7700HDPVR und HD+????
- Harlekin600
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
7700HDPVR und HD+????
Hallo Topfielder
Gibt es noch mal für den 7700HDPVR eine offizielle Firmware von Topfield die HD+ kann?
Oder muss man den Receiver abschreiben und sich ein neuen Receiver kaufen um in den Genuss von HD+ kommt?
Da bin ich mal gespannt ..
Mit freundlichen Grüssen
Hale
Gibt es noch mal für den 7700HDPVR eine offizielle Firmware von Topfield die HD+ kann?
Oder muss man den Receiver abschreiben und sich ein neuen Receiver kaufen um in den Genuss von HD+ kommt?
Da bin ich mal gespannt ..
Mit freundlichen Grüssen
Hale
TF 4000 FE
TF 4000 PVR
TF 7700 PVR:erst so JETZT SO und
Und die laufen alle!!!
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
AW: 7700HDPVR und HD+????
Fragen wurde desöftern schon beantwortet. Ein offiz. Lösung gibt's i.M. nicht. Am besten schaust Du mal bei digitalfernsehen.de in's CI Forum.
- Harlekin600
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
Hallo sruoorecht
Danke für die schnelle Antwort, aber mir geht es um eine offizielle Lösung.
Die anderen Wege kenne ich schon wie zum Beispiel: Teufel und u.s.w.
MfG
Hale
Danke für die schnelle Antwort, aber mir geht es um eine offizielle Lösung.
Die anderen Wege kenne ich schon wie zum Beispiel: Teufel und u.s.w.
MfG
Hale
TF 4000 FE
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Du bist doch schon lange genug mit dabei, um zu wissen, dass für den 7700er keiner mehr einen Finger krumm macht.
Topfield hat jetzt einige Geräte mit CI+ auf den Markt gebracht, mit denen man HD+ offiziell haben kann. Für die Geräte mit CI (auch die neueren Modelle) wird wohl diesbezüglich nichts mehr kommen. Wobei ich persönlich froh bin "nur" CI in meinen Receivern zu haben, so bin ich wenigstens noch Herr meinen eigenen Hardware.
Topfield hat jetzt einige Geräte mit CI+ auf den Markt gebracht, mit denen man HD+ offiziell haben kann. Für die Geräte mit CI (auch die neueren Modelle) wird wohl diesbezüglich nichts mehr kommen. Wobei ich persönlich froh bin "nur" CI in meinen Receivern zu haben, so bin ich wenigstens noch Herr meinen eigenen Hardware.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
So siehts wohl genau aus.
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 6. Jul 2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Gruß
normann
normann
hd+ auch für diesen?
Hallo,
bin jetzt schon `ne Zeit nicht hier gewesen und nicht mehr up to date. Das hd+ Thema ist zwar nervig, aber gerne würde ich eben doch auch die "bösen" Privaten in HD sehen, da mir das Bild soviel besser gefällt (vgl. ard zdf...).
Habe den Topf 7700 hdpvr und noch ein altes AC (glaube `ne Vollversion), jedoch keine Karte.
Kann mein Topf und wenn ja mit welcher FW dann HD+ abspielen?
Nutze jetzt noch eine 2x FW, lohnt sich die neue (Beta Gerti)?
Freu mich über eure Antworten, die Suche hat mich irgendwie nicht wirklich weitergebracht.
greetz
bin jetzt schon `ne Zeit nicht hier gewesen und nicht mehr up to date. Das hd+ Thema ist zwar nervig, aber gerne würde ich eben doch auch die "bösen" Privaten in HD sehen, da mir das Bild soviel besser gefällt (vgl. ard zdf...).
Habe den Topf 7700 hdpvr und noch ein altes AC (glaube `ne Vollversion), jedoch keine Karte.
Kann mein Topf und wenn ja mit welcher FW dann HD+ abspielen?
Nutze jetzt noch eine 2x FW, lohnt sich die neue (Beta Gerti)?
Freu mich über eure Antworten, die Suche hat mich irgendwie nicht wirklich weitergebracht.
greetz
Ein AC ist für HD+ grundsätzlich ungeeignet.
Für deinen Receiver gibt es keine legale Möglichkeit, die HD+-Sender zu entschlüsseln. Zu den unerlaubten Methoden gibt es hier keinen Support.
Für deinen Receiver gibt es keine legale Möglichkeit, die HD+-Sender zu entschlüsseln. Zu den unerlaubten Methoden gibt es hier keinen Support.
O.K.,
danke a) für das Verschiebenin den richtigen Bereich,
danke b) für die schnelle Info &
jetzt muss ich trotzdem mal fast OT meinen Frust loslassen:
Teuren Receiver gekauft, musste wegen Hitzeproblemen eine eigene Kühlung basteln,
schon das Netzteil / Teile auf dem Board wegen der Hitze tauschen lassen,
habe immer mal wieder einen ungewollten Reboot,
es gibt keine neue FW (oder jetzt vielleicht wohl doch vgl. akt. Gerti...) die ordentlich funktioniert,
super mieser Bedienbarkeit (FB-Empfang),
keine Möglichkeit (legal ist die m.E. korrekte) für HD+,
seufz
und das alles bei dem Preis.
Tja, jetzt such ich dann wohl mal was neues mit guter FB, Internetmöglichkeit zur Programmierung, Twin, Möglichkeit für HD+. Lese über eine Kathi (923), über den aktuellen Topf, die Probleme mit CI+ und weiss nicht wirklich weiter, denn ein E2 - Bastler bin i9ch auch net...
doppelseufz
Was mach ich nu?
greetz
PS: Erbitte das Absehen von einer freundlichen Steinigung..., hatte vorher den 5000er und war mit Taps etc. eigentlich sehr begeistert...
danke a) für das Verschiebenin den richtigen Bereich,
danke b) für die schnelle Info &
jetzt muss ich trotzdem mal fast OT meinen Frust loslassen:
Teuren Receiver gekauft, musste wegen Hitzeproblemen eine eigene Kühlung basteln,
schon das Netzteil / Teile auf dem Board wegen der Hitze tauschen lassen,
habe immer mal wieder einen ungewollten Reboot,
es gibt keine neue FW (oder jetzt vielleicht wohl doch vgl. akt. Gerti...) die ordentlich funktioniert,
super mieser Bedienbarkeit (FB-Empfang),
keine Möglichkeit (legal ist die m.E. korrekte) für HD+,
seufz
und das alles bei dem Preis.
Tja, jetzt such ich dann wohl mal was neues mit guter FB, Internetmöglichkeit zur Programmierung, Twin, Möglichkeit für HD+. Lese über eine Kathi (923), über den aktuellen Topf, die Probleme mit CI+ und weiss nicht wirklich weiter, denn ein E2 - Bastler bin i9ch auch net...
doppelseufz
Was mach ich nu?
greetz
PS: Erbitte das Absehen von einer freundlichen Steinigung..., hatte vorher den 5000er und war mit Taps etc. eigentlich sehr begeistert...
- Roemer
- Vollzeit-Guru
Tja, ist eigentlich ganz einfach.
Genau die Probleme, die du schilderst hatte ich auch, der Frust war groß. Ich schwor: nie mehr Topfield
Nach umfangreichen Recherchen mit erstaunlichen Erkenntnissen bin ich letzten Endes doch wieder bei Topfield gelandet. Mit meinem SRP-2100 bin ich super zufrieden.
Mach es mir nach, du wirst es nicht bereuen.
edit: HD+ bekommst du damit legal natürlich auch nicht. Da musst du nach dem 2401 CI+ schauen - du weißt aber schon, dass du damit keine HD+ - Sender aufnehmen kannst ?!
Genau die Probleme, die du schilderst hatte ich auch, der Frust war groß. Ich schwor: nie mehr Topfield
Nach umfangreichen Recherchen mit erstaunlichen Erkenntnissen bin ich letzten Endes doch wieder bei Topfield gelandet. Mit meinem SRP-2100 bin ich super zufrieden.
Mach es mir nach, du wirst es nicht bereuen.
edit: HD+ bekommst du damit legal natürlich auch nicht. Da musst du nach dem 2401 CI+ schauen - du weißt aber schon, dass du damit keine HD+ - Sender aufnehmen kannst ?!
Zuletzt geändert von Roemer am Fr 4. Nov 2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Roemer
Roemer
Mhhh, kllingt spannend, was waren denn für dich die wesentlichsten Aspekte? Was die wichtigsten Vor- aber auch Nachteile des SRP 2100?
Kann ich mit dem dann auch mal HD+ aufnehmen? Bin nämlich ein "Werbefeind" und seh daher fast alles offline am Topf und spule dann immer brav mit der Skip Taste...
Bin gespannt!
ps: yepp, parallel such ich natürlich auch schon selbst mal nach Infos..., mich interessiert aber auch deine / eure individuelle Meinung-....
Kann ich mit dem dann auch mal HD+ aufnehmen? Bin nämlich ein "Werbefeind" und seh daher fast alles offline am Topf und spule dann immer brav mit der Skip Taste...
Bin gespannt!
ps: yepp, parallel such ich natürlich auch schon selbst mal nach Infos..., mich interessiert aber auch deine / eure individuelle Meinung-....
Wie öist denn das so mit den z.T. kritischen Themen
- Fernbedienung
- Lüfter
- SD-Bild
Gibt es eigentlich ein iOs-App für Aufnahmen etc.?
- Fernbedienung
- Lüfter
- SD-Bild
Gibt es eigentlich ein iOs-App für Aufnahmen etc.?
- Roemer
- Vollzeit-Guru
...also dazu ist ja wirklich schon alles beschrieben hier im Forum. Ich möchte das jetzt hier im Einzelnen nicht mehr wiederkäuen. Sieh dich halt mal ein bisschen in den SRP-Threads um.
In aller Kürze: tadelloses Bild (HD/SD), die genialsten TAPs, Fernbedienung funktioniert (aber wie alle Guten hier habe ich sowieso eine Harmony ), Lüfter rauscht - dem kann man aber leicht abhelfen, iOS-App? - wer braucht App, wir haben TAP!
Vor Allem: läuft stabil und zuverlässig.
...und ja, es gibt Mittel und Wege HD+ ohne die bekannten Einschränkungen aufzunehmen und abzuspielen.
In aller Kürze: tadelloses Bild (HD/SD), die genialsten TAPs, Fernbedienung funktioniert (aber wie alle Guten hier habe ich sowieso eine Harmony ), Lüfter rauscht - dem kann man aber leicht abhelfen, iOS-App? - wer braucht App, wir haben TAP!
Vor Allem: läuft stabil und zuverlässig.
...und ja, es gibt Mittel und Wege HD+ ohne die bekannten Einschränkungen aufzunehmen und abzuspielen.
Zuletzt geändert von Roemer am Fr 4. Nov 2011, 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Salve
Roemer
Roemer
ok, also würdest du diesen topf auch heute wieder kaufen und kein anderes aktuelleres Gerät, korrekt?
- Roemer
- Vollzeit-Guru
Korrekt.
Du hast ne PN.
Du hast ne PN.
Salve
Roemer
Roemer
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
iaterne hat geschrieben:Kann ich mit dem dann auch mal HD+ aufnehmen? Bin nämlich ein "Werbefeind"
Das wird schwer, denn HD+ wurde ja erfunden, um deinen PVR zu kastrieren und dich zur Werbung zu nötigen
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
ID 23231
Loaderversion L1.02
Geräteversion v2.0.13 - Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für den 7700 HDPVR keine offizielle (also legale) Möglichkeit (und wird es auch in Zukunft nicht geben) die privaten HD-Sender zu empfangen. Das ist schon ziemlich traurig, wenn z.B. SAT1 ein Fußballspiel in HD überträgt und man kann es nur in SD schauen - nur mal als Beispiel, ich bin gar kein Fußballfan.
Wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, gibt es auch illegale Möglichkeiten - für die ich allerdings (leider...) zu blöd bin; ich habe nicht die geringste Ahnung, wo und wie ich sowas finden und realisieren könnte...
Muss ich mir jetzt tatsächlich einen neuen Receiver kaufen? Für den 7700 habe ich im Oktober 2008 fast 400 hingeblättert und jetzt gerade 34 für ein neues Netzteil ausgegeben (ich habs noch nicht und hoffe, dass es mein Problem "HDD is not detected" löst). Oder gibt es die Möglichkeit einen preiswerten HD+ Receiver quasi als "Zweitreceiver" an den TV anzuschließen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, gibt es auch illegale Möglichkeiten - für die ich allerdings (leider...) zu blöd bin; ich habe nicht die geringste Ahnung, wo und wie ich sowas finden und realisieren könnte...
Muss ich mir jetzt tatsächlich einen neuen Receiver kaufen? Für den 7700 habe ich im Oktober 2008 fast 400 hingeblättert und jetzt gerade 34 für ein neues Netzteil ausgegeben (ich habs noch nicht und hoffe, dass es mein Problem "HDD is not detected" löst). Oder gibt es die Möglichkeit einen preiswerten HD+ Receiver quasi als "Zweitreceiver" an den TV anzuschließen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
- alex
wurmwolf hat geschrieben:Wenn ich es weiterhin richtig verstanden habe, gibt es auch illegale Möglichkeiten - für die ich allerdings (leider...) zu blöd bin
Du brauchst nach wie vor eine HD+-Karte, die du auch alljährlich mit derzeit 50 ? bezahlen musst. Dazu noch das passende Cam (mit Programmer, einmalig ~100 ?), dann sollte HD+ in einem Receiver mit CI-Schacht ohne Restriktionen hell werden
Ein Schnäppchen ist's trotzdem noch nicht, und wenn du mal schaust, was auf HD+ momentan in nativem HD ausgestrahlt wird ?
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco
2× SRP-2401CI+ Eco
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
ID 23231
Loaderversion L1.02
Geräteversion v2.0.13 - Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
@alex - zu blöd war vielleicht der falsche Ausdruck. Fakt ist, dass ich sehr wenig Ahnung habe. Also habe ich versucht, mich schlau zu machen und weiß jetzt, was ein Cam ist - ein Zugangsberechtigungsmodul (das gibts dann sicher mit dieser 50 HD+ Karte zu kaufen?) - aber was ist ein Programmer?
Und funktioniert das Ganze dann mit dem 7700 HDPVR? - einen CI-Schacht hat der ja schließlich.
Und was heißt ohne Restriktionen? Ohne diese Aufnahme- und Wiedergabefesseln die HD+ einem anlegen will? Macht das dann dieser ominöse Programmer? Und wie installiere ich den?
Ich habe übrigens ein bisschen gegoogelt und in einem anderen Forum eine Liste gefunden, was alles bei HD+ in nHD gesendet wurde. So ganz wenig ist das auch nicht. Trotzdem bin auch ich grundsätzlich der Meinung, dass es unverschämt ist a) HD zu kastrieren und b) auch noch Geld dafür zu verlangen. Andererseits fürchte ich, dass in der Welt, in der wir leben, in der alles dem Profit untergeordnet ist (auch bei den ÖR, nur differenzierter - siehe Quotenhörigkeit) sich dieses Geschäftsmodell über kurz oder lang durchsetzen wird.
Und funktioniert das Ganze dann mit dem 7700 HDPVR? - einen CI-Schacht hat der ja schließlich.
Und was heißt ohne Restriktionen? Ohne diese Aufnahme- und Wiedergabefesseln die HD+ einem anlegen will? Macht das dann dieser ominöse Programmer? Und wie installiere ich den?
Ich habe übrigens ein bisschen gegoogelt und in einem anderen Forum eine Liste gefunden, was alles bei HD+ in nHD gesendet wurde. So ganz wenig ist das auch nicht. Trotzdem bin auch ich grundsätzlich der Meinung, dass es unverschämt ist a) HD zu kastrieren und b) auch noch Geld dafür zu verlangen. Andererseits fürchte ich, dass in der Welt, in der wir leben, in der alles dem Profit untergeordnet ist (auch bei den ÖR, nur differenzierter - siehe Quotenhörigkeit) sich dieses Geschäftsmodell über kurz oder lang durchsetzen wird.
- alex
Technische Details dürfen hier nicht öffentlich diskutiert werden. Außerdem siehst du ja in meiner Sig, wie ich zum Thema HD+ stehe. Deshalb nutze ich das auch nicht und mein Wissen diesbezüglich ist nur neugierdehalber "angegooglet".
Ich schick dir morgen mal eine PN.
Ich schick dir morgen mal eine PN.
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco
2× SRP-2401CI+ Eco
- Roemer
- Vollzeit-Guru
wurmwolf hat geschrieben:Oder gibt es die Möglichkeit einen preiswerten HD+ Receiver quasi als "Zweitreceiver" an den TV anzuschließen?
Die Möglichkeit gibt es natürlich auch. Ich selber habe mittlerweile den SBP-2001 CI+ angeschafft, der im Schalfzimmer seinen Dienst verrichtet und mit dem ich sehr zufrieden bin. Mit einer angeschlossen kleinen USB-Platte nimmt er vernünftig auf und er kann auch HD+ anzeigen und timeshiften (allerdings aufgrund der bestehenden Einschränkungen keine dauerhaften Aufnahmen in HD+).
Den könntest du als Zweitreceiver neben dem Topf verwenden.
Salve
Roemer
Roemer