Fritzbox Updates
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Da hast du recht, aber irgendetwas muss sich langsam mal tun. Die Telekom ruht sich auf Ihren alten Leitungen aus. Da ist in den letzten Jahren nichts passiert. Die versuchen da nur so viel Leute wie möglich unterzubringen und bieten deswegen nur noch Geringe Leitungskapazitäten an. meiner Meinung nach der völlig falsche Weg. Wer begnügt sich heute schon mit einer 1000er Leitung? Irgendwann rennen denen hoffentlich die Leute massenweise weg, das sie endlich mal wach werden.
Gruß
StevieC
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
AW: Fritzbox Updates
StevieC hat geschrieben:Da hast du recht, aber irgendetwas muss sich langsam mal tun. Die Telekom ruht sich auf Ihren alten Leitungen aus. Da ist in den letzten Jahren nichts passiert. Die versuchen da nur so viel Leute wie möglich unterzubringen und bieten deswegen nur noch Geringe Leitungskapazitäten an. meiner Meinung nach der völlig falsche Weg. Wer begnügt sich heute schon mit einer 1000er Leitung? Irgendwann rennen denen hoffentlich die Leute massenweise weg, das sie endlich mal wach werden.
Gruß
StevieC
Jepp, da stimm ich Dir zu.Die T sollte sich auf Ihre Kernkompetenz, nämlich Leitungen verbuddeln und betreiben, konzentrieren.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="StevieC"]Naja, als genial würde ich sie nicht bezeichnen, aber zumindest seit den letzten beiden Laborversionen nutzbar. Sicherer DECT Repeater geht nun endlich. Ich nutze die 7390 wegen der miserablen Syncrate nur als Repeater für WLAN und DECT.[/quote]
Wie gesagt, das DSL Modem habe ich nicht im Einsatz (mangels DSL). Aber der Rest funktioniert wirklich gut. Vor allem, wenn man von einer 7050 kommt,,,
[quote="StevieC"]Wer begnügt sich heute schon mit einer 1000er Leitung?[/quote]
Ich (OK, ich habe eine 2000er, aber nur, weil es nichts kleineres gab). Für das normale Surfen reicht das vollkommen aus.Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
nollipa hat geschrieben:Hi,
vergiss das mit dem Doppelstecker. So was macht nur Probleme. Evt. müsstest du mal im IP-Phone-Forum deine Frage wegen der Komfortdienste richten. Ich selbst habe keinen analogen Anschluss, deswegen kann ich dir dazu nix sagen. Zudem nutze ich Funktionen wie Anklopfen und Makeln nicht.
mmh
die wissen auch nischt
scheint wohl keiner zu brauchen...
wlche Probleme erwarten mich denn bei einem Doppelstecker?
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Das Problem an dem Doppelstecker ist, dass die Leitungen parallel geschalten werden. Mal angenommen, du telefonierst über eine Nebenstelle der Fritzbox (z.B. dein Schnurloses) und nimmst den Hörer an dem anderen Telefon (das parallel zur Box ist) und kannst das Telefonat damit abhören. Die Frage ist auch, wie sensibel die Box auf so was reagiert.Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
-
nee nee, ich habe nur eine Basissation, die an der einen Buchse des Doppelsteckers hängt, an der anderen dann die Leitung an Fon1 der Fritzbox!
-
Bin verwirrtAVM sagt, dass man für die Rufumleitung eine 2te Rufnummer braucht, ich aber bei der Telekom nur eine habe, deshalb kann ich nicht auf mein Handy umleiten, zudem würden Zusatzkosten entstehen
Wenn aber die Basis direkt im Splitter steckt funzt die Umleitung auf mein Handy
Übrigens: das mit dem Doppelstecker funzt ganz gut, aber leider werden die Rufnummern in Callmonitor nicht angezeigt, da muss ich wohl das FB Telefonbuch auffüllen...geht das auch von der Basis aus (Telefonbuch senden)?
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
BluField62 hat geschrieben:Wenn aber die Basis direkt im Splitter steckt funzt die Umleitung auf mein Handy
Dann hast du die Umleitung direkt am Amt, sozusagen im Computer der Telekom, das Gespräch kommt an deinem Festnetzanschluss quasi gar nicht an. Und ob das was extra kostet, hängt von deinem Tarif ab. Ich würde vermuten, dass dir der Rosa Riese die Umleitung zum Handy nicht schenkt – vielleicht zu einem von T-Mobile?
Wenn die Rufumleitung dagegen in der FB angelegt wird, dann baut die FB über die dir fehlende zweite Leitung ein weiteres Gespräch auf. Nach dem selben Prinzip funktioniert auch das Callthrough mit der FB. Für dieses abgehende Gespräch zahlst du die normalen Gebühren, die entsprechend deines Tarifs anfallen würden, wenn du die Rufnummer, zu der du umleitest, direkt anrufen würdest.
Man könnte die Umleitung allerdings auch über einen VoIP-Anschluss laufen lassen, diese "zweite Leitung" hast du ja übers Internet immer. Aber auch hier entstehen ggf. zusätzliche Kosten für diesen "Anruf".Zuletzt geändert von alex am Di 17. Mai 2011, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Wahrscheinlich beschreibt AVM das verfahren mit der Rufumleitung über die Box. Keine Ahnung, ob die Box überhaupt die Komfortfunktionen am Telefonanschluss aktivieren kann.
Wenn ich die Beschreibung vom Callmonitor richtig sehe, muss man das Adressbuch auch in den Topf bringen. Ein Senden vom 'normalen' Telefon ist IMHO nicht möglich (ich konnte sie auf jedenfall nicht von meinen Gigaset/Telekom Telefon in die Firtbox bringen). Ich synchronisiere allerdings mit Thunderbird. Das klappt ganz gut. Wie man nun aber diese Liste noch in den Topf bekommt, kann ich Dir nicht sagen.Tschau,
Kai
-
ich denke, dass ich auf die von AVM vorgeschlagene Garantiereparatur/austausch verzichten werde.
Um Callmonitor nutzen zu können und auch alle Telekom Features, schließe ich halt wie gestern schon getestet, FB und Basis über einen Doppelstecker an den Splitter an.
Danke für eure Hilfe und Geduld!
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Neue Labor (27.05.2011) für
7270:
Verbesserungen in der Version xx.05.04-19896
Mediaserver: Optimierung der Anzeige bei bestimmten UPnP-Containern
Mediaserver: Kompatibilität mit XBOX360 verbessert
Online-Speicher: Korrektur der automatisch erstellen Anmeldedaten beim Anbieter Domainfactory
Speicher/NAS: Daten von Bildern und Musik werden wieder angezeigt
System: Überarbeitung der grafischen Bedienelemente
Telefonie: Anklopfen mit vollständigen Infos auch bei vorhandenem Bild
Telefonie: Webseitenfehler beim Hinzufügen eines Telefonbucheintrages ohne Nummer beseitigt
USB: Performance- und Stabilitätsverbesserung
WLAN: Laststabilität verbessert
7390:
Verbesserungen in der Version 84.05.04-19896
wie oben!LG
Steve
- nollipa
Danke für die Info,
aber die letzte die ich drin habe (54.05.04-19798), funktioniert wirklich gut. Gerade das WLAN. Nachdem ich ja einige Wochen mit testen und diversen Problemen rum habe, mach in diesbezüglich Pause...Zuletzt geändert von nollipa am Mi 1. Jun 2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Firmwareversion eingefügtGrüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
- steve
- Notorischer Anheizer,
nollipa hat geschrieben:Danke für die Info,
aber die letzte die ich drin habe (54.05.04-19798), funktioniert wirklich gut. Gerade das WLAN. Nachdem ich ja einige Wochen mit testen und diversen Problemen rum habe, mach in diesbezüglich Pause...
Wobei diese lt. den Aussagen von hier unterm Strich noch ein Ticken besser in Sachen Wlan sein soll.....LG
Steve
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Vielleicht kann ich dann endlich mal 2,4 und 5 GHz gleichzeitig verwenden. Aktuell geht das nämlich nicht (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht am Notebook liegt, welches das 5 GHz Netz gar nicht sieht)Tschau,
Kai
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote="Maliboy"]Vielleicht kann ich dann endlich mal 2,4 und 5 GHz gleichzeitig verwenden. Aktuell geht das nämlich nicht (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht am Notebook liegt, welches das 5 GHz Netz gar nicht sieht)[/quote]
Das soll, soviel ich gelesen hatte, aber nur mit der 7390 klappen....LG
Steve
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Die habe ich ja auch... Mein Problem ist, wenn beide Aktiv sind verliert mein Notebook ab und an die WLAN Verbindung.Tschau,
Kai
- nollipa
Hi,
bevor ich hier wieder ein extra Thema aufmache eine Frage an die Fritzbox User: Wer hat an der Box eine externe Festplatte und nutzt diese als NAS?
Eines der letzten Gewitter hat mir wohl mein Qnap NAS zerstört und für den Fall dass es nicht repariert werden kann, brauche ich eine Alternative. Da ich das NAS überwiegend nur als zentrale Ablage für Musik brauche, täte es die Fritzbox locker. Frage ist, welche Platte funktioniert daran zuverlässig und vor allem: geht das Teil auch zuverlässig "schlafen", also schaltet sich die Festplatte auch ab, wenn man länger nicht darauf zugreift.
Sonst hätte ich mir diese hier geholt.
Übrigens ist sonst nix schlimmes passiert. Die FP lässt sich unter Windows mit einem entsprechenden Treiber auslesen (ist EXT3) und die Daten sind noch alle vorhanden. Wirklich wichtiges wäre sowieso gesichert gewesen.Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hallo,
ich habe eine WD My Passport Essential dran. Ein älteres Modell wie hier. Ohne externe Stromversorgung.
Ich verwende das vor allem als Streamingserver von Musik und teilweise Bildern und Videos.
Datenübertragung auf diese FP über die FB ist aber sehr langsam. Bei großen Datenmengen klemme ich die FP kurz direkt an den Rechner.
Und ja, sie legt sich schlafen, wenn sie eine Weile nicht benutzt wurde. Das ist vor allem am Aufwachen zu merken, wenn man dann wieder darauf zugreifen möchte.
Gruß,
HappyMeine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- sumo
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
- Receiverfirmware: Die aktuelle..
nollipa hat geschrieben:Hi,
bevor ich hier wieder ein extra Thema aufmache eine Frage an die Fritzbox User: Wer hat an der Box eine externe Festplatte und nutzt diese als NAS?
.
Frage ist, welche Platte funktioniert daran zuverlässig und vor allem: geht das Teil auch zuverlässig "schlafen", also schaltet sich die Festplatte auch ab, wenn man länger nicht darauf zugreift.
Ich habe seit einiger Zeit ein externes Toshiba 3,5" mit 1,5TB an der 7270. Auch die legt sich zuverlässig schlafen.
Ich streame damit archivierte Topf Aufnahmen und Fotos auf meinen Panasonic Plasma. Funktioniert super ...
Ich archiviere darauf auch meine mp3 Sammlung. Mein billiges "Badezimmer" Hama IR100 Internet Radio arbeitet auch wunderbar mit dem Fritz Mediaserver zusammen und spielt mir die mp3 playlisten von der Festplatte..
Muß ich weniger singen unter der Dusche
Gruß, sumo5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D
There's nothing here but what's here is mine
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt (A)
- Receiverfirmware: Nov. 06
Neue Labor (10.06.2011) für
7270:
Verbesserungen in der Version xx.05.04-19947- DECT: Probleme bei RSS-Feeds mit Bildern beseitigt
- DECT: Fehlerhafte Anzeige "Zu viele Verbindungen" auf Handgerätedisplay beseitigt
- Internet: Fehlermeldungen der Kindersicherung überarbeitet
- Internet: Interop-Problem mit Arcor beseitigt
- Mediaserver: diverse Optimierungen
- Mediaserver: Kompatibilität zu Sony TV verbessert
- Mediaserver: Browsen auf dem Alben-Container beschleunigt
- Mediaserver: Indextabellen auch im Nachhinein erstellen
- Mediaserver: Mehrfachanzeige von Musiktiteln, Bildern und Filmen im WMP 12 beseitigt
- Mediaserver: wesentliche Performance-Optimierungen beim UPnP-Browsen
- Online-Speicher: Unterstützung von Umlauten in Ordnernamen
- Speicher(NAS): Interop-Problem mit WDTV Live beseitigt
- Telefonie: ungewollte Änderung der Rufnummerneinstellungen durch FRITZ!App
- WLAN: WLAN-Verfügbarkeit nach Warmstart korrigiert
Verbesserungen in der Version 84.05.04-19947- Alles wie bei 7270
- System: Speicheroptimierung
- USB: Erkennung von USB Geräten verbessert
Verbesserungen in der Version 84.05.04-19947- DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box
- DECT: NEU - Anzeige von RSS-Feeds mit darin enthaltenen Bildern im FRITZ!Fon MT-F und C3
- DECT: NEU - mit FRITZ!Fon C3 und MT-F eigene MP3-Klingeltöne nutzen
- DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon C3, MT-F und MT-D
- Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
- Internet: NEU - Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
- Internet: Automatische Einrichtung durch den Anbieter via TR-069 erweitert auf IPv6-Verbindungen
- Internet: IPv6 - Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
- Internet: IPv6 - Workaround: Windows 7 akzeptiert bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert wurde
- Internet: Unterstützung von VPN-Verbindungen zu Microsoft TMG-Server
- Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
- System: NEU - Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und ausgewählten Speedport-Geräten
- System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
- Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
- Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können umbenannt werden
- Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählte USB-Speicher-Partition begrenzbar (UPnP-AV)
- Speicher (NAS): NEU -Getrennte Kennwortvergaben für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet
- Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement)
- Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0