iBox
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
AW: iBox
Danke für´s Update - jetzt funktioniert es einwandfrei!
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
Nach den allerneusten Updates funktioniert es schon wieder besser, aber Probleme macht mir noch die "0"-Taste. - Und wieder weiß ich nicht, ob ich hier im iBox-Thread an der richtigen Stelle bin oder ob das Problem an FastSkip oder beiden oder einem anderen Tap liegt. Man möge es mir nachsehen.
Hier die Reihenfolge meiner Taps (sämtlich aktuellste Version) gemäß der Liste im Autostart-Ordner (A = im Augenblick aktiv / Grün):
PowerRestore, dbfit (A), BackupSettings, IQChannels, TimerDiags (A), TMSRemote (A), RebuildNav, Quickplay (A), BetterWeather (A), SmartEPG_TMS (A), FastSkip (A), iBox (A), IQTuner (A)
Wenn die iBox-Anzeige geöffnet ist, dann reagiert die "0"-Taste nur mit erheblicher Verzögerung auf den %-Sprung von FastSkip. Alle anderen Zifferntasten reagieren normal schnell.
Wenn die iBox-Anzeige nicht geöffnet ist und Fernsehen Live geschaut wird, dann reagiert die "0"-Taste zum Umschalten auf Kanal 10, 20, 30 etc. überhaupt nicht. Sie scheint also durch irgendein Tap der FW "überschrieben" zu werden.
Hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Vielleicht auch einen Vorschlag für eine günstigere Reihenfolge der Autostart-Taps? - Da ich eigentlich bisher noch nie solche Probleme wie hier beschrieben hatte, habe ich mir um die Reihenfolge der Taps im Autostart noch keine größeren Gedanken machen müssen und ließ alles so, wie es sich ergab. - Danke im Voraus.
Hier die Reihenfolge meiner Taps (sämtlich aktuellste Version) gemäß der Liste im Autostart-Ordner (A = im Augenblick aktiv / Grün):
PowerRestore, dbfit (A), BackupSettings, IQChannels, TimerDiags (A), TMSRemote (A), RebuildNav, Quickplay (A), BetterWeather (A), SmartEPG_TMS (A), FastSkip (A), iBox (A), IQTuner (A)
Wenn die iBox-Anzeige geöffnet ist, dann reagiert die "0"-Taste nur mit erheblicher Verzögerung auf den %-Sprung von FastSkip. Alle anderen Zifferntasten reagieren normal schnell.
Wenn die iBox-Anzeige nicht geöffnet ist und Fernsehen Live geschaut wird, dann reagiert die "0"-Taste zum Umschalten auf Kanal 10, 20, 30 etc. überhaupt nicht. Sie scheint also durch irgendein Tap der FW "überschrieben" zu werden.
Hat jemand eine Idee zur Abhilfe? Vielleicht auch einen Vorschlag für eine günstigere Reihenfolge der Autostart-Taps? - Da ich eigentlich bisher noch nie solche Probleme wie hier beschrieben hatte, habe ich mir um die Reihenfolge der Taps im Autostart noch keine größeren Gedanken machen müssen und ließ alles so, wie es sich ergab. - Danke im Voraus.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
FastSkip hat keinen % Sprung, das macht die Firmware. Wenn du die % Anzeigen oben links meinst.
Da ich die ibox nicht nutze, schlage ich mal vor, du startest ohne TAPs und startest TAP für TAP nach und schaust, ab wann es Probleme gibt....
Da ich die ibox nicht nutze, schlage ich mal vor, du startest ohne TAPs und startest TAP für TAP nach und schaust, ab wann es Probleme gibt....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
Jetzt mal eigentlich nur was für die Australier.
Download über TAPtoDate oder auf meiner Homepage.Changelog V1.5f by xyzzyx, 10.09.2011:
- geändert: Prüfung auf gültige FSK-Werte im EPG-Check entfernt (für die Australier)
- changed: check for valid parental rating values in the EPG check removed (for the Australian guys)
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
xyzzyx
[quote="Poffel"]Nach den allerneusten Updates (...): Probleme macht mir noch die "0"-Taste.[/quote]
Der "Übeltäter" ist ausgemacht. Es handelt sich um das BetterWeather-TAP, das, sobald es läuft, die "0"-Taste "eliminiert".
- xyzzyx
- TAPPortierer
Das ist ja kein Elimieren, sondern war ein Wunsch zu BetterWeather, dass die Aufruftaste durchreichbar sein soll.
Und damit man das dann ermitteln kann, ob die 0 gedrückt wurde, muss ich sie mir halt merken und abwarten, ob noch eine andere Taste danach kommt. Wenn keine mehr im passenden Zeitraum kommt, wird die 0 dann weitergegeben.
Und damit man das dann ermitteln kann, ob die 0 gedrückt wurde, muss ich sie mir halt merken und abwarten, ob noch eine andere Taste danach kommt. Wenn keine mehr im passenden Zeitraum kommt, wird die 0 dann weitergegeben.
MfG,
xyzzyx
xyzzyx
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Hallo xyzzyx,
ich habe da ein Problem
Bei mir stehen der SRP 2100 und der SRP 2410 direkt übereinander....
also habe ich beim 2410 das VolKey-TAP installiert, da ja beide sonst auf dieselben FB-Commands reagieren.
Beim 2410 ist die Mode TF5000 / TF 7700 eingestellt.
Beide FB ( Logitech H-ONE und 700 ) simulieren also einen TF 5000.
Es funktioniert auch alles, bis auf die Direction up / down Tasten ( Steuerkreuz )
und zwar nur bei der i-box ( 1.5f ).
Da wird bei up bzw down statt des Scrollens ein Programmwechsel up bzw down eingeleitet.
Die Logitech FBs reagieren bei den SRP-2100 bzw beim SRP-2401CI+ völlig richtig.
Gibt es da eine Lösung für mein Problem ?
...." standing by " für 1.5g
....also...nach längerem Hin & Her konnte ich mich bei allen Receivern für das " Direction up and down"
nur für die i-box auf "previous" und "next" einigen. Ist zwar nicht das, was ich eigentlich wollte
aber es funktioniert. Es besteht als kein Handlungsbedarf.
....werde mich halt dran gewöhnen müssen, wie so vieles im Leben....
Hätte eigentlich jetzt den gesamten Beitrag löschen können, aber vielleicht hilft
es dem einen oder anderen.
ich habe da ein Problem
Bei mir stehen der SRP 2100 und der SRP 2410 direkt übereinander....
also habe ich beim 2410 das VolKey-TAP installiert, da ja beide sonst auf dieselben FB-Commands reagieren.
Beim 2410 ist die Mode TF5000 / TF 7700 eingestellt.
Beide FB ( Logitech H-ONE und 700 ) simulieren also einen TF 5000.
Es funktioniert auch alles, bis auf die Direction up / down Tasten ( Steuerkreuz )
und zwar nur bei der i-box ( 1.5f ).
Da wird bei up bzw down statt des Scrollens ein Programmwechsel up bzw down eingeleitet.
Die Logitech FBs reagieren bei den SRP-2100 bzw beim SRP-2401CI+ völlig richtig.
Gibt es da eine Lösung für mein Problem ?
...." standing by " für 1.5g
....also...nach längerem Hin & Her konnte ich mich bei allen Receivern für das " Direction up and down"
nur für die i-box auf "previous" und "next" einigen. Ist zwar nicht das, was ich eigentlich wollte
aber es funktioniert. Es besteht als kein Handlungsbedarf.
....werde mich halt dran gewöhnen müssen, wie so vieles im Leben....
Hätte eigentlich jetzt den gesamten Beitrag löschen können, aber vielleicht hilft
es dem einen oder anderen.
Zuletzt geändert von tornado am Di 13. Sep 2011, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
MfG tornado
xyzzyx hat geschrieben:Das ist ja kein Elimieren, sondern war ein Wunsch zu BetterWeather, dass die Aufruftaste durchreichbar sein soll.
Hallo xyzzyx,
danke für den Hinweis, auch hier. Da es sich scheinbar um ein Korrespondenz-Thema zwischen iBox und BetterWeather handelt, setze ich das Thema hier fort.
Den "Timeout für Ziffern" habe ich bei iBox jetzt von dem voreingestellten Wert "100" auf "Ausgeschaltet" geändert. Infolgedessen kann jetzt auch wieder der Kanal 10, 20, 30 etc. gewählt werden. ABER: Es dauert noch immer eine ganze Sekunde, bis die "0"-Taste weitergereicht wird. Andere Zifferntasten reagieren wie erwartet sofort. Eine solche Verzögerungszeit und vor allem ein unterschiedliches Verhalten der Ziffertaste "0" im Gegensatz zu allen anderen sind nicht zumutbar. Insbesondere, wenn man z. B. 1 - 0 - OK nicht im Schneckentempo drückt, dann kommt nur 1 - OK an.
Sollte es keine andere Lösung geben, dann ist BetterWeather für mich leider nicht mehr zu gebrauchen, was ich sehr schade finden würde.
- xyzzyx
- TAPPortierer
Es hat aber wie gesagt mehr mit BetterWeather zu tun als mit iBox.
Steinige doch einfach denjenigen, der es sich für BetterWeather gewünscht hat
Ok, vielleicht mache ich da nochmal was an BetterWeather, aber jetzt habe ich erstmal ein paar Wochen keine Zeit.
Steinige doch einfach denjenigen, der es sich für BetterWeather gewünscht hat
Ok, vielleicht mache ich da nochmal was an BetterWeather, aber jetzt habe ich erstmal ein paar Wochen keine Zeit.
MfG,
xyzzyx
xyzzyx
xyzzyx hat geschrieben: Steinige doch einfach denjenigen, der es sich für BetterWeather gewünscht hat
Wenn du mir sagst, wer das war, dann ziehe ich in den Feldzug gegen diesen unsinnigen Tastenaufruf ...
Vorher hatte doch alles problemlos auch mit der SAT-Taste funktioniert.
xyzzyx hat geschrieben:Ok, vielleicht mache ich da nochmal was an BetterWeather, aber jetzt habe ich erstmal ein paar Wochen keine Zeit.
Sehr schade.
- Melmak
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR, SRP2401 CI+
- Receiverfirmware: aktuelle
Hallo Leute,
Ich habe hier einen SRP2401 CI+ und es soll darin ein AlphaCrypt light mit sky und ein AlphaCrypt mit ORF betrieben werden. Doch sobald man die iBox starte geht nur noch eines von beiden. iBox aus und alles funkt wieder.
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe hier einen SRP2401 CI+ und es soll darin ein AlphaCrypt light mit sky und ein AlphaCrypt mit ORF betrieben werden. Doch sobald man die iBox starte geht nur noch eines von beiden. iBox aus und alles funkt wieder.
Wer kann mir weiterhelfen?
Grüße Ralf
PHILIPS 42PFL9703
5000PVR (500GB)
Firmware: V5.3.2 (07.06.2007)
Tap's: Filer, Jag's EPG, ImproBox
SRP2401 CI+ (1000GB) AlphaCrypt
Firmware: aktuell
Tap's: BackupSettings, RebuildNAV, NiceDisplay, SmartEPG, TimeShiftSaver, dbfit.
PHILIPS 42PFL9703
5000PVR (500GB)
Firmware: V5.3.2 (07.06.2007)
Tap's: Filer, Jag's EPG, ImproBox
SRP2401 CI+ (1000GB) AlphaCrypt
Firmware: aktuell
Tap's: BackupSettings, RebuildNAV, NiceDisplay, SmartEPG, TimeShiftSaver, dbfit.
Hallo zusammen ist eigentlich nochmal ein Update geplant, habe seitdem letzen das Problem das die Bookmarkfunktion vom TMS nur noch ohne Probs geht wenn ich iBox ausschalte mit iBox funktioniert die über TMS nur noch sporadisch?
Gruß
Gruß
Grüße Rob
Topf: TMS
Tap´s: Jags - QuickPlay - MediaAspect - iBox - RescueRecs - AutoTuner - Automove - HDDInfoTAP
TV: Samsung UE55D8090
Blu-ray: Samsung BD-C6900
Topf: TMS
Tap´s: Jags - QuickPlay - MediaAspect - iBox - RescueRecs - AutoTuner - Automove - HDDInfoTAP
TV: Samsung UE55D8090
Blu-ray: Samsung BD-C6900
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
Kann mir jemand sagen, wie ich die Hintergrundfarbe ändern kann? Dieses knallrot bei Aufnahmen gefällt mir nicht. Ebenso möchte ich das hellblau für die lfd. Aufnahme ändern.
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
Danke,
45 hab ich auf grau geändert, das hat geklappt, gleichzeitig hat er aber die Farbe für Qualität und Pegel von bunt auf blau gesetzt. Schönes eäre es, wenn ich alles einzeln ansteuern könnte.
in 47 kann ich alles einstellen, die Hintergrundfarbe bleibt immer in irgendeiner Art rot (auch bei blass und Alt. 1-3).
Hat jemand einen Tipp, wie ich das rot hier wegkriege?
45 hab ich auf grau geändert, das hat geklappt, gleichzeitig hat er aber die Farbe für Qualität und Pegel von bunt auf blau gesetzt. Schönes eäre es, wenn ich alles einzeln ansteuern könnte.
in 47 kann ich alles einstellen, die Hintergrundfarbe bleibt immer in irgendeiner Art rot (auch bei blass und Alt. 1-3).
Hat jemand einen Tipp, wie ich das rot hier wegkriege?
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Ich denke, gar nicht (finde es aber auch gut so).
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- nalco
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 / 2401
- Receiverfirmware: die aktuelle
Habe ich eigentlich die Möglichkeit trotz iBox die originalen PVR-Infos anzeigen zu lassen ?
Wenn beim 2401 4 Aufnahmen gleichzeitig laufen ist die Aufnahmeanzeige der iBox ein bisschen unübersichtlich.
Wenn beim 2401 4 Aufnahmen gleichzeitig laufen ist die Aufnahmeanzeige der iBox ein bisschen unübersichtlich.
Gruß nalco.
Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder
Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein