Änderungen bei KDG ab Oktober 2011

Allgemeines für den Kabelempfang
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Änderungen bei KDG ab Oktober 2011

Beitrag von Maliboy » Do 13. Okt 2011, 08:45

KDG ist eindeutig ein Saftladen. Sorry, aber das muss mal gesagt werden. Jedes mal bei einer Änderung herscht da Chaos und man bekommt das Gefühl, das ihnen 5 Minuten vorher erst einfällt, das sie da ja noch was zu Planen haben. Anders kann ich mir aber das Gebühren Chaos nicht erklären. Gestern ist KDG auf jedenfall zurück gerudert, was die Gebühren für Bestandskunden angeht (Quelle: digitalfernsehen.de: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert").
Danach sieht es für bestandskunden mit einen HomeHD Paket nunso aus:
Am Dienstagabend reichte Gassen per E-Mail folgende "wichtige Korrektur" nach, die seine bisherigen Aussagen vollständig auf den Kopf stellt:

"Für Bestandskunden von Kabel Digital Home HD gilt folgende Regelung bezüglich der Hinzubuchung von Privat HD:

Variante 1:

Home HD-Bestandskunden können Privat HD für 3€ pro Monat zusätzlich zum bestehenden Home HD-Abonnement hinzubuchen
- Einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Sie behalten im Gegenzug alle Home-Sender des aktuellen Paketes - insbesondere die SD-Pay-Sender

Variante 2:

Home HD-Kunde wechselt auf das neue 'Kabel Premium HD' inkl. der privaten HD-Sender
- Privat HD kostet in diesem Fall nichts extra und der Bestandskunde zahlt den gleichen Preis wie für sein bisheriges Kabel Digital Home HD Abo
- Kunde zahlt die einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€
- Aber: die bisherigen Home-Sender in SD-Qualität entfallen mit der Umstellung, da nicht mehr Bestandteil von 'Kabel Premium HD'"
Ich frage mich nun, wann ist es denn nun Gratis?
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 13. Okt 2011, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP

Beitrag von Klaus Schabarum » Do 13. Okt 2011, 09:41

Mein Vertrag wurde von 16,90 (Einzelzahler) auf 18,90 umgestellt. Privat HD und Kabel Digital ist auf zwei zusätzlichen SC ohne Zusatzkosten freigeschaltet. Freischaltgebühr einmalig 14,90. Vertrag läuft ab 10.10. neu.

Auf der 1. Karte ist Premium HD für 2 Monate kostenlos freigeschaltet.

Es war aber ein harter Kampf bis ich das so zurechtgebogen bekam :D Von kostenlos kann man da auch nicht reden. :lol:

PS. Ich habe es geahnt. Eben kamen dann noch zwei Auftragsbestätigungen. Eine über 14,90 für die Freischaltung einer 2. SC und dann eine über 12,90 für Premium HD.
Anruf ergab dann das Eingeständnis eines Fehlers, die Stornierung der 12,90 und eine Gutschrift (Rückbuchung) der Freischaltgebühr.

Ob wohl noch was nachkommt? :D

Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Schabarum am Do 13. Okt 2011, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » So 6. Nov 2011, 12:17

Während meines Urlaubes, 4 Wochen nach dem Start, hat KDG es tatsächlich geschafft, mal eine Quasi Preisliste für Bestandskunden zu erstellen. Die ist zwar mit ihren vielen Oders auch noch schwammig, aber schon mal eine 'Hausnummer':
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/privat-hd.html
Am unteren Ende der Seite gibt es dann die Konditionen für Bestandskunden. Hier das ganze noch als PDF.
Tschau,
Kai

HELLspawnTIm
Neuling
Neuling

Beitrag von HELLspawnTIm » Do 10. Nov 2011, 14:47

Hallo,

die wichtigste Frage für mich:

Ist es denn nun möglich die Privaten in HD (Kabel Premium HD oder Kabel Komfort HD) auf eine bereits existierende D02-Karte freigeschaltet zu bekommen?
Zur weiteren Info:
Diese D02-Karte hat einen Kabel-Deutschland Aufdruck, auf ihr ist aber im Moment NUR und ausschließlich ein Sky-Voll-Abo gebucht. Man kann mit der Karte nichtmal die privaten in SD sehen zur Zeit.
Ich habe von Sky einen Sky+KDG zertifizierten "Humax PR-HD 2000C", wil aber AUF JEDEN FALL die D02-Karte behalten.

Danke für eure Ideen !

Gruß,
Tim

HELLspawnTIm
Neuling
Neuling

Beitrag von HELLspawnTIm » Do 10. Nov 2011, 15:53

Ist es denn nun möglich mit der Seriennummer eines "Humax PR-HD 2000" das "Kabel Premium HD" Paket (die Privaten in HD) auf eine bereits existierende D02-Karte zu bekommen oder nicht ?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 11. Nov 2011, 13:04

Zu 1: Frage: D02 Karten gehen (HD und SD). Allerdings kann es sein, das die RTL Sender, wenn sie mal kommen, nicht gehen. Hierfür hat KDG nämlich D03 und D08 Karten eingeführt :X
Zu 2: Keine Ahnung. Da blicke ich inzwischen nicht mehr durch. Aber Ruf einfach an. Rufnummer ist kostenlos. Kostet also nur Zeit.
Tschau,
Kai

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP

Beitrag von Klaus Schabarum » So 13. Nov 2011, 18:38

[quote="HELLspawnTIm"]Ist es denn nun möglich mit der Seriennummer eines "Humax PR-HD 2000" das "Kabel Premium HD" Paket (die Privaten in HD) auf eine bereits existierende D02-Karte zu bekommen oder nicht ?[/quote]

Auf meinen beiden D02 Karten (Seriennummern von 2 Humax PR-HD 1000) wurden mir die Privaten HD Sender und die SD Sender von Kabel Digital freigeschaltet (ohne monatlichen Zusatzkosten).

Das Premium HD Paket wurde aber nur, zusammen mit den privaten HD und den digitalen SD Sendern, auf der G09 Karte freigeschaltet, die ich in einem CI+ Modul nutze.

Wenn ich die G09 Karte nicht gehabt hätte, hätten sie mir wohl auch das Premiumpaket auf der D02 Karte freigeschaltet.

Wie das jetzt bei den kommenden HD Sendern der RTL-Gruppe sein wird, kann ich auch nicht beantworten. Da muss man wohl abwarten.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 13. Nov 2011, 19:21

So ist es. Man liest über die RTL Sender viel spekulation und das es deswegen die D03/D08 Karten gibt. Aber wissen kann man es nicht.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „DVB-C“