Preise für Topfield-Receiver sinken - PVR-Modelle betroffen
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Preise für Topfield-Receiver sinken - PVR-Modelle betroffen
Interessant:
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=10087
Mal schauen, wieviel neue User wir dadurch demnächst hier haben ...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=10087
Mal schauen, wieviel neue User wir dadurch demnächst hier haben ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
die gehen wohl davon aus, dass sie nach der Einführung der Grundverschlüsselung nicht mehr verkaufsfähig sind
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Mal nicht alles so schwarz...emarzinkowski hat geschrieben:die gehen wohl davon aus, dass sie nach der Einführung der Grundverschlüsselung nicht mehr verkaufsfähig sind
Die wollen den Druck durch die Bürger erhöhen. Wenn jetzt noch viele einen TOPFIELD kaufen, werden die sich um so lauter bei ASTRA (bzw. RTL) beschweren :
Tschau,
Kai
Kai
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Eben. Gute Strategie!Maliboy hat geschrieben:Die wollen den Druck durch die Bürger erhöhen. Wenn jetzt noch viele einen TOPFIELD kaufen, werden die sich um so lauter bei ASTRA (bzw. RTL) beschweren
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Also ich würde aber lieber auf RTL verzichten, als auf ÖRhgdo hat geschrieben:Oder bei Topfield, weil sie nur noch ÖR sehen können. Schlechte Strategie!
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Woher willst Du das wissen ?gogosch hat geschrieben:TF ist für die geplante "Dolphin-Plattform" ungeeignet
g.
Glaskugel ?
TOPFIELD hat einen PREMIERE Receiver... Dolphin wird EntschlüsselungsModule (ich nenne Sie mal nicht CI Module) anbieten, die in Freigegebenden Receivern funktionieren. Wer sagt denn, das Topfield seine Firmware nicht entsprechend anpasst.
Ob der TOPFIELD dann noch das währe, was er jetzt ist, steht auf einen anderen Blatt. Aber auch TOPFIELD brauch den Deutschen Markt. Also werden/müssen die mit SES/ASTRA (also für die Dolphin-Platform) zusammenarbeiten.
Ausserdem weiss doch noch gar keiner, was nun wirklich kommt. Vor 4 Monaten hiess es seitens SES noch, das erst ein reines CI-Modul für Dolphin kommen sollte, und danach das spezielle, welches dann aber ein paar Funktionen mehr hat (keine Ahnung welche), und nur in Freigegebenen Empfängern läuft ...
Tschau,
Kai
Kai
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
na klar, dann kann man, wie premiere, die receiverhersteller auch noch per "geeignet für irgendwas" abziehen und lizenzkosten verlangen.Maliboy hat geschrieben:und danach das spezielle, welches dann aber ein paar Funktionen mehr hat (keine Ahnung welche), und nur in Freigegebenen Empfängern läuft ...
natürlich sind dann die "alten" receiver nicht mehr funktionsfähig und es müssen neue angeschafft werden, das belebt doch den markt.
ist ja im prinzip nichts anderes als die DVB-T geschichte, es muß jetzt sofort passieren, ob DVB-T auch für zukünftige bandbreiten geeigneet ist ist vollkommen egal, wenn dann terrestrisches HDTV kommt, was sicher das nächste sein wird, dann schmeißen wir die "alten" DVB-T kisten weg weil dafür ist weder die norm noch der receiver geeignet.
und die melkkuh kunde zahlt fleißig
Hallo,
ich habe heute morgen folgende Anfrage an Topfield geschickt:
Hallo,
in den Medien liest man im Moment überall über die bevorstehende Verschlüsselung von RTL & Co.! Nagravision ist als Verschlüsselungssystem vorgesehen, welches von den Topfieldgeräten nicht genutzt wird. Wird Topfield auf dieses Problem reagieren oder ist eine Lösung per Firmware-Update möglich?
Mit freundlichem Grußxxxxxxxxxxxx
Und nach kurzer Zeit folgende Antwort (ich glaube von Gerti) bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
so wie es derzeit aussieht, werden speziell zertifizierte Receiver nötig sein.
Mit einem Firmwareupgrade ist hier also gar nichts zu machen. CI-Module soll es aller Voraussicht nach auch geben, aber auch diese wohl auch nur für zertifizierte Receiver. Da aber noch nicht wirklich sicher ist, sind Aussagen zu diesem Thema sehr schwierig.
Mit freundlichem Gruß,
xxxxxxxxxxxxx
Ihr Topfield Europe Team
ich habe heute morgen folgende Anfrage an Topfield geschickt:
Hallo,
in den Medien liest man im Moment überall über die bevorstehende Verschlüsselung von RTL & Co.! Nagravision ist als Verschlüsselungssystem vorgesehen, welches von den Topfieldgeräten nicht genutzt wird. Wird Topfield auf dieses Problem reagieren oder ist eine Lösung per Firmware-Update möglich?
Mit freundlichem Grußxxxxxxxxxxxx
Und nach kurzer Zeit folgende Antwort (ich glaube von Gerti) bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
so wie es derzeit aussieht, werden speziell zertifizierte Receiver nötig sein.
Mit einem Firmwareupgrade ist hier also gar nichts zu machen. CI-Module soll es aller Voraussicht nach auch geben, aber auch diese wohl auch nur für zertifizierte Receiver. Da aber noch nicht wirklich sicher ist, sind Aussagen zu diesem Thema sehr schwierig.
Mit freundlichem Gruß,
xxxxxxxxxxxxx
Ihr Topfield Europe Team
Topf 2410M (FW 12/2010) mit 500GB FP, NiceDisplay, RemoteSwitchTMS, TAPtoDate;
Topf 5500 PVR (FW 01/2007) mit 250GB Samsung, NiceDisplay 1.6 u. poweroff_nd
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
@ttspieler
ich würde es grausam finden wenn ein freier und offener receiver wegen dem rtl schrott vergewaltigt und kastriert wird.
die antwort von topfield finde ich schon ok das dies per firmware update nicht gehen soll.
ich würde es grausam finden wenn ein freier und offener receiver wegen dem rtl schrott vergewaltigt und kastriert wird.
die antwort von topfield finde ich schon ok das dies per firmware update nicht gehen soll.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Kann ich so unterschreiben, ist eine offene und ehrliche Antwort.die antwort von topfield finde ich schon ok das dies per firmware update nicht gehen soll.
Ich will ja TF nicht irgend eine Schuld an diesem sch..ß Verschlüsselungskram geben, ich wollte einfach nur wissen, wie die Zukunft meines 5500 aussehen könnte.
Wahrscheinlich sieht die Zukunft von RTL & Co in meiner Sendeliste nicht so rosig aus
Viele Grüße
ttspieler
Topf 2410M (FW 12/2010) mit 500GB FP, NiceDisplay, RemoteSwitchTMS, TAPtoDate;
Oh, das sieht aber finster aus. Goodbye, verschlüsselte Programme. In erster Linie also:
RTL
VOX
RTL II
Super RTL
Sat.1
Pro7
Kabel1
etc...
Bleiben die Öffis, die sicherlich ihre Chance wittern werden. 5 Millionen Sat-Seher, die alle einen FTA-Receiver haben, wären doch eine schöne potenzielle Zielgruppe, oder?
RTL
VOX
RTL II
Super RTL
Sat.1
Pro7
Kabel1
etc...
Bleiben die Öffis, die sicherlich ihre Chance wittern werden. 5 Millionen Sat-Seher, die alle einen FTA-Receiver haben, wären doch eine schöne potenzielle Zielgruppe, oder?
Wir sollten aber besser zusammen auf
viewtopic.php?t=2135&page=32
diskutieren, oder? Ist doch das gleiche Thema.
viewtopic.php?t=2135&page=32
diskutieren, oder? Ist doch das gleiche Thema.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: PVR 5000
- Receiverfirmware: Juli 2007
Da geht uns wirklich nichts ab. Da schauen wir höchstens den Jauch mit seinem Millionär.bmwtop12 hat geschrieben:Oh, das sieht aber finster aus. Goodbye, verschlüsselte Programme. In erster Linie also:
RTL
VOX
RTL II
Super RTL
Sat.1
Pro7
Kabel1
Aber ich bin überzeugt, daß eine etwaige Verschlüsselung ein Reinfall wird, da die Werbeeinnahmen wegen verringerter Reichweite einbrechen werden.
Außerdem ist vielen nicht bewusst, daß wir Verbraucher mit dem Kauf von Produkten schon diese Sender finanzieren.
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
Das setzt aber voraus, dass ein Großteil der Satuser bereit ist, längere Zeit auf den Empfang dieser werbefinanzierten Privatsender zu verzichten.Aber ich bin überzeugt, daß eine etwaige Verschlüsselung ein Reinfall wird, da die Werbeeinnahmen wegen verringerter Reichweite einbrechen werden.
Mir macht das nichts aus. Meine Kinder werden aber sicher nach einer gewissen Zeit motzen. Ich bin mal gespannt, ob ausreichend viele Satuser der Verschlüsselung lange genug Paroli bieten.
mfg
Charlie24
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Und wenn man hier so ließt, meckern viele über die wohl starken Einschränkungen. Das sind alles potentielle Kunden. Also werden es nicht so wenig sein.Charlie24 hat geschrieben:Das setzt aber voraus, dass ein Großteil der Satuser bereit ist, längere Zeit auf den Empfang dieser werbefinanzierten Privatsender zu verzichten.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Wenn die Umfrage bei Sat+Kabel repräsentativen Charakter hat und wirklich alle dabei bleiben,thensch hat geschrieben:Und wenn man hier so ließt, meckern viele über die wohl starken Einschränkungen. Das sind alles potentielle Kunden. Also werden es nicht so wenig sein.
sieht es für RTL & Co schlecht aus .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR