MediaViewer - Mediaportal für Topf

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
earthjumper
Gast

MediaViewer - Mediaportal für Topf

#1

Beitrag von earthjumper » So 18. Dez 2011, 20:26

Hallo,

ich möchte euch mein Projekt vorstellen. :lol:

Ein MediaViewer der zu den Mediafiles ein Cover, sowie einige Info's und ein Hintergrundbild anzeigt.
Das ganze ist nach dem Prinzip wie es manche Mediasoftware verwendet aufgebaut.

Das heißt:
- Jeder Film (mkv/avi/xvid) liegt in seinem eigenen Verzeichniss.
- Jeder Film erhält ein Cover.
- Jeder Film hat eine Info-Datei.
- Jeder Film kann ein Hintergrundbild haben.

Verzeichniss aufbau:
->MediaFiles
-> FilmName1
- FilmName1.mkv
- FilmName1.jpg (Cover Datei)
- FilmName1.nfo (Info-Datei im Format nfo)
- backdrop.jpg (Hintergrundbild)
-> FilmName2
- FilmName2.avi
- FilmName2.jpg (Cover Datei)
- FilmName2.nfo (Info-Datei im Format nfo)
- backdrop.jpg (Hintergrundbild)
--- etc.

Cover: jpg-Datei, Auflösung die angezeigt wird: 150x300. Ist nicht zwingend, beschleunigt aber die Anzeige.
Dateiname: 'folder.jpg' , 'FilmName.jpg'
Hintergrund: jpg-Datei, Auflösung die angezeigt wird: 720x576. Ist nicht zwingend, beschleunigt aber die Anzeige.
Dateiname: 'backdrop.jpg' , 'Filmname - backdrop.jpg'
nfo-Datei: Format ist von nfo-Format. Die Datei sollte im Format 'UTF-8' codiert sind, damit die Umlaute richtig dargestellt werden.
Dateiname: 'FilmName.nfo'
In dieser nfo-Datei sieht es wie Folgt aus:

<title>Hier kommt der Titel rein</title>
<plot>... Beschreibung ...</plot>
<genre>Horror oder was</genre>
<runtime>123min</runtime>
<year>2011</year>

P.S.: Ich erstelle meine Verzeichnisse/Dateien mit dem Ember Media Manager.(googeln)

Funktionsweise:
Das Programm startet und liegt im Hintergrund.

Standart-Tasten:
SAT Aufruf wenn Unsichtbar
Exit/SAT Hauptscreen -> Unsichtbar machen.
Grün Hauptscreen -> Beenden
Links/Rechts Hauptscreen -> Navigieren +/-1 Film
Play Hauptscreen -> Startet den Film.
Dateiliste Hauptscreen -> Auswahl der Filme
Menu Hauptscreen -> Einstellungen

Das Programm gibt Debug-Meldungen in eine Log-Datei aus.Diese Datei liegt im /ProgramFiles/Settings/MediaViewer'

Code: Alles auswählen

V0.2
	- Menü hinzugefügt.
		- Starttaste einstellbar.
		- Beendentaste einstellbar.
		- Dateilistentaste einstellbar.
		- TV-Overscan einstellbar.
	- Dateiliste hinzugefügt.
	- Richtiges auswerten der NFO-Datei auf Basis einer XML-Datei.
	- Textbox optimiert.
	- 16:9 angepasst.
	- Speicherprobleme behoben.
	- Log-Datei funktion hinzugefügt.
	- Keytranslate hinzugefügt.
	- Einige feinheiten.

V0.1
	- Inital Releas

P.S.: Bei Tap2Date ist es jetzt auch vertreten..
:hello: :lol:


Danksagungen:

Danke an die Programmierer, die ihren Source-Code ihrer Apps freigegeben haben. Ich hab viel daraus gelernt und auch mich mancher Teile bedient.(Hoffe das geht in ordnung :thinker: ).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FireBird am Di 3. Jan 2012, 19:57, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Fernbedienungscodes entfernt

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#2

Beitrag von Wolfman » So 18. Dez 2011, 20:28

Wow :up:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#3

Beitrag von macfan » So 18. Dez 2011, 20:30

:respekt: wenn wieder ein neuer TAP-Programmierer eine gute Idee ausführt und :thanks: .

Gruß, Horst

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#4

Beitrag von JayTee » So 18. Dez 2011, 20:32

Super Sache. :up:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#5

Beitrag von BluField62 » So 18. Dez 2011, 20:34

danke, muss ich bei Zeiten mal testen!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#6

Beitrag von Twilight » So 18. Dez 2011, 20:40

:respekt:

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#7

Beitrag von TV-Junkie » Mo 19. Dez 2011, 17:00

Wann ist es in TaptoDate :thinker:
Bin mittlerweile verwöhnt :und_weg:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

earthjumper
Gast

#8

Beitrag von earthjumper » Mo 19. Dez 2011, 17:06

TV-Junkie hat geschrieben:Wann ist es in TaptoDate :thinker:
Bin mittlerweile verwöhnt :und_weg:


Muss mich da erst einlesen. Bzw erst mal schauen wo ich Infos finde. Dann aber gerne.. ;-)

cu earthjumper

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#9

Beitrag von JayTee » Mo 19. Dez 2011, 17:09

In der INI-Datei, die nach dem ersten Start angelegt wird, kann man die Aufruftaste angeben. Allerdings in Hex. -> siehe Key.h!
Die musst du aber für den Normaluser mit anhängen. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#10

Beitrag von TV-Junkie » Mo 19. Dez 2011, 17:48

Yepp. :D
Später aber mal über ein Setup-Tap nachdenken, da wird Dir sicherlich geholfen, wie das geht. Falls es allerdings bei einer Taste bleibt, ist das mit der HEX aber in Ordnung :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#11

Beitrag von Töppi » Mo 19. Dez 2011, 17:50

eine beigelegte txt Datei mit einem Auszug aus der key.h sollte reichen.
Warum muss denn immer mundgerecht geliefert werden?

Danke für das neue Projekt! :up:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#12

Beitrag von TV-Junkie » Mo 19. Dez 2011, 17:56

Bei einer Taste lohnt sich der aufwand nicht :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

earthjumper
Gast

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#13

Beitrag von earthjumper » Mo 19. Dez 2011, 18:31

TV-Junkie hat geschrieben:Später aber mal über ein Setup-Tap nachdenken, da wird Dir sicherlich geholfen,...

Ein Setup wird es sicherlich geben. :puh: Ich wollte es am Anfang mal auf die schnelle Einstellbar machen und das war für mich die beste Lösung.

Hat es schon mal jemand ausprobiert ? :oops:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#14

Beitrag von TV-Junkie » Mo 19. Dez 2011, 19:03

Noch nicht :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#15

Beitrag von JayTee » Mo 19. Dez 2011, 19:06

earthjumper hat geschrieben:Ein Setup wird es sicherlich geben. :puh: Ich wollte es am Anfang mal auf die schnelle Einstellbar machen und das war für mich die beste Lösung.

Hat es schon mal jemand ausprobiert ? :oops:


Vorhin nur kurz,
außer der Meldung,dass Dateien fehlen (jpg,...) und einem OSD in zwei Teilen hab ich aber noch nicht viel zu sehen bekommen. ;)

Ich werds aber sicher noch weiter testen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#16

Beitrag von Alter Sack » Mo 19. Dez 2011, 19:23

earthjumper hat geschrieben:Hat es schon mal jemand ausprobiert ? :oops:

Jepp, beim ersten Start gab es einen Freeze mit Reboot und kurzem Dateicheck, danach passierte
es dann nicht mehr, ist vielleicht bei der Erstellung von Ordner oder INI passiert ?


Ohne Vorschaubilder und Text ist natürlich noch alles recht leer:




Das Scrollen geht sehr schnell, Wiedergabe funktioniert auch, die Starttaste habe ich geändert,
klappt also auch ;)

Für eine 0.1er Version ... :up:


Hast Du schon einen großen (dicken) Block für die Wunschliste parat gelegt :D


BTW: Bei mir werden Text und Rahmen (links, rechts und unten) vom Overscan des TVs
geschluckt, je nach Einstellung (auto, 576p oder 1080i) fehlt das komplette D von Datei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#17

Beitrag von JayTee » Mo 19. Dez 2011, 20:08

So sähe mein Screenshot auch aus, leider fehlt auch mir dank (nicht abschaltbarem) Overscan rundrum Text.

Ok, neuer TV wär schön, einfacher wäre ein wenig mehr in die Mitte zu rücken. :angel:

Ach ja, taste hatte ich auch geändert, Freeze gabs bei mir nicht
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#18

Beitrag von Alter Sack » Mo 19. Dez 2011, 21:28

Alter Sack hat geschrieben:Ohne Vorschaubilder und Text ist natürlich noch alles recht leer...

Nach ein bischen fummeln, Text- und Bildersuche wird es langsam :D

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#19

Beitrag von BluField62 » Mo 19. Dez 2011, 21:31

ist das eigentlich so ähnlich, wie auf eine online Film Datenbank zurückgreifen?

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: MediaViewer - Mediaportal für Topf

#20

Beitrag von alex » Mo 19. Dez 2011, 21:41

Nur dass du das alles selbst entsprechend der erwarteten Dateistruktur mit Inhalten füllen musst …
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“