KabelFan hat geschrieben:
Ich werde mal den Wecktimer mit Weckscan löschen, und eine Zeitlang nur manuelle scans durchführen, vmal sehen was dann passiert.
Viele Grüße
genau so mache ich es seit 5 Tagen, und es klappt prima
KabelFan hat geschrieben:
Ich werde mal den Wecktimer mit Weckscan löschen, und eine Zeitlang nur manuelle scans durchführen, vmal sehen was dann passiert.
Viele Grüße
[quote="KabelFan"]Mir kommt gerade eine Idee. Wie wärs wenn man den Wakeup Timer verlängert auf eine Stunde (ohne Aufnahme) und erst ein paar Minuten nach dem Wake Up Timer die Scan Zeit einschaltet.
Das wäre doch in etwa ein manueller scan oder?
Viele Grüße[/quote]
[quote="Volker"]ich sehe gerade, daß mein Wecktimer von 3PG spwieso ca. 10 Min. länger ist , als der eigentliche Scan dauert,[/quote]
Peter54 hat geschrieben:
Es fehlen aber keine Daten im EPG und ein OFF im Display habe ich auch nicht.
TDi1904 hat geschrieben:Für welchen Sender sind denn deine Scan- und RecCopy-Timer programmiert?
Nach meiner Theorie müsstest du diese nicht auf ARD haben.
TDi1904 hat geschrieben:Offenbar werden während des Betriebes auch außerhalb eines Scans EPG-Daten des aktuell eingeschalteten Senders nachgeladen und dies unabhängig von dem verwendeten EPG-Tap, was bei den ARD-Sendern dann zu den genannten Problemen führt. Weiß hier jemand, ob dies tatsächlich der Fall ist?
Peter54 hat geschrieben:Oh doch, alle dabei.
ARD - ZDF - SR3 - 3SAT - VOX - ARTE - .....
[quote="nilssohn"]Ja. Das Nachladen ist das natürliche Verhalten eines Receivers, der keine "Automatik" in der Firmware oder Taps hat, die einen Scan durchführen. Auch das Original-EPG des 5200c holt sich seine Daten nur auf diese Weise.
[/quote]
[quote="nilssohn"]
Es hört sich zwar nicht so an, als ob wir unter der selben Ursache gelitten hätten. Seltsam ist aber die zeitliche Überseinstimmung.
[/quote]
[quote="KabelFan"]
3. Das Programm des 3pg Timers von Ard auf RTL geändert ( wurde in einem Thraed vorher empfohlen)
[/quote]
[quote="TDi1904"]Interessant aber, dass du dieses Problem offenbar nicht hast. Oder guckst du in letzter Zeit keine ARD, bzw. hast deine iTina- und RecCopy-Timer auf einem Nicht-ARD-Sender stehen?[/quote]