BluField62 hat geschrieben:ist mir immer noch ein Rätsel, wie die verschiedenen FW so unterschiedlich auf einige Töpfe wirken können
Es gibt ja mindestens 2 Hardware-Revisionen: die ursprüngliche und die stromsparende Variante. Und jeder Topf ist TAP-mäßig unterschiedlich aufgestellt.
Ich kann mich bis jetzt über die aktuelle Firm nicht beklagen. Die Aussetzer sind meiner subjektiven Wahrnehmung nach weniger und kürzer geworden.
Seither waren bei mir gelegentlich auftretende Ton- und Bildruckler bzw. Verpixelungen nicht reproduzierbar - mit der aktuellen FW treten sie jetzt verstärkt auch nach Zurückspulen auf, sind also in.der Aufnahme vorhanden.
Da ich für YT und Internetradio genügend andere Geräte habe, werde ich wohl auch auf die letzte FW zurück gehen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
[quote="Wolfman"]Seither waren bei mir gelegentlich auftretende Ton- und Bildruckler bzw. Verpixelungen nicht reproduzierbar - mit der aktuellen FW treten sie jetzt verstärkt auch nach Zurückspulen auf, sind also in.der Aufnahme vorhanden.
Da ich für YT und Internetradio genügend andere Geräte habe, werde ich wohl auch auf die letzte FW zurück gehen.[/quote]
[quote="Wolfman"]Seither waren bei mir gelegentlich auftretende Ton- und Bildruckler bzw. Verpixelungen nicht reproduzierbar - mit der aktuellen FW treten sie jetzt verstärkt auch nach Zurückspulen auf, sind also in.der Aufnahme vorhanden.
Da ich für YT und Internetradio genügend andere Geräte habe, werde ich wohl auch auf die letzte FW zurück gehen.[/quote]
Letzte Firmware heißt welche? Welche ist denn die stabilste?
Hintergrund:
Habe meinen TMS seit einer Woche, seit gestern Nacht "produktiv" und schon mehrere "Hänger" mit der aktuellen Firmware. Als TAPs laufen lediglich SmartEPG und Tap2Date im Autostart, sonst nix! Aktuellste Firmware.
Telweise hängt sich der Receiver "kommentarlos" auf. Bild läuft weiter, ich kann aber nicht umschalten. Es wird keine Taste angenommen, außer die "ON/OFF" Taste. Dann fährt der Receiver herunter und nach Neustart wird die Platte überprüft...
Oder ist hier ein Hardwarefehler wahrscheinlicher?
gruß
rudy007
---------------
SRP-2100 mit aktueller Firmware (ohne beta ), SmartEPG immer aktuell, FastSkip, TimerDiags im Autostart, Tap2Date wird bei Bedarf gestartet.
Tofield 5000 PVR Januar Firmware mit P.E.S.T Patch
im Keller mit Serientimer als Bügelbelustigung
BluField62 hat geschrieben:vielleicht kommen die EUP Modelle mit der neuen FW besser zurecht
...oder es liegt an den 440m über NN in denen ich das Gerät betreibe...
...oder daran, dass der Vorbesitzer einen Grund hatte, das Ding bei ebay zu verticken... ops:
gruß
rudy007
---------------
SRP-2100 mit aktueller Firmware (ohne beta ), SmartEPG immer aktuell, FastSkip, TimerDiags im Autostart, Tap2Date wird bei Bedarf gestartet.
[quote="rudy007"]Telweise hängt sich der Receiver "kommentarlos" auf. Bild läuft weiter, ich kann aber nicht umschalten. Es wird keine Taste angenommen, außer die "ON/OFF" Taste. [/quote]
Das sind nicht die Symptome, die von der Firmware herrühren. Die Hänger, über die wir hier sprechen, sind dropped Frames, die zu Verpixelung beim Bildneuaufbau führen. Heißt, das Bild sieht für eine Sekunde mal ein bisschen merkwürdig aus und dann es geht es problemlos weiter.
Was du beschreibst, hört sich nach einem schwerwiegenden Problem an. Wenn der Receiver gerade erst gekauft wurde, würde ich zu einem Umtausch raten (ich sehe gerade: gebraucht auf ebay - mmh mmh mmh. Wurde das Gerät als defekt angeboten?)
Zuletzt geändert von Roemer am Mo 17. Okt 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das heißt, dass Fehlerbild kommt Euch so nicht bekannt vor (Topf reagiert nicht mehr auf Eingaben der FB, nur noch auf "ON/OFF")?
Ich habe noch 6 Monate Restgarantie bei einem Onlinehändler. Werde dann das mal versuchen oder über Topfield.
gruß
rudy007
---------------
[quote="BluField62"]hast du ein TimerDiags Log?[/quote]
Wo bekomme ich das timerdiag.log?
HDINFO spiele ich auf.
Files kommen Morgen, ich mach aber einen neuen Thread auf, passt nicht mehr hierher.
Morgen mehr!
Oder Übermorgen, je nachdem ob meine Frau mich nicht erschlägt, weil heute Ihre Serien nicht aufgenommen worden sind...
Danke für die Hilfe!
gruß
rudy007
---------------
BluField62 hat geschrieben:vielleicht kommen die EUP Modelle mit der neuen FW besser zurecht
Wohl leider nicht.
Ich konnte noch keinen Unterschied bzgl. Verpixelungen feststellen. Umso erstaunlicher, dass sich Meldungen über dieses Problem mit der neuen FW zu häufen scheinen.
@Gerti: Du bist wohl der Einzige, der zur Aufklärung beitragen kann: wurden neben der YT-Geschichte weitere Anpassungen vorgenommen?
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
Barhöft242 hat geschrieben:Hallo,
ich habe über Netzwerkserver, Menüpunkt FW-Aktualisierung die neue FW problemlos,bei abgeschalteten Taps, aufgespielt.
Es gab dabei keine Probleme, Rec. startete neu und alles scheint unverändert zu klappen.
Nur You Tube geht weiterhin nicht, Wetter ja !! Verbindung ist also da, bei YouTube kommen die Titelvideos, wählt man eins aus, kommt kurz der Fortschritts - bzw. Ladebalken es bootet der SRP 2100 dann aber i m m e r neu>> mit überprüfe Festplatte und Ordner.
Mehrfache Versuche gemacht, immer mit gleichem Ergebnis. Liegt es an mir, oder geht You Tube schon wieder nicht ?
Alles andere ist alles wie es vorher war, bis jetzt jedenfalls !
Gruß Barhöft242
Hi, genau das gleiche wie bei mir. Nur bei mir hat er auch während einer normalen Sendung sich aufgehängt, danach direkter Neustart. Mit der Juni-FW war alles OK (außer YT)
Seit die neue Firm drauf ist macht er immer einen Doppelstart (Bild ist da für ein paar Sekunden und dann Neustart) und jedesmal Überprüfe Festplatte, zudem hängt er sich regelmäßig auf wenn ich Jag benutze !
Was kann das sein und was kann man dagegen machen ?
Schönes WE