Ich bin ja noch in der Ausprobierphase, also stelle ich meine gesammelten Fragen mal alle hier.
Mir sind in den letzten 3 Tagen, wo ich das Gerät ein wenig (mehr) durchprobiert habe, folgende Ungereimtheiten aufgefallen und würde sie gerne geklärt haben:
Problem 1 - wenn ich zb. TNT Film HD aufnehme, kann ich meist nur den Sender selber und TNT Serie HD zum anschauen auswählen.
Wenn ich zb. TNT Film HD und einen der öffentlich-rechtlichen aufnehme, erweitert sich die Liste an anschaubaren Sendern um alle öffentlich-rechtlichen. Sprich alle Sender vom sky-Paket und die Privaten sind dunkelgrau markiert, also nicht frei zum anschauen.
Problem 2 - Wenn ich einen Aufnahme laufen habe, macht es da einen Unterschied ob ich 4 HD-Sender zeitgleich aufnehme oder 4 SD-Sender? Sprich in der Bildqualität, weil ich meine, okay subjektiver Eindruck, dass wenn es 4 HD-Sendungen gleichzeitig sind, die Qualität drunter leidet.
Problem 3 - sollte die FTP-Verbindung auf die interne HDD während einer Aufnahme nicht benutzt werden? Hier meine ich das kopieren der .rec-Dateien während der Aufnahme? (nicht der gerade aktuellen Aufnahme ;-))
Problem 4 - sollte von der Benutzung einer externen HDD (mit ex. Stromversorgung) während einer Aufnahme lieber abgesehen werden?
Problem 5 - es treten ab und zu Pixelfehler auf, auf den öffentlich-rechtlichen Sendern habe ich bisher keine gesehen! aber bei TNT Film HD und TNT Serie HD häufen sie sich.
Problem 6 - macht es einen Unterschied wenn ich die .rec-Dateien vom Topfield via Wlan auf einen Rechner ziehe, zwecks Paketverlusten per FTP. Hintergrund, dazu sei gesagt ich weiß nicht ob es an der Hardware vom Notebook liegt oder am Player den ich für das abspielen der .rec-Datei nutze. Ich meine nämlich, dass die Aufnahmen beim abspielen im VLC-Player auf dem Rechner leicht bis mächtig ins stocken kommen. Dies ist mir besonders beim abspielen von Aufnahmen aufgefallen die ich entschlüsselt habe. Sprich bei Aufnahmen von den öffentlich-rechtlichen Sendern klappte bisher alles wunderbar, auch hier wieder der Hinweis auf die Pay-TV-Angebote von Kabel Deutschland. Sportaufnahmen via sky passten und konnten wunderbar abgespielt werden!
---
sind im groben die Unstimmigkeiten die mir noch hängen geblieben sind.
Trotz dieser Dinge bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn sich jetzt noch die Probleme irgendwie gelöst bekommen oder zumindest der Hinweis, dies ist so, wäre es schön!