Hallo, erst mal.
Habe seit ca. zwei Wochen einen TF5200PVRc im Wohnzimmer stehen, und nachdem 3sat am Samstag die erste relevante Opernübertragung gebracht hat, die meine Umgebung unbedingt auf DVD haben will, habe ich den ganzen Sonntag lang ohne Erfolg versucht, irgendetwas aus dem Stream zu formen, daß sich auf einem DVD-Player abspielen läßt

Also müssen jetzt die Profis ran!
Zum Equipment (der vorhandenen HW und SW):
- MacBook (Intel) mit Mac OS X 10.4
- ProjectX: gefällt mir ganz gut, habe ich aber bisher nur für Audio-Umwandlungen verwendet
- MPEG Streamclip 1.7
- Apples MPEG2-Wiedergabekomponente
- ffmpegX
- iMovie HD 6.0.3
- iDVD 6
Wenn ich mir den .rec-Stream mit ProjectX ansehe, sehe ich eine Video-Spur, eine Teletextspur und drei Tonspuren (deutsch mono, deutsch stereo und deutsch AC3/51- sollte 5.1 sein, auch wenn MPEG Streamclip eher für AC3/20 ist). Gut. Daraus möchte ich nun DVDs basteln, die 1. sowohl deutsch stereo als auch deutsch AC3 als Tonspuren zur Auswahl stellen und 2. die Untertitel ein-/und ausschaltbar sind.
Soweit ich das alles bisher verstanden habe, muß ich nun irgendein Format finden, das iDVD lesen kann, um damit ein kleines Menü für die DVD-Auswahl (1. oder 2.) sowie die Tonspuren und die Untertitel zu basteln.
Die ganzen Einstellungen bei MPEG Stremclip sind da ein wenig verwirrend (das mit PAL und NTSC und 4:3 und 16:9 habe ich schon verstanden, danke

), und für eine DVD 14 GB an Daten im .dv-Format sehen auch nicht ermutigend aus.
Kann mir, bitte, einer von Euch Profis einen Schubs in die richtige Richtung geben? Ich revanchiere mich gerne mit einer kleinen Anleitung für alle, die da nach mir kommen mögen.
Danke im voraus,
Thomas