unabhängig von gewähltem Sender hinkt der Ton der aus dem optischen Ausgang kommt - im Gegensatz zum analogen Ton, den ich über Scart bekomme - immer so 1/4 Sekunde hinterher - eine Idee woran das liegen kann?
Danke

Also 1/4 Sekunde ist nur geschätzt, lass es 1/8 sein - auf jeden fall hört man es nicht nur deutlich wenn ich analog und digital Ton parallel laufen lasse, man bemerkt auch die Unstimmigkeit zwischen Bild und Ton...Gerti hat geschrieben:Eine viertel Sekunde? Das wäre ein riesiger Versatz...
Ich nutze nur den optischen Ausgang, habe aber zwischen optischem und analogem Ausgang absolut keinen Versatz. Es muss also irgendwie an Deinem AV-Receiver liegen. Dort kannst Du in der Regel eine Laufzeitverzögerung einstellen, weil digitale Bildzuspieler einen Zeitversatz erzeugen...aber ob das bis 250ms machbar ist, kann ich mir kaum vorstellen...

Also ich persönlich find's ziemlich nervig - es fällt wirklich deutlich aufnollipa hat geschrieben:Ansonsten stört der Versatz nicht, der Ton läuft im großen und ganzen synchron zum Bild.

Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

Also meine Geräte sind:nollipa hat geschrieben:Poste doch mal deine Geräte (Fernseher, Receiver) vielleicht hat dann jemand einen Tipp für dich.