TAP: AutoExtender
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: TAP: AutoExtender
Bei einer direkten Verbindung SRP<--->PC muss man mit festen IP-Adressen arbeiten. DHCP geht dabei nicht.uenger hat geschrieben:Habe jetzt ein Crossover-Netzwerkkabel angeschlossen (hatte ich noch in grün von meinem alten Router), aber die Verbindung schlägt noch fehl.
Also dem Topf in den Netzwerkeinstellungen eine IP geben (z.B. 192.168.xxx.xxx).
Das Profil einschalten --> Aktivieren auf An.
FTP und WebServer einschalten.
Und am PC in den TCP/IP Eigenschaften der LAN Karte ebenfalls eine feste (andere) IP eingeben aus dem gleichen Adress-Bereich (z.B. 192.168.xxx.xxx).
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Isarwolf
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017 - Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14 - Wohnort: KDG Oberbayern
Gestern hatte ich drei Aufnahmen vorgesehen. Alle drei auf ARD.
20:15 bis 21:45 Sonntagsvierer
22:45 bis 00:25 Brügge sehen...
00:45 bis 02:10 Cash Truck
Diese drei Aufnahmen wurden zu einer Aufnahme zusammengefasst.
Der Vorlauf bzw. Nachlauf sind jeweils fünf Minuten.
Ich vermute, daß AutoExtender dabei eine Rolle spielt. Ein Log von AutoExtender wurde nicht geschrieben.
Um 2:32 wurde der Receiver abgeschaltet, um unmittelbar danach wieder eingeschaltet zu werden.
Nach drei Stunden um 5:32 wurde endgültig abgeschaltet.
Drei Stunden kein Tastendruck.
Das Protokoll von TimerDiags der fraglichen Zeit habe ich angehängt.
Gruß
Hannes
20:15 bis 21:45 Sonntagsvierer
22:45 bis 00:25 Brügge sehen...
00:45 bis 02:10 Cash Truck
Diese drei Aufnahmen wurden zu einer Aufnahme zusammengefasst.
Der Vorlauf bzw. Nachlauf sind jeweils fünf Minuten.
Ich vermute, daß AutoExtender dabei eine Rolle spielt. Ein Log von AutoExtender wurde nicht geschrieben.
Um 2:32 wurde der Receiver abgeschaltet, um unmittelbar danach wieder eingeschaltet zu werden.
Nach drei Stunden um 5:32 wurde endgültig abgeschaltet.
Drei Stunden kein Tastendruck.
Das Protokoll von TimerDiags der fraglichen Zeit habe ich angehängt.
Gruß
Hannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
[quote="Isarwolf"]Ich vermute, daß AutoExtender dabei eine Rolle spielt. Ein Log von AutoExtender wurde nicht geschrieben.[/quote]
Wovon reden wir hier: CRP 2401? Setzt Du AX neuerdings ein oder anders gefragt: Lief es denn schon mal einwandfrei? Poste bitte mal die Ini.
- Isarwolf
- Vielantworter
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401CI+
Ich benutze Autoextender schon länger.
Problem war öfters, daß Aufnahmen um ca. eine Stunde verlängert wurden. Ich habe leider kein Log mehr, wo das dokumentiert ist.
Es heißt auch öfters: Keine EPG-Daten vorhanden.
Gruß
Hannes
Problem war öfters, daß Aufnahmen um ca. eine Stunde verlängert wurden. Ich habe leider kein Log mehr, wo das dokumentiert ist.
Es heißt auch öfters: Keine EPG-Daten vorhanden.
Gruß
Hannes
Code: Alles auswählen
* AutoExtender.ini *
* HK24 *
* Parameter = Wert Kommentar Vorbesetzung
BookMarks = ja * ja/nein/j/n ja
Extend = ja * ja/nein/j/n ja
AccTimers = ja * ja/nein/j/n ja
ConflictMan = ja * ja/nein/j/n ja
PrePad = 3 * 0 ... 10 Min. 3
ExtensionFrom = 0 * 0 ... 23 Std. 0
ExtensionTo = 23 * 0 ... 23 Std. 23
MaxExtension = 60 * 0 ... 120 Min. 60
Delay = 10 * 0 ... 60 Min. 5
AltDelay = "15, ZDF" * 0 ... 32 Einträge
MaxTimerDelay = 5 * 0 ... 120 Min. 5
ScanTime = 17:00 * 00:00 ... 23:59 keine
TimerRange = 60 * 30 ... 120 Min. 60
LogBrowserKey = 2*0 * 2*0/weiß/weiss 2*0
ControlDisplay = nein * ja/nein/j/n nein
Trace = nein * ja/nein/j/n nein
*Handicap = noSwitch
*Handicap = BootMenu
*Handicap = 3PG
*Handicap = iTiNa
Handicap = Jag's
*Handicap = QuickTimer
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
[quote="Isarwolf"]CRP 2401CI+
Es heißt auch öfters: Keine EPG-Daten vorhanden.[/quote]
Verstehe. Was Du schilderst, macht die Sache klar. Es handelt sich um die Folgen der von mir in Post #2907 geschilderten Verhältnisse. Leider kann ich auf die Schnelle keine Abhilfe schaffen aber ich arbeite gerade an umfangreichen Änderungen zu Verbesserung der Situation. Bis die zum Einsatz kommen können, rate ich dazu, in der Ini den Parameter MaxExtension auf einen kleineren Wert zu setzen. Beispiel: MaxExtension = 15.
- Isarwolf
- Vielantworter
CRP 2401 C+ 21.05.2011
[quote="flechumer"]Leider kann ich auf die Schnelle keine Abhilfe schaffen aber ich arbeite gerade an umfangreichen Änderungen zu Verbesserung der Situation. Bis die zum Einsatz kommen können, rate ich dazu, in der Ini den Parameter MaxExtension auf einen kleineren Wert zu setzen. Beispiel: MaxExtension = 15.[/quote]
Danke. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Gruß
Hannes
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Moin
hatte ja vorgeschlagen dieses Thema hier fortzuführen.
Habe meinen neuen TF 2410 nach Lüfterumbau von buko zurück.
AX ist zwischenzeitlich auch drauf und die ersten Tests sind vielversprechend.
Habe für heute 3 Aufnahmen ab 20.15 in HD programmiert, wovon 2 einen Vorlauf von AX erhalten haben und die dritte Aufnahme nicht.
Kann AX nur zwei Aufnahmen gleichzeitig verwalten?
LG
uenger
hatte ja vorgeschlagen dieses Thema hier fortzuführen.
Habe meinen neuen TF 2410 nach Lüfterumbau von buko zurück.
AX ist zwischenzeitlich auch drauf und die ersten Tests sind vielversprechend.
Habe für heute 3 Aufnahmen ab 20.15 in HD programmiert, wovon 2 einen Vorlauf von AX erhalten haben und die dritte Aufnahme nicht.
Kann AX nur zwei Aufnahmen gleichzeitig verwalten?
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- uenger
- Erfahrener Guru
Moin,
nach nunmehr zwei Wochen mit meinem neuen Topf kann ich schon etwas mehr von AX berichten.
AX kann zwei Aufnahmen gleichzeitig verwalten. Die dritte oder gar vierte Aufnahme erhält weder Vor- noch Nachlauf und eine Log-Datei gibt es auch nicht (kommt ja auch vermutlich nicht oft vor).
Bei einigen Aufnahmen habe ich den Hinweis erhalten, dass EPG Current Event fehlt.
Ich habe seit heute zwei getrennte Leitungen zum Topf und hoffe, dass nun alles besser wird. :
LG
uenger
nach nunmehr zwei Wochen mit meinem neuen Topf kann ich schon etwas mehr von AX berichten.
AX kann zwei Aufnahmen gleichzeitig verwalten. Die dritte oder gar vierte Aufnahme erhält weder Vor- noch Nachlauf und eine Log-Datei gibt es auch nicht (kommt ja auch vermutlich nicht oft vor).
Bei einigen Aufnahmen habe ich den Hinweis erhalten, dass EPG Current Event fehlt.
Ich habe seit heute zwei getrennte Leitungen zum Topf und hoffe, dass nun alles besser wird. :
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
[quote="uenger"]AX kann zwei Aufnahmen gleichzeitig verwalten. Die dritte oder gar vierte Aufnahme erhält weder Vor- noch Nachlauf und eine Log-Datei gibt es auch nicht (kommt ja auch vermutlich nicht oft vor).[/quote]
Hm, daß kein Vorlauf für Aufnahmen mit Slot 2 und 3 gemacht wurde, ist erklärlich. Es gab da einen Fehler, der in der nächsten Version behoben ist. Daß aber keine Verlängerung für solche Aufnahmen gemacht werden, scheint einen anderen Grund zu haben. Hast Du denn die FirmwareTMS.dat installiert? Ohne die kann die Anzahl der möglichen Slots nicht korrekt ermittelt werden.
Zum WE gibt es eine neue AX-Version mit umfangreichen Änderungen für die TMS-Linie.
- uenger
- Erfahrener Guru
[quote="flechumer"]Hast Du denn die FirmwareTMS.dat installiert? Ohne die kann die Anzahl der möglichen Slots nicht korrekt ermittelt werden.
[/quote]
Ja, die FirmwareTMS.dat hab ich in den Autostart-Ordner gelegt (hattest Du in der Beschreibung ja extra erwähnt).
Vielleicht wurde ja doch verlängert und ich hab es nicht mitbekommen.
Freue mich schon auf die neue Version.
Viele Grüsse
uenger
uenger hat geschrieben:Ja, die FirmwareTMS.dat hab ich in den Autostart-Ordner gelegt (hattest Du in der Beschreibung ja extra erwähnt).
Die FirmwareTMS.dat muß m.W. nach ProgramFiles oder in einen dort befindlichen Unterordner Settings gestellt werden.
- uenger
- Erfahrener Guru
Sorry, hab mich vertan. Die FirmwareTMS.dat befindet sich auch in ProgramFiles.
LG
ueger
LG
ueger
- Isarwolf
- Vielantworter
CRP 2401 C+ 21.05.2011
Es gibt seit gestern ein neues EPG-Tap:
SmartEPG_TMS
Muß für dieses Tap auch ein Handicap eingetragen werden?
Ich weiß eigentlich gar nicht, was das Handicap bewirkt.
Gruß
Hannes
SmartEPG_TMS
Muß für dieses Tap auch ein Handicap eingetragen werden?
Ich weiß eigentlich gar nicht, was das Handicap bewirkt.
Gruß
Hannes
[quote="Isarwolf"]Muß für dieses Tap auch ein Handicap eingetragen werden?
Ich weiß eigentlich gar nicht, was das Handicap bewirkt.[/quote]
Du solltest mal einen Blick in die Beschreibung werfen. Dort findest Du unter "3 Konfiguration", was der Handicap-Parameter bewirkt: Funktionseinschränkungen, die durch die Eigentümlichkeiten anderer TAPs erforderlich gemacht werden. Daß dabei ein bisher unbekanntes TAP berücksichtigt ist, kannst Du also nicht erwarten. Man wird sehen, welche Schrullen es hat und die Konfiguration später darauf anpassen. Für Dich heißt das konkret: Keine Handicap-Parameter und schlimmstenfalls TimerAlign = nein.
- uenger
- Erfahrener Guru
Moin,
RTFM hilft ja oft, aber Spass beiseite.
Ich hab ja auch schon das SmartEPG runtergeladen und die Bedienungsanleitung gelesen.
Aber solange ich nicht weiss, ob AX funzt, geht da nichts.
Ax und Jag laufen auch auf meinem 2410 prima.
Da ich den neuen Topf per HDMI-Kabel vebunden habe, schaltet der LCD auch nicht mehr um, wenn der Topf hochfährt. Macht da Handicap = noSwitch noch Sinn?
LG
uenger
RTFM hilft ja oft, aber Spass beiseite.
Ich hab ja auch schon das SmartEPG runtergeladen und die Bedienungsanleitung gelesen.
Aber solange ich nicht weiss, ob AX funzt, geht da nichts.
Ax und Jag laufen auch auf meinem 2410 prima.
Da ich den neuen Topf per HDMI-Kabel vebunden habe, schaltet der LCD auch nicht mehr um, wenn der Topf hochfährt. Macht da Handicap = noSwitch noch Sinn?
LG
uenger
[quote="uenger"]Ax und Jag laufen auch auf meinem 2410 prima.
Da ich den neuen Topf per HDMI-Kabel vebunden habe, schaltet der LCD auch nicht mehr um, wenn der Topf hochfährt. Macht da Handicap = noSwitch noch Sinn?[/quote]
Von den bisher bekannten EPG-TAPs arbeitet Jags am besten mit AX zusammen. Und: Nein, noSwitch macht keinen Sinn unter diesen Umständen. Durch Weglassen erreichtst Du eine bessere Funktionalität.
AutoExtender 02.11.74 steht jetzt online. Es enthält eine Reihe von Korrekturen insbesondere für TMS & Co. Exclusiv dafür ist auch eine Funktionserweiterung enthalten, die in der Lage ist, den bereits mehrfach erwähnten Design-Bug "Kein EPG-Current-Event unter gewissen Umständen" wenigstens teilweise auszugleichen. Dazu gibt es einen neuen Parameter AutoSwitch. Er hat nur Bedeutung für TMS & Co. Der Wert "ja" bewirkt, daß für Aufnahmen, die auf Shutdown warten, stets die Aufnahme im Vordergrund läuft, die nach EPG voraussichtlich als nächste beendet wird. Allerdings kann AutoSwitch nur dann störungsfrei arbeiten, wenn das Warten auf Beendigung entweder durch explizite Betätigung der Power-Taste herbeigeführt wird oder wenn das System durch Timer gestartet wurde. Wird ein anderes TAP verwendet, welches die Funktion Shutdown(TaskPower) der Firebird-Lib verwendet, muß "AutoSwitch = nein" gesetzt werden. Wenn genügend Erfahrungen vorliegen, welche anderen TAPs an der Stelle Probleme machen, wird die Einschränkung per Handicap-Parameter berücksichtigt werden.
- uenger
- Erfahrener Guru
Moin,
vielen Dank für die neue Version.
LeiderkKann ich das Tap nicht auf den Topf bringen. Erhalte jedesmal den Hinweis "kritischer Übertragungsfehler".
Die Ini konnte ich problemlos austauschen, das Tap leider nicht.
LG
uenger
vielen Dank für die neue Version.
LeiderkKann ich das Tap nicht auf den Topf bringen. Erhalte jedesmal den Hinweis "kritischer Übertragungsfehler".
Die Ini konnte ich problemlos austauschen, das Tap leider nicht.
LG
uenger
[quote="uenger"]LeiderkKann ich das Tap nicht auf den Topf bringen. Erhalte jedesmal den Hinweis "kritischer Übertragungsfehler".[/quote]
Hast Du AX dabei außer Betrieb?