Neue Firmware 7.00.43 (16.11.2011)
- Harlekin600
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
AW: Neue Firmware 7.00.43 (16.11.2011)
Testbericht über die neue Firmware 7.00.43.
Ich habe seit dem 24.11.2011 die neue Firmware 7.00.43 auf meinem Receiver und muss feststellen, dass der Receiver viel besser läuft!!!
Das heißt er startet schneller braucht auch nicht mehr so lange beim Abschalten.
Bildaussetzer bei HD+ gibt es ganz ganz selten mal und die Umschaltzeiten bei HD+ sich wirklich schneller geworden. Auch das Aufhängen beim Zappen gibt es nicht mehr.
Also das Update kann ich nur jedem ans Herz legen, denn es bringt wirklich einen RIESEN-Fortschritt für den Receiver.
Habt Ihr wirklich gutgemacht nun ist der Receiver wirklich sein Geld wert und bringt das was die Werbung uns versprochen hat.
Ihr habt einen verlorenen Kunden wieder zurück gewonnen.
Mit freundlichen Grüssen
Hale
Ich habe seit dem 24.11.2011 die neue Firmware 7.00.43 auf meinem Receiver und muss feststellen, dass der Receiver viel besser läuft!!!
Das heißt er startet schneller braucht auch nicht mehr so lange beim Abschalten.
Bildaussetzer bei HD+ gibt es ganz ganz selten mal und die Umschaltzeiten bei HD+ sich wirklich schneller geworden. Auch das Aufhängen beim Zappen gibt es nicht mehr.
Also das Update kann ich nur jedem ans Herz legen, denn es bringt wirklich einen RIESEN-Fortschritt für den Receiver.
Habt Ihr wirklich gutgemacht nun ist der Receiver wirklich sein Geld wert und bringt das was die Werbung uns versprochen hat.
Ihr habt einen verlorenen Kunden wieder zurück gewonnen.
Mit freundlichen Grüssen
Hale
TF 4000 FE
TF 4000 PVR
TF 7700 PVR:erst so JETZT SO und
Und die laufen alle!!!
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... dann ändere bitte dein TF7700PVR Smilie auch gleich ! ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Harlekin600
- Erfahrener Benutzer
Hallo buko
Danke für den Hinweis, und es ist gemacht!
So wie es jetzt da steht so ist es auch!!!!
Gruß Hale
Danke für den Hinweis, und es ist gemacht!
So wie es jetzt da steht so ist es auch!!!!
Gruß Hale
TF 4000 FE
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
Hallo,
ich würde gerne HD+ nutzen. Ist das nun mit der neuesten Firmware (TF7700HDPVR-23231-2011Nov16-7.00.43.tfd) möglich? Oder ist das in Planung?
Vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass es eine Firmware-Version geben soll, die HD+ in einem CI-Modul unterstützen soll.
Danke für kompetente Antworten.
MfG, Jörg
ich würde gerne HD+ nutzen. Ist das nun mit der neuesten Firmware (TF7700HDPVR-23231-2011Nov16-7.00.43.tfd) möglich? Oder ist das in Planung?
Vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass es eine Firmware-Version geben soll, die HD+ in einem CI-Modul unterstützen soll.
Danke für kompetente Antworten.
MfG, Jörg
- Harlekin600
- Erfahrener Benutzer
Hallo astro69
Das geht, aber nicht auf legalem Weg, denn die offiziellen HD+ Module werden von der CI Schnittstelle nicht unterstützt und somit kann der Receiver die HD+ Karten nicht lesen.
Aber wie schon gesagt es immer Mittel und Wege das Problem zu umschiffen, und das wird hier im Forum mit Recht nicht erläutert.
MfG
Hale
Das geht, aber nicht auf legalem Weg, denn die offiziellen HD+ Module werden von der CI Schnittstelle nicht unterstützt und somit kann der Receiver die HD+ Karten nicht lesen.
Aber wie schon gesagt es immer Mittel und Wege das Problem zu umschiffen, und das wird hier im Forum mit Recht nicht erläutert.
MfG
Hale
TF 4000 FE
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
Hallo Hale,
danke für Deine Antwort. Ich will ja nichts machen, was illegal ist und ich will auch kein Enigma. Aber es gibt für Receiver anderer Marken auch ein CI-Modul (nicht CI+ !!!) für HD+ Karten. Für den TF7700HDPVR wurde eben genau das auch angekündigt, dass es mit einer entsprechenden Firmware dann möglich sein soll. Aber das ist schon lange her. Die letzte Meldung des Supports lautete sinngemäß: "Dieses Firmware-Update wurde auf unbestimmte Zeit verschoben!".
Wo HD+ in einem CI-Modul (nicht CI+ !!!) funktioniert kann man sich ja unter folgendem Link anschauen:
https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul
Leider ist die Marke Topfield da (noch) nicht vertreten. Ich werde halt mal weiterwarten und hoffen....
MfG, Jörg
danke für Deine Antwort. Ich will ja nichts machen, was illegal ist und ich will auch kein Enigma. Aber es gibt für Receiver anderer Marken auch ein CI-Modul (nicht CI+ !!!) für HD+ Karten. Für den TF7700HDPVR wurde eben genau das auch angekündigt, dass es mit einer entsprechenden Firmware dann möglich sein soll. Aber das ist schon lange her. Die letzte Meldung des Supports lautete sinngemäß: "Dieses Firmware-Update wurde auf unbestimmte Zeit verschoben!".
Wo HD+ in einem CI-Modul (nicht CI+ !!!) funktioniert kann man sich ja unter folgendem Link anschauen:
https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul
Leider ist die Marke Topfield da (noch) nicht vertreten. Ich werde halt mal weiterwarten und hoffen....
MfG, Jörg
Zuletzt geändert von hgdo am Fr 9. Dez 2011, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Grund: unnötiges Zitat entfernt
--------------------------------------------------------------------
Topfield TF7700HDPVR (500 GB)
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das Update wird nicht mehr kommen.
Nach Prüfung der notwendigen Firmwareänderungen wurde entschieden, dieses Update nicht anzubieten.
Die Änderungen hätten so umfangreich sein müssen, dass die Funktion des Receivers so erheblich eingeschränkt worden wären, dass man nicht mehr von einer normalen Nutzbarkeit hätte sprechen können.
Gruß,
Gerti
Das Update wird nicht mehr kommen.
Nach Prüfung der notwendigen Firmwareänderungen wurde entschieden, dieses Update nicht anzubieten.
Die Änderungen hätten so umfangreich sein müssen, dass die Funktion des Receivers so erheblich eingeschränkt worden wären, dass man nicht mehr von einer normalen Nutzbarkeit hätte sprechen können.
Gruß,
Gerti
Hallo Gerti,
danke für die ehrliche und offene Antwort.
MfG, Jörg
danke für die ehrliche und offene Antwort.
MfG, Jörg
-
- Vielfrager
Ich habe die neue Firmware eingespielt und jezt kann die Frequenz V 12265 DVB-S2 / 8PSK 2/3 nicht mehr empfangen. Vorher war die .24 Version und Signalqaualität lag bei ca. 80 % . Jetzt wird Kein Signal eingeblendet. Wiso ! ?
Hast du einen manuellen Suchlauf mit diesen Daten gemacht?
-
- Vielfrager
Ich habe alles gemacht. Vieleicht ligt an LNB , aber dazu habe keine Lust aufs Dach zu gehen. Der 7700 bleibt eine Wunderkiste. Deswegen an .24 zurückgegangen. Frohe Weinachten !
- Harlekin600
- Erfahrener Benutzer
Hallo waldemar27
Na läuft jetzt alles nachdem Du wieder auf die 24.er Firmware zurückgegangen bist???
Wäre schön wenn Du uns die Info zukommen lassen kannst.
MfG
Hale
Na läuft jetzt alles nachdem Du wieder auf die 24.er Firmware zurückgegangen bist???
Wäre schön wenn Du uns die Info zukommen lassen kannst.
MfG
Hale
TF 4000 FE
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700pvr
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.24
Hallo
ich habe heute die neue Firmware auf meinen TF 7700 aufgespielt.Der erste Eindruck ist positiv.Ich habe jedoch festgestellt,dass sich 2 zeitgleiche Aufnahmen nicht mehr programieren lassen Hatt jemand dieses Problem auch gehabt und vielleicht eine Lösung dafür??
ich habe heute die neue Firmware auf meinen TF 7700 aufgespielt.Der erste Eindruck ist positiv.Ich habe jedoch festgestellt,dass sich 2 zeitgleiche Aufnahmen nicht mehr programieren lassen Hatt jemand dieses Problem auch gehabt und vielleicht eine Lösung dafür??
- Harlekin600
- Erfahrener Benutzer
Hallo eiserntom
Dieses Problem hatte ich noch nicht, selbst wo ich auf einen Tumer HD+ aufgenommen habe konnte mit dem zweiten Tuner auch eine andere Sendung aufgenommen werden.
Gruß
Hale
Dieses Problem hatte ich noch nicht, selbst wo ich auf einen Tumer HD+ aufgenommen habe konnte mit dem zweiten Tuner auch eine andere Sendung aufgenommen werden.
Gruß
Hale
TF 4000 FE
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
TF 4000 PVR
Und die laufen alle!!!
kann ichn auch bestätigen.
evt sind Setting. Tuner 2 oder LNB für Tuner 2 nicht richtig Konfiguriert.
mfg.
hitsch
evt sind Setting. Tuner 2 oder LNB für Tuner 2 nicht richtig Konfiguriert.
mfg.
hitsch
- catweazle61
- Neuling
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
auch ich wollte meine topf schon verschrotten und habe ihm mit der neuen firmware eine letzte chance gegeben und diese gestern installiert.
bis jetzt bin ich positiv überrascht und hoffe das er jetzt stabil läuft.
bis jetzt bin ich positiv überrascht und hoffe das er jetzt stabil läuft.
Nach dem Aufspielen der neuen Firmware 14 Tage keine Abstürze-oh es war wunderbar
-seit einigen Tagen wieder das alte Absturz- Verhalten bis jetzt nicht so oft, aber wie lange wird die geringere Absturzzahl noch vorhalten?
Nach meiner Auffassung ist die Dateiverwaltung bzw. deren Schnipsel nicht sauber.
Mein alter 5000 läuft und läuft.
Dass ich über FTPnicht mehr vom Computer zugreifen kann ist auch ein beachtlicher Rückschritt und fehlt mir sehr..
Mein Hoffnungsschimmer doch noch zu einem top-Receiver zukommen sind stark vernebelt.
Besteht Aussicht auf neue Dateiverwaltung und FTP-Zugriff bei Beibehaltung der übrigen Eigenschaften???
Der 43. Programmierer scheint deutlich mehr auf dem Kasten zu haben wie seine Vorgänger , hoffentlich darf er noch in der 44.oder 45. Version sein Meisterstück machen.
-seit einigen Tagen wieder das alte Absturz- Verhalten bis jetzt nicht so oft, aber wie lange wird die geringere Absturzzahl noch vorhalten?
Nach meiner Auffassung ist die Dateiverwaltung bzw. deren Schnipsel nicht sauber.
Mein alter 5000 läuft und läuft.
Dass ich über FTPnicht mehr vom Computer zugreifen kann ist auch ein beachtlicher Rückschritt und fehlt mir sehr..
Mein Hoffnungsschimmer doch noch zu einem top-Receiver zukommen sind stark vernebelt.
Besteht Aussicht auf neue Dateiverwaltung und FTP-Zugriff bei Beibehaltung der übrigen Eigenschaften???
Der 43. Programmierer scheint deutlich mehr auf dem Kasten zu haben wie seine Vorgänger , hoffentlich darf er noch in der 44.oder 45. Version sein Meisterstück machen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR & TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 026
Hatte Heute nach Wochen ohne Probleme das bekannte Problem, das Einstellungen und Kanallisten verschwunden waren. Ist zwar mit TopSet schnell behoben, aber nicht zuverlässig. Meine Frau alleine Zuhause und Fernsehen kannst du vergessen. Ist das ein Fehler der Firmware oder hat dies andere Ursachen?
Hallo bajogger
Das kann ab und zu vorkommen, sei es bei einem Stromausfall, oder jemand zieht den Netzstecker sporadisch aus, oder irgendwie passiert es ab und zu so etwas.
Das Problem kenne ich, und das haben andere Receiver auch.
Aber das positive beim TF 7700 HDPVR ist, du kannst alles absichern unter Systemwiederherstellung.
Sichern Passwort ( sechs null sechsundzwanzig )
Sollte es so etwas passieren, gehst ins Menü unter Systemwiederherstellung
( wiederherstellen ) und Ok drucken, und alles ist wieder da.
Wünsche Dir und Deine Frau noch weiterhin viel Spass, mit dem Topfi.
mfg.
hitsch
Das kann ab und zu vorkommen, sei es bei einem Stromausfall, oder jemand zieht den Netzstecker sporadisch aus, oder irgendwie passiert es ab und zu so etwas.
Das Problem kenne ich, und das haben andere Receiver auch.
Aber das positive beim TF 7700 HDPVR ist, du kannst alles absichern unter Systemwiederherstellung.
Sichern Passwort ( sechs null sechsundzwanzig )
Sollte es so etwas passieren, gehst ins Menü unter Systemwiederherstellung
( wiederherstellen ) und Ok drucken, und alles ist wieder da.
Wünsche Dir und Deine Frau noch weiterhin viel Spass, mit dem Topfi.
mfg.
hitsch