Astra Grundverschlüsselung
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Gespräche mit Premiere werden wohl auch schon geführt. (Wäre ja auch Quatsch, wenn die doppelt verschlüsseln.)Sigittarius-E hat geschrieben:Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Was schauen die, die sagen, daß sie sicher nix zahlen werden?
ARD, ZDF, die 3. und aus bzw. Premiere?
Für Filme, ja, aber für aktuelle Serien, Reportagen o. ä. gibt es keine Alternative. (Mist, da haben sie mich in der Hand.)Sigittarius-E hat geschrieben:Oder nur mehr DVDs?
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Soviel Kotz Smilies können wir gar nicht haben.bmwtop12 hat geschrieben:(Hatten wir hier nicht mal einen Kotz-Smiley?)
Außer ab und zu mal Monk, Crossing Jordan und CSI und die Spiegel-Sendungen interessiert mich auf der RTL Kette absolut nichts. Und die ersten drei gibt's bestimmt auch besser auf DVD...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
ich schaue täglich VOXs (Teilweise die Nachmittagsserien und halt Abends unterschiedliche Serien oder auch die Reportagen).
Dann schaue ich min. zweimal die Woche PRO SIEBEN (Emergency Room und The OC).
Ab Sonntag steht auch SAT.1 wieder auf meiner TiVo Liste (NCIS, die neuen Folgen)
Bis letzte Woche habe ich mir sogar 'Das Vierte' angetan wegen Simon&Simon. Evtl. kommen da demnächst wieder folgen auf SuperRTL. Dann würde ich die schauen.
Und auch auf RTL kommen/kamen manche Serien, die ich geschaut habe (aktuell keine, weil ich CSI nicht regelmässig schaue. Keine der drei Serien).
Was ich wenig auf den Privaten schaue sind halt Filme. Dafür habe ich PREMIERE...
Man sieht also, ich würde (trotz PREMIERE) diese Sender vermissen. Dementsprechen würde ich wahrscheinlich Zahlen. Aber nicht, wenn ich dann auf einmal nicht mehr Aufnehmen kann (auch Analog nicht, weil MV da ist)...
ich schaue täglich VOXs (Teilweise die Nachmittagsserien und halt Abends unterschiedliche Serien oder auch die Reportagen).
Dann schaue ich min. zweimal die Woche PRO SIEBEN (Emergency Room und The OC).
Ab Sonntag steht auch SAT.1 wieder auf meiner TiVo Liste (NCIS, die neuen Folgen)
Bis letzte Woche habe ich mir sogar 'Das Vierte' angetan wegen Simon&Simon. Evtl. kommen da demnächst wieder folgen auf SuperRTL. Dann würde ich die schauen.
Und auch auf RTL kommen/kamen manche Serien, die ich geschaut habe (aktuell keine, weil ich CSI nicht regelmässig schaue. Keine der drei Serien).
Was ich wenig auf den Privaten schaue sind halt Filme. Dafür habe ich PREMIERE...
Man sieht also, ich würde (trotz PREMIERE) diese Sender vermissen. Dementsprechen würde ich wahrscheinlich Zahlen. Aber nicht, wenn ich dann auf einmal nicht mehr Aufnehmen kann (auch Analog nicht, weil MV da ist)...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Bitte sehr:ibbi hat geschrieben:Bitte sehr:(Hatten wir hier nicht mal einen Kotz-Smiley?)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Ich muss meine eigenes Aussage noch ein wenig korrigieren:Maliboy hat geschrieben:Man sieht also, ich würde (trotz PREMIERE) diese Sender vermissen. Dementsprechen würde ich wahrscheinlich Zahlen. Aber nicht, wenn ich dann auf einmal nicht mehr Aufnehmen kann (auch Analog nicht, weil MV da ist)...
Ich zahle ja schon. Nämlich die 14,11 EUR Kabelgebühr in Monat. Habe halt nur Glück, das ich noch nicht die 2,30 EUR Digitales Upgrade zahlen muss (das ist der neue Preis für das Digitale Upgrade ohne Receiver).
Aber die Probleme, das ich nicht mehrere Dinge gleichzeitig entschlüsselt schauen kann, habe ich seit dem Anfang.
Und der KabelTopf kann ja noch nicht einmal (wie der SAT) zwei Sender auf den gleichen Transponder gleichzeitig entschlüsseln...
Und, zur Zeit ist das Verschlüsselungssystem im Kabel noch 'offen' Sprich, ich brauche keinen Speziellen Receiver in dem nur Spezielle CIs laufen ...
Aber der Rest ist bei mir (bzw. im Kabel) ja schon Realität ...
Tschau,
Kai
Kai
Wer bitte um alles in der Welt soll denn dafür bezahlen?
Wer auf Serien steht, der soll sich besser Premiere Serie abonnieren. Da kommen wenigsten Lost, Desperate HW und Nip/Tuck um Monate vorher, ohne Werbeunterbrechung um 9,90.
Filme im Free TV? Vergesst es! Die meisten Filme sind geschnitten ohne Ende. Leiht euch lieber die DVDs aus - ca. 6 Monate nach dem Kino (mindestens 2 Jahre vor Free TV).
Was läuft sonst noch im Free TV? Wiederholungen von uralten US Serien, volksverblödende Shows, selbstkonstruierte Gerichtssendungen, Talkshows mit unterirdischen Niveau und ein mangalastiges, gewaltverherrlichendes Kinderprogramm - alles mit Werbung ohne Ende.
Ich habe Premiere Entertainment um 9,90 und ein Abo bei einem günstigen Internet DVD Verleih um 16,99 für ca. 10 brandneue DVDs im Monat. Damit ist bei mir alles abgedeckt!
Wer auf Serien steht, der soll sich besser Premiere Serie abonnieren. Da kommen wenigsten Lost, Desperate HW und Nip/Tuck um Monate vorher, ohne Werbeunterbrechung um 9,90.
Filme im Free TV? Vergesst es! Die meisten Filme sind geschnitten ohne Ende. Leiht euch lieber die DVDs aus - ca. 6 Monate nach dem Kino (mindestens 2 Jahre vor Free TV).
Was läuft sonst noch im Free TV? Wiederholungen von uralten US Serien, volksverblödende Shows, selbstkonstruierte Gerichtssendungen, Talkshows mit unterirdischen Niveau und ein mangalastiges, gewaltverherrlichendes Kinderprogramm - alles mit Werbung ohne Ende.
Ich habe Premiere Entertainment um 9,90 und ein Abo bei einem günstigen Internet DVD Verleih um 16,99 für ca. 10 brandneue DVDs im Monat. Damit ist bei mir alles abgedeckt!
- Torfpedder
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 + 2x TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Januar 2007
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Nur Leider bringt PREMIERE Serie auch nicht soviel, was mich interessiert...Wolvie024 hat geschrieben:Wer auf Serien steht, der soll sich besser Premiere Serie abonnieren. Da kommen wenigsten Lost, Desperate HW und Nip/Tuck um Monate vorher, ohne Werbeunterbrechung um 9,90.
Mittwochs: Lost (leider immer noch nicht in DD5.1 sondern nur DD2.0) und Donnerstags BSG (hier das gleiche mit dem Ton). Aber wenigsten sind beide Serien in schönen anamorphen 16:9
Aber ansonsten kommt auch auf PREMIERE Serie nur 'alte' Serien. Ist also kaum besser als die Privaten.
Wer nicht gerade das Glück hat, noch auf ORF zurückgreifen zu können und auch noch andere Serien als die 5 neuen von PREMIERE sehen will, der ist auf die Privaten angewiesen. Bei Filmen sieht es im Pay-TV Bereich besser aus.
Und Reportagen ? Die Spiegel-TV einen eigenen Sender hat, könnte man die hier sehen. Oder halt bei den ÖRs...
Aber trotzdem. Für sind die Privaten schon eine Berreicherung des Fernsehens (auch wenn sie viel Schrott bringen).
Tschau,
Kai
Kai
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Wahrscheinlich im Englischen Orginal, oder ?Wolvie024 hat geschrieben:Na ja, ich habe von Stargate SG1 die 9. Staffel und von Stargate Atlantis die 2. Staffel von meinen DVD Versandhändler schon Monate vor der TV Premiere ausgeliehen. Da kommt kein TV mit.
Mein Englisch ist nicht so gut, das ich mir Filme/Serien anschauen kann
Lesen geht. Aber Sprechen/Hören ist eine Katastrophe...
Die Serie hat mich schon nicht interessiert, als sie auf PREMIERE 1 kam ...Wolvie024 hat geschrieben:Bei P-Serie startet heute übrigens "Rom"!
Wenn es aber die Serien die man schaut nicht auf Deutsch und als DVD gibt ?Wolvie024 hat geschrieben:Für mich ist der DVD Verleih das Argument gegen die Privaten!
Wer so gut englisch SPricht, für den mag das eine alternative sein. Aber ein Großteil der Deutschen (und ich gehöre dazu) können das nicht ...
Tschau,
Kai
Kai
Und das Dienstag- oder Donnerstagabend-Programm?
Das Dienstagabendprogramm ist ja eben das Problem. Gäbe es das nicht, wäre RTL für mich komplett gestorben. CSI und seit neuestem auch die geile Serie Dr. House sind eben von der Qualität schon relativ hoch angesiedelt (meine Meinung).
Aber, mal im Ernst: DONNERSTAG auf RTL? Alarm für die Dönerpölisei, Die Wache, Law and Order? Also bitte...
Gibt es Dr. House auch auf DVD? Habe ich noch nicht gefunden.
Und Mittwoch auf VOX: CSI eben...
Aber für extra-Kohle und meinen schönen Toppi nicht mehr nutzen können? Ohne mich, Freund der gepflegten Unterhaltung!
Das Dienstagabendprogramm ist ja eben das Problem. Gäbe es das nicht, wäre RTL für mich komplett gestorben. CSI und seit neuestem auch die geile Serie Dr. House sind eben von der Qualität schon relativ hoch angesiedelt (meine Meinung).
Aber, mal im Ernst: DONNERSTAG auf RTL? Alarm für die Dönerpölisei, Die Wache, Law and Order? Also bitte...
Gibt es Dr. House auch auf DVD? Habe ich noch nicht gefunden.
Und Mittwoch auf VOX: CSI eben...
Aber für extra-Kohle und meinen schönen Toppi nicht mehr nutzen können? Ohne mich, Freund der gepflegten Unterhaltung!
@Maliboy
Wieso im Englischen Original? Die Leih DVDs von Stargate und STG Atlantis sind schon Monate vor den Kauf-DVDs erschienen. Anfang Juli erschienen die letzten Leih-DVDs von STG-SG1 Staffel 9 und STG Atlantis Staffel 2 - auf DEUTSCH! War genau EUR 1,66 pro DVD! Ich kann zwar ganz gut Englisch, schaue mir aber ausschließlich Filme und Serien an, die synchronisiert sind! Schon aus Prinzip!
Wieso im Englischen Original? Die Leih DVDs von Stargate und STG Atlantis sind schon Monate vor den Kauf-DVDs erschienen. Anfang Juli erschienen die letzten Leih-DVDs von STG-SG1 Staffel 9 und STG Atlantis Staffel 2 - auf DEUTSCH! War genau EUR 1,66 pro DVD! Ich kann zwar ganz gut Englisch, schaue mir aber ausschließlich Filme und Serien an, die synchronisiert sind! Schon aus Prinzip!