Einrichtung Logitech Harmony 885

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#21

Beitrag von macfan » So 1. Jan 2006, 19:25

BearPaw hat geschrieben:hast du noch eine Idee zu meinem anderen Problem weiter oben ? (falscher Eingang beim Umschalten)
Hast du denn die Eingänge unter "TV - Weitere Optionen - Eingänge anpassen." sauber definiert? Ich hatte mit meinem Loewe auch ein Problem, bis ich dort eine Basis für das Einschalten festgelegt habe.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
BearPaw
Logo-Guru
Logo-Guru
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:25
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

#22

Beitrag von BearPaw » So 1. Jan 2006, 20:54

macfan hat geschrieben:Hast du denn die Eingänge unter "TV - Weitere Optionen - Eingänge anpassen." sauber definiert? Ich hatte mit meinem Loewe auch ein Problem, bis ich dort eine Basis für das Einschalten festgelegt habe.

Gruß, Horst
Das hoffe ich zumindest, ich habe die Einstellung "Ich rufe den gewünschten Eingang direkt auf (gewöhnlich für AV-Receiver, Verstärker usw.)" gewählt. Das trifft aber nicht 100%ig zu, denn es liegen z.T. mehrere Eingänge auf einer Taste. In meinem Fall liegt z.B. auf der Taste für den Eingang AV2 einmal Composite (AV2) und einmal S-Video (AV2S). Bei der Originalfernbedienung wechselt mit jedem Tastendruck der Eingang zwischen AV2 und AV2S. Wenn ich nun zwischen den beiden Aktionen wechseln will, brauche ich für jede Aktion den Eingang AV2S, die Harmony gibt aber ein Signal aus, sodass eben zu AV2 Composite gewechselt wird. Der ursprüngliche Eingang AV2S soll aber bestehen bleiben. Ich müßte einstellen können, dass beim Wechsel der Aktion der Eingang nicht mit gewechselt wird. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß BearPaw
:topf: 5500PVR, Quicktimer, Improbox, 3PG, Nice Display, Filer, Overfly, Panasonic TX32PD30D, Denon AVR-1906, Harmony Remote 885 :bier:

Benutzeravatar
Pippin
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 13. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: TF 5000 PVR A
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Pippin » Mo 2. Jan 2006, 10:27

Hallo,

ich habe auch mehrere ähnliche Aktivitäten, Fernsehen (Topf + TV) und Surround Filme (Topf + TV + AV-Receiver), der Wechsel klappt aber problemlos. Auch ich habe ein TV mit 3 AV Eingängen, die mit einer Taste (0/AV) nacheinander aufgerufen werden. Ich konnte das Problem lösen, indem ich (frag mich bitte nicht mehr wo, findet man aber in der FAQ) für mein "Device" TV angegeben habe, dass es nur eingeschaltet wird, aber keinen Kanal extra auswählt (irgendwas mit "zusätzliche Befehle beim Einschalten", oder so), bei mir läuft alles über einen Scart Eingang (der DVD Player wird vom Topf durchgeschleift), so kann ich auch zwischen "Fernsehen" und "DVD" wechseln.
Habe ich aber nur für den TV so eingerichtet, der AV-Receiver wechselt schön zwischen Surround, DVD und Radio Betrieb ("Surround" Quelle = Video3, "DVD" Quelle = DVD/6-Ch, "Radio" Quelle = Tuner).

Pippin
Zuletzt geändert von Pippin am Mo 2. Jan 2006, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Pippin

TF 5000 PVR A / 160GB, Alphacrypt, Harmony 885
FastSkip, Quicktimer, Improbox Premium, 3PG, Matrix Saver, Power Restore (+FW), Bookmark, NiceDisplay

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#24

Beitrag von macfan » Mo 2. Jan 2006, 10:28

Gerti hat geschrieben:Die Harmony setzt den Befehl beim einfachen Druck auf die Taste x mal ab. Wenn man die Anzahl der Wiederholungen auf "0" stellt, dann wird bei einmaligem Druck, dieser Befehl auch nur einmal gesendet. Bei einigen Geräten reicht das nicht, bei einigen schon.
Daher mit "0" anfangen und probieren. Reagiert das Gerät nicht mehr, die Anzahl der Wiederholungen so lange erhöhen, bis es wieder geht.
Dadurch wird die Bedienung (die ansonsten sehr träge ist) wieder sehr schnell.
Ich hatte die Geschwindigkeit schon durch Setzen der Verzögerungszeiten auf 0 sehr erhöht. Aber dein Tipp hat mir auf andere Weise sehr geholfen:
Die Lautstärkeregelung über den Verstärker war etwas sprunghaft. Offensichtlich haben die Wiederholungen gleich ein Stück weitergedreht. Nun geht das wieder sehr fein.
Aber beim Topf habe ich subjektiv eher den Eindruck, dass die Reaktion etwas langsamer geworden ist. Könnte es möglich sein, dass er beim wiederholten Signal schneller schaltet? Oder ist das alles nur Einbildung?
BearPaw hat geschrieben:Bei der Originalfernbedienung wechselt mit jedem Tastendruck der Eingang zwischen AV2 und AV2S. Wenn ich nun zwischen den beiden Aktionen wechseln will, brauche ich für jede Aktion den Eingang AV2S, die Harmony gibt aber ein Signal aus, sodass eben zu AV2 Composite gewechselt wird. Der ursprüngliche Eingang AV2S soll aber bestehen bleiben. Ich müßte einstellen können, dass beim Wechsel der Aktion der Eingang nicht mit gewechselt wird.
Was ist denn die Basiseinstellung des Eingangs, wenn du den Fernseher einschaltest? Das müsstest du in der von mir genannten Einstellung als Bezug eingeben, sowie auch das Weiterschalten. Die Harmony muss das dann auch beim Aktivitätswechsel nachhalten. Schau aber erst mal, ob es nicht einen Code gibt, der direkt auf einen Eingang schaltet. Ich habe beim Loewe auch einen solchen in der Harmony-Datenbank entdeckt. Ansonsten rufe den freundlichen, kostenlosen kanadischen Kundendienst an. Die stellen dir das notfalls selbst ein.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Gerti » Mo 2. Jan 2006, 12:50

Hi!

Die Verzögerunszeiten würde ich wieder etwas erhöhen...die bringen im Prinzip nicht allzuviel...der andere Wert (Wiederholungen) hat viel mehr positiven Einfluss.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
BearPaw
Logo-Guru
Logo-Guru
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:25
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

#26

Beitrag von BearPaw » Mo 2. Jan 2006, 13:08

macfan hat geschrieben:Was ist denn die Basiseinstellung des Eingangs, wenn du den Fernseher einschaltest? Das müsstest du in der von mir genannten Einstellung als Bezug eingeben, sowie auch das Weiterschalten. Die Harmony muss das dann auch beim Aktivitätswechsel nachhalten. Schau aber erst mal, ob es nicht einen Code gibt, der direkt auf einen Eingang schaltet. Ich habe beim Loewe auch einen solchen in der Harmony-Datenbank entdeckt. Ansonsten rufe den freundlichen, kostenlosen kanadischen Kundendienst an. Die stellen dir das notfalls selbst ein.
Wie kann ich denn die Harmony-Datenbank nach einem bestimmten Code durchsuchen ?
Schwierig, das genau zu erklären, ich versuchs nochmal:
Meine Fernseher-Fernbedienung verwendet zum Wechsel der AV-Eingänge die Farbtasten (rot, grün, gelb, blau), die sonst für den Videotext gedacht sind. Befindet sich der Fernseher im TV-Betrieb, also mit dem eigenen Tuner, muß ich die Taste "TV/AV" drücken, dann wird auf den zuletzt verwendeten Eingang umgeschaltet. Wenn ich jetzt eine der Farbtasten drücke, wird eine waagerechte Leiste eingeblendet in den entsprechenden Farben, darauf stehen die Eingänge. Auf Grün liegt zum Beispiel AV2 und AV2S. Wenn also zuletzt AV2S eingestellt war, bleibt das auch, wenn ich AV2 haben will, muß ich zweimal grün drücken, einmal um die Leiste aufzurufen, einmal um zu AV2 wechseln. Nun starte ich also die Aktion "Fernsehen", Topf und Fernseher gehen an, der Eingang stimmt auch. Jetzt schalte ich um auf Aktion "Fernsehen mit Ton über AV-Receiver" (nenne ich jetzt mal so), es soll also nur der AV-Receiver dazukommen. Nun bleibt eben der AV2S-Eingang nicht bestehen, der Fernseher geht in TV-Betrieb (sprich eigener Tuner). Nun schalte ich wieder zurück zur ersten Aktion, jetzt wird zwar wieder der richtige Eingang gewählt, aber eben nicht der S-Video sondern der normale AV2. Ich könnte natürlich einfach den Receiver einfach über Device hinzuschalten. Trotzdem frage ich mich, warum der TV-Eingang gewechselt wird, obwohl bei beiden Aktionen der gleiche Eingang definiert ist. Ich weiß eben nicht, was ich unter "Eingänge anpassen" einstellen soll, weil nichts so richtig zutrifft.

Nun beschäftigt mich aber noch eine andere Sache. Wie läuft bei euch der Ladevorgang ab ? In der Anleitung steht, während des Ladens würde das Display an bleiben und die Ladeanzeige blinken. Bei mir geht die Anzeige nach ein paar Sekunden wieder aus, die Akkuanzeige blinkt nur ein paar mal. Ich habe die ganze nacht geladen, habe aber trotzdem nur 2 Segmente. Wie lange muß man denn laden, bis der Akku richtig voll ist ?
Gruß BearPaw
:topf: 5500PVR, Quicktimer, Improbox, 3PG, Nice Display, Filer, Overfly, Panasonic TX32PD30D, Denon AVR-1906, Harmony Remote 885 :bier:

Benutzeravatar
der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 407
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:29
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07
Wohnort: Tostedt / Niedersachsen
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von der_toddi » Mo 2. Jan 2006, 13:38

Hab sie mir jetzt doch bestellt :D

Bin in solchen Sachen immer sehr ungeduldig, wollt eigentlich noch etwas warten :oops:

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt und es werden bestimmt einige Fragen auftauchen...
Viele Grüße,
Toddel
_________________________________________________________
:topf: 5500PVR FW Aug.07 mit Samsung HA250JC und AlphaCrypt 2.03 ImproBox V2.2 - Nice Display V2.0 - Stirf v1.3beta-C -
Filer v2.10 - PowerOff V0.2 - FastSkip 1.1 - 3PG 1.21 - RecCopy 4.1b8 - Standby v1.8
TAP Commander 1.2

Benutzeravatar
BearPaw
Logo-Guru
Logo-Guru
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:25
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

#28

Beitrag von BearPaw » Mo 2. Jan 2006, 17:53

So langsam macht sich etwas Unzufriedenheit bei mir breit. Wie lange soll eigentlich das Aktualisieren der Harmony dauern ? Ich kann das Fenster "Bitte warten, Kommunikation mit der Fernbedienung läuft..." minutenlang stehen lassen, es passiert überhaupt nichts, außer dass es ständig aktualisiert wird. Was ist eigentlich mit dem Fenster, das dort abgebildet ist ? Bei mir erscheint das nicht. Wenn ich dann irgendwann mal auf "Fertig" klicke, steht da "Die Fernbedienung reagiert nicht auf die Fernbedienungssoftware.", obwohl sie im Gerätemanager ordnungsgemäß auftaucht. Hat das irgendwas mit den überlasteten Logitech-Servern zu tun ?
Gruß BearPaw
:topf: 5500PVR, Quicktimer, Improbox, 3PG, Nice Display, Filer, Overfly, Panasonic TX32PD30D, Denon AVR-1906, Harmony Remote 885 :bier:

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Gerti » Mo 2. Jan 2006, 18:10

Hi!

Wenn die Server stark überlastet sind, dauert es ggf. recht lange...
Es kann aber auch daran liegen, dass Dein Browser den automatischen Download nicht zulässt...dann müsste aber eine gelbe Leiste (des Browsers) eingeblendet werden.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#30

Beitrag von Jetson » Mo 2. Jan 2006, 18:41

Ist doch klar, alle die zu Weihnachten 'ne Harmony bekommen haben hängen jetzt auf dem Server und erzeugen jede Menge Traffic. :D
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
BearPaw
Logo-Guru
Logo-Guru
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:25
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

#31

Beitrag von BearPaw » Mo 2. Jan 2006, 19:16

Gerti hat geschrieben:Hi!

Wenn die Server stark überlastet sind, dauert es ggf. recht lange...
Es kann aber auch daran liegen, dass Dein Browser den automatischen Download nicht zulässt...dann müsste aber eine gelbe Leiste (des Browsers) eingeblendet werden.

Gruß,
Gerti
Also, ich hab jetzt mal mit der Hotline telefoniert, sehr freundlicher Mensch am anderen Ende. Ich hab mit ihm eine halbe Stunde rumprobiert, ohne Erfolg. Er war auch der Meinung, dass irgendwas den automatischen Download blockiert, ich weiß aber nicht was. Firewall ist aus, Antivir ist deaktiviert, Popup-Blocker auch. Er sprach auch von einer gelben Leiste, hab ich noch nie gesehen. Am Wochenende habe ich die Harmony doch auch aktualisiert, und seitdem nichts geändert. Was heißt denn "... recht lange" ? Wie lange hast du den schon gewartet ?
Ich laß das Fenster "Bitte warten, Kommunikation mit der Fernbedienung läuft" ewig stehen, nichts passiert. Oder was muß danach kommen ? Wenn ich dann nach 10 min auf fertig klicke, steht da, ich solle die Fernbedienung jetzt testen. Diese Meldung kam am Wochenende von allein nach kurzer Zeit.
Zuletzt geändert von BearPaw am Mo 2. Jan 2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß BearPaw
:topf: 5500PVR, Quicktimer, Improbox, 3PG, Nice Display, Filer, Overfly, Panasonic TX32PD30D, Denon AVR-1906, Harmony Remote 885 :bier:

Benutzeravatar
Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:03
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

#32

Beitrag von Kuddelsoft » Mo 2. Jan 2006, 19:44

der_toddi hat geschrieben:Hab sie mir jetzt doch bestellt :D

Bin in solchen Sachen immer sehr ungeduldig, wollt eigentlich noch etwas warten :oops:

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt und es werden bestimmt einige Fragen auftauchen...
Hi Toddi,

dann bist Du ja noch schlimmer als ich.
Ich bin auch sehr ungeduldig. Allerdings auch sehr vorsichtig. Und die Berichte haben mich immer mehr verunsichert, als überzeugt.

Vielleicht kannst Du ja noch Überzeugungsarbeit leisten :-)

Wo gekauft?
--
Gruss Frank
:o
____________________________________
V U + Duo2
:topf: 5500 PVR * Samsung SP2514N 250 GB * Silex SX-2000WG und div. Receiver
Autostart: Nice Display Version 2.1* 3PG 1.29rc4*WSSKiller V2.12d*Fastskip 1.1u*Overfly 0.74.6*Filer 2.31*FTP Server for Topfield
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

Benutzeravatar
der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 407
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:29
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07
Wohnort: Tostedt / Niedersachsen
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von der_toddi » Mo 2. Jan 2006, 19:55

Kuddelsoft hat geschrieben:
Vielleicht kannst Du ja noch Überzeugungsarbeit leisten :-)
Das will ich doch hoffen. ;)
Aber du hast schon recht, was man im moment so liest, schreckt schon ein wenig ab :X
Da es aber bei vielen einwandfrei funktioniert bin ich ja guter Hoffnung...
Kuddelsoft hat geschrieben:
Wo gekauft?
Bei Amazon, aber les dir bloß nicht die letzten Kundenrezensionen durch,
da vergeht dir dann alles :cry:
Viele Grüße,
Toddel
_________________________________________________________
:topf: 5500PVR FW Aug.07 mit Samsung HA250JC und AlphaCrypt 2.03 ImproBox V2.2 - Nice Display V2.0 - Stirf v1.3beta-C -
Filer v2.10 - PowerOff V0.2 - FastSkip 1.1 - 3PG 1.21 - RecCopy 4.1b8 - Standby v1.8
TAP Commander 1.2

Benutzeravatar
BearPaw
Logo-Guru
Logo-Guru
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:25
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

#34

Beitrag von BearPaw » Mo 2. Jan 2006, 20:19

der_toddi hat geschrieben:Das will ich doch hoffen. ;)
Aber du hast schon recht, was man im moment so liest, schreckt schon ein wenig ab :X
Da es aber bei vielen einwandfrei funktioniert bin ich ja guter Hoffnung...

Bei Amazon, aber les dir bloß nicht die letzten Kundenrezensionen durch,
da vergeht dir dann alles :cry:
Also ich hab zwar hier einige Probleme gepostet, im Großen und Ganzen bin ich aber bis jetzt sehr zufrieden, die Handhabung ist sehr gut, alle meine Geräte werden gesteuert. Sehr schön finde ich auch die automatische Beleuchtung, das erleichtert wesentlich die Bedienung im Dunkeln. Fehlende Befehle lassen sich anlernen, habe ich einmal gebraucht, hat auch funktioniert.
Mein Problem mit den falschen Eingängen (siehe weiter oben) hat der Support-Mitarbeiter hoffentlich behoben, er wollte da irgend eine Einstellung machen. Ich selbst hätte das nicht machen können, meinte er. Aber bis jetzt konnte ich die FB eben noch nicht wieder aktualisieren, ich weiß nicht, ob es wirklich die überlasteten Server sind. Und das ist eben der Knackpunkt, die umständliche Online-Konfiguration. Darauf ist man auf Gedeih und Verderb angewiesen.
Gruß BearPaw
:topf: 5500PVR, Quicktimer, Improbox, 3PG, Nice Display, Filer, Overfly, Panasonic TX32PD30D, Denon AVR-1906, Harmony Remote 885 :bier:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#35

Beitrag von macfan » Mo 2. Jan 2006, 20:43

Puuh, steht hier inzwischen viel!

Ich versuche mal, zusammenfassend etwas zu schreiben.

Schön, Bearpaw, dass das mit den Eingängen jetzt wohl klappt. Schlecht aber, dass du Probleme mit dem Aktualisieren hast. Ich denke nicht, dass das Problem unbedingt an den Servern liegt. Natürlich gibt es ein Server-Problem. An der Hotline hat man mir gesagt, dass man das im August vorausgeahnt hat und deshalb 20 neue Server aufgesetzt hat, dass aber der Logitech-Marktanteil in einer ganz kurzen Zeit von 5 % auf über 50 % hochgeschnellt ist und dass sie das auch an Weihnachten überfordert hat. Morgens läuft alles problemlos, wenn du dann auch die Probleme hast, liegt es nicht am Server, sondern an deiner Software. Da ich mit einem Mac arbeite, kann ich dir nicht helfen. Bei mir dauert ein Update etwa 2 Minuten, und ich hatte damit noch nie Probleme. Am Weihnachtstag, als die Server überlastet waren, kam ich gar nicht erst so weit.

Ansonsten zu Kuddelsoft:
Ich habe hier in einem anderen Thread einen Erfahrungsbericht versprochen, sobald ich Zeit habe, kommt der auch. Ich werde auf keinen Fall von der Logitech abraten, im Grunde ein sehr zuverlässiges und solides Gerät. Es könnte nur für einige Anwender ggf. die 688 besser als die 885 sein. Aber dazu schreibe ich dann noch etwas.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
BearPaw
Logo-Guru
Logo-Guru
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:25
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

#36

Beitrag von BearPaw » Di 3. Jan 2006, 08:54

Ich habs heute morgen nochmal probiert mit dem Aktualisieren, an den Servern liegts bestimmt nicht. Es ist so, dass das Fenster "Bitte warten ....." ewig stehenbleibt, es geht einfach nicht weiter. Wenn ich dann irgendwann mal rechts auf "Fertig" klicke, kommt der letzte Schritt "Aktualisierung abgeschlosssen", der doch eigentlich automatisch kommen müßte, oder ? Jedenfalls hat es dann die Änderungen mal übernommen, mal aber nicht.
Ich versuchs heute mal an einem anderen PC.
Die Sache mit dem Laden (siehe weiter oben), habe ich dem Support-Mensch auch gefragt, er meinte, es sei richtig so, dass das Display nach kurzer Zeit wieder ausgeht, es wird trotzdem richtig geladen. Dann hab ich ihn noch gefragt, ob denn mal eine Offline-Version der Software geplant sei. Er sagte, im Moment noch nicht, aber ob so was wirklich kommt, konnte er nicht sagen.
Gruß BearPaw
:topf: 5500PVR, Quicktimer, Improbox, 3PG, Nice Display, Filer, Overfly, Panasonic TX32PD30D, Denon AVR-1906, Harmony Remote 885 :bier:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#37

Beitrag von macfan » Di 3. Jan 2006, 11:30

BearPaw hat geschrieben:Ich habs heute morgen nochmal probiert mit dem Aktualisieren, an den Servern liegts bestimmt nicht. Es ist so, dass das Fenster "Bitte warten ....." ewig stehenbleibt, es geht einfach nicht weiter.
Ich weiß nun nicht genau, wie das unter Win ist. Unter MacOS X startet der Browser das Programm "Harmony Remote", dort erscheint dann ein Verlaufsbalken, nach etwa 2 Minuten ist die Fernbedienung geladen. Hast du die aktuellste Version der Software? Ich hatte von der CD 4.4 installiert, die machte bei mir auch Probleme. Dann habe ich von der Logitech-Seite 5.0.1 herunter geladen, die läuft stabil und problemlos.
Wenn ich dann irgendwann mal rechts auf "Fertig" klicke, kommt der letzte Schritt "Aktualisierung abgeschlosssen", der doch eigentlich automatisch kommen müßte, oder ?
Genau, kommt bei mir automatisch.
Ich versuchs heute mal an einem anderen PC.
Und aktueller Software!
Die Sache mit dem Laden (siehe weiter oben), habe ich dem Support-Mensch auch gefragt, er meinte, es sei richtig so, dass das Display nach kurzer Zeit wieder ausgeht, es wird trotzdem richtig geladen.
Das gehört zu den vielen Dingen, die gestern da standen und ich deshalb übersehen habe. Die Anzeige geht bei mir auch aus, das Laden geht aber ganz schnell, z. B. von 1 auf 3 Striche in einer Viertelstunde. Da ist bei dir etwas nicht in Ordnung. Ich habe aber in anderen Foren öfter schon gelesen, dass es Probleme gibt, wenn die FB nicht exakt auf der Ladeschale liegt; bei mir ist das unproblematisch.
Dann hab ich ihn noch gefragt, ob denn mal eine Offline-Version der Software geplant sei. Er sagte, im Moment noch nicht, aber ob so was wirklich kommt, konnte er nicht sagen.
Das Initialisieren mit dem Internet ist sehr sinnvoll, die Feinarbeit nicht. Natürlich verlangen viele Kunden eine Offline-Software. Übrigens:
Die Codes der Datenbank siehst du ganz einfach, wenn du auf eines der PopUp-Menüs beim Tasten-Festlegen klickst. In dem Menü erscheinen alle Codes aus der Datenbank, dazu die, die du durch Lernen ergänzt hast.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
BearPaw
Logo-Guru
Logo-Guru
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:25
Receivertyp: TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

#38

Beitrag von BearPaw » Di 3. Jan 2006, 12:30

@macfan
Die neueste Software habe ich installiert, unter Windows gibts aber keine Version 5.0.1, die 4.4 ist immer noch aktuell.
Habs heute auf einem anderen PC probiert, das gleiche Spiel, "Bitte warten ....". Und wie gesagt, wenn ich lange genug warte und irgendwann mal auf fertig klicke, kommt das Fenster "Aktualisierung abgeschlossen", und wenn ich Glück habe, hat's die Änderungen auch übernommen. Wenn ich aber nicht allzu lange warte (so ca. 2 min), und dann auf fertig klicke, kommt dann, keine Verbindung zur Fernbedienung oder so ähnlich. Werde wohl nochmal die Hotline bemühen müssen.
Gruß BearPaw
:topf: 5500PVR, Quicktimer, Improbox, 3PG, Nice Display, Filer, Overfly, Panasonic TX32PD30D, Denon AVR-1906, Harmony Remote 885 :bier:

Benutzeravatar
Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:03
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

#39

Beitrag von Kuddelsoft » Di 3. Jan 2006, 12:52

der_toddi hat geschrieben:Das will ich doch hoffen. ;)
Aber du hast schon recht, was man im moment so liest, schreckt schon ein wenig ab :X
Da es aber bei vielen einwandfrei funktioniert bin ich ja guter Hoffnung...
Ich bin mal gespannt, wie der Einstieg bei Dir verläuft.
der_toddi hat geschrieben: Bei Amazon, aber les dir bloß nicht die letzten Kundenrezensionen durch,
da vergeht dir dann alles :cry:
Habe ich schon :cry: :cry:
--
Gruss Frank
:o
____________________________________
V U + Duo2
:topf: 5500 PVR * Samsung SP2514N 250 GB * Silex SX-2000WG und div. Receiver
Autostart: Nice Display Version 2.1* 3PG 1.29rc4*WSSKiller V2.12d*Fastskip 1.1u*Overfly 0.74.6*Filer 2.31*FTP Server for Topfield
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

Benutzeravatar
Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 14:03
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

#40

Beitrag von Kuddelsoft » Di 3. Jan 2006, 12:57

macfan hat geschrieben:Puuh, steht hier inzwischen viel!
Ist ja auch ein interessantes Thema.
Bevor man die Katze im Sack kauft, finde ich ein Forum zu Info Austausch sehr geeignet.
macfan hat geschrieben: Ansonsten zu Kuddelsoft:
Ich habe hier in einem anderen Thread einen Erfahrungsbericht versprochen, sobald ich Zeit habe, kommt der auch. Ich werde auf keinen Fall von der Logitech abraten, im Grunde ein sehr zuverlässiges und solides Gerät. Es könnte nur für einige Anwender ggf. die 688 besser als die 885 sein. Aber dazu schreibe ich dann noch etwas.
Ich muss den anderen Thread mal raussuchen. Nicht das ich den noch verpasse.
Oder hast Du den Link gerade parat, damit ich ihn aboniere?
:rolleyes:

Freue mich schon drauf!!!
--
Gruss Frank
:o
____________________________________
V U + Duo2
:topf: 5500 PVR * Samsung SP2514N 250 GB * Silex SX-2000WG und div. Receiver
Autostart: Nice Display Version 2.1* 3PG 1.29rc4*WSSKiller V2.12d*Fastskip 1.1u*Overfly 0.74.6*Filer 2.31*FTP Server for Topfield
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

Antworten

Zurück zu „Hardware“