werden Nostalgiegeräte/formate noch benötigt?
- nalco
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 / 2401
- Receiverfirmware: die aktuelle
AW: Topfield? Nie wieder!!!
Also ein DVD-Spieler (oder DVD-Recorder) hat doch heute fast jeder. Du kannst doch aus den SD/HD-Aufnahmen ganz leicht DVD selber brennen.
Gruß nalco.
Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder
- nalco
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 / 2401
- Receiverfirmware: die aktuelle
FilmFan hat geschrieben:Und nein, das Übertragen zum und Brennen am PC ist für die meisten keine wirkliche Alternative.
Wieso nicht ?
Wenn ich den Film auf mein NAS kopiert habe, ist die DVD inkl. Schneiden nach max. 15 min fertig. Wenn ich mir überlege, wie lange das dauern würde so einen 2,5h Film 1:1 auf VHS zu kopieren - also ich weiß nicht.
Gruß nalco.
nalco hat geschrieben:Wieso nicht ?
Wenn ich den Film auf mein NAS kopiert habe, ist die DVD inkl. Schneiden nach max. 15 min fertig. Wenn ich mir überlege, wie lange das dauern würde so einen 2,5h Film 1:1 auf VHS zu kopieren - also ich weiß nicht.
Sorry, aber wir reden hier über die normale Mehrheit und nicht über ein paar Freaks wie uns. Aber das ist wohl wie bei Apple, da wird USB und Flash auch nicht benötigt ...
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Also, ich bin ehrlich überrascht.
Du bietest Deinen Freunden tatsächlich den Service, dass Du für sie Sendungen aufnimmst und diese dann auf einen eigenen oder von besagten Freunden mitgebrachten DVD/VCR überspielst?
Und dass man nur einen DVD/VCR besitzt, ist state of the art bei der Mehrheit, sagst Du?
Ganz im Ernst: Es wird Zeit, dass Du Deinen Freunden was Gutes tust...
Freundliche Grüße, karlek
Edit: Ich verstehs noch immer nicht so ganz. Wozu haben die einen Rekorder? Warum nehmen sie's nicht selber auf? Warum archivieren sie nicht auf HDD? Kannst Du mal ein Fallbeispiel schildern, bei dem man nachvollziehen kann, dss Deine o. g. Situationen genügend oft vorkommen?
Du bietest Deinen Freunden tatsächlich den Service, dass Du für sie Sendungen aufnimmst und diese dann auf einen eigenen oder von besagten Freunden mitgebrachten DVD/VCR überspielst?
Und dass man nur einen DVD/VCR besitzt, ist state of the art bei der Mehrheit, sagst Du?
Ganz im Ernst: Es wird Zeit, dass Du Deinen Freunden was Gutes tust...
Freundliche Grüße, karlek
Edit: Ich verstehs noch immer nicht so ganz. Wozu haben die einen Rekorder? Warum nehmen sie's nicht selber auf? Warum archivieren sie nicht auf HDD? Kannst Du mal ein Fallbeispiel schildern, bei dem man nachvollziehen kann, dss Deine o. g. Situationen genügend oft vorkommen?
Zuletzt geändert von karlek am Do 13. Okt 2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
FilmFan hat geschrieben:Im echten Leben soll es noch Leute geben, die einen Video- oder DVD-Recorder besitzen. Wenn Du für die jetzt mal eine Aufnahme machen sollst, wie würdest Du das denn machen?
Den Leuten, die nur einen Videorecorder besitzen, würde ich einen alten DVD-Player schenken.
Dann würde ich die von mir gemachte Aufzeichnung sauber schneiden, auf eine DVD brennen und ihnen die dann schenken.
Aufwand bei einem 90-Minuten SD-Film:
1. Runterladen je nach Dateigröße ca. 2-6 Minuten
2. Demuxen ca. 2-4 Minuten
3. Schneiden ca. 2 Minuten
4. Brennen ca. 4 Minuten
Gesamtaufwand: ca. 10 - 16 Minuten!
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
karlek hat geschrieben:Warum nehmen sie's nicht selber auf?
Vielleicht haben sie es sogar programmiert, nur hat der Topfield nicht aufgenommen?
Oder weil der Strom ausgefallen ist, der Bagger das Fernsehkabel durchgerissen hat, man vergessen hat, es zu programmieren, man es falsch programmiert hat, die Satellitenschüssel sich verdreht hat, man im Urlaub war, man von der Sendung erst nachher erfahren hat, man von der Sendung gar nicht erfahren hat, aber jemand anderes einem diese zeigen möchte, man selbst die Sendung unterwegs anschauen möchte, usw.
Es geht nicht um das Archivieren, sondern um das einmalige Anschauen. Obwohl ich auch schon mal eine Sendung verpaßt habe und mir diese dann von jemand anderem auf DVD habe brennen lassen (wie gesagt ist die Mehrheit der Menschen zu Deiner Prozedur nicht in der Lage). Dieses war dann auch meine Aufnahme fürs Archiv.Warum archivieren sie nicht auf HDD?
Ich habe eine Musiksendung aufgezeichnet. Jetzt hat eine Bekannte von mir diese verpaßt, es traten aber Künstler auf, die diese gerne mag. Also gebe ich Ihr eine DVD von mir. Da mir aber der Aufwand am PC zu groß ist, stelle ich den DVD-Recorder auf Aufnahme und lasse die Sendung laufen - das war's.Kannst Du mal ein Fallbeispiel schildern, bei dem man nachvollziehen kann, dss Deine o. g. Situationen genügend oft vorkommen?
Und es ist nun mal so, daß so eine Kopie über RGB gemacht nicht oder zumindest kaum wahrnehmbar schlechter ist als das Original. Und wenn jetzt das Argument mit HD oder DD5.1 kommt: Die meisten Sendungen sind immer noch in SD und höchstens mit Stereoton. Und selbst wenn, viele Leute, die ich kenne, haben zu Hause kein Heimkino, geschweige denn HDTV-fähige Geräte.
Die Mehrheit im Kabel schaut noch analog. Wir reden hier über den Otto Normalverbraucher. Und genau diese Schicht möchte Topfield ja erreichen, darum haben sie auch u. a. CI+.
Und in 10 Jahren werdet Ihr Euch noch umschauen, wenn kein Gerät mehr analoge Ausgänge hat und keine Karte mehr in alternativen Modulen läuft. Dann kommt HDCP zu seiner Bestimmung - die Medienindustrie kann also manchmal doch sehr langfristig denken.
dirki001 hat geschrieben:Den Leuten, die nur einen Videorecorder besitzen, würde ich einen alten DVD-Player schenken.
Damit verlagerst Du das Problem nur auf DVD-Ebene.
Für Dich und für mich vielleicht, aber nicht für den Otto Normalverbraucher, der seine Geräte vermutlich nicht einmal vernetzt hat.Dann würde ich die von mir gemachte Aufzeichnung sauber schneiden, auf eine DVD brennen und ihnen die dann schenken.
Aufwand bei einem 90-Minuten SD-Film:
1. Runterladen je nach Dateigröße ca. 2-6 Minuten
2. Demuxen ca. 2-4 Minuten
3. Schneiden ca. 2 Minuten
4. Brennen ca. 4 Minuten
Gesamtaufwand: ca. 10 - 16 Minuten!
Fällt es Euch so schwer, sich in normale Menschen hinein zu versetzen? Die sind zufrieden, wenn sie ein Bild sehen und meinen, sie schauen auf ihrer Röhre HDTV, wenn Arte einblendet "Sie sehen dieses Programm in HDTV-Qualität".
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Fällt mir überhaupt nicht schwer,
aber alle, wirklich alle, die ich so kenne haben entweder einen DVD-Player zu Hause, oder mindestens einen PC/Laptop.
Und ne DVD einlegen schaffen sie auch.
Und diejenigen, die ansonsten auf DVD-Recorder oder VHS aufnehmen würden sich keinen Topfield-HDTV-PVR kaufen.
Irgendwann ist halt mal gut mit dem alten Kram,
einen Plattenspieler haben die auch alle nicht mehr (ich schon).
Und Disketten sind auch out...
aber alle, wirklich alle, die ich so kenne haben entweder einen DVD-Player zu Hause, oder mindestens einen PC/Laptop.
Und ne DVD einlegen schaffen sie auch.
Und diejenigen, die ansonsten auf DVD-Recorder oder VHS aufnehmen würden sich keinen Topfield-HDTV-PVR kaufen.
Und Disketten sind auch out...
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
JayTee hat geschrieben:
... ich auch noch
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Ich kann FilmFan schon verstehen, ich kenne in meinem Umfeld genügend Leute die mit der ganzen Technik nichts am Hut haben, die haben teilweise schon einen schicken flachen Fernseher im Hause und gucken noch mit einem analogen Receiver.
Und DVD Spieler kennen davon die meisten überhaupt nicht, die Werkeln immer noch mit einem VCR rum, da der neue Kram ja nichts taugt.
Ja und ein Plattenspieler besitze ich auch noch.
Und DVD Spieler kennen davon die meisten überhaupt nicht, die Werkeln immer noch mit einem VCR rum, da der neue Kram ja nichts taugt.
Ja und ein Plattenspieler besitze ich auch noch.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Ich hab auchnoch eine VCR, aber der hängt am PC.
Da hab ich tatsächlich die ein oder andere VHS-Kasette auf DVD gezogen, umgekehrt geht natürlich auch.
Genau wie der Plattenspieler,auch da hab ich ein paar LPs auf CD bzw. MP3 gebracht.
Abwärtskompatibilität hat halt irgendwo ihre Grenzen.
Da hab ich tatsächlich die ein oder andere VHS-Kasette auf DVD gezogen, umgekehrt geht natürlich auch.
Genau wie der Plattenspieler,auch da hab ich ein paar LPs auf CD bzw. MP3 gebracht.
Abwärtskompatibilität hat halt irgendwo ihre Grenzen.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
ich hab sogar noch eine Handvoll leerer Distetten und nen alten Lappy mit Disk-LW, von den ganzen Amigadisketten ganz zu schweigen.
Ca. 2005 kaufte ich mir einen Panasonic VHS/HDD/DVD Recorder mit der Absicht, die ganzen Bänder zu kopieren - geschafft habe ich wohl weniger als ein Dutzend .
Ca. 2005 kaufte ich mir einen Panasonic VHS/HDD/DVD Recorder mit der Absicht, die ganzen Bänder zu kopieren - geschafft habe ich wohl weniger als ein Dutzend .
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
nalco hat geschrieben:Wieso nicht ?FilmFan;842205 hat geschrieben:Und nein, das Übertragen zum und Brennen am PC ist für die meisten keine wirkliche Alternative.
Wenn ich den Film auf mein NAS kopiert habe, ist die DVD inkl. Schneiden nach max. 15 min fertig. Wenn ich mir überlege, wie lange das dauern würde so einen 2,5h Film 1:1 auf VHS zu kopieren - also ich weiß nicht. [/QUOTE]
Sorry, aber ich muss Da ebenfalls widersprechen.
Mein(e) Receiver stehen im Wohnzimmer beim TV-Gerät, und da hab ich keinen PC. Da ich auch keine Wechselplatte im Receiver habe und dieser auch nicht im Heimnetz angeschlossen ist - wie bekomme ich also möglichst ohne großen Aufwand eine Aufnahme auf DVD?
Da geht nur: Laptop per USB anschließen, rüberziehen, dann vom Laptop auf den PC ziehen (Laptop hat keinen Brenner, ich arbeite nicht gern mit der flachen Tastatur und es gibt sicher viele weitere Gründe, aber egal. Man kann diesen Zwischenpunkt aber auch weglassen.), und dann am PC weiterarbeiten.
Für mich ist das zwar keine unüberwindliche Aufgabe, aber eben doch ein recht großer Aufwand. Deutlich weniger Aufwand wäre es, den Film zu starten und an einem angeschlossenen Aufnahmegerät die Rec-Taste zu drücken. Dass das dann 2 Stunden läuft ist da gar nicht so wichtig.
Wenn ich mir an dieser Stelle überlege, dass es die DREAM 8000 mit eingebautem DVD-Brenner gibt... *träum*
Darum nehme ich Sendungen, von denen ich beizeiten weiß, dass ich sie archivieren möchte, gleich mit der HDD vom DVD-Recorder (Panasonic) auf. (Die Bedienung ist zwar nicht so komfortabel wie beim Topf gewohnt, aber dafür kann man prima bildgenau (!!) schneiden.) Dann DVD einlegen und rüberkopieren.
Deutlich weniger Aufwand, und ich muss mich mit der ganzen Funktionsweise der PC-Programme (demuxen usw) gar nicht befassen.
Und da auch noch ein älteres VCR/DVD-Kombigerät im Regal steht (...vor sich hinstaubt, zwar i.d.R. stromlos, aber per Scart ins restliche System eingebunden und so recht schnell einsatzbereit) hab ich auch schon mehr als einmal eine Aufnahme auf VHS gespielt. Es gibt tatsächlich sowohl Personen ohne DVD als auch genügend Gründe, warum das ganz praktisch ist, wenn man es ab und zu machen kann. (Nicht immer ist nur die Bild- oder Tonqualität ausschlaggebend!)
Will sagen: Nur weil der wohl größte Teil der Forums-User mehr Sinn darin sieht, das "richtig" zu machen (ich nehme an, ihr wisst, wie ich das meine, und ich bin ja auch der Meinung, dass das durchaus auch zu bevorzugen ist!), gibt es eben auch die anderen, die technisch nicht interessiert sind, die bspw. noch immer nicht wissen, dass das analoge TV kurz vor dem "aus" steht. Ich hab nicht wenige Bekannte, die mit den 20 analog-Programmen ihres Kabelanschlusses sehr glücklich sind. Zumindest im Moment noch.
Da kann man sagen was man will, dass das in Kürze Realität sein wird kommt einfach nicht an!
Vielleicht haben meine aufklärenden Gespräche mehr Chancen, wenn Kabel-BW das analoge Angebot im nächsten Jahr drastisch einschränkt (was ich mir ja vorstellen könnte, wenn das "eingefangene" analoge Sat-Signal abgeschaltet wird...)
Merke: Nicht Jedem ist TV.Unterhaltung und allem, was dazugehört, so wichtig. Es soll Leute geben, die schauen täglich (fast) nur die Nachrichten....Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
wäre ja schon fast an der Zeit das mal auszulagern, oder?
Aber ich bring mal einen neuen Aspekt in eure Diskussion - ich habe schon ewig nix mehr weggebrannt. Warum auch? Ich nehme mal dies und jenes auf, gucke es einmal und dann weg damit. Mir ist es schon zig mal passiert, dass ich Aufnahmen nicht geguckt habe und die 2.395zigste Wiederholung gekommen ist. Deswegen tu ich auch keine größere Platte rein. Wenn Platz ausgeht, wird einfach gelöscht - was man in drei Monaten nicht ansieht, sieht man meist auch in drei Jahren nicht an. Basta.
...und mein alter VCR von Panasonic war auch tausend mal besser als der billige Philips VCR den ich schon während der DVD Ära gekauft habe.
Aber ich bring mal einen neuen Aspekt in eure Diskussion - ich habe schon ewig nix mehr weggebrannt. Warum auch? Ich nehme mal dies und jenes auf, gucke es einmal und dann weg damit. Mir ist es schon zig mal passiert, dass ich Aufnahmen nicht geguckt habe und die 2.395zigste Wiederholung gekommen ist. Deswegen tu ich auch keine größere Platte rein. Wenn Platz ausgeht, wird einfach gelöscht - was man in drei Monaten nicht ansieht, sieht man meist auch in drei Jahren nicht an. Basta.
...und mein alter VCR von Panasonic war auch tausend mal besser als der billige Philips VCR den ich schon während der DVD Ära gekauft habe.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- JayTee
SRP-2401/TFIR
nollipa hat geschrieben:Hi,
Wäre es.
Aber diese Diskussion führt eh zu nix.
Ist wie damals bei Einführung von CD und gleichzeitig beginnendem Todeskampf der Musikkasette.
Da kräht heute kein Hahn mehr nach, aber was war das ein Krampf bis MC-Spieler ausgedient hatten.
Tonbänder???
Bildplattenspieler???
Video 2000???
Disketten???
optische Disketten???
Zip-Drive???
to be continued...
Wenn man denn unbedingt nicht mit der Zeit gehen will, muss man halt mit den Nachteilen leben.
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Disketten! Latürnich. Gerade wenn man mal wieder ein WindowsXP auf einem Rechner mit AHCI Controller installieren will.
Und die alten MC-Hörspiele von damals sind bei den Kids heute noch beliebt. Ich komme mit dem Digitalisieren halt nicht nach
Und ich habe auch noch einen aktiven Schallplattenspieler.
Und die alten MC-Hörspiele von damals sind bei den Kids heute noch beliebt. Ich komme mit dem Digitalisieren halt nicht nach
Und ich habe auch noch einen aktiven Schallplattenspieler.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Nostalgiker.
- dirki001
- Großassoziator
- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
FilmFan hat geschrieben:
Für Dich und für mich vielleicht, aber nicht für den Otto Normalverbraucher, der seine Geräte vermutlich nicht einmal vernetzt hat.
Heh? Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es doch darum, dass DU irgendwelchen Leuten etwas aufnehmen sollst...
Gruß Dirk
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="nollipa"]Hi,
....[/quote]
done ....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
dirki001 hat geschrieben:Heh? Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es doch darum, dass DU irgendwelchen Leuten etwas aufnehmen sollst...
Eigentlich ging es mir um das allgemeine Prinzip. Aber auch für mich (und wie man liest auch für andere hier) ist das Betätigen der Wiedergabetaste am Receiver und der Aufnahmetaste am Recorder einfacher als der Umweg über den PC.