kühler einbauen???

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

kühler einbauen???

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Do 4. Aug 2011, 17:52

Hi Leute

Ich habe letztens irgendwo gelesen das der HCCI keinen Kühler eingebaut hat.es wurde geschrieben das er sehr heiss wird und das man eventuell einen Kühler einbauen soll.
Ist das wirklich so?Ich meine ,natürlich wird er nach ein paar stunden dauerbetrieb ziemlich heiss,aber das werden doch andere Geräte auch,z.b mein fernseher.
es hiess auch das netzteil würde nur 2 jahre halten und das es damit zusammen hängt.

würde mich über eure meinung sehr freuen

viele Grüsse

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: kühler einbauen???

Beitrag von Maliboy » Do 4. Aug 2011, 18:52

Ich glaube, die Diskussion ist so alt wie die TOPFIELD Receiver. Bei PVRs kann es durchaus sinn machen, da ja neben der CPU auch die Festplatte Wärme Produziert und das Netzteil auch mehr leisten muss. Bei einem Stand Alone Gerät sehe ich da eigentlich keinen Bedarf.

Was das Netzteil angeht: Zwei Jahre ist untertrieben. Mit der Zeit trocknen die Elkos aus. Das passiert bei hohen Umgebungstemperaturen natürlich schneller. Aber dafür müsste die CPU ja alles komplett auf 40 und mehr Grad aufheißen. Das Schafft sie glaube ich nicht.
Darum meine Meinung: Beim 7700HCCI bringt es nichts.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Do 4. Aug 2011, 18:58

Danke maliboy für deine schnelle antwort.
mit untertrieben meinst du also das das netzteil wohl länger als 2 jahre hält,oder wie muss ich das verstehen?
man liesst ja immer soviel und kann es irgendwie gar nicht glauben.2 jahre wäre ja ein witz.

gruss

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 4. Aug 2011, 19:01

Also mein TF5200er war 5 Jahre alt, als das Netzteil ärger gemacht hat. Bei uns auf der Arbeit haben Fujitsu Siemens PCs ab 3 Jahren angefangen. ELKOs sind Verschleißartikel. Hier gibt es zwar Qualitativ Unterschiede, aber man kennt das ja: Einkäufer sparen wo sie können.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

rocky-beach-detektiv
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rocky-beach-detektiv » Do 4. Aug 2011, 19:14

aha,gut so wissen.was man hier alles erfährt.das forum hier ist einfach klasse.genau wie die topfieldreceiver.das einzige wo dran topfield noch arbeiten muss ist receiver auf dem markt zubringen die einen austauschbaren tuner haben.also plug and play tuner.z.b. sat tuner gegen kabeltuner tauschen.oder gibt es sowas schon von topfield?ich habe noch keinen gesehen.

gruss

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“