Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er
@hgdo
es ist kein unbedeutendes problem. wenn ich in einer woche viermal abends ins wohnzimmer komme und mich ein rEC anleuchtet, dann ist das mehr als lästig. ausschalten ist die nächsten stunden auch nicht. und ich stell mir das grad bildlich vor wie du in deinen rs bei audi vorfährst, dein problem schilderst und der meister zu dir sagt: "alles kein gravierendes problem, müssen sie das fahrzeug halt öfters aus und wieder einschalten." da nickst du und fährst vom hof?
es ist kein unbedeutendes problem. wenn ich in einer woche viermal abends ins wohnzimmer komme und mich ein rEC anleuchtet, dann ist das mehr als lästig. ausschalten ist die nächsten stunden auch nicht. und ich stell mir das grad bildlich vor wie du in deinen rs bei audi vorfährst, dein problem schilderst und der meister zu dir sagt: "alles kein gravierendes problem, müssen sie das fahrzeug halt öfters aus und wieder einschalten." da nickst du und fährst vom hof?
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Es sagt ja niemand von Topfield "alles kein gravierendes problem, müssen sie den topf halt öfters aus und wieder einschalten."
Und der Vergleich mit dem Auto und den fehlenden PS von Ecky hinkt auch ein wenig. Es ist ja nicht so daß grundlegende Funktionen zum Betrieb nicht funktionieren (wie z.B. kein 2. Tuner, kein EPG, keine Aufnahme im Abspielmodus, o.ä. Dinge).
Nichtsdestotrotz (grauenhaftes Wort ): Ich kann verstehen, daß das Problem lästig ist.
Und der Vergleich mit dem Auto und den fehlenden PS von Ecky hinkt auch ein wenig. Es ist ja nicht so daß grundlegende Funktionen zum Betrieb nicht funktionieren (wie z.B. kein 2. Tuner, kein EPG, keine Aufnahme im Abspielmodus, o.ä. Dinge).
Nichtsdestotrotz (grauenhaftes Wort ): Ich kann verstehen, daß das Problem lästig ist.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Vielleicht deshalb (aus einem anderen Threadvon winnuker zitierthgdo hat geschrieben:...da kann man doch mal aufhören, sich dermaßen aufzuregen.
winnuker hat geschrieben: Aber hier etwas rumzustänkern hilft mir Stress abzubauen. Andere bauen ihren
Stress bei Heise im Forum ab
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Das hat er doch schon vor Wochen, oder sogar Monaten geschrieben. Wo ist denn die Firmware dis das kann?Twilight hat geschrieben:gerti hat schon geschrieben das das problem lokalisiert ist und in der nächsten firmware behoben ist....that´s it.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- PB-1
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5500PVR 160GB und SRP 2401ci+ ECO 500GB
- Receiverfirmware: immer aktuell
Keine grundlegende Funtion? - Dann hätte ich mir doch gleich einen 5000er kaufen und damals einige 100 EUR sparen können, denn das Display macht ja wohl den Unterschied aus!Sigittarius-E hat geschrieben: ... Es ist ja nicht so daß grundlegende Funktionen zum Betrieb nicht funktionieren (wie z.B. kein 2. Tuner, kein EPG, keine Aufnahme im Abspielmodus, o.ä. Dinge).
Mich nervt das Problem langsam wirklich, wenn ich nach Hause komme und der PVR hat sich mal wieder nicht ausgeschaltet und läuft wahrscheinlich schon ein paar Tage, verschleudert Strom und hat die dazwischenliegenden Timer nicht aufgenommen. Toll!
Sind das keine wesentlichen Funktionen?
Genervt, auch von einigen Kommentaren hier! Manchmal glaube ich Topfield bezahlt Forumsmitglieder zum Abwiegeln...
Peter
Topfield 5500PVR / SRP2410 , iMac 27''
http://www.ewetel.net/~peter.borbonus/
- PB-1
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 5500PVR 160GB und SRP 2401ci+ ECO 500GB
- Receiverfirmware: immer aktuell
Mit einem Gruß,
Peter.
Mit einem Gruß,
Peter.
Topfield 5500PVR / SRP2410 , iMac 27''
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Wenn du nichts verwechseln (s. Gertis Kommentar) würdest wäre es leichter.PB-1 hat geschrieben:Keine grundlegende Funtion? - Dann hätte ich mir doch gleich einen 5000er kaufen und damals einige 100 EUR sparen können, denn das Display macht ja wohl den Unterschied aus!
Mich nervt das Problem langsam wirklich, wenn ich nach Hause komme und der PVR hat sich mal wieder nicht ausgeschaltet und läuft wahrscheinlich schon ein paar Tage, verschleudert Strom und hat die dazwischenliegenden Timer nicht aufgenommen. Toll!
Sind das keine wesentlichen Funktionen?
Peter
Es geht hier um ein optisches Anzeigeproblem. Würde es auch Einfluß auf den Topf bzgl. Ausschalten, Aufnehmen, ... hätte ich sicher nicht von einer grundlegenden Funktion gesprochen.
Du hast recht. So eine Aussage nervt wirklichGenervt, auch von einigen Kommentaren hier! Manchmal glaube ich Topfield bezahlt Forumsmitglieder zum Abwiegeln...
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Twilight hat geschrieben:absoluter schwachsinn
und nochmal: absoluter schwachsinn
und nur weil du es groß in rot schreibst wird nicht besser
gerti hat schon geschrieben das das problem lokalisiert ist und in der nächsten firmware behoben ist....that´s it.
muß gerti das für dich pro tag 3x irgendwo posten, damit du das gefühl bekommst jemand kümmert sich um dich ?!
twilight
Warum diese Anfeindungen?
Deine Antwort finde ich wesentlich schwachsinniger als meine Frage!!!
Ich habe mehrfach bei Topfield und hier angefragt, wann mit einer Lösung zu rechnen ist - nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn nach langem hin und her - und das auch nur inoffiziell von Gerti (von Topfield kriegt man ja gar keine Antwort!) - nur die Aussage kommt, dass mit einer neuen Firmware die Lösung in Sicht ist, aber auch nach Wochen noch keine grobe Terminierung möglich sein soll, ist das mir - und vielen anderen Genervten - einfach zu wenig!
Ich sehe ja ein, dass es wichtigere Probleme gibt, aber wenn ich bei fast jedem 3. Start die Kiste 3x starten muß, bis das Display sauber anzeigt, ist das halt Sch...
Und ich will nur einen ungefähren Termin für die Lösung des Fehlers bekommen - das kann doch nicht zu viel verlangt sein - oder?
Also komm bitte mal wieder runter und diskutiere sachlich weiter - oder gar nicht.
Hat denn jemand die Support-Adresse noch greifbar? Versuchen will ich es dort trotz allem nochmal!
(diesmal auch nicht fett und in rot - damit ich niemanden schocke... )
Zuletzt geändert von chrisly am Fr 11. Aug 2006, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
Wieso inoffiziell?chrisly hat geschrieben: und das auch nur inoffiziell von Gerti (von Topfield kriegt man ja gar keine Antwort!)
Über dem AVA steht doch:
Gerti
Topfield-Europe
Wenn er einen Termin wüsste, würde er ihn auch nennen. Leider ist aber die Dauer eines Betatests nicht exakt vorhersehbar.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Peter hat völlig Recht, bevor ich ein Autooff-TAP eingesetzt habe, um das Abschalten nach dem EPG-Scan sicherzustellen, trat das Nicht-Abschalten nach dem EPG-Scan fast nur in Zusammenhang mit dem 5000er Syndrom auf.hgdo hat geschrieben:Das ist Unsinn!
Der Zusammenhang ist auch deswegen kein Unsinn, weil beides mit der Kommunkation zwischen Hauptprozessor und Frontprozessor zu tun hat.
Das An- und Abschalten des Hauptprozessors erfolgt über den Frontprozessor.
Und auch beim 5000er Syndrom funktioniert offensichtlich die Kommunikation zwischen FP und HP nicht mehr richtig.
Ich habe das 5000er Syndrom zum Glück nur noch sehr selten. Aber wenn es passiert nervt es wirklich.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Nach Gertis Posting:
Ich habe aber auch kein Problem damit, mein (etwas krasses) Posting (Das ist Unsinn) zurückzunehmen.
und meinen eigenen Erfahrungen hielt ich das Statement von PB- 1 für falsch. Da sich mein Receiver, auch wenn er als 5000er startet, trotzdem immer abgeschaltet hat, bin ich eher der Meinung, dass sich da möglicherweise 2 Effekte überlagern.Wenn sich Dein Toppi nicht abschaltet, hat das aber absolut nicht damit zu tun, dass das Display im falschen Modus gestartet ist.
Ich habe aber auch kein Problem damit, mein (etwas krasses) Posting (Das ist Unsinn) zurückzunehmen.
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
So hatte ich das gemeint. Nix die Grundfunktionen betreffendes, sicher, aber halt eben das Ausstattungsmerkmal, weswegen ich damals einige Euros mehr gezahlt habe.PB-1 hat geschrieben:Keine grundlegende Funtion? - Dann hätte ich mir doch gleich einen 5000er kaufen und damals einige 100 EUR sparen können, denn das Display macht ja wohl den Unterschied aus!
Aber, um das auch nochmal zu sagen, es beruhigt mich schon, daß das Problem offenbar gefunden wurde und wohl auch mit der nächsten FW gefixt sein wird. Denn das wird -vermute ich- das letzte Update für die 5x00er-Baureihe werden ... Also übe ich mich in Geduld und warte ab, bis die Betatester die zahlreichen Bugs gefunden haben
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Ich denke mit der Aussage, daß es sehr lästig/störend ist kann man es gut beschreiben oder?
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Ja, sicher. Aber halt eben "gewürzt" durch die Tatsache, daß genau dieses Ding, was da jetzt störend auffällt, für den Aufpreis verantwortlich ist/war. Deswegen ja mein Vergleich ... ein RS6 erfüllt auch mit 100PS noch seine Aufgabe als Fortbewegungsmittel, genauso wie der 5500er im 5000er-Modus immer noch ein toller PVR ist
Aber ich wiederhole mich *g*
Aber ich wiederhole mich *g*
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Mich stört es eigentlich kaum. Eigentlich hätte mir der 5000er vermutlich auch gereicht. Mit der Juni-SW bestand das Problem ja nicht - allerdings funktionierte mit dieser Software bei mir der Videotext des Fernsehers nicht richtig. Das Displayproblem ist für mich deswegen das geringere Übel.Sigittarius-E hat geschrieben:Ich denke mit der Aussage, daß es sehr lästig/störend ist kann man es gut beschreiben oder?
Kann es aber schon verstehen, dass es manche User nervt - denn das ist ja der eigentliche Unterschied zwischen den Receivern 5000/5500.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C