weekend steht vor der Tür und habe also genügend Zeit dafür. Ich werde dann zu gegebener Zeit gerne wieder berichten.

AxDobi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Apr 2011, 11:26
Receivertyp: CRP 2401 CI+ 1TB
Receiverfirmware: 04.04.2014
Wohnort: Schweiz

AW: CRP-2401CI+ im Cablecom Netz Erfahrungsberichte

#80

Beitrag von AxDobi » Fr 27. Mai 2011, 09:17

@jutz: Siehe Dir einmal das TAP 'IQTuner' an, das sollte die Aufnahmen 'entschlüsseln' helfen. Muss mich aber auch noch in die Taps einarbeiten...

Gruss Alex

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“