nun zitiere ich mich mal selber:
[quote="nollipa"]Vermutlich werde ich aber in Kürze erneut in Kaufrausch verfallen, weil mein NAS wenige Tage vor der Lieferung seine Dienste eingestellt hat. Die Notlösung mit externe Platte an der Fritzbox kann nicht überzeugen bzw. funktioniert grottig langsam und fehlerhaft.[/quote]
Tja - doch nix neues kaufen. Es ist nur das Netzteil hin, hab mal alles wieder zusammengeschraubt und es mit einem anderen Netzteil versucht - NAS fährt wieder hoch. Dann darf das betagte Teil noch eine Weile seine Dienste leisten. Trotz seines Alters ist es mir doch viel lieber, als die Lösung über die Fritzbox. Mag sein, dass meine aktuelle BetaFirm hier auch noch zum wackligen Betrieb beiträgt, aber das ist mir doch eine zu große Bastelei.
/Edit Es waren nur 2 Elkos in der Sekundärseite hinüber. Wie üblich mit 16V sehr knapp bemessen. Zwei neue 1000 µF Kondis mit 25V rein und das Netzteil lebt vermutlich eine halbe Ewigkeit weiter...
Irgendwie nervt es, wenn bei solchen Centbeträgen gespart wird. Wenn ich daran denke, dass wir hier in der Firma schon zahlreiche Monitore, Drucker, Faxe etc. nur durch Reparatur des Netzteils von der Verschrottung gerettet haben, dann denke ich wäre hier ein sehr großes Potential für echten Umweltschutz. /Edit
Da ja die Lösung mit der Fritzbox nicht so doll funktioniert hat, habe ich vorrübergened zu CDs gegriffen. Nur zu blöd, dass die meisten irgendwo in Schachteln auf dem Dachboden verstaut sind. Aber das ist schon eine echt umständliche Sache. Da lobe ich mir Musikstreaming...