chrisly hat geschrieben:Wenn der 2410 PiP hätte, würde ich ihn sofort kaufen!
Vielleicht ist ja gerade PIP das Problem.
chrisly hat geschrieben:Wenn der 2410 PiP hätte, würde ich ihn sofort kaufen!
chrisly hat geschrieben:Und hier bitte keine Diskussionen dazu - wird ja nicht gerne gesehen. Danke!!!
[quote="Mucki"]
Ich bleibe dabei, es hat irgendwas mit der LAN - Verbindung zu tuen.[/quote]
[quote="dirki001"]Nö, kann ich ausschließen, da meine LAN-Verbindung nur aktiv ist, wenn ich etwas herunterlade.[/quote]
Mucki hat geschrieben:Hallo Dirk,
das heisst, das Du das LAN-Profil nur zum herunterladen einschaltest ?
Man muss unterscheiden, ob eine LAN Verbindung unterbrochen wird oder ob Sie abgeschaltet wird.
Eine LAN Karte bleibt auch bei einer unterbrochenen Verbindung aktiv.
Wird die LAN Konfiguration abgeschaltet, wird auch die Karte inaktiviert.
dirki001 hat geschrieben:Hi,
ich habe den Topf an einem Switch, von da aus geht es in den PC.
Die Stromversorgung des Switch aktiviere ich nur, wenn ich tatsächlich etwas runterlade (bin Lipper ), oder nach Updates per TTD suche.
Von daher ist die Verbindung tatsächlich abgeschaltet.
chrisly hat geschrieben:Mucki meint wohl, dass es was bringt, LAN am Topf auszuschalten. Einen Versuch wäre wert
Mucki hat geschrieben:Jetzt hast Du Dir selbst die Antwort gegeben.
In Deiner LAN Konfig im TMS hast Du sicherlich eine feste IP vergeben oder DHCP angegeben.
Die Karte versucht zu pollen bekommt aber nichts, weil keine Verbindung besteht.
Das macht diese so lange bis Dein Switch eingeschaltet wird und eine Kommunikation stattfinden kann.
Sind aber Deine LAN Profile inaktiv ist auch Deine LAN Karte im TMS "tot" und wird auch nicht vom System unterstützt. Somit werden auch keine Systemressourcen vergeudet.
Probier es doch bitte einfach mal aus, auch wenn Du Lipper bist.
dirki001 hat geschrieben:Verstehe!
Werde ich ausprobieren. Danke!