thensch hat geschrieben:Warum? Immer noch zu laut, oder?
nö.........
FireBird hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass die pösen puben auch nur mehr für die eigene Tasche arbeiten.
das ist eben nicht sicher, dass das so gehen wird.bmwtop12 hat geschrieben:Für uns Topfler (ich habe einen 4000er) lautet doch die Folge bei einer Teilnahme an diesem Vera...er-System: Alphacrypt kaufen, SES-Astra-Karte einlegen, löhnen und gucken, oder?
Das ist im Moment das einzige an der Sache was mich wirklich sauer macht. Besonders wenn ich immer in den Presseerklärungen Sachen wie "damit der Kunde nicht so viele Boxen braucht" lesen muss. Jetzt gerade wieder bei den Verhandlungen zwischen Astra und Premiere.emarzinkowski hat geschrieben:das ist eben nicht sicher, dass das so gehen wird.
Geht es nach Astra brauchst du einen von Astra zertifizierten Receiver.
Und genau diese PVRs sind ja den Sendern ein Dorn im Auge. Wir können Werbung überspringen. Wir können schauen wann wir wollen und das Schlimmste, wir können tasächlich vom RTL Programm Digitale Kopien ziehenemarzinkowski hat geschrieben:sind ja nun schon einige, die dann betroffen wären. Außer dem topf gibt es schließlich noch jede Menge anderer PVR's.
Wobei ich gehört habe, das schon Dolphin Zertifizierte PVRs geplant sind...emarzinkowski hat geschrieben:Zumal sie nicht mal einen PVR anbieten (aber selbst das wäre eine unglaubliche Frechheit).
Wenn es mit einen CI gehen würde, stimme ich Dir zu. Habe damals für meinen Vater auch einen Digitalempfänger mit CI gekauft (inzwischen hat er Kabel, aber geplant hatte ich es )emarzinkowski hat geschrieben:Zu sagen, die Leute mit Receivern ohne CI Schacht, müssen sich neue zulegen, kann ich ja noch aktzeptieren. Selbst, wenn die Kosten dafür 80-100 Euro betragen.
Hmm, so neu ist das nicht.
Beziehst Du das auf meine Aussage, das ich nichts gegen die Grundverschlüsselung habe ?bmwtop12 hat geschrieben:Klingt wie "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"...
beantwortet dann doch auch die Frage, was mit RTL auf Hotbird passiert:[size=-1]"Dass über kurz oder lang auch ARD und ZDF über eine Verschlüsselung nachdenken müssen, zeigte sich zuletzt bei der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft. Die Öffentlich-Rechtlichen durften die WM Spiele nicht wie geplant über den Satelliten Eutelsat digital ausstrahlen, nicht einmal Spielausschnitte in der "Tagesschau" waren erlaubt.[/size]"
emarzinkowski hat geschrieben:Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so kommen wird, wie es momentan besprochen wird. Können die wirklich so dämlich sein und nicht an die PVR Nutzer denken?
sind ja nun schon einige, die dann betroffen wären. Außer dem topf gibt es schließlich noch jede Menge anderer PVR's.
So siehst aus! Letztendlich müßte man z.Zt. doch den Käufer eines PVR heute schon warnen das er das Ding bald nur noch für die ÖR nutzen kann. Da wird noch einiges an Ärger auf Hersteller und Verkäufer zukommen. Stellt euch vor, ab einem bestimmten Termin sind RTL und Co verschlüsselt und in den Monaten davor wurden vielleicht noch Tausende von PVR´s verkauft. Die stünden doch alle beim Verkäufer auf der Matte.emarzinkowski hat geschrieben: Aber wer gibt denn 400-500 Euro für einen PVR aus, der dann auch noch in der Funktionalität beschnitten ist???
Aber nur wenn die zertifizierten Receiver kein Macrovision aktivieren.Torfpedder hat geschrieben:Sollte es schlimmstenfalls so kommen das Werbung nicht mehr übersprungen werden kann ist man vielleicht sogar wieder mit dem steinzeitlichen Videorecorder besser bedient als mit einem Topf.
Das liegt wohl daran, dass Zuschauerzahlen durch kleine Geräte ermittelt werden, die registrieren, was tatsächlich live gesehen wird. Durch das Aufnehmen einer Sendung oder Anschauen einer Aufzeichnung bist Du nicht Zuschauer im Sinne der Statistik und der Quoten.Versteh ich nicht. Was hat den Über-Tivo-Aufnehmen mit den Zuschauerzahlen zu tun? Die können doch eher noch höher werden, da ich nicht mehr