Sch**** Entschlüsselung

Spezielles Forum für und um Filer
M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

#21

Beitrag von M18 » Di 8. Aug 2006, 07:46

Na dann lies mal in dem Beitrag einfach die #12 - #18
Und genau so gehts in jedem Beitrag hier (im Forum, natürlich ned explizit bei Filer), hab ich auch schonmal ausführlich angesprochen.

Wieso man einen Beitrag schließt wenn das Thema "vermeintlich" bzw auch wenns "beendet" wäre schließt entzieht sich einfach meines Verständnisses. N Beitrag braucht in der DB ned weniger Speicherplatz wenn er closed ist. Zum Glück kann man beim vbb (wo übrigens 3.6.0 aktuell is ;) bzw wenigstens 3.5.5 wo ne XSS Lücke gestopft wurde *g*) Beiträge mergen. Aber wie gesagt warum man nen Beitrag closed unter den gegebenen Umständen versteh ich ned.

2 Topic: Danke für den Link, den Thread kannte ich noch nicht.

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Elle4u » Di 8. Aug 2006, 09:23

M18 hat geschrieben:Und genau so gehts in jedem Beitrag hier (im Forum, natürlich ned explizit bei Filer), hab ich auch schonmal ausführlich angesprochen.
Darum versuche ich ja so viel wie möglich aufzuräumen (zu moven und auch zu schließen).
Und da bin ich sicherlich einer der wenigen, die ihren Bereich so aufräumen (und evtl. manchmal etwas zu früh schließt, da sonst nur noch OT folgt :) ).
M18 hat geschrieben:Wieso man einen Beitrag schließt wenn das Thema "vermeintlich" bzw auch wenns "beendet" wäre schließt entzieht sich einfach meines Verständnisses.
s.o: Ich räume halt gerne auf :wink:

Aber dann laß ich sie eben in Zukunft alle offen...
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#23

Beitrag von Sigittarius-E » Di 8. Aug 2006, 09:53

So wie du es mit Filer-Threads handhabst paßt das schon.

Ich schlage vor (zumindest bei Filer-Threads) es so weiterzuführen wie bisher.

:ja:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Klaus » Di 8. Aug 2006, 10:32

M18 hat geschrieben:Kann das mit dem Software Version des CAM irgendwie zusammenhängen oder ist das wohl reiner zufall.
Das hängt IMHO nicht mit dem CAM zusammen sondern mit der Topfield-Firmware.

FireBird hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Das Zweite (sprich: REC-Header ändern) ist ja bereits auf der ToDo Liste von Elle4u.
Frage: Ist das Erste (sprich: Stichproben-Check ob verschlüsselt) denn ebenfalls auf der ToDo-Liste?
Nein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er sich dafür begeistern kann – überhaupt wenn es jemand anderer ausbaden muss. :rolleyes: :)
@ Elle4u: könntest Du das in den Filer einbauen? Mir erscheint es sehr sinnvoll, denn bekanntlich kann man sich nicht 100% auf die Farbe des $-Zeichens verlassen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

#25

Beitrag von M18 » Di 8. Aug 2006, 11:17

Klaus hat geschrieben:Das hängt IMHO nicht mit dem CAM zusammen sondern mit der Topfield-Firmware.
Nunja, das Symbol an sich gibt natürlich die API zurück bzw steht im Header usw.

Allerdings scheint der Topfield wohl mit der neuen CAM Software Version "zuverlässiger" zu entschlüsseln. Bzw setzt das Flag entsprechend des tatsächlichen Zustands.

@ Elle4u: 100% Agree. Da bist hier wohl wirklich einer der wenigen der in Threads ne ordentliche Struktur hat und sie sauber halten will. Bin ich auch voll dafür. Nur eben Beiträge schließen wenn sie nicht ausm Ruder laufen... zumindest ich freu mich ned grad drüber wenn ich zu nem alten Beitrag von mir was sagen möchte noch und der is dann zu :altermotzsack:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Klaus » Di 8. Aug 2006, 11:33

M18 hat geschrieben: Allerdings scheint der Topfield wohl mit der neuen CAM Software Version "zuverlässiger" zu entschlüsseln. Bzw setzt das Flag entsprechend des tatsächlichen Zustands.
Das wird man IMHO einige Monate lang beobachten müßen bevor man eine Aussage machen kann... Bei meinem Alphacrypt Light (Version 1.05) dauert es manchmal über ein Monat bis ich so einen Fall mit falschen $-Zeichen habe. Wie oft hattest Du denn solche Fälle?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

#27

Beitrag von M18 » Di 8. Aug 2006, 12:38

Jo wie gesagt war ja auch von mir erst ne Vermutung. Aber ich entschlüssel eigentlich laufend Premiere Direkt Aufnahmen mit Filer. und bisher hat sich in sagen wir mal 80% der Fälle das Symbol nicht geändert (Sendungen waren danach immer vollständig entschlüsselt. also ich konnte sie am pc weiterverarbeiten).

Und jetzt eben mit 3.09 drei Sendungen entschlüsselt, alle drei grünes Symbol danach.
Mal sehen was heute so läuft. King Kong und die Heuschrecken gehen mir eh noch ab...

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Elle4u » Di 8. Aug 2006, 14:01

M18 hat geschrieben:@ Elle4u: 100% Agree.
... zumindest ich freu mich ned grad drüber wenn ich zu nem alten Beitrag von mir was sagen möchte noch und der is dann zu :altermotzsack:
Ich habe einige alte Beiträge wieder geöffnet, in welchen evtl. nochmal etwas kommen könnte...
Gruß,
Elle4u

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

#29

Beitrag von M18 » Mi 9. Aug 2006, 09:17

:)

zum Topic: Hab heute wieder 2 pw direkt aufnahmen mit Filer entschlüsselt. King Kong war komplett, Heuschrecken teilweise verschlüsselt, danach beide grün.

Also der Zufall würde immer größer werden. Ich sage eher mit neuer Alphacrypt Software funktioniert das nachträgliche entschlüsseln wunderbar :)

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#30

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 9. Aug 2006, 20:42

M18 hat geschrieben:
Also der Zufall würde immer größer werden. Ich sage eher mit neuer Alphacrypt Software funktioniert das nachträgliche entschlüsseln wunderbar :)

Scheinbar liegt es nicht an der Software -->
viewtopic.php?p=84098#p84098
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Klaus » Mi 9. Aug 2006, 22:21

Sigittarius-E hat geschrieben:Scheinbar liegt es nicht an der Software -->
viewtopic.php?p=84098#p84098
In dem genannten Topic geht es eigentlich um ein anderes Thema, nämlich um das Problem daß Aufnahmen nach 24 Stunden nicht mehr entschlüsselt werden können.

Wenn ich die Postings von M18 richtig verstanden habe, geht es ihm darum daß bei Aufnahmen bzw. Kopien manchmal die Farbe des $-Zeichens falsch ist (unabhängig vom 24-Stunden-Problem).
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#32

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 9. Aug 2006, 23:03

Klaus hat geschrieben:In dem genannten Topic geht es eigentlich um ein anderes Thema, nämlich um das Problem daß Aufnahmen nach 24 Stunden nicht mehr entschlüsselt werden können.

Wenn ich die Postings von M18 richtig verstanden habe, geht es ihm darum daß bei Aufnahmen bzw. Kopien manchmal die Farbe des $-Zeichens falsch ist (unabhängig vom 24-Stunden-Problem).
:thinker:

hmm. ähhh. tja :o

:u:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

#33

Beitrag von M18 » Do 10. Aug 2006, 02:39

Tja wer lesen kann is einfach ganz klar im Vorteil ;)

Antworten

Zurück zu „Filer“