EPG mit redaktionellen Daten füttern

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:41
Wohnort: Ratingen, NRW

#141

Beitrag von TheGulOfDedra » Sa 31. Dez 2005, 17:12

Napfekarl hat geschrieben:...nachdem ich auf meinem Win2000-Firmenrechner das Admin-Password geknackt, .net-Framework und MDAC 2.7 installiert und ...l

Au weia - die User haben wir in unserer IT am liebsten :motz: ;)
Napfekarl hat geschrieben: Ich bin :ja: , dass irgendein neues TAP z. B. das Siehfern-EPG anzapft.

Ich auch - aber ich glaube der Anbieter nicht :(

Ich habe jetzt übrigens das Problem, dass ich bei einigen Sendern die ich einlese nachher ein "defektes" EPG habe. Entweder zeigt der Sender gar nichts mehr oder nur noch leere Sendungen aber mit erweiterten Infos...

Das stört ein wenig - muss wohl wieder ein paar Sender rausnehmen - das tritt bei Pro7, ZDF und ARD auf... Mist...

Allen einen guten Rutsch.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#142

Beitrag von emarzinkowski » Sa 31. Dez 2005, 18:22

TheGulOfDedra hat geschrieben: Das stört ein wenig - muss wohl wieder ein paar Sender rausnehmen - das tritt bei Pro7, ZDF und ARD auf... Mist...

Allen einen guten Rutsch.
weiss nicht ob es daran liegt. Ich habe bei diesen Sendern und Sat1 momentan auch Probleme mit fehlenden EPG Daten, obwohl ich die nicht hochlade.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#143

Beitrag von michael gürtler » So 1. Jan 2006, 01:34

emarzinkowski hat geschrieben:ja, der eintrag steht in der epg_upload.ini unter General.
das musst du am PC ändern.
Hallo alle zusammen,
das bringt mich auf eine Idee und zugleich eine Frage:
Kann ich in der epg_upload.ini alle Einträge so ändern, daß ich am Topf selbst in den Menüs des Taps nichts mehr einstellen muß und das Tap im Auto Start alles im Hintergrund macht?? Wenn ja, welche Einträge muß ich wie anpassen, so daß wir Blinde auch EPG Daten zusätzlich in den Topf laden können?
Danke und frohes gesundes neues Jahr!
Michael

Benutzeravatar
TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:41
Wohnort: Ratingen, NRW

#144

Beitrag von TheGulOfDedra » So 1. Jan 2006, 04:21

michael gürtler hat geschrieben:Kann ich in der epg_upload.ini alle Einträge so ändern, daß ich am Topf selbst in den Menüs des Taps nichts mehr einstellen muß und das Tap im Auto Start alles im Hintergrund macht?? Wenn ja, welche Einträge muß ich wie anpassen, so daß wir Blinde auch EPG Daten zusätzlich in den Topf laden können?
Danke und frohes gesundes neues Jahr!
Michael

Hallo Michael,

der Eintrag " AutoLoadEPGdata=YES" erledigt dies. Einfach das TAP in den Autostartorder und dann sollte es funktionieren.

Dir auch eine frohes und gesundes neues Jahr.

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#145

Beitrag von michael gürtler » So 1. Jan 2006, 12:59

TheGulOfDedra hat geschrieben:Hallo Michael,

der Eintrag " AutoLoadEPGdata=YES" erledigt dies. Einfach das TAP in den Autostartorder und dann sollte es funktionieren.

Dir auch eine frohes und gesundes neues Jahr.
Hallo alle zusammen,
danke erst einmal! Wenn ich die letzten Beiträge aber richtig verstanden habe, muß ich in der ini auch noch die Bildschirmmeldungen auf no setzen, damit keine Meldungen am Bildschirm auftauchen? Gibt es Probleme im Zusammenspiel mit Smartepg? Muß ich nach dem Übertragen der EPG Daten auch einen neuen manuellen Smartepg unpdate machen, damit Smartepg die eingelesenen Daten mit anzeigt? Ach ja, da gab es doch noch einen Schalter der dafür sorgt, daß weiterhin die EPG Daten aller Sender angezeigt werden, auch die die man nicht manuell erneuert hat?
Danke Gruß Michael

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#146

Beitrag von jagair » So 1. Jan 2006, 13:02

emarzinkowski hat geschrieben:wenn der EPG Uploader nicht im AutoStart ist, lädt er für Improbox keine Daten hoch.
Die EPG Tap's haben sich die Daten ja schon irgendwann mal gespeichert und haben die deshalb.
....sorry, aber bei mir funktioniert das nicht....!?
Für NICK bekomme ich gar keine EPG-Daten geliefert und vom VIERTEN habe ich die daten bei JAG's EPG - diese werden aber nicht von ImproBox angezeigt.
Komisch ist, dass das EPG der anderen Sender die ich auch mit dem Uploader hochlade, die Events sowohl bei JAG'S EPG wie auch bei ImproBox korrekt anzeigt :confused: :confused: :confused:
EPG_Uplaoder steht im Autostart und die von Dir vorgeschlagenen Änderungen in der *.ini wurde durcgfeührt - trotzdem geht nix.....

noch ein Vorschlag???

Benutzeravatar
bubendorf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:13
Wohnort: Schönenbuch, Schweiz
Kontaktdaten:

#147

Beitrag von bubendorf » So 1. Jan 2006, 13:13

Hallo Michael,
michael gürtler hat geschrieben:danke erst einmal! Wenn ich die letzten Beiträge aber richtig verstanden habe, muß ich in der ini auch noch die Bildschirmmeldungen auf no setzen, damit keine Meldungen am Bildschirm auftauchen?
So ist es. Es gibt die Varianten "No", "Minimal" und "Full". Bei "No" wird nichts mehr angezeigt.
michael gürtler hat geschrieben:Gibt es Probleme im Zusammenspiel mit Smartepg? Muß ich nach dem Übertragen der EPG Daten auch einen neuen manuellen Smartepg unpdate machen, damit Smartepg die eingelesenen Daten mit anzeigt?
Ich verwende die beiden TAPs schon lange zusammen. Probleme gibt es keine. Da SmartEPG auch im normalen Betrieb ein Update macht, ist ein manueller Scan in der Regel nicht erforderlich.
michael gürtler hat geschrieben:Ach ja, da gab es doch noch einen Schalter der dafür sorgt, daß weiterhin die EPG Daten aller Sender angezeigt werden, auch die die man nicht manuell erneuert hat?
Auch das gibt es. EPG_Uploader kann die EPG Daten von den Sendern entweder blockieren oder durchlassen.

Gruss
Bubendorf

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#148

Beitrag von michael gürtler » So 1. Jan 2006, 14:44

bubendorf hat geschrieben:Hallo Michael,

Auch das gibt es. EPG_Uploader kann die EPG Daten von den Sendern entweder blockieren oder durchlassen.

Gruss
Bubendorf
Hallo Bubendorf und alle anderen,
ist in Deinem Beispielpaket die ini schon so eingestellt, daß die Daten durchgelassen werden? Wenn nein, wie heißt der Schalter genau? Wie muß ich diesen dann verändern?
Danke schon mal! Ich werde mich dann in den nächsten Tagen mal am EPG Upload versuchen, sobald das Problem auf dem ARD Transponder mit der falschen Zeit behoben ist und Timerguard nicht andauernd piept und wie wild nach der richtigen Uhrzeit sucht.
Gruß Michael

Benutzeravatar
helfo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:15
Receivertyp: TMS 2100
Receiverfirmware: FW V1.06.01
Wohnort: Schleswig-Holstein

#149

Beitrag von helfo » So 1. Jan 2006, 14:55

st in Deinem Beispielpaket die ini schon so eingestellt, daß die Daten durchgelassen werden? Wenn nein, wie heißt der Schalter genau? Wie muß ich diesen dann verändern?
Manchmal hilft auch die Bedienungsanleitung :idea:

Der Eintrag heißt:
Broadcaster EIT BLOCK/LOAD

Block is default, if you want to allow the broadcaster event information (transmitted by the broadcaster) loaded, you can set this to “LOAD” (remember if it has Now & Next info this will overwrite your uploaded EPG entries confusing things a little with overlaps).

Viele Grüße,

helfo
TMS 2100 mit FW V1.06.01

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#150

Beitrag von michael gürtler » So 1. Jan 2006, 15:12

helfo hat geschrieben:Manchmal hilft auch die Bedienungsanleitung :idea:

Der Eintrag heißt:
Broadcaster EIT BLOCK/LOAD

Block is default, if you want to allow the broadcaster event information (transmitted by the broadcaster) loaded, you can set this to “LOAD” (remember if it has Now & Next info this will overwrite your uploaded EPG entries confusing things a little with overlaps).

Viele Grüße,

helfo
Hallo helfo,
danke erst einmal! Da habe ich auch zu erst reingeschaut. Da diese aber in englisch ist, auch gleich wieder raus geschaut, da nicht genügend englisch Kentnisse vorhanden.
Gruß Michael

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#151

Beitrag von emarzinkowski » So 1. Jan 2006, 18:26

@jagair
funktionieren denn die EPG Daten für die anderen Sender?
evtl. will er ja auch einfach deine geänderte Version der ini nicht. das Programm scheint da sehr mäkelig zu sein...
Gib mir mal deine mail, dann sende ich dir mal meine epg_upload.ini mit Nick und Das Vierte zu.
Bei mir geht alles korrekt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#152

Beitrag von jagair » So 1. Jan 2006, 20:11

emarzinkowski hat geschrieben:@jagair
funktionieren denn die EPG Daten für die anderen Sender?
evtl. will er ja auch einfach deine geänderte Version der ini nicht. das Programm scheint da sehr mäkelig zu sein...
Gib mir mal deine mail, dann sende ich dir mal meine epg_upload.ini mit Nick und Das Vierte zu.
Bei mir geht alles korrekt.
Vielen Dank, Enrico.
Du hast in ein paar Min. eine PN!

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

Eurosport will nicht

#153

Beitrag von phil-99 » Mo 2. Jan 2006, 14:11

Hallo,

eigentlich dachte ich, ich blicke es nun mit dem Hochladen.

Seit gestern kommt Eurosport ja über einene anderen Transponder und da haben sie sich doch einfach das EPG gespart.
Naja ich wollte dies nun auch einfach hochladen.

Habe in der epg_upload.ini den Kanal wie folgt zugefügt:

[Channel 9]

service_name=Eurosport
service_id=31200
transport_stream_id=1091
original_network_id=1


Zudem habe ich weiter oben bei [General] die Number Of Services auf 9 erhöht.

Auch in der Sender.ini habe ich "Eurosport" hinzugefügt.

Der Cklickfinder hat auch die Daten.

Der Upload funktioniert im Prinzip, alle Sender werden geladen, außer eben Eurosport.

Habe ich noch was vergessen? Könnte jemand mal meine Inis anschauen?

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#154

Beitrag von emarzinkowski » Mo 2. Jan 2006, 16:46

ich wüsste auch gerne, was da das Problem ist.
Wie ich schonmal schrieb, ist der EPG Uploader sehr empfindlich, was die inis angeht.
Mit meinen selbst editierten wollte es nie laufen und mit denen von dvdbommel geht es, obwohl die identisch aussehen.
Alle Einträge sind gleich aber irgendwo muss dem da ein Bit querliegen, dass er meine nich will :(
Ich hab mom leider auch keinen EPG auf Eurosport, eben aus genau diesem Grund... :(
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#155

Beitrag von phil-99 » Mo 2. Jan 2006, 16:52

Hi,
emarzinkowski hat geschrieben: Ich hab mom leider auch keinen EPG auf Eurosport, eben aus genau diesem Grund... :(
echt ne komische Sache.

@DVDbommel
könntest Du mal bitte mein epg-upload.ini anschauen. Ich habe sie mal hier als Zip angehängt. Oder vieleicht könntest Du sie neu für meine Sender schreiben?
Das wäre ganz arg klasse.

viele Grüße
phil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

#156

Beitrag von dvdbommel » Mo 2. Jan 2006, 17:59

phil-99 hat geschrieben: @DVDbommel
könntest Du mal bitte mein epg-upload.ini anschauen. Ich habe sie mal hier als Zip angehängt. Oder vieleicht könntest Du sie neu für meine Sender schreiben?
Das wäre ganz arg klasse.

viele Grüße
phil
hi phil ... deine *.ini zu ändern bringt nichts ... :cry:

würde dir aber eine neue erstellen ... bis Morgen früh ... weiß nicht wann ich heute dazukomme ... würde sie hier dann zum download bereitzstellen ...

werde deine *.ini als Informationsquelle verwenden ....

schreib mir nochmal ob das OK für dich ist !!!
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

#157

Beitrag von phil-99 » Mo 2. Jan 2006, 18:12

Hi dvdbommel,
dvdbommel hat geschrieben:...würde dir aber eine neue erstellen ... bis Morgen früh ... weiß nicht wann ich heute dazukomme ... würde sie hier dann zum download bereitzstellen ...

werde deine *.ini als Informationsquelle verwenden ....

schreib mir nochmal ob das OK für dich ist !!!
da ist klasse. Ich danke Dir schonmal.

Wie machst Du die Ini? Einfach von Hand schreiben? Warum geht das bei mir und bei anderen Usern teilweise nicht?


Noch eine allg. Frage zum Clickfinder:
Hat der keine Daten für die Sender "MTV Pulse" und "MTV Idol"?

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#158

Beitrag von michael gürtler » Mo 2. Jan 2006, 19:57

Hallo alle zusammen,

so, ich habe nun die Daten aus dem Clickfinder auf den Topf bekommen und es werden auch in Smartepg für die 10 Sender die ausgewählt waren, für 8 Tage EPG Daten angezeigt. So weit so gut. Aber es gibt noch einige Probleme dabei:
Ich hatte 14 Tage angegeben, es sind aber nur 8 Tage da.
Warscheinlich reicht der Speicher im Topf nicht für mehr?

Bei der automatischen Übertragung der *.tgd Daten gibt es folgende Fehlermeldung:

…..
Windows Script Host
Skript: C:\Epgupload\ftp.vbs
Zeile: 3
Zeichen: 10
Fehler: Das Objekt mit dem Namen "wScript.shell" konnte nicht erstellt werden.
Code: 8000FFFF
Quelle: WScript.CreateObject
OK

Was bedeutet diese Meldung?

Am Schluss ist mir noch aufgefallen, das die *.tgd Daten auf dem Topf im Ordner epgdata nach dem Hochladen durch den EPG Uplader nicht gelöscht werden. Warum dies, obwohl in der ini das automatische Löschen auf yes steht?

So und nun noch meine Vorgehensweise für die die mich danach fragen sollten:
Zu erst habe ich mir die hier schon oft empfohlene Epgupload.exe herunter geladen und entpackt.
Dann habe ich die epg_upload.ini wie folgt geändert:
….
[General]

GMT_Offset=4
Frequency File check=60
AutoLoadEPGdata=yes
AutoDeleteEPGdata at start=YES
Next Update Time=-3
TGD directory=EPGdata
Load 99999999 event details=YES
Display LOADING OSD=FULL
Logging Level (4everything 0nothing)=4
Broadcaster EIT=LOAD
EPG load wait=1
Timer Set Delay=380
Number of Services=10
….
Der Rest der Datei ist unverändert.

Dann habe ich das Tap in den Auto Start Ordner des Topfes und die ini in den Programmfiles Ordner kopiert.
Danach den Tofp neu gestartet.
Jetzt habe ich topfftp.exe aufgerufen und im gestarteten FTP Programm den Turbo Modus und dann Start aktiviert.
Bis hier alles OK

Jetzt habe ich TVM2TGD.exe gestartet und hier gab es dann nach kurzer Zeit obige Fehlermeldung.
Da aber wenigstens die *.tgd Daten auf c:\epgdaten vorhanden waren, habe ich diese über den IE zu Fuß auf den Topf kopiert.
Nun den Topf neu gestartet und nach einiger Wartezeit im Smartepg über Sprachausgabe die EPG Daten angesehen. Und oh Freude, bei den ausgewählten 10 Sendern EPG für 8 Tage da.
Juhu!!!
Nach einem erneuten Neustart des Topfs waren aber noch die *.tgd Dateien da.
Na nu?
Macht ja auch nichts oder?
So ich hoffe ich hab nichts vergessen und ihr könnt mir bei meinen letzten Problemen helfen?
Danke und Gruß Michael
Zuletzt geändert von michael gürtler am Mo 2. Jan 2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt; - ich glaub das war jetzt nen doppelposting. wenn ja dann möge der verfasser es bitte ändern.

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#159

Beitrag von michael gürtler » Mo 2. Jan 2006, 20:05

oh war doch doppelt

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#160

Beitrag von emarzinkowski » Mo 2. Jan 2006, 20:49

michael gürtler hat geschrieben:Warscheinlich reicht der Speicher im Topf nicht für mehr?
so ist es. Je nachdem wie viele Einträge in diesen 8 Tagen sind, reicht der Speicher mehr oder weniger weit in die Zukunft.
michael gürtler hat geschrieben:Was bedeutet diese Meldung?
sorry, keine Ahnung
michael gürtler hat geschrieben:Am Schluss ist mir noch aufgefallen, das die *.tgd Daten auf dem Topf im Ordner epgdata nach dem Hochladen durch den EPG Uplader nicht gelöscht werden. Warum dies, obwohl in der ini das automatische Löschen auf yes steht?
soweit ich das verstehe, ist das Löschen nur auf veraltete EPG-Daten bezogen, nicht auf die Dateien
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“