Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Kleinere Fehler bzw. ungereimtheiten

Beitrag von TV-Junkie » Mo 7. Nov 2011, 20:25

Ah, da ist der Möchtegernweltbeherrscher wieder unterwegs :u: :und_weg:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 7. Nov 2011, 20:25

dös eh :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mo 7. Nov 2011, 20:26

FireBird hat geschrieben:Brauche ich nicht. Aus ungeklärten Gründen wird die Verbreitung von SE bald 100% betragen - selbst bei Leuten, die gar nicht wissen, dass es TAPs gibt.

...alle zukünftigen Töpfe haben SE integriert? Respekt... :cool:
Gruss,
13philipp

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Mo 7. Nov 2011, 22:17

Verdient hättet Ihr´s! :respekt:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » Di 8. Nov 2011, 07:45

Poffel hat geschrieben:Ach nö, ist doch aber gar keine Betamehr. ;)

FireBird hat geschrieben:Stimmt gar nicht.

Wie jetzt? Doch Beta?

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 8. Nov 2011, 07:54

Standard Release V2.1

IQTuner 3.2 integriert
Infobox Preview *
Timer Liste: Geblockte Timer in weißer Schrift in der gefilterten Anzeige
Ext Infobox: mehrfaches Neuzeichnen der erweiterten Informationen unterdrückt
Timer Bugfix: der zweite Timer von 2 überlappenden Aufnahmen wurde nicht programmiert, wenn der erste Timer bereits als Aufnahme lief und eine Änderung in der Timerliste gemacht wurde
Timer Bugfix: bei Kombitimern, die eine Kollision mit einem anderen Timer erzeugten, wurden manchmal zusätzliche, manuelle Timer erzeugt
Bugfix: Erzeugung des AutoDST-Timers gefixt
Hintergrundupdate der EPG-Daten: kurze Hänger beim EPG-Update entschärft

* Obwohl dieses Release nur als Bugfix konzipiert war, haben wir nach kurzer Diskussion beschlossen, die Infobox drinnen zu lassen, obwohl diese noch nicht vollständig implementiert ist. Bei Beschwerden deshalb bitte an den Setup-Punkt 14 wenden.

Zusätzlich zur normalen Darstellung, gibt es den sog. Pilotenmodus, der sich entweder permanent über das Setup (14), oder temporär mit der Sat-Taste auswählen lässt. Dort werden Details angezeigt, die vielleicht nicht für jedermann interessant sind. Neben der Sat-Taste kann noch mit der gelben Taste den aktuellen Tuner umschaltet werden.

Bitte TAP und lng updaten.
(Link)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » Di 8. Nov 2011, 07:57

[quote="Twilight"]hast du dich im ibox thread eigentlich noch nicht beschwert, weil seine release in verbindung mit se einen reboot verursacht?[/quote]
Nein, habe ich nicht, da der Fehler erst nach der Installation von SmartEPG V2.2 auftrat. Mag sein, dass ja tatsächlich iBox für den Absturz verantwortlich ist. Wie soll ich das wissen?

Ungeachtet von dem technischen Auslöser, ist es aber SmartEPG, das sich ungefragt(!) vor ein anderes TAP setzt und dieses dominiert. Wenn man so etwas gezielt macht, übernimmt man auch die Verantwortung ... auch über den Absturz.

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » Di 8. Nov 2011, 08:04

@JayTee: Das hatte ich sehr wohl gelesen und aus genau deshalb und der Diskussion um fehlerhafte oder nicht ausgeführte EPG-Scans in der Version 2.1 jene unmittelbar vor meiner Geschäftsreise nicht installiert. Eine Woche später durfte ich mich dann darüber aufregen, dass ein Timer nicht korrekt ausgeführt wurde (Schwamm drüber. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.), aber auch darüber, dass ihr keine Lust habt, euch um Probleme mit ca. 10 Tage alten Vorversionen zu kümmern. - Das ist das noch weniger erfreuliche Thema, um das es geht.

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Di 8. Nov 2011, 08:08

[quote="Poffel"]... ist es aber SmartEPG, das sich ungefragt(!) vor ein anderes TAP setzt und dieses dominiert. Wenn man so etwas gezielt macht, übernimmt man auch die Verantwortung ... auch über den Absturz.[/quote]Mitnichten: Da auch die Startreihenfolge der TAPs eine erhebliche Rolle spielt - und nur vom User beeinflusst werden kann - kann man nicht von "sich vor ein anderes TAP setzt" und von "gezielt" sprechen.

Nach dieser Lesart dürfte kein einziges TAP auch nur irgendeine Taste nutzen - weil diese ja immer vor der Originalfunktion des Toppi (oder eben einem andern TAP) abgefangen werden könnte...

Die "Verantwortung" liegt letztlich immer beim User - schließlich kann ja ein TAP nicht "wissen", was auf Deinem Toppi sonst noch so läuft...
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

str1007
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 TMS (ohne LED neben der Power-Taste)
Receiverfirmware: TF-BCPC1.16.00 vom 8.4.2014

Beitrag von str1007 » Di 8. Nov 2011, 08:08

Ist V2.2a schon in TAPtoDate? Gestern Abend (so gegen 7) war dort der letzte Stand V2.2.
Habe dann auf die Version aktualisiert.
Und heute morgen steckte der Scan wieder 10 Minuten fest, dieses Mal bei BR-alpha (Nick und Viva hatte ich ja schon aus der Liste geschmissen).
Autostart: dbfit, SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TimerDiags
Manuell: TAPtoDate, MovieCutter, TMSRemote, IQChannels, RoboChannel, TMSServer

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Di 8. Nov 2011, 08:20

Poffel hat geschrieben:Das ist das noch weniger erfreuliche Thema, um das es geht.
Falsch! Die "Fünf" machen das in ihrer Freizeit und überlassen uns kostenlos die Früchte ihrer Arbeit - den von Dir hier formulierten Anspruch gibt es nicht: Solchen Support kannst Du allenfalls einfordern, wenn Du was gekauft hast, nicht bei Freeware!

Letztlich zwingt Dich ja keiner, das TAP zu benutzen - wenn SmartEPG Deinen Ansprüchen nicht genügt, nimm halt was anderes... :altermotzsack:
Gruß Bernhard

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » Di 8. Nov 2011, 08:24

Twilight hat geschrieben:poffel....was von uns aus eine beta ist und was nicht laß unseren kaffee sein.

manchmal macht ihr es uns wirklich nicht leicht unser privat vergnügen als solches bei zu behalten....

Lieber Twilight,

es ist beruhigend, dass deine Aussage hier mit einem Smileys versehen ist, sonst könnte man ja tatsächlich diktatorische Tendenzen unterstellen.

Wenn ich dann meine Aussage hier ebenfalls mit einem Smiley versehe, dann nimm den bitte ebenfalls zur Kenntnis. Deine oben zitierte Antwort lässt jedoch darauf schließen, dass das nicht der Fall war und mein Beitrag zu deiner Verstimmung beigetragen hat. Nun gut, das kann mal passieren. Stehen lassen kann ich aber deinen ersten Antwortsatz nur mit nachträglicher Hinzufügung eines relativierenden Smileys. Sonst ... siehe meinen einen ersten Absatz.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Di 8. Nov 2011, 08:25

wohliks hat geschrieben:Falsch! Die "Fünf" machen das in ihrer Freizeit und überlassen uns kostenlos die Früchte ihrer Arbeit - den von Dir hier formulierten Anspruch gibt es nicht: Solchen Support kannst Du allenfalls einfordern, wenn Du was gekauft hast, nicht bei Freeware!

Letztlich zwingt Dich ja keiner, das TAP zu benutzen - wenn SmartEPG Deinen Ansprüchen nicht genügt, nimm halt was anderes... :altermotzsack:

Danke. ;)

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Di 8. Nov 2011, 08:32

Poffel hat geschrieben:Lieber Twilight,

es ist beruhigend, dass deine Aussage hier mit einem Smileys versehen ist, sonst könnte man ja tatsächlich diktatorische Tendenzen unterstellen.

Wenn ich dann meine Aussage hier ebenfalls mit einem Smiley versehe, dann nimm den bitte ebenfalls zur Kenntnis. Deine oben zitierte Antwort lässt jedoch darauf schließen, dass das nicht der Fall war und mein Beitrag zu deiner Verstimmung beigetragen hat. Nun gut, das kann mal passieren. Stehen lassen kann ich aber deinen ersten Antwortsatz nur mit nachträglicher Hinzufügung eines relativierenden Smileys. Sonst ... siehe meinen einen ersten Absatz.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Ob mit oder ohne Smilie, wenn du diktatorische Tendenzen erkennst, ist das halt so.

Wir wollten ein neues Tap, in erster Linie für uns.

Wir haben es zur Verfügung gestellt und pflegen es im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten in unserer Freizeit.

Auch auf Wünsche gehen wir ein, aber wir entscheiden immer noch selber was wir einfließen lassen.

Schließlich haben wir auch die Arbeit damit.

Und wir werden in erster Linie darauf achten, dass SE unseren Vorstellungen entspricht.

Da gibts keine Demokratie.

Wenn jemand nicht damit leben kann, auch kein Problem.

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » Di 8. Nov 2011, 08:45

[quote="wohliks"]Mitnichten: Da auch die Startreihenfolge der TAPs eine erhebliche Rolle spielt - und nur vom User beeinflusst werden kann - kann man nicht von "sich vor ein anderes TAP setzt" und von "gezielt" sprechen.[/quote]
Ich stimme dir insoweit zu, sofern SmartEPG nach der Installation als Setup-Einstellung bei der Infobox "Standard" vorsehen würde und der Benutzer die mitgeführte Infobox selbst auf eigenen Wunsch hin auswählt.

Wenn man es aber anders macht, dann sollte man sein TAP auch entsprechend testen, vor allem bei Features, die direkt in den Bereich anderer TAPs hineinspielen. Wenn das Problem tatsächlich bei iBox zu suchen ist und nicht bei SmartEPG, dann sollte man entweder mit xyzzyx um eine Lösung ersuchen oder im Update-Log einen Warnhinweis geben, aber nicht Abstürze auf dem Rücken der Anwender austragen.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 8. Nov 2011, 08:45

@JayTee
:up: (bzw. gefällt mir ;) )
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Di 8. Nov 2011, 08:54

@Poffel, du erklärst es dem Falschen. :u:

Aber du darfst gerne noch stundenlang darauf rum reiten, nur helfen wird es nichts.
Wir tun unser Möglichstes Bugs und Inkompatibilitäten zu beseitigen, aber auf Forderungen in dieser Form reagieren wir eher gar nicht.

PS: danke Kai.

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Di 8. Nov 2011, 08:57

[quote="Poffel"]Wenn man es aber anders macht, dann sollte man sein TAP auch entsprechend testen, vor allem bei Features, die direkt in den Bereich anderer TAPs hineinspielen.[/quote]Ein letztes Mal:

1. Das ist Freeware, Dein Anspruch mag grundsätzlich nachvollziehbar sein, einfordern kann man das aber nur bei kommerzieller Software.

2. Es gibt so viele TAPs, die installiert sein könnten oder auch nicht - alle Möglichkeiten zu testen, ist den Freizeit-Programmierern nun wirklich nicht zumutbar...

Es gibt bei SE durchaus das Eine oder Andre, was ich mir anders wünschen würde - aber ich käme nicht auf die Idee, hier einen Affen zumachen, wenn meine Wünsche nicht berücksichtigt werden.

Wir sollten froh sein, dass es sich überhaupt jemand antut, so ein TAP zu programmieren und es als Freeware zur Verfügung zu stellen.
Gruß Bernhard

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Di 8. Nov 2011, 09:00

wohliks hat geschrieben:...
Es gibt bei SE durchaus das Eine oder Andre, was ich mir anders wünschen würde ...

Lass mal hören. ;)

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Di 8. Nov 2011, 09:04

JayTee hat geschrieben:Lass mal hören. ;)
Na zum Beispiel das "Chrisly-Problem". Seit SE beim aktivem PIP nicht mehr reagiert, merke ich erst, dass wir bisher recht oft bei laufendem PIP SE aufgerufen haben... :u:
Gruß Bernhard

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“