Jag's EPG v3.0 pre-Beta 5 --> Warum erfolgt Aufnahme aus Suchwortliste nicht?

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
lumi74
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Aug 2006, 21:49
Receivertyp: Topfield SRP-2100 (früher TF-5500)
Receiverfirmware: vom 21.12.2010

Jag's EPG v3.0 pre-Beta 5 --> Warum erfolgt Aufnahme aus Suchwortliste nicht?

#1

Beitrag von lumi74 » Di 8. Aug 2006, 22:17

Hallo zusammen!

Zunächst ein dickes Dankeschön und großes Lob an JAG für dieses Spitzen-TAP, ohne das mein Topfield schon längst dem strengen Urteil meiner Frau zum Opfer gefallen wäre. ;)

Leider muss ich seit kurzem aber feststellen, dass die Aufnahme per Suchwortliste nicht (nicht mehr?) zuverlässig funktioniert: Neben einer Reihe weiterer Einträge habe ich folgenden Sucheintrag erstellt:

1. "Desperate Housewives"
2. 49 (Premiere Serie) - (Suche ab Kanal)
3. 49 (Premiere Serie) - (Suche bis Kanal)
4. Di (Suche in Wochentage)
5. 00:00 (Zeitfenster: Start)
6. 00:00 (Zeitfenster: Ende)
7. Rec (autom. Eventprogarmmierung / Markierung)
8. 00:03 (Timer Vorlaufzeit)
9. 00:10 (Timer Nachlaufzeit)

Heute um 20:15 Uhr wurde die Sendung z.B. nicht aufgenommen.
Das Problem tritt auf, seit Premiere in der letzten Woche eine Transponderumstellung vorgenommen hat und die Sender per Suchlauf neu eingestellt werden mussten. Natürlich habe ich die Senderliste von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert. Vorher lief die Serie auf Premiere 4 (bei mir Kanal 44) und es wurden alle Folgen aufgenommen.
Neben JAG's EPG nutze ich u.a. Quicktimer und lasse alle Timer auf Tuner 4 programmieren. Manuell konnte ich problemlos einen Timer für die heutige Folge setzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Gruß,
lumi74
Meine TAPs auf dem SRP-2100: iTina v.093 TMS (UL III); TMSRemote

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#2

Beitrag von General » Di 8. Aug 2006, 22:20

ähm, kann es sein das sich punkt 5 und punkt 6 beißen? :thinker:
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 407
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:29
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07
Wohnort: Tostedt / Niedersachsen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von der_toddi » Di 8. Aug 2006, 22:21

Hallo,
lies mal das hier...

Vielleicht machst du ja denselben Bedienfehler wie ich ;)

Gruß,
Thorsten
Viele Grüße,
Toddel
_________________________________________________________
:topf: 5500PVR FW Aug.07 mit Samsung HA250JC und AlphaCrypt 2.03 ImproBox V2.2 - Nice Display V2.0 - Stirf v1.3beta-C -
Filer v2.10 - PowerOff V0.2 - FastSkip 1.1 - 3PG 1.21 - RecCopy 4.1b8 - Standby v1.8
TAP Commander 1.2

lumi74
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Aug 2006, 21:49
Receivertyp: Topfield SRP-2100 (früher TF-5500)
Receiverfirmware: vom 21.12.2010

#4

Beitrag von lumi74 » Di 8. Aug 2006, 22:26

General hat geschrieben:ähm, kann es sein das sich punkt 5 und punkt 6 beißen? :thinker:
Hallo,
das ging ja schnell... Das sollte kein Problem sein. Zitat aus der Doku (zu JAG's EPG 2.7): "Ist die eingestellte Zeit in Zeile 5 und 6 identisch, wird ohne Zeitfenster gesucht!"
Vielleicht sollte ich ergänzen, dass der Sucheintrag vorher bis auf den eingestellten Sender identisch war und einwandfrei funktionierte.

Gruß,
lumi74
Meine TAPs auf dem SRP-2100: iTina v.093 TMS (UL III); TMSRemote

lumi74
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Aug 2006, 21:49
Receivertyp: Topfield SRP-2100 (früher TF-5500)
Receiverfirmware: vom 21.12.2010

#5

Beitrag von lumi74 » Di 8. Aug 2006, 22:30

der_toddi hat geschrieben:Hallo,
lies mal das hier...

Vielleicht machst du ja denselben Bedienfehler wie ich ;)

Gruß,
Thorsten
Hallo,
den Thread hatte ich bereits gelesen. Soweit ich es verstanden habe, hattest Du Dich gewundert, warum weiter in der Zukunft liegende Sendungen nicht programmiert wurden. Daran habe ich mich aber inzwischen gewöhnt, nachdem ich mich anfangs als SmartEPG-Umsteiger genauso darüber gewundert hatte...
Ich habe unter 39. im übrigen 26h eingestellt, also den Standardwert.

Gruß,
lumi74
Meine TAPs auf dem SRP-2100: iTina v.093 TMS (UL III); TMSRemote

lumi74
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Aug 2006, 21:49
Receivertyp: Topfield SRP-2100 (früher TF-5500)
Receiverfirmware: vom 21.12.2010

#6

Beitrag von lumi74 » Di 8. Aug 2006, 22:38

Hallo zusammen,

ich habe jetzt selber noch eine Vermutung, nachdem ich meine neuen Aufnahmen gerade nochmal gechecked habe. Folgendes ist passiert:

Von 04:05-04:55 Uhr wurde heute morgen eine Aufnahme durchgeführt, mit Vor- und Nachlauf also von 04:02-05:05 Uhr. Damit ist diese Aufnahme in das Scan-Zeitfenster von JAG's EPG (05:00-05:30 Uhr) reingelaufen und hat scheinbar den Scan verhindert und damit auch die Eventprogrammierung, weil ich diese nur beim "Scan" (Einstellungsmenu 6.) durchführen lasse. Habe den Punkt jetzt auf "Start" umgestellt, was das Problem entschärfen sollte. Ferner habe ich das Fenster für die Eventprogrammierung (Einstellung 39.) auf 48h erweitert, damit ein ausgefallener Scan noch keine verlorene Aufnahme bedeutet...
Damit sollte das Problem gelöst sein. Was man mit ein wenig Nachdenken doch alles selber herausfinden kann...

Gruß,
lumi74
Meine TAPs auf dem SRP-2100: iTina v.093 TMS (UL III); TMSRemote

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#7

Beitrag von General » Di 8. Aug 2006, 22:43

tja, man sollte halt seine einstellungen anpassen. bei premiere ist das ja auch kein problem da alles oft genug wiederholt wird.

meine TiVo timer werden nur von 8:30 - 3:59 programmiert. so können sie gar nicht in das scanfenster von 6:45 - 8:00 reinfallen.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

lumi74
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Aug 2006, 21:49
Receivertyp: Topfield SRP-2100 (früher TF-5500)
Receiverfirmware: vom 21.12.2010

#8

Beitrag von lumi74 » Di 8. Aug 2006, 22:49

General hat geschrieben:tja, man sollte halt seine einstellungen anpassen. bei premiere ist das ja auch kein problem da alles oft genug wiederholt wird.

meine TiVo timer werden nur von 8:30 - 3:59 programmiert. so können sie gar nicht in das scanfenster von 6:45 - 8:00 reinfallen.
Auch eine gute Idee - werde ich bei Gelegenheit mal umsetzen...
Was Premiere angeht, stören mich die häufigen Wiederholungen gerade bzgl. der Tivo-Timer erheblich. Hast Du da evtl. schon einen Ansatz wie man automatisch verhindern kann, dass eine Sendung mehr als einmal aufgenommen wird, ohne dass man auf 1xRec stellen muss?

Gruß,
lumi74
Meine TAPs auf dem SRP-2100: iTina v.093 TMS (UL III); TMSRemote

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#9

Beitrag von General » Di 8. Aug 2006, 22:52

den einzigen ansatz den ich habe ist entweder die erstellten timer oder die aufzeichnung löschen.
per TiVo programmiert mein topf eigentlich zu 90% dokumentationen. filme eigentlich nicht. habe namen von schauspielern auch in der liste, aber die stehen auf position "M". wenn da was bei ist was mir gefällt dann setz ich diese timer von hand.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

ElwoodSC
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 09:30

#10

Beitrag von ElwoodSC » Di 22. Aug 2006, 15:31

Ich habe exakt das gleiche Problem, das lumi74 schildert, bei mir allerding mit dem Bullen von Tölz, der zur Zeit nur auf Premiere Krimi läuft.
Wenn ich den TiVo-Timer manuell suchen lasse findet er die entsprechenden Sendungen, das automatische Programmieren klappt allerdings für diesen TiVo-Eintrag nicht. Allen anderen Tivos (täglich Avenzio auf Pro7 z.B.) klappen einwandfrei.
Zeitlich könnte das auch mit der Umstellung bei Premiere zusammenhängen, das kann ich allerdings nicht beschwören.

Viele Grüße,
Elwood
TMS2100, FW 25. Jan 2013
TAPS: SmartEPG, Fastskip, TMSArchive

keson
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 04:09

AW: Jag's EPG v3.0 pre-Beta 5 --> Warum erfolgt Aufnahme aus Suchwortliste nicht?

#11

Beitrag von keson » Mi 31. Okt 2012, 05:02

Bitte Inbetriebnahme czech in diesem ausgezeichneten Programm . Danke. Keson - Tschechische Rep.
TF I SRP2100_ID22110_CZE_120112.tfd

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“