Topf läßt sich nicht immer fernbedienen

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 7. Aug 2006, 11:30

KaWeGoe hat geschrieben:Wo kann man denn Ersatzblenden herbekommen ?
Die Antwort auf diese Frage hast Du doch schon vor 4 Tagen erhalten:
http://board.topfield.de/viewtopic.php?p=232740#232740

KaWeGoe
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000
Receiverfirmware: Sep 05

Beitrag von KaWeGoe » Mo 7. Aug 2006, 11:54

Hallo,

Danke für die Antwort.
Die Nachricht vor 4 Tagen habe ich schon gelesen gehabt. Dort wurde auf das upgrade verwiesen - ich weiß, dass viele davon begeistert sind (hab gerade den 18-seitigen thread durchgeackert). Aber mir würde ein einfaches Austauschteil, bei dem die Fernbedienung wieder funktioniert ausreichen.

Weiterhin kommt das Problem ja wohl öfter vor. Darum auch die Frage, ob es wirklich mit dem Austausch der front behoben wurde.
Grüße
KaWeGoe

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 7. Aug 2006, 12:10

Aber mir würde ein einfaches Austauschteil, bei dem die Fernbedienung wieder funktioniert ausreichen.
Dann eröffne doch einen entsprechenden Thread hier im Board im Forum "Suche & Biete".
Mancher, der das Upgrade gekauft hat, gibt vielleicht die alte Frontblende preisgünstig ab.

Sudoku
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: PVR 5000

Beitrag von Sudoku » Mo 7. Aug 2006, 13:54

Nun, was den Austausch der Front angeht .. ich wollte eigentlich sicherheitshalber noch ein paar Tage mit einer Antwort warten, aber sei's drum.
Der Fehler ist bei mir nicht mehr aufgetreten, seit Samstag Mittag läuft der Topf ohne Fehler durch.
Aber wie gesagt ohne Gewähr, weil ich das eigentlich noch längerfristig beobachten wollte.

Zu den Bezugsmöglichkeiten hat hgdo ja schon alles gesagt.
.
:eek:

Sudoku
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: PVR 5000

Beitrag von Sudoku » Mi 9. Aug 2006, 14:53

So, nun sind einige Tage vergangen, der Fehler ist immer noch nicht wieder aufgetreten, daher denke ich mal, daß man den Fehler auf jeden Fall in der Frontplatine festmachen kann.

Ich mache mir allerdings Gedanken, weshalb der Fehler jedes Mal nach einer bestimmten Zeit aufgetreten ist.

Auf der Platine sitzen 2 Elkos, die hätte ich diesbezüglich durchaus im Verdacht. Anonsten ist ja nicht unbedingt viel drauf. Schade, hätten wir unsere Werkstatt noch, dann würde ich die Elkos einfach mal so austauschen und sehen, was sich tut.
.
:eek:

KaWeGoe
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000

Beitrag von KaWeGoe » Mi 9. Aug 2006, 17:46

Bei mir hat sich das Ganze so geäußert, dass es so aussah, als würde die FB immer schwächer werden.

Zuerst musst man die FB genau auf den receiver halten und dann Tag für Tag näher rangehen. (aktuell bin ich bei ca. 30 cm)

Ich habe da eher einen Verstärkerschaltkreis oder die Empfangsdiode im Verdacht.

Egal - ich tausche die Platine aus, wenn ich denn endlich mal einen Preis von meinem Händler genannt bekomme. :?
Grüße
KaWeGoe

Albert
Topfazubi
Topfazubi

AW: Topf läßt sich nicht immer fernbedienen

Beitrag von Albert » Do 21. Sep 2006, 08:37

Ich hatte an meinem Topf 4000 PFR das gleiche Problem. Es fing an, das der Topf manchmal oder nur schwerfällig reagierte und es wurde immer schlimmer. Am Schluss musste ich mit der Fernbedienung im Abstand von wenigen Zentimetern an den Topf ranrücken. Nachdem ich ausgeschlossen hatte das es die Batterien sind, habe ich versucht einige Befehle auf meine lernfähige AV-Verstärker Fernbedienung zu legen. Das hat funktioniert und mit dieser Fernbedienung funktionierte mein Töpfchen wieder einwandfrei.
Also neue Topf Fernbedienung für ca. 45 EUR gekauft und dann war das Problem komplett behoben.
Gruß Albert

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“