Töppi hat geschrieben:worin unterscheiden sich die Modelle? So rein aus Interesse?
Denn diese Edge Backlight Beleuchtung soll nicht so gut sein, man sieht halt seitlich den Heiligenschein.
Wie gesagt, Edge-LED beim 825er zu Full-LED-LD bei 925er. Edge-LED muss nicht von Haus aus schlecht sein. Manche Marken, allen voran Samsung, wollen halt immer den dünnsten TV der Welt herstellen und opfern für die Gerätedicke die Qualität und gleichmäßige Ausleuchtung. Als ob es noch einen Unterschied ausmacht, ob das Gerät nun 3,2 oder 2,8 cm dick ist. Andere Firmen sind da etwas weniger rekordsüchtig und dann klappt es auch mit dem Edge-LED.
ich muss als Kunde Marktpreise vergleichen, Listenpreise sagen nichts aus. Der war, als ich mein Gerät gekauft hatte, auch noch bei 2200€
Ist beim Sony wie gesagt etwas schwer, weil die Topmodelle nicht online erhältlich sind. Und wie gut man beim Saturn oder MediaMarkt verhandelt, liegt eben im Geschick des Einzelnen. Aber sei's drum, nehme ich eben mal Preise aus einer Suchmaschine, dann kommt der P55VT30E auf etwa 2300 EUR (Amazon) und wie ich schon sagte kann man etwa 300 EUR auch beim Sony immer als Preisnachlass raushandeln. Insofern ändert sich rein gar nichts bei der Differenz. Ich habe meinen HX925 sogar für 2500 statt 3300 EUR bekommen, insofern hätte ich mit meiner Verhandlung die Differenz sogar zugunsten der LCDs verschoben.
wenn ich mein Kollege (Radio&Fernsehtechniker) nach gewissen Firmen frage, sagt der: lass lieber die Finger weg, die kommen reihenweise zurück...
LG / Samsung waren da dabei und bei uns im Dienst hängt so ein Samsung LCD. Will ich nicht geschenkt, so eine besch..eidene Bildquali habe ich selten gesehen.
Hätte ich vor ein paar Jahren auch gesagt. Aber LG hat in den letzten Jahren extrem in Displaytechnik investiert, mehr als alle anderen Firmen. Entsprechend liefern die gerade wirklich mit die besten Panels aus, die es auf dem Markt gibt und auch andere Firmen verbauen LG-Panels, selbst wenn es nach außen hin nicht verbreitet wird. Auch von der Bedienung her hat sich bei LG einiges getan. Insofern kann das Wissen über LG von vor drei Jahren jetzt schon wieder komplett veraltet sein.
Geht mqn nur ein wenig zur Seite, wird das Bild lila und blasser.... Nicht geschenkt.
Lila? Das muss ein Samsung sein. Ist ein altbekanntes Problem bei denen. Ansonsten hast Du schon recht, dass ein LCD natürlich nie so blickwinkelstabil sein kann wie ein Plasma. Aber diese Thematik wird meines Erachtens überbewertet. Ja es gibt unglücklich räumliche Gegebenheiten, wo man vielleicht etwas seitlich auf das Bild schauen muss. Aber in 99% der Fälle wird man doch recht zentral von vorne auf das Bild schauen, wenn man regulär auf dem Sofa/Sessel sitzt. Und dann spielt dieses Thema überhaupt keine Rolle. Ich muss schon sehr flach schauen, bevor bei meinem TV die Farben flau werden.
habe ich kein Problem mit, nur der LCD, der mit damals einigermaßen gefallen hat (Farbwiedergabe usw.) war das RGB LED Modell von Sony der X Reihe. Aber das war jenseits von gut und böse....
Ja, und der HX925 ist dem X um Längen überlegen. Sowohl von der Bilddarstellung als auch von der Zwischenbildberechnung. Der HX9 ist sozusagen der verbesserte Nachfolger vom damaligen X.
Gruß,
Hagge