Nach neue Sender suchen ?
Nach neue Sender suchen ?
Es fehlen mir 4 Sendern, die ich eigentlich empfangen müsste. Mit dem Fernseher im Analog Bereich kann ich sie auf jeden Fall empfangen, und laut Doku vom Kabel-Anbieter, gehören sie auch zu meinem Packet. Ich kriege sie nicht mal verschlüsselt, die sind einfach nicht da.
Ich möchte einen neuen Suchlauf probieren, bevor ich Cablecom anrufe.
Wie kann ich nach einem bestimmten Sender suchen ?
Wenn ich einen neuen Suchlauf starte, werden meine jetzige Einstellungen / Sortierung verworfen, richtig ? Oder kann man irgendwie die jetzige Sortierung behalten ? Ich würde ungern wieder eine halbe Stunde verbringen, um die Sender in meiner gewöhnliche Reihenfolge zu sortieren.
Ich möchte einen neuen Suchlauf probieren, bevor ich Cablecom anrufe.
Wie kann ich nach einem bestimmten Sender suchen ?
Wenn ich einen neuen Suchlauf starte, werden meine jetzige Einstellungen / Sortierung verworfen, richtig ? Oder kann man irgendwie die jetzige Sortierung behalten ? Ich würde ungern wieder eine halbe Stunde verbringen, um die Sender in meiner gewöhnliche Reihenfolge zu sortieren.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Nach neue Sender suchen ?
Wenn das ist wie bei den SAT-Geräten, werden neue Sender hinten drangehangen.
vorsichtshalber würde ich die Settings im Gerät und /oder noch besser auf einem USB-Stick speichern
vorsichtshalber würde ich die Settings im Gerät und /oder noch besser auf einem USB-Stick speichern

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

welche Sender fehlen Dir? Ich könnte Dir die Frequenzen rausschreiben damit du sie manuell nachpflegen kannst.
Wo auf der Box werden diese den abgelegt wenn man sie sichert?Settings im Gerät und /oder noch besser auf einem USB-Stick speichern
Backup: Super Idee ! Danke.
Wegen Frequenzen: es sind TSR 1, TSR 2, RSI 1 und RSI 2
Wegen Frequenzen: es sind TSR 1, TSR 2, RSI 1 und RSI 2
die Sender sind eigentlich alle auf dem selben Transponder, komisch dass bei Dir diese fehlen aber SF1 und SF2 nicht.
306000 6900 QAM256

306000 6900 QAM256

Zuletzt geändert von WarmRed am Mi 15. Jun 2011, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, SF 1 und 2 habe ich auch nicht. Ich habe nur SF Info und HD Suisse.
In manuellen Suchlauf, kann ich nur QAM Mode einstellen, entweder 256, 128, 64, 32 oder 16. Sagt Dir das was ?
Frequenz kann ich leider einstellen (steht bei mir bei 370000 KHz) und transponder auch nicht.
In manuellen Suchlauf, kann ich nur QAM Mode einstellen, entweder 256, 128, 64, 32 oder 16. Sagt Dir das was ?
Frequenz kann ich leider einstellen (steht bei mir bei 370000 KHz) und transponder auch nicht.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@TVJunkie
Ja, auch beim CRP werden neue Sender nur hinten angehangen (wirklich gut bei TOPFIELD).
Leider gibt es beim CRP schon wieder nicht den Punkt: Settings auf USB Gerät kopieren (das fehlte schon beim CBP2001CI+ gegenüber den SBP2001CI+).
Aber, es gibt ja das Backup und Restore TAP von unseren Feuervogel.
Wenn eine Frequenz schon in der Liste ist, sollten eigentlich auch die Sender alle drin sein. Das mal wegen einer fehlerhaften NIT eine Frequenz nicht gescannt wird, kann vorkommen (ist bei einer ordentlichen NIT aber selten). Aber das Sender dann nicht gefunden wurden habe ich so noch NIE erlebt. Meistens wurden die Sender dann irgendwo in der Senderliste doch gefunden (bei über 200 Sendern verliert man ja leicht den Überblick).
Edit: Habe gerade Deine Antwort gesehen.
Ich nehme an, Du willst schreiben: Frequenz kann ich leider nicht einstellen.
Benutze mal die 10er Tastatur (wieso versucht eigentlich jeder es mit den Pfeiltasten). Die Modulation hat er ja geschrieben (QAM256). Aber selbst wenn nicht, kann man die einfach herausbekommen: Wenn Du die Frequenz eingestellt hast, solltest Du einen Pegelausschlag sehen. Der Qualitätsbalken geht dann auf 99% wenn die Richtige Modulation gewählt wurde.
Transponder gibt es so eigentlich nicht. Vor allem sind die nicht fest einer Frequnez zugeordnet.
Ja, auch beim CRP werden neue Sender nur hinten angehangen (wirklich gut bei TOPFIELD).
Leider gibt es beim CRP schon wieder nicht den Punkt: Settings auf USB Gerät kopieren (das fehlte schon beim CBP2001CI+ gegenüber den SBP2001CI+).
Aber, es gibt ja das Backup und Restore TAP von unseren Feuervogel.
Wenn eine Frequenz schon in der Liste ist, sollten eigentlich auch die Sender alle drin sein. Das mal wegen einer fehlerhaften NIT eine Frequenz nicht gescannt wird, kann vorkommen (ist bei einer ordentlichen NIT aber selten). Aber das Sender dann nicht gefunden wurden habe ich so noch NIE erlebt. Meistens wurden die Sender dann irgendwo in der Senderliste doch gefunden (bei über 200 Sendern verliert man ja leicht den Überblick).
Edit: Habe gerade Deine Antwort gesehen.
Ich nehme an, Du willst schreiben: Frequenz kann ich leider nicht einstellen.
Benutze mal die 10er Tastatur (wieso versucht eigentlich jeder es mit den Pfeiltasten). Die Modulation hat er ja geschrieben (QAM256). Aber selbst wenn nicht, kann man die einfach herausbekommen: Wenn Du die Frequenz eingestellt hast, solltest Du einen Pegelausschlag sehen. Der Qualitätsbalken geht dann auf 99% wenn die Richtige Modulation gewählt wurde.
Transponder gibt es so eigentlich nicht. Vor allem sind die nicht fest einer Frequnez zugeordnet.
Zuletzt geändert von Maliboy am Sa 11. Jun 2011, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Und schon habe ich sie !!
Und die Sortierung ist nicht verloren.
Ja, warum bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Zahlentaste zu benutzen...
Vielen Dank an alle !
Und die Sortierung ist nicht verloren.
Ja, warum bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Zahlentaste zu benutzen...
Vielen Dank an alle !
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Laufen tun sie ja (nur liefern kein Ergebnis).
Wahrscheinlich müssen sie nur neu Kompiliert werden. Ich werde Firebird mal kontaktieren.
Wahrscheinlich müssen sie nur neu Kompiliert werden. Ich werde Firebird mal kontaktieren.
Tschau,
Kai
Kai
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
OK, so einfach ist es nicht. Der Grund liegt darin, das TOPFIELD augenscheinlich eine Funktion aus der Firmware ausgebaut hat, die die Sat Modelle haben. Diese (also die Sat Modelle) können nämlich Settings auf USB kopieren. Das kann der CRP ja nicht.
Das gleiche hat TOPFIELD leider schon beim CBP gemacht. Auch hier konnte die Sat Version Settings extern sichern, die Kabel-Version nur intern.
Hier müssen wir also auf Korea hoffen. Übrigens, die BETA kann es auch nicht.
Das gleiche hat TOPFIELD leider schon beim CBP gemacht. Auch hier konnte die Sat Version Settings extern sichern, die Kabel-Version nur intern.
Hier müssen wir also auf Korea hoffen. Übrigens, die BETA kann es auch nicht.
Tschau,
Kai
Kai
warum um Himmelswillen entfernt man eine so nützliches Tool? Man wollte die Arbeit wohl nicht aufsichnehemen und die Funktion von den Satboxen auf die Kabelboxen umzuschreiben.
Zuletzt geändert von WarmRed am So 12. Jun 2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Der Aufwand ist minimal. Der Grund ist ein anderer.
Für den SRP gibt es mit VEGA einen Settingseditor. Den gibt es für Kabel nicht. Darum macht anscheinend für die Entwickler ein Export/Import keinen sinn. Ein Backup hat sie ja (wir müssen nun einfach davon ausgehen, das dem nichts passieren kann). Darum kann man durchaus was probieren und kommt jederzeit zurück.
Für den SRP gibt es mit VEGA einen Settingseditor. Den gibt es für Kabel nicht. Darum macht anscheinend für die Entwickler ein Export/Import keinen sinn. Ein Backup hat sie ja (wir müssen nun einfach davon ausgehen, das dem nichts passieren kann). Darum kann man durchaus was probieren und kommt jederzeit zurück.
Tschau,
Kai
Kai