Neuer Fernseher zum SRP-2100 - Kaufempfehlung

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
bloodhound
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 579
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:15

AW: Neuer Fernseher zum SRP-2100 - Kaufempfehlung

#41

Beitrag von bloodhound » So 24. Jul 2011, 01:34

Erlefranz hat geschrieben:also 20 ? im Monat an Strohmmehrkosten kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn Er hat im Hause mehrere Hundert Fernseher rumstehen. :D

Mehrkosten von 20 ? hat er, wenn überhaupt, dann vielleicht im Jahr.

Beispiel: der Plasma Fernseher TX-P42GW20 von Panasonic hat eine Jahresstromverbrauch von 462 kWh (Ermittelt bei 4 Stunden Fernseherbetrieb und 20 Stunden Standby). Das sind bei 0,24 ? pro kWh ca. 110 ? im Jahr.
.


danke für die rechnung, die mühe hab ich mir gar nicht gemacht, denke auch das er übertreibt, allerdings zieht sein plasma um die 380 watt, ist aber auch ein früheres modell, hitachi glaub ich

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Neuer Fernseher zum SRP-2100 - Kaufempfehlung

#42

Beitrag von Töppi » So 24. Jul 2011, 08:17

das sind aber sehr wahrscheinlich max Werte und im normalen TV Betrieb sind die weniger, außer du schaust 100% Wintersport oder Testbilder, die weiß sind.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

twister01
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 13:22
Receivertyp: SRP-2401, 7700HSCI
Receiverfirmware: immer Aktuell
Wohnort: MG

AW: Neuer Fernseher zum SRP-2100 - Kaufempfehlung

#43

Beitrag von twister01 » So 24. Jul 2011, 11:01

Nur mal so nebenbei, heute sind sehr viele Sharp Panels in verschiedenen Geräten verbaut, Phillips läuft zum teil kompl. bei Sharp vom Band, Sony, Loewe (ist sowieso Sharp), Orion etc. Nur mal so.
SRP-2100, SRP2401, 7700HSCI :D :

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Neuer Fernseher zum SRP-2100 - Kaufempfehlung

#44

Beitrag von dirki001 » So 24. Jul 2011, 13:23

twister01 hat geschrieben:Nur mal so nebenbei, heute sind sehr viele Sharp Panels in verschiedenen Geräten verbaut, Phillips läuft zum teil kompl. bei Sharp vom Band, Sony, Loewe (ist sowieso Sharp), Orion etc. Nur mal so.


Stimmt, aber letztendlich bestimmt die Abstimmung und die Qualität auf dem (bei Loewe) selbst entwickelten Board die Bildqualität und da gibt es sehr große Unterschiede auch wenn gleiche Panels verbaut sind. :wink:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Benutzeravatar
Dr.Fleischman
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Jul 2011, 14:20
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 5.12.93
Wohnort: HH

AW: Neuer Fernseher zum SRP-2100 - Kaufempfehlung

#45

Beitrag von Dr.Fleischman » Fr 5. Aug 2011, 14:14

dirki001 hat geschrieben: :rotfl:


Hallo an alle,

erstmal ein Riesen DANKE an Stiefel72. Ich habe nach intensiven Studien wirklich aller Bewertungen bei Amazon den Samsung UE40D6500 gekauft. Und ich kann nur sagen: Geiles Teil. Gut, die Bedienungsanleitung ist kompletter Käse und der interne Internetbrowser kann nur als total daneben bezeichnet werden. Und was habe ich alles gelesen, was diese LCDs alles haben können. Zu hell an den Rändern, Bewegungsunschärfen und was weiß ich noch alles. Und was ist: Dieser Samsung kann schon richtig schöne Bilder zeigen. Interessant sind die jetzt deutlich erkennbaren Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Sendern und Sendungen. Und jetzt kommt Topfield ins Spiel. Mein "alter" TF5000PVR liefert bei Nicht-HD-Sendungen ein besseres Bild als der in den Samsung integrierte Sat-Tuner.
Eigentlich hätte der SRP-2100 schon darunter stehen sollen, aber erst mußte leider ein neuer Yamaha Receiver her, da der alte ohne HDMI nicht mehr genug Anschlußmöglichkeiten für den Digitalton von XBox, SamsungTV und TF5000 bot. Jetzt ist die Kasse leer - braucht noch jemand einen Dolby-Digital-Receiver von Yamaha ohne HDMI?
Noch mal zurück zu dem Samsung: Ein sattes Schwarz - toll. Das Gerät sieht klasse aus (ja auch wichtig im Wohnzimmer), Bewegungsunschärfen (Fußball) - nix zu erkennen. Man kann auch auch auf eine externe Festplatte aufnehmen, wenn man aber den Topf-Komfort gewohnt ist, dann ist das echt Müll in Tüten. Keine Bookmarks - geht überhaupt nicht. Also - ich spare weiter auf den SRP-2100 und melde mich dann wieder.
Danke an alle User, deren interessante Beiträge ich seit Jahren mitlese.

Gruß aus dem Norden (und aus Cicely)
Dr. Fleischman

Benutzeravatar
rico111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Do 31. Mai 2007, 20:35
Receivertyp: SRP 2100(TMS) , SRP2410
Receiverfirmware: Tf-BCPC 1.13.00 23.März 2012
Wohnort: Erfurt

AW: Neuer Fernseher zum SRP-2100 - Kaufempfehlung

#46

Beitrag von rico111 » Fr 5. Aug 2011, 15:36

Hi,

ich habe mich auch in Unkosten gestürzt.
habe mir vor 2 Tagen einen Panasonic Plasma TX-P42VT30E bestellt
der morgen früh geliefert wird.Habe mir den im Fachgeschäft angeschaut und war begeistert.
Aber dort war er mir zu teuer.

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“