3PG v0.76
- RON2
- Topfazubi auf Wunsch
- Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014 - Wohnort: bei Ingolstadt
@t3xi: Besteht die Möglichkeit die Sendernamen (Sender) auch in die TIVO-Bewertung mit einzubeziehen. (Sinngemäß RTL +10, SRTL -10)
Grüße von RON2
Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Vorschlag, nach dem was ich bisher gelesen habe (ohne es nachvollziehen zu können da auch 160GB): 5 Min. pro Transponder. Dein Code merkt ja, wenn nix neues mehr kommt.
Eventuell das Scan Ende vergessen und statt dessen berechnen, alles andere verwirrt anscheinend nur.
[Laut denk] macht es Sinn, die Einstellungsmöglichkein ganz zu vergessen und statdessen zu fordern, dass der Wecktimer auf den Kanal zu gehen hat, der für das Scannen bereitgestellt ist? [/Laut denk]
Eventuell das Scan Ende vergessen und statt dessen berechnen, alles andere verwirrt anscheinend nur.
[Laut denk] macht es Sinn, die Einstellungsmöglichkein ganz zu vergessen und statdessen zu fordern, dass der Wecktimer auf den Kanal zu gehen hat, der für das Scannen bereitgestellt ist? [/Laut denk]
Gruss
Harvey
Harvey
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Es werden doch bisher noch nicht einmal Timer gesetzt, also macht doch etwas langsam mit den Tivo Verbesserungswünschen.
Das mit der Sendernamensuche wäre sehr einfach zu lösen, wenn dieser immer den Titel angehängt würden zB {RTL} hinten dran. Man müßte nur {RTL} als Suchwort mit angeben
Das mit der Sendernamensuche wäre sehr einfach zu lösen, wenn dieser immer den Titel angehängt würden zB {RTL} hinten dran. Man müßte nur {RTL} als Suchwort mit angeben
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- holli
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
- Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)
Danke für das TAP! Es gefällt mir sehr gut. Habe es endlich heute geschafft zu installieren. .. und werde die kommenden Versionen im Auge behalten.
Auch bei ist ist es schon kurz vorm Autostart...
Auch bei ist ist es schon kurz vorm Autostart...
Zuletzt geändert von holli am Mo 7. Aug 2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß - holli mit "i"
Gerade deswegen fände ich eine übersichtlichere Sortierung praktisch.thensch hat geschrieben:Es werden doch bisher noch nicht einmal Timer gesetzt, also macht doch etwas langsam mit den Tivo Verbesserungswünschen.
Und noch ein kleiner Nachtrag zu den Timern, auch wenn ich weiß, daß andere Dinge erst mal wichtiger sind.
Ich habe einen Suchauftrag wie folgt angelegt:
- T40 *nfl*
- T10 *live*
- B10 *live*
Greetings Galaxist
Zuletzt geändert von Galaxist am Mo 7. Aug 2006, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- Frodo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 03.04.2014
Sys-ID 22130 - Wohnort: Viersen
Habe jetzt nach ein paar Wochen zwangsweisem JAG-EPG (Ex-SmartEPGler) mal das 3PG 0.76 aufgespielt, von dem ich bis jetzt angenehm überrascht bin - ich hoffe, dass die TIVO-Programmierung bald kommt!
Nachdem der Topf aber wegen einer anderen Sache weggekippt war, kann ich 3PG heute nicht mehr aufrufen - es kommt die Meldung "Datenbankfehler" und Aufwiedersehen. Kann man das zukünftig ohne PC mit einem anderen Programm (z. B. 3PGKill.TAP : (à la SmartEPG "SmartKill")) korrigieren?
Ich nehme an, jetzt heißt es alle INIs löschen??
Also auch von mir aus noch ein herzliches Dankeschön und weiter so!!!!
Nachdem der Topf aber wegen einer anderen Sache weggekippt war, kann ich 3PG heute nicht mehr aufrufen - es kommt die Meldung "Datenbankfehler" und Aufwiedersehen. Kann man das zukünftig ohne PC mit einem anderen Programm (z. B. 3PGKill.TAP : (à la SmartEPG "SmartKill")) korrigieren?
Ich nehme an, jetzt heißt es alle INIs löschen??
Also auch von mir aus noch ein herzliches Dankeschön und weiter so!!!!
Gruß, Frodo
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °
Eine beschädigte Datenbank werde ich in Zukunft automatisch löschen, dann ist kein PC notwendig.
Bei großen Festplatten könnte man zusätzlich zum EPG und dem Audio-PID auch noch den Videotext-PID mit aufzeichnen. Durch die größere Datenmenge werden dann die Cluster schneller gefüllt und der EPG kann früher gelesen werden.
Bei großen Festplatten könnte man zusätzlich zum EPG und dem Audio-PID auch noch den Videotext-PID mit aufzeichnen. Durch die größere Datenmenge werden dann die Cluster schneller gefüllt und der EPG kann früher gelesen werden.
So richtig glücklich bin ich mit 3PG nun nicht mehr, da es mir trotz verschiedener Einstellungen nicht gelingen will alle von mir ausgewählten Sender mit in den EPG-Scan einzubeziehen. Fehlten gestern z.B. mdr und rbb so fehlen heute auf einmal andere Sender.
Waren mdr und Rbb gestern noch mit auf dem Transponder von Sat1 (lt. Anzeige T4), so stehen sie heute alleine auf Transponder 5 und werden mit gescant dafür fehlen wiederum andere Sender. Habe es mit der Einzelsenderauswahl als auch mit einem kpl. Transponderscan probiert. Nie waren alle von mir ausgewählten Sender im EPG-Scan.
Habe es sowohl mit EPG-Recorder ein bzw. aus probiert.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Manche Sender erscheinen in der Transponderauswahl mit ihrem Namen und andere nur mit der Kanalnummer, hat das seine Richtigkeit?
Danke
Waren mdr und Rbb gestern noch mit auf dem Transponder von Sat1 (lt. Anzeige T4), so stehen sie heute alleine auf Transponder 5 und werden mit gescant dafür fehlen wiederum andere Sender. Habe es mit der Einzelsenderauswahl als auch mit einem kpl. Transponderscan probiert. Nie waren alle von mir ausgewählten Sender im EPG-Scan.
Habe es sowohl mit EPG-Recorder ein bzw. aus probiert.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?
Manche Sender erscheinen in der Transponderauswahl mit ihrem Namen und andere nur mit der Kanalnummer, hat das seine Richtigkeit?
Danke
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
Die gleichen Beobachtungen mit der Transponderauswahl hatte ich auch. Zeitweise waren ARD und ZDF auf dem gleichen Transponder.
Jetzt ist es besser geworden. Seit 2 Tagen. Ich habe die Scanzeit des morgendlichen Scans auf 45 min verlängert, bei jetzt 11 Transpondern. Aber ganz geheuer ist mir das immer noch nicht. Hoffentlich bleibt es so.
Was die Benennung der Sender betrifft. Ich glaube t3xi hat jeweils die ersten 4 Sender eines Transponders namentlich benannt.
Gruß AdMiRaL
Jetzt ist es besser geworden. Seit 2 Tagen. Ich habe die Scanzeit des morgendlichen Scans auf 45 min verlängert, bei jetzt 11 Transpondern. Aber ganz geheuer ist mir das immer noch nicht. Hoffentlich bleibt es so.
Was die Benennung der Sender betrifft. Ich glaube t3xi hat jeweils die ersten 4 Sender eines Transponders namentlich benannt.
Gruß AdMiRaL
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
und eine Harmony 900
Es kann doch aber nicht sein dass ein Sender von einem Tag auf den anderen den Transponder wechselt oder ist damit in 3PG etwas anderes gemeint?
Ich starte immer einen manuellen Scan und da sollte 3EPG ja schließlich kpl. alle ausgewählten Transponder/Sender scannen. Aber dies funktioniert leider (bei mir?) nicht zuverlässig.
Habe meine Senderliste mit Topfset und nicht mit Vega bearbeitet, könnte dies evtl. eine Ursache sein?
Ich starte immer einen manuellen Scan und da sollte 3EPG ja schließlich kpl. alle ausgewählten Transponder/Sender scannen. Aber dies funktioniert leider (bei mir?) nicht zuverlässig.
Habe meine Senderliste mit Topfset und nicht mit Vega bearbeitet, könnte dies evtl. eine Ursache sein?
Zuletzt geändert von mobic am Mo 7. Aug 2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
Da bin ich jetzt auf das Ergebnis von mobic gespannt.
Ich habe nämlich etwa vor einer Woche bis auf die ersten 20 Sender die Liste gelöscht und neu gescannt. Das Ergebnis war nicht besser. Btw, was hat eigentlich ein oranger Punkt vor einem Transponder in der Liste zu bedeuten?
Gruß AdMiRaL
Ich habe nämlich etwa vor einer Woche bis auf die ersten 20 Sender die Liste gelöscht und neu gescannt. Das Ergebnis war nicht besser. Btw, was hat eigentlich ein oranger Punkt vor einem Transponder in der Liste zu bedeuten?
Gruß AdMiRaL
Gruß AdMiRaL
und eine Harmony 900
und eine Harmony 900
Ein oranger Punkt bedeutet normalerweise dass der Fernseher kaputt ist.
Ein gelber Punkt bedeutet dass nicht alle Kanäle des Transponders ausgewählt sind.
(edit)
Farbe 32 : Alle Kanäle des Transponders sind ausgewählt
Farbe 33 : Nicht alle Kanäle ...
Ein gelber Punkt bedeutet dass nicht alle Kanäle des Transponders ausgewählt sind.
(edit)
Farbe 32 : Alle Kanäle des Transponders sind ausgewählt
Farbe 33 : Nicht alle Kanäle ...
Zuletzt geändert von t3xi am Mo 7. Aug 2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
Gelb. Oh je, ich brauche wohl doch eine neue Brille.t3xi hat geschrieben:Ein oranger Punkt bedeutet normalerweise dass der Fernseher kaputt ist.
Gruß AdMiRaL
Gruß AdMiRaL
und eine Harmony 900
und eine Harmony 900