3PG v0.75
Wenn der Topf 3 Aufnahmen gemacht hat, hast du vermutlich 3 mal Play gedrückt. Einmal langt . Dauert allerdings ein wenig bis der Scan startet und ich habe auch schon mehrmals ungeduldig wie doof auf der Playtaste rumgedrückt.
Encyclpedia ist (wenn ich die Sache richtig verstehe) vermutlich der Name des Kanals den du als 3PG Scankanal im Menü eingestellt hast. Wenn der Scan durchläuft, werden die Aufnahmen wieder gelöscht.
Encyclpedia ist (wenn ich die Sache richtig verstehe) vermutlich der Name des Kanals den du als 3PG Scankanal im Menü eingestellt hast. Wenn der Scan durchläuft, werden die Aufnahmen wieder gelöscht.
Natürlich erst dann wenn ich es sage (bzw. programmiere).Knutneon hat geschrieben: Wann setzt den 3PG einen Tivotimer
Unterbrochen wird nur mit der Sleep-TasteAmmu hat geschrieben: Wenn ich einen manuellen Scan mittels "Play" starte, wird die dann wieder unterbrochen wenn ich 3PG mit exit ausblende?
Nein, Radio-EPG wird aus Zeitgründen nicht unterstützt.canarias hat geschrieben:Wird in kürze auch Radio unterstützt ?
Das wird's wahrscheinlich irgendwann geben.Kael hat geschrieben:Beispiel für die Taste "8"...
Die Recall-Taste schaltet nur dann von der Sender-Übersicht auf "Jetzt" wenn man vorher auf der Jetzt-Ansicht gewesen ist.
Das Löschen der Rec-Dateien wird in der nächsten Version zuverlässiger funktionieren.
Ist es so gewünscht?
Beim "Zappen" mittels RECALL von Glumpf-1 zu Glumpf-2 landet man immer im Eintrag des ersten Senders in der Liste... und es ist nicht der Sender ausgewählt, von welchem man aus zu Glumpf-1 gezappt hat?
Beim "Zappen" mittels RECALL von Glumpf-1 zu Glumpf-2 landet man immer im Eintrag des ersten Senders in der Liste... und es ist nicht der Sender ausgewählt, von welchem man aus zu Glumpf-1 gezappt hat?
_______
Kael!
2 x TF5000PVR + 3 x 160GB und 2 x 80GB in Wechselrahmen
3PG + FastSkip + Bookmark3
Kael!
2 x TF5000PVR + 3 x 160GB und 2 x 80GB in Wechselrahmen
3PG + FastSkip + Bookmark3
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Vielen Dank für die neue Version, mit den vielen Änderungen.
Wenn ich in Sicht 1 das erst mal Recall drücke, könnte ruhig in Sicht 2 geschaltet werden und der entsprechende Sender markiert werden. Damit wäre den Leuten geholfen, die Recall nur als Toggel Taste zwischen EPG Ansicht und Jetzt verwenden wollen.
Grundsätzlich bitte immer den gewählten Eintrag in Sicht 1 markieren, von dem ich gekommen bin. Gleiches gilt auch für das Zurückschalten in die alte Sicht.
* Ich bin in Prime Time morgen ZDF und drücke Recall. Jetzt sollte die EPG Ansicht des ZDF von morgen 20:15 angezeigt werden. Bei weiterem Druck auf Recall wieder die PrimeTime Ansicht von morgen mit Markierung ZDF.
* Ich wähle einen Timer aus der Timerliste (Sicht 5) aus, drücke Recall und sehe die EPG Ansicht des Timer Senders, in der der Timer Eintrag markiert ist (auch wenn dies erst morgen ist). Rücksprung wieder auf Timerliste und eben diesen Timer markieren.
Was bringt es mir auf die EPG Jetzt Ansicht zu wechseln, wenn ich den Timereintrag erst wieder suchen muß (ich will doch das Umfeld des Timer sehen).
Erst diese Änderung würde die Navigation im EPG komplett machen. Ich hoffe, du kannst das noch einbauen.
@t3xi: Könntest du das bitte erweitern? Hierzu einige Beispiele:Kael hat geschrieben:Ist es so gewünscht?
Wenn ich in Sicht 1 das erst mal Recall drücke, könnte ruhig in Sicht 2 geschaltet werden und der entsprechende Sender markiert werden. Damit wäre den Leuten geholfen, die Recall nur als Toggel Taste zwischen EPG Ansicht und Jetzt verwenden wollen.
Grundsätzlich bitte immer den gewählten Eintrag in Sicht 1 markieren, von dem ich gekommen bin. Gleiches gilt auch für das Zurückschalten in die alte Sicht.
* Ich bin in Prime Time morgen ZDF und drücke Recall. Jetzt sollte die EPG Ansicht des ZDF von morgen 20:15 angezeigt werden. Bei weiterem Druck auf Recall wieder die PrimeTime Ansicht von morgen mit Markierung ZDF.
* Ich wähle einen Timer aus der Timerliste (Sicht 5) aus, drücke Recall und sehe die EPG Ansicht des Timer Senders, in der der Timer Eintrag markiert ist (auch wenn dies erst morgen ist). Rücksprung wieder auf Timerliste und eben diesen Timer markieren.
Was bringt es mir auf die EPG Jetzt Ansicht zu wechseln, wenn ich den Timereintrag erst wieder suchen muß (ich will doch das Umfeld des Timer sehen).
Erst diese Änderung würde die Navigation im EPG komplett machen. Ich hoffe, du kannst das noch einbauen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
Hi t3xi,
also das mit dem Rec.Suchlauf scheint auf dem 5200 jetzt alles in allem zu funktionieren. Es wurden ca. 13000 (bei ca 70 Sendern) Sendungen gefunden. Es gibt aber teilweise doch noch erhebliche Lücken.
Zum Design hätte ich auch noch einen Wunsch. Ich finde die transparente Variante eigentlich genial, aber wenn das Bild zu hell ist kann man kaum etwas lesen. Wäre eine Umrandung (oder Schatten) der Schrift möglich? Das fänd ich echt klasse!! Danke schon mal
Galaxist
Edit: Noch was ist mir aufgefallen. In den Suchergebnissen (mit Blau in Glumpf1) fehlt jeder Hinweis auf Tag oder Datum.
also das mit dem Rec.Suchlauf scheint auf dem 5200 jetzt alles in allem zu funktionieren. Es wurden ca. 13000 (bei ca 70 Sendern) Sendungen gefunden. Es gibt aber teilweise doch noch erhebliche Lücken.
Zum Design hätte ich auch noch einen Wunsch. Ich finde die transparente Variante eigentlich genial, aber wenn das Bild zu hell ist kann man kaum etwas lesen. Wäre eine Umrandung (oder Schatten) der Schrift möglich? Das fänd ich echt klasse!! Danke schon mal
Galaxist
Edit: Noch was ist mir aufgefallen. In den Suchergebnissen (mit Blau in Glumpf1) fehlt jeder Hinweis auf Tag oder Datum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Galaxist am Do 3. Aug 2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
-
- Super-Duper-Freak
Da wäre es praktisch, wenn zumindest 3PG ausgeblendet würde, um ein Zeichen zu bekommen, daß der Scan gestartet wurde.Ammu hat geschrieben:Wenn der Topf 3 Aufnahmen gemacht hat, hast du vermutlich 3 mal Play gedrückt. Einmal langt . Dauert allerdings ein wenig bis der Scan startet und ich habe auch schon mehrmals ungeduldig wie doof auf der Playtaste rumgedrückt.
Gruß
thensch
thensch
schade , das Du den Radio EPG nicht einbaust. Dann werde ich wohl auch bei Jag bleiben
GRUß KNUTNEON
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
-
- Super-Duper-Freak
Die Wiederholungssuche ist nicht schelcht. Es würde aber noch die Angabe des Tages fehlen. Mehr als 1 Woche EPG liefert ja kaum ein Sender.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
thensch
thensch
Keine Sorge, alles was halbwegs sinnvoll ist, wird früher oder später implementiert. Das Hauptproblem ist, dass es sehr viele Punkte auf der Todo-Liste gibt und ich nicht alles gleichzeitig programmieren kann. Manchmal muss ich halt Prioritäten setzen. Ein Fehler im Demuxer ist z.B. viel wichtiger als die Navigation oder das Suchergebnis. Im Prinzip könnt ihr aber davon ausgehen, dass ich so schnell wie möglich programmiere.
-
- Super-Duper-Freak
Danke hört sich toll an. Natürlich muß erst mal die Datenbank stehen.
Datenbankfehler in den aktivierten Sendern habe ich jetzt nicht mehr. Es kann aber sein, daß diese über den API Scan hinzu kommen. Wenn ich länger auf einem Sender verweile, füllt sich die Datenbank mit den ganzen Sendern des Transponders. Dabei sind dann wieder wirre Zeichen/EPG dabei, gerade auf RTL Shop... Ich werde den API Scan jetzt mal ausschalten.
Was mir außerdem negativ aufgefallen ist, wäre wenn ich 3PG auf einem Sender öffne, der nicht in der Datenbank ist, erscheint das EPG des 1. Senders. Das ist doch etwas verwirrend. Es sollte eine leere Seite erscheinen, bis die Daten gelesen sind.
Datenbankfehler in den aktivierten Sendern habe ich jetzt nicht mehr. Es kann aber sein, daß diese über den API Scan hinzu kommen. Wenn ich länger auf einem Sender verweile, füllt sich die Datenbank mit den ganzen Sendern des Transponders. Dabei sind dann wieder wirre Zeichen/EPG dabei, gerade auf RTL Shop... Ich werde den API Scan jetzt mal ausschalten.
Was mir außerdem negativ aufgefallen ist, wäre wenn ich 3PG auf einem Sender öffne, der nicht in der Datenbank ist, erscheint das EPG des 1. Senders. Das ist doch etwas verwirrend. Es sollte eine leere Seite erscheinen, bis die Daten gelesen sind.
Gruß
thensch
thensch
-
- Endstations-Guru
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Ich weiß nicht, ob es an meinen Experimenten liegt und könnte erst morgen weiter testen (sonst wird meine Regierung sauer).
Kann es sein, daß der Topf noch immer ins Koma fällt, wenn weder eine .ini noch eine .dat vorhanden ist und man bei dem dann aufgehenden Einstellungsmenü nicht in der Transponderliste war?
Oder aber der kachelt beim Speichern ab, wenn ich via AddEpgChannel Sender hinzufügt habe, die transpondermäßig nicht ausgewählt sind. Würde mich aber wundern, weil es scan2 auch so rücksichtslos macht.
Kann es sein, daß der Topf noch immer ins Koma fällt, wenn weder eine .ini noch eine .dat vorhanden ist und man bei dem dann aufgehenden Einstellungsmenü nicht in der Transponderliste war?
Oder aber der kachelt beim Speichern ab, wenn ich via AddEpgChannel Sender hinzufügt habe, die transpondermäßig nicht ausgewählt sind. Würde mich aber wundern, weil es scan2 auch so rücksichtslos macht.
Gruss
Harvey
Harvey
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007
Trotz Löschens sämtlicher Dateien nach dem Update friert mein Topf regelmäßig ein, auch wenn ich als erstes die Transponderrubrik öffne. Manchmal kommt noch Datenbankfehler als Meldung. Eigentlich schade, denn wenn es funktioniert gefällt es mir.
Habe ich etwas entscheidendes überlesen? - denn bei einigen läufts ja fehlerfrei.
Grüße
Habe ich etwas entscheidendes überlesen? - denn bei einigen läufts ja fehlerfrei.
Bitte nicht so ein augeblähtes Tap wie es einige schon wieder fordern. Fehlerfreiheit und Schnelligkeit sollten doch wichtiger sein.Keine Sorge, alles was halbwegs sinnvoll ist, wird früher oder später implementiert. Das Hauptproblem ist, dass es sehr viele Punkte auf der Todo-Liste gibt und ich nicht alles gleichzeitig programmieren kann. Manchmal muss ich halt Prioritäten setzen. Ein Fehler im Demuxer ist z.B. viel wichtiger als die Navigation oder das Suchergebnis. Im Prinzip könnt ihr aber davon ausgehen, dass ich so schnell wie möglich programmiere.
Grüße
Scan mit Wecktimer
Hallo,
da bei mir der timergesteuerte Scan keine Daten liefert, habe ich gestern abend einen Lauf gestartet und beobachtet. Die Anzeige während des Laufs ist o.k., nach dem Ende und vor dem Abschalten des Receivers versuchte ich 3PG zu starten, um das Ergebnis zu überprüfen und habe dabei festgestellt, dass der Original EPG erscheint. Heute morgen das gleiche Ergebnis.
Somit scheint 3PG beim Speichern (es wurde ja berichtet, dass dies am Ende erfolgt) bei mir abzustürzen.
Hinweis: ich verwende noch 0.74. Besteht eine Hoffnung, dass dies mit 0.75 behoben ist? Ich bin relativ sicher, dass eine der Vorversionen funktioniert hat (allerdigs mit EPG-Aktualisierung = 1440, jetzt steht sie auf 0).
Gruß
Jörg
da bei mir der timergesteuerte Scan keine Daten liefert, habe ich gestern abend einen Lauf gestartet und beobachtet. Die Anzeige während des Laufs ist o.k., nach dem Ende und vor dem Abschalten des Receivers versuchte ich 3PG zu starten, um das Ergebnis zu überprüfen und habe dabei festgestellt, dass der Original EPG erscheint. Heute morgen das gleiche Ergebnis.
Somit scheint 3PG beim Speichern (es wurde ja berichtet, dass dies am Ende erfolgt) bei mir abzustürzen.
Hinweis: ich verwende noch 0.74. Besteht eine Hoffnung, dass dies mit 0.75 behoben ist? Ich bin relativ sicher, dass eine der Vorversionen funktioniert hat (allerdigs mit EPG-Aktualisierung = 1440, jetzt steht sie auf 0).
Gruß
Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion
bei mir geht es mit beiden Versionen.ju313 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Jörg
GRUß KNUTNEON
: : : :Harvey hat geschrieben:So wie ich das sehe, läuft der Scan zur eingestellten Uhrzeit an, wenn der Topf seit max. 2 Minuten läuft. Also am besten "EPG Scan Start" ein wenig vor dem Wecktimer und "EPG Scan Ende" 2min pro Transponder und ein wenig Reserve danach.
Ich hoffe, keinen Blödsinn geschrieben zu haben.
tschuldigung, iss noch früh,
verstehe ich nicht ops: ops:
BO